Beiträge von BlackFoX

    Eine Analyse des eigenen Codes durchführen. Letzte Zeile(n) suchen in denen was verändert wurde und Ausschau nach fehlenden Klammern, undefinierten Variablen und doppelten Variablen auf gleicher Ebene halten.

    Welche Version du letztendlich brauchst kann dir nur derjenige sagen der dieses Skript entworfen hat außer er hat es irgendwo dokumentiert sprich sei es in einer beigelegten Textdatei oder in seinem Thema in dem er es veröffentlicht hat.

    Soweit ich so etwas von anderen Sprachen kenne sprich wenn es dort Updates in zusätzlichen Dateien gibt nimmt man den Quellcode des Programms oder auch Skripts und kompiliert sie mit den neuen Nativen in den einbezogenen Dateien. Wenn es jedoch um die Optimierung geht musst du wohl oder übel selber ran sprich du musst die neuen Gegebenheiten selbst einbinden und die alten Gegebenheiten durch diese ersetzen

    Trotzdem wie ich schon sagte "Galaxy" Serie, hatte bereits 3x das Vergnügen dieses Smartphone einzutauschen, selbst meine Schwester durfte es Ihres schon 2 mal zurückgeben ganz abgesehen von meiner Freundin die Ihres schon 4x angeben musste wegen solcher Sachen letztendlich hat sich jeder, auch Ich einen anderen Hersteller gesucht. Soll jeder sagen was er möchte aber Samsung ist gerade das Gelbe vom Ei.

    Bei den älteren Modellen von Samsung sprich unter anderem auch die Modelle der beliebten "Galaxy" Serie gibt es immer wieder dieses Problem, sie haben meist eine schlechte Platine verbaut. Oft leiden diese an Hitzeproblemen bzw. erleiden an Ihrer schlechten Bauweise und Methode der Speicherverwaltung. An sich wären es optimale Multimediageräte aber da kann man einfach nichts ändern. Sony hatte bis vor 2 bis 3 Jahren die selben Probleme bei Ihrer "Xperia" Serie, vor allem die Modelle Sony Xperia von X8 bis X10 litten an starken Hitzeproblemen zudem hatte das X10 einen schlechten Chipsatz welchen man letztendlich "Chip of death" nannte. Ich denke einfach dass nun ein einigermaßen stabiler Punkt erreicht wurde an dem viele Smartphones jetzt endlich Ihre Testphase hinter sich haben da ist es nicht verwunderlich dass viele ältere Modelle da Probleme machen. Dazu gilt noch zu sagen dass es noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird bis Smartphones so wie wir sie kennen einen festen Standpunkt in der Entwicklung erreicht haben.


    Umso komplexer es wird desto schwieriger wird es wirklich alle Fehler zu finden da kann es auch schon einmal sein dass, das eine oder andere Smartphone versagt. Ich hatte auch schon öfter das Vergnügen :D

    • Akku raus nehmen und min. 30 Sekunden warten
    • Akku wieder rein und einen erneuten Versuch starten es einzuschalten
    • Hardreset versuchen sprich Handy ausschalten und beim wieder einschalten Lautstärke runter Taste drücken

    Ansonsten könnte es auch sein dass die Platine kaputt ist also das Handy einen Totalschaden erlitten hat.

    Wieso möchtest du diese Funktion überhaupt in "OnVehicleSpawn" ausführen ? Die Fahrzeug Informationen sprich "Spieler Autos" kannst du auch erstellen wenn der Spieler den Server betritt bzw. sich einloggt denn es soll ja ein Auto speziell für den Spieler selbst sein, bei "OnVehicleSpawn" kannst du höchstens das Auto wieder mit seinen extra Teilen aufrüsten damit es auch wieder im aufgemotzten Zustand erscheint in dem es davor war, natürlich auch nur wenn du die Daten speicherst wie es ausgerüstet war.

    Diese ganzen Fälschungen schau ich mir erst gar nicht an. Ich warte lieber bis es Offiziell freigegeben wird . Wieso muss man gleich alles entschlüsseln zumal man es sowieso im PS3 "Store" gekauft hat. Ich persönlich warte bis es freigeschaltet wird. Immer diese Kinder mit Ihren falschen Videos nur um Abonnenten zu gewinnen dazu kommt immer diese Ungeduld. Rockstar hat damit echt ziemlichen Mist gemacht, dieses Spiel bereits vor der offiziellen Herausgabe zum download anzubieten dazu kommt noch dass es eigentlich noch bis Mitte nächsten Monat dauern sollte. Da muss doch wahrscheinlich ein Teil des Inhalts fehlen 8|

    Nummernschild müsste ein Array sein, denn du versuchst eine Zeichenkette bzw. eine Kette aus Daten zu extrahieren.


    du könnest die Nummernschilder Variablen auch so definieren


    new nummerschild[2][2];


    und so abfragen, gleich via sscanf, sprich auch die erwartete Längeif(sscanf(inputtext,"s[2]s[2]i", nummernschild[0],nummernschild[1],zahl))return ShowPlayerDialog(playerid,DIA_KEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Kennzeichen ändern","Gib hier dein Text in dem Format ein\n XX - XX - XXX\nbsp. K - SEK - 84 !","Kaufen","Hauptmenü");

    if(sscanf(eingabe,"ssi", nummernschild,nummernschild0,zahl))return SendClientMessage(playerid,-1,"Das Format muss XX-XX-ZAHL sein!");
    if(strlen(nummernschild) !=2 || strlen(nummernschild0) !=2)return SendClientMessage(playerid,-1,"Das Format muss XX-XX-ZAHL sein!");



    via "sscanf" welches den Format überprüft und gleichzeitig in die Variablen überträgt kann man dies überprüfen , danach nur noch die Länge der übertragenen Variablen im Wort Bereich überprüfen, wenn die passt kann man den Vorgang fortsetzen

    Nicht sonderlich viele die sich speziell auf Pawn ausrichten außer Quincy die man auf der Herstellerseite von Pawn/Small bekommt sprich CompuPhase ansonsten hatte ich selber mal eine IDE geschrieben die aber schon ziemlich veraltet ist. Ich kenne noch eine IDE wie Codeblocks welche eigentlich meist für C/C++ benutzt wird, dort könnte man aber auch die jeweiligen Parameter eintragen bzw. den Pawn Compiler und mit dem C++ Syntax hätte man zudem schon alles, so müsste man diesen Syntax nur auf die Dateiendung .pwn oder .p verknüpfen dazu noch den Compiler einstellen und voilá man hat eine ordentliche Entwicklungsumgebung geschaffen :)

    Wahrscheinlich werden dem Compiler andere Optionen übermittelt, bei Pawn lässt sich z.b. dass setzen von semikolons deaktivieren, ist zwar praktischer aber der Optimierungsprozess später wird dadurch auch beeinträchtigt, der Code muss sich sein Ende sozusagen erst suchen bevor er eine Zellengröße festlegen kann .

    Ihr habt Sorgen :D Ein solches Skript könnte man auch via Hex Editor abändern da spielt es keine Rolle ob man nun einen Disassembler nimmt der einfach nur Hexcodes abfängt und diese in Maschinenbefehle umwandelt oder ob man den Hexcode an der jeweiligen Stelle selber abändert. Beide werden jedoch Probleme kriegen sobald der Code vom Compiler stark optimiert wird sprich Maschinenbefehle logisch verkürzt werden denn ab dann wird es noch schwerer einen Code wieder komplett herzustellen dazu müsste man Ihn nämlich mehrmals durch einen Debugger jagen so kann man die Abläuft festhalten und Ihn Stück für Stück re-konstruieren ;)

    Hatte davor mit anderen Sprachen zu tun da war das Ganze ein Kinderspiel :) Angefangen habe ich mit C und Basic danach habe ich mich mit C++ beschäftigt bin dann irgendwann auch weiter gegangen über Java bis C# bishin zu der einfachsten Variante Visual Basic und VB.NET sprich zu den .NET Sprachen, irgendwann habe ich dann auch Sprachen wie Smalltalk und Brainf*ck erkundet welche in Ihrer Arbeitsweise ziemlich interessant waren. Also ich muss ehrlich sagen, man sollte erst einmal wissen was eine Sprache auszeichnet und Ihre Grammatik lernen bis man dann mal eigene Sachen startet denn man bringt Sachen meist so zu Ende wie man sie angefangen hat.