Und damit mal wieder "Grusel Wusel" alle Miteinander!
Es ist wieder soweit, Kälte und Dunkelheit halten immer mehr Einzug in den Staat.
Schwarze Gestalten und allerhand gruselige Wesen ziehen durch die Straßen und machen die Stadt unsicher.
Es ist wieder einmal Halloween und in diesem Jahr begehen wir diesen Brauch auf Nova-eSports vom 30.10. bis zum 02.11. um 4 Uhr morgens.
Auch in diesem Jahr öffnet das Los Santos Escape Adventure wieder seine Pforten - unser Geheimtipp für all jene, welche diesen Escape Room in den letzten Jahren nicht besucht haben!
Die Öffnungszeiten des Escape Rooms richten sich nach den Zeiten, an denen der Nebel in San Andreas aufzieht:
30.10. - ab 21 Uhr bis Morgens um 4 Uhr
31.10. - ab 18 Uhr bis Morgens um 4 Uhr
01.11. - ab 18 Uhr bis Morgens um 4 Uhr
Der etwas griesgrämige Ignaz aus Las Brujas, dem Geisterdorf nahe Las Venturas, hat sicher auch für den ein oder anderen noch etwas zutun!
Aber seid nicht sauer, sollte er euch etwas forsch weg schicken, so ist er eben...
Doch unsere Events und Überraschungen, welche euch in diesem Jahr erwarten,
unter anderem das aktuelle Double-XP Event und der Wirtschaftsboom, werden von den grausigen Nachrichten der letzten Tage überschattet.
Von Tag zu Tag verschwanden immer mehr Bürger unseres Staates unter mysteriösen Umständen und die Beamten des SAPD und des FBI tappen im Dunkeln.
Des Weiteren scheint sich ein Ereignis aus dem letzten Jahr zu wiederholen, denn im Park vor der Los Santos Stadthalle hat sich ein alt bekanntes Portal aus dem Boden erhoben.
Und wo dieses Portal erscheint, da ist Harald Töpfer, der verrückte Alchemist, nicht weit.
Auch dieses Mal scheint er wieder auf der Suche nach den Kürbissen, welche während der Halloween-Zeit nur so aus dem Boden sprießen, zu sein.
Und wie man Harald kennt, ist sein Ziel klar - er führt ein mysteriöses Ritual durch, um mithilfe der durch die Bürger gesammelten Kürbisse, Double-XP Events zu beschwören!
Klingt doch interessant oder? Dennoch solltet ihr dem Knaben lieber nicht zu nah kommen, wer weiß was er noch so im Schilde führt.
Und als hätten wir nicht schon genug schrille Typen in San Andreas, hat sich auch noch ein verrückter Seebär namens Hagley an einem Steg im Norden von San Fierro,
in der Nähe des großen Frachtschiffes niedergelassen, vielleicht lohnt es sich auch dort mal vorbei zu schauen?
Ich denke ich werde mir das ganze dennoch aber auch mal genauer ansehen.
Die Kürbisse scheinen übrigens noch nicht ganz reif zu sein, ein befreundeter Gärtner verriet mir, dass diese gegen 12 Uhr pflückbar sein sollten.
Fröhliches Gruseln!