Biete mich als Designvisionär für eure kreativen Projekte an: Hobbydesigner

  • KOBiRO


    Sry wenn ich das jetzt so schreiben muss:

    Das LYD-Logo bekommt jeder Neuling hin, es wurde einfach nur ein Charakter auf den Buchstaben D gesetzt und das wars das hat nicht wirklich was mit Design von Logo :(

  • KOBiRO


    Sry wenn ich das jetzt so schreiben muss:

    Das LYD-Logo bekommt jeder Neuling hin, es wurde einfach nur ein Charakter auf den Buchstaben D gesetzt und das wars das hat nicht wirklich was mit Design von Logo :(

    Hey, das LyD Logo ist ein kompletter Remake.

    Die Fonts und Positionierung sind Remake. Und zu deiner Aussage, das Logo wurde in knapp 10 Minuten Feinarbeit fertiggestellt und sollte trotzdem meiner Meinung nach als Referenz anerkannt werden. Dennoch danke für deine Kritik

  • Kritik die Höfflich und Sachlich zu ein Product gemacht wird ist besser als stilschweigend ein Product bewerben ohne dafür Feedback zu erhalten ob es passt :)


    Referenzen ob bilig oder highqualliti spielt ja keine Rolle da es dennoch als Referenz dienst :)

  • Was genau kann man denn von dir als Dienstleistung zu welchem Preis (ca.) erwarten?

    Mir als Kunde, wenn ich dafür Geld in die Hand nehme, wäre ja wichtig bezahlte Grafiken nutzen zu können,

    ohne dass mir dafür jemand "an den Karren pissen" kann.


    Beispiele hierzu in Bezug auf deine Referenzen:




    Wurden die Grafiken in diesem Fall vom Kunden gestellt und du hast das Ganze nur angepasst?

    Oder was genau ist in den beiden Fällen die Dienstleistung welche du selbst erbracht bzw. in Rechnung gestellt hast?

  • Was genau kann man denn von dir als Dienstleistung zu welchem Preis (ca.) erwarten?

    Mir als Kunde, wenn ich dafür Geld in die Hand nehme, wäre ja wichtig bezahlte Grafiken nutzen zu können,

    ohne dass mir dafür jemand "an den Karren pissen" kann.

    Hey,

    aktuell habe ich die meisten Grafiken, für Ingame Währung angeboten. Ausnahme waren Grafiken, die für Kunden außerhalb der Grand Theft Auto Szene erstellt wurden.

    Aber da war die Spanne immer zwischen 50-100€ je nach Arbeitsaufwand. Auf dem Grand Theft Server Nova zB. konnte ich innerhalb einem Monat mit meinem ehemaligen KOBiRO Account die 100Mio $ Marke knacken und das nur mit Signaturen, personalisierten Waffenicons, Ingamefonts und Fraktionsgrafiken. Auf LyD habe ich meine Grafiken ebenfalls für Ingame Währung angeboten.


    Das Logo ist auf Canva freizugänglich. Ich habe lediglich nur das Logo übernommen und den Rest selber gemacht.

    Erwähnen möchte ich hier auch, dass solange es dem Kunden gefällt und er damit zufrieden ist, meine Arbeit auch getan ist.

    Es gab nie Diskussionen darüber, dass einige Sachen nicht direkt von mir erstellt wurden oder es andere Firmen genauso gemacht haben.

    Quelle: https://www.canva.com/design/D…MYu0XtzHzZnOruhlQJXA/edit


    Die Grafiken wurden tatsächlich nicht vom Kunden gestellt. Die habe ich einfach so erstellt um mich als Designer im Team von LyD zu bewerben, was natürlich auch geklappt hat.

    Ich wurde als Designer eingestellt und habe dann auf LyD für Ingame Währung auf Anfrage Grafiken erstellt.

    Das mit dem Männchen auf dem Facebook Logo, muss ich fairerweise gestehen, habe ich ausgeschnitten und da drauf gepackt. Aber das Logo wurde nirgends benutzt und diente nur als Referenz.


    Die Ranggrafiken sind auch nicht selbst erstellt, sie wurden lediglich entsättigt und die Bebas-Font draufgeklatscht.

    https://www.cls-design.com/fil…197-ranggrafiken-passion/

    Das macht keinen Sinn, da der Link den du geschickt hast, keine PSD Datei ist sondern ein Paket/Plugin was man auf Woltlab hochladen kann.


    Nicht mal das, das hat bereits ein früherer Designer übernommen ^^


    Wir hatten bereits ein paar dieser Ranggrafiken bei uns im Forum. Seine Aufgabe war es lediglich, die Texte auf den Ranggrafiken zu tauschen und die Farben zu ersetzen

    pasted-from-clipboard.png

    Genau! Und dieser Aufgabe konnte ich doch nachgehen oder? Ich bekam den Auftrag, es original wie möglich zu halten und das hab ich doch?

    Wo ist da genau das Problem? Der Projektleiter und der Scripter, bekamen fast einen Orgasmus beim Anblick der Grafiken, da es 1zu1 wie die aktuellen waren..


    ___________________________________________________________________


    FAZIT:

    So lange es der Allgemeinheit gefällt und ich damit Leute glücklich machen kann und etwas Geld dadurch verdiene (sei es Echtgeld oder Ingamegeld).

    Natürlich kann es immer wieder mal welche geben, die sagen, nein es gefällt mir dafür zahl ich nichts. Aber ich hatte bis jetzt ungelogen über 30-50 Kunden die nicht einmal eine Kleinigkeit bemängelt haben oder unzufrieden waren. Überzeugt euch einfach selber und hört auf wie Sherlock zu spekulieren.

    Ich weiß Breadfish ist bekannt dafür, Projektwerbungen, Dienstleistungen, etc. zu kritisieren und das ist auch einer der Gründe, weshalb ich manche Menschen hier nicht ernst nehmen kann.

    Bleibt cool, bleibt stabil und haltet den Ball flach


    LG

  • Mein Problem damit ist, dass du diese Ranggrafiken als Referenz von deiner Arbeit angibst, obwohl jegliche Designarbeit bei anderen Personen liegt. :)

    Solange ich eine neue PSD erstellt habe und einen Remake der Ranggrafiken gemacht habe und es euren Wünschen angepasst habe, sehe ich keine Grund zu erwähnen das die Designarbeit anderen Personen liegt.


    Kann man die Grafiken sehen? Die würden mich interessieren.

    gerne kann ich dir später eine Pn senden

  • Das macht keinen Sinn, da der Link den du geschickt hast, keine PSD Datei ist sondern ein Paket/Plugin was man auf Woltlab hochladen kann.

    Naja, Photoshop kann auch andere Dateien laden. Ist also kein wirkliches Gegenargument.
    Und diese tar-Archive (.tgz / .tar) kann man ja auch einfach mit einem ZIP-Program aufmachen.



    pasted-from-clipboard.png


    Ansonsten viel Erfolg.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Solange ich eine neue PSD erstellt habe und einen Remake der Ranggrafiken gemacht habe und es euren Wünschen angepasst habe, sehe ich keine Grund zu erwähnen das die Designarbeit anderen Personen liegt.

    Also wenn dich jetzt jemand beauftragen würde das YouTube Logo nachzubauen, würdest du es auch nachbauen und als deines ausgeben (in den Referenzen)? Hast ja schließlich die PSD erstellt.
    Wen interessiert schon geistiges Eigentum oder die Wertschätzung kreativer Arbeit, hauptsache man kann es gut nachbauen.

  • Also wenn dich jetzt jemand beauftragen würde das YouTube Logo nachzubauen, würdest du es auch nachbauen und als deines ausgeben (in den Referenzen)? Hast ja schließlich die PSD erstellt.
    Wen interessiert schon geistiges Eigentum oder die Wertschätzung kreativer Arbeit, hauptsache man kann es gut nachbauen.

    Man kann es auch übertreiben oder?

  • Hallo,

    eigentlich möchte ich das hier so kurz und präzise wie möglich halten, um zu demonstrieren, wie unsauber, faul und schlampig deine Arbeit war, mit der du dich brüstest. Zitat: "Projektleiter und Scripter haben nahezu einen Orgasmus bekommen." Ich glaube eher, dass deine Arbeit nach 100 Verbesserungshinweisen einfach nur noch hingenommen wurde.


    Nun zu deinem Auftrag: Du solltest neue Ranggrafiken für das LyD-Forum erstellen. Hierbei hast du einige Referenzbilder erhalten, nach denen du dich richten solltest bzw. die genau so aussehen sollten.


    Vorgegebene Ranggrafik:

    15-Clubmitglied.png11-Administrator.png 16-Entwickler.png 9-Projektleitung.png


    Deine Arbeit:


    Leader.pngmember.png Member.pngColeader.png



    Wenn man deine Bilder analysiert, sieht man deutlich, wie schlecht radiert wurde bzw. dass überall Radiermarken sichtbar sind. Die Schriftgröße ist falsch, und es gibt noch viele weitere Mängel.

    Also würde ich eventuell den Ball Flach halten.


    Der Projektleiter und der Scripter, bekamen fast einen Orgasmus beim Anblick der Grafiken, da es 1zu1 wie die aktuellen waren..


    Auf LyD habe ich meine Grafiken ebenfalls für Ingame Währung angeboten.

    Dennoch bleibt es für mich ein Rätsel, wie du für eine derart abscheuliche Tätigkeit entlohnt wurdest und dies als Referenzbild wagst.

  • Man kann es auch übertreiben oder?

    Das war eine völlig valide Frage und ein völlig valides Beispiel. Dienstleistungen die so durchgeführt werden wie hier bei dir haben sicher ihre Daseinsberechtigung für den ein oder anderen „Projektleiter“ da draußen, haben aber keinen Platz auf breadfish.


    Du darfst dir gerne wieder ein Thema erstellen, sobald du wirklich eigene Designs erstellst und dich nicht überinspirieren lässt.

    hzCMJ37.pngZertifizierter Satanisten-Nazi-Inhaber