Beiträge von BlackFoX

    Hab dich hier nicht oft gesehen aber nach dieser Frage nicht mehr,
    ich meine muss ja keinen interessieren & sorgen darum zu machen wer
    dich oder gar jemand anderen Toll findet macht sich hoffentlich keiner,
    mich persönlich juckt es kein Stück ob mich jemand Mag / Nicht Mag , soll er sich doch 10x soviel Kekse freuen xD
    Im Ernst, ich hab nichts gegen dich da ich nicht wirklich weiß wie du tickst ^^

    new Float:bla[][] = {
    {x,y,z}, // Werte bitte selber angeben
    {x,y,z}
    };



    Unter OnPlayerSpawn


    new rnd = random(sizeof bla); // << Zufalls Zahl aus der Maximalen Größe von bla Generieren
    SetPlayerPos(playerid,bla[rnd][0],bla[rnd][1],bla[rnd][2]);



    Zugriff auf bla ...



    bla[/* Tabelle selber*/][/*Werte in der jeweiligen Reihenfolge */]



    {
    {/* Zugriff 2 bla[...][hier]*/...}, // << Abschnitt 1 >> bla[hier][...]
    {/* Zugriff 2 bla[...][hier]*/...}
    }



    new array[][][] =
    {// Dimension 1
    { // Dimension 2 item nummer 1 oder als Zugriff Item 0
    {// Dimension 3
    wert1, // Natürlich dürfen nur Werte & keine Regulären ausdrücke verwendet werden...
    wert2,
    wertx
    }
    },
    { // Dimension 2 item nummer 2 oder als Zugriff Item 1


    }
    }


    Dimension 1 = Mitglied von der variable, Dimension 2 = Mitglied der Dimension 1, Dimension 3 = Mitglied der Dimension 2
    wer1 gehören zu Dimension 3 genau wie alle anderen.



    Abruf...


    array[0][0][1] = 5; // Wert1 ist nun 5

    getTopScore(startid,list[])
    {
    new maximal_id = startid,counter = -1;
    for(new j = 0;j<MAX_PLAYERS;j++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(j) || IsPlayerNPC(j) || j = startid)continue;
    if(GetPlayerScore(maximal_id) < GetPlayerScore(j))
    {
    counter++;
    list[counter] = j;
    maximal_id = j;
    }
    }
    return 1;
    }


    • Liste mit dem Spielern wiedergeben die den meisten Score haben ( Nach Reihenfolge )

    // irgendwo
    new Text:ForPlayer[MAX_PLAYERS];



    // OnPlayerConnect...


    ForPlayer[playerid] = TextDrawCreate(30.000000, 431.000000, "<< bla-Kills: 0 | blabla-Kills: 0 >>");
    TextDrawBackgroundColor(ForPlayer[playerid], 255);
    TextDrawFont(ForPlayer[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(ForPlayer[playerid], 0.500000, 1.799999);
    TextDrawColor(ForPlayer[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(ForPlayer[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(ForPlayer[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(ForPlayer[playerid], 0);
    TextDrawUseBox(ForPlayer[playerid], 1);
    TextDrawBoxColor(ForPlayer[playerid], 255);
    TextDrawTextSize(ForPlayer[playerid], 604.000000, -31.000000);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,ForPlayer[playerid]);



    // Unter OnPlayerDisconnect


    TextDrawHideForPlayer(playerid,ForPlayer[playerid]);
    TextDrawDestroy(ForPlayer[playerid]);


    // Timer


    forward testor();
    public testor()
    {
    new resStr[64];
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i) || IsPlayerNPC(i))continue;
    format(resStr,sizeof resStr,"<< blall-Kills: %d | blabla-Killls: %d >>",variable0,variable1);
    TextDrawSetString(ForPlayer[i],resStr);
    }
    return 1;
    }

    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i ++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    TextDrawShowForPlayer(i, Textdraw0);
    }
    }


    Würde ich nicht setzen, dein Gamemode lädt & keiner ist auf dem Server also wird er für keinen erstellt , Grund dafür ist deine Abfrage in der Schleifen ^^
    Verwende OnPlayerConnect & erstelle am besten dort gleiche den Draw so sparst du Ressourcen ( 1024 TDraws Maximal Möglich ) zudem
    kannst es dann gleich anzeigen lassen, beim beenden des Server löscht du den Draw wieder.

    So ein Punktesystem lässt sich durch MTA locker einrichten für den der so etwas braucht, mit php & allem drumherum,
    genug implementierte Speichersysteme dafür bietet MTA ja & so bleibt einem eine Menge Arbeit erspart.

    Dann hätte man das board direkt als AllAround Board machen können X(

    Es geht um das Thema GTA oder ist das alles was es auf der Welt gibt ?


    Thema kann nun geschlossen werden, möchte hiermit keine Unruhe stiften, geht ja nicht darum das Forum vom Thema abzubringen es geht darum ein bisschen weiter zu denken ,
    denn wenn Sa-mp verschwindet wird dieses Forum wohl Möglich auch komplett verschwinden oder einfach nur Flach liegen.
    Ist mir Natürlich nicht die Welt wert oder so, wollte nur einen Denkanstoß dazu weitergeben.


    Ok, kann geschlossen werden.

    Jo ich werde morgen die Seite abrufen & die Elemente auslesen &
    das ganze dann laden lassen, mal schauen ob das glatt geht.


    //é


    Kleines Update

    • Blank Script auf Englisch Dokumentiert
    • Aus dem IV-MP Wikipedia werden nun Callback & Funktionsinformationen abgerufen

    Wie gesagt Informationen werden Direkt von der Wikipedia Seite erkannt & in die Liste geladen
    sprich alle Funktionen die vorhanden sind & im Callbacks Tab ebenso.
    Seite kann mit Doppelklick auf Callback/Funktion abgerufen werden.


    //é²:

    • Interpreter wird in einem Separaten Prozess ausgeführt so kann sich das Programm im Ernstfall nicht aufhängen sprich das Programm arbeitet unabhängig vom Interpreter
    • Alle Copyrights bezüglich der Icons & Komponenten wurde ins About eingetragen.
    • Kleine Flüchtigkeitsfehler ausgebessert.

    Ja wäre gut, habe den Editor nun ins Englische übersetzt,
    muss noch die Funktionsliste übersetzen ,,ResList.lst´´
    bzw. die Beschreibung , wenn jemand Lust hat kann er es ja vllt machen :> xD

    Zitat

    Wieso 64 Bit? Hol dir doch 32 bit...

    Mit einem 64Bit kannst du mehr Leistung raus holen sprich 32 unterstützen Maximal 4 GB Arbeitsspeicher , 64Bit hingegen bis zu 16GB oder höher.
    Würde er zu Warm werden würde der PC sofort herunterfahren/neu starten

    //é : Regkey wird unter SA nicht gebraucht, dieser ist nur wichtig um dem Installer zu sagen ob das Spiel drinnen ist oder nicht zudem gibt der Key an wo
    die Installationsdaten in der Reg. & in welchem Ordner sie enthalten sind.


    //e.t. zensierung

    Gemacht wurde es mit C# & VB


    //é : Update


    • Squirrel Interpreter hinzugefügt ( Nun unabhängig vom IV-MP Server Paket )
    • Script Check läuft nun zu 98% Stabil

    Wurde das Skript soweit Fehlerfrei überprüft sollte nur der Informationstext erscheinen der von der IDE ausgegeben wird.


    Viel Spaß, download Link im Mainpost

    Wenn du ,,RundeWaehlenEnde´´ als Timer gesetzt hast & die Anweisung jeden mal stimmt wird natürlich,
    wenn sich der Timer wiederholt immer wieder die Aktion ausgeführt die du angegeben hast.

    regestrierungsschlüssel, den du vor der installation eingegeben hast, soweit ich weiß muss man das aber nicht, bei mri war garkein schlüssen bei

    Nein das habe ich nicht gemeint, ich meinte Registrierungscodes die die Installation macht bzw. das Spiel , diese geben gewisse Informationen an

    Danke für das Feedback :)
    Vorschläge wären noch erwünscht also wenn euch was einfällt einfach hier reinschreiben wie bereits erwähnt.


    öhm jo der GF hat ja nichts mit dem Editor zu sprich die Funktionen sind ja auch schon so enthalten,
    hättest dir das auch schon vorher einprägen können sprich durchschauen, einprägen wäre schon Extrem.

    Als aller erstes erst einmal Lua selber kennenlernen ohne den Bezug auf MTA und jo zu MTA sollte man immer wissen


    • Client Side = Alles was für den Spieler erstellt & eingestellt werden soll
    • Server Side = Globale Einstellungen die sich Hauptsächlich auf den Server beziehen

    Als Anfangsscript kannst du ja dann erst einmal Freeroam oder brophy nehmen um ein bisschen was zu testen.