Beiträge von Micktor

    und wie macht man eine neue Datei ??
    INI_WriteString("Key",variable); Key ist der Name zb Passwort und variable wäre dann inputtext wenn ich es it Dialog mache


    Das hat sich erledigt jetzt habe ich ein neues Problem
    hier mein Code vom Login Dialog
    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Willkommen auf dem Server.\nBitte lege ein Account an.\nGebe dazu ein dein gewünschtes Passwort ein.","Weiter","");
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Passwort ist zu kurz");
    }
    if(INI_Open(Save))
    {
    INI_ReadInt("Adminlevel");
    INI_Close();
    }
    return 1;
    }
    wie frage ich da jetzt ab ob inputtext = Passwort ist ?

    Wie erstellt man eine neue Datei ?
    also in einem Register Dialog


    //edit habe jetzt mal meine Register und Login Dialogs fehler frei hinbekommen aber irgendwie wird das
    Password nicht gespeichert new Save[128];
    format(Save,sizeof(Save),"Spieler/%s.ini",GetName(playerid));
    if(dialogid == DIALOG_REG)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Willkommen auf dem Server.\nBitte lege ein Account an.\nGebe dazu ein dein gewünschtes Passwort ein.","Weiter","");
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Passwort ist zu kurz");
    }
    INI_WriteString(Save,inputtext);
    SpielerDaten[playerid][Eingeloggt] = 1;
    INI_Save();
    INI_Close();
    }

    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Willkommen auf dem Server.\nBitte lege ein Account an.\nGebe dazu ein dein gewünschtes Passwort ein.","Weiter","");
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Passwort ist zu kurz");
    }
    if(INI_Open(Save))
    {
    if(INI_ReadString(inputtext, GetName(playerid), MAX_PLAYER_NAME))
    {
    SpielerDaten[playerid][Eingeloggt] = 1;
    SpielerDaten[playerid][Adminlevel] = INI_ReadInt("Adminlevel");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Login successful.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Incorrect Password.");
    }
    }
    INI_Close();
    return 1;
    }

    genau danke und
    variable ist der Speicher ort oder ??
    also so
    new Save[64];
    format(Save,sizeof(Save),"Spieler/%s.ini",GetName(playerid));
    if(strcmp(inputtext,INI_ReadString(Save,"Passwort",16) == 0)//Passwort darf bis zu 16 stellen haben
    würde das so gehen ?


    INI_ReadString(variable,"key",MAX_SIZE); // MAX_SIZE muss die länge des Strings enthalten

    Was muss MAX_SIZE sein das verstehe ich nicht ganz


    Gib mal deine ICQ Nummer dann könntets du mir da weiter helfen

    Danke ,
    Nur ich weiss jetzt nicht wie ich etwas laden kann
    kannst du mir das vielleicht erklären ?

    Hallo ,
    ich habe jetzt immer mit "Dini" gearbeitet und jetzt habe ich von einem
    Dateisystem gehört das noch schneller sein soll es soll "SII" heißten leider finde
    ich nichts über die Suchfunktion gefunde. Und meine Frage ist jetzt gibt es hier überhaupt schon ein
    Tutorial dazu ? Und hat jemand die Include ?
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    new Kills[MAX_PLAYERS];
    new Rang[MAX_PLAYERS];


    OnPlayerDeath(killerid,playerid,reason)
    {
    Kills[playerid] += 1;
    if(Kills == 50)
    {
    Rang[playerid] += 1;
    }
    else if(Kills == 100)
    {
    Rang[playerid] += 1;
    }
    else if(Kills == 150)
    {
    Rang[playerid] += 1;
    }
    else if(Kills == 200)
    {
    Rang[playerid] += 1;
    }
    return 1;
    }

    //ungetestet keine Garantie das es funzt
    hoffe konnte helfen

    Hallo ,
    ich habe mir in Team System erstellt das schaut so aus
    new Team[MAX_PLAYERS];


    Team[playerid] = 1;
    Team[playerid] = 2;
    so da sich aber mehrere auch für das Team eins entscheiden und das auch meist voller ist als Team 2 möchte ich
    nun das wenn man den Server betritt einen Team zugeteilt wird.
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    Hallo ,
    ich möchte jetzt einmal ein Team Deathmtch gamemode machen nur ich weiss
    nicht wie ich die Team einteilung hinbekommen soll. Es soll nicht so sein das man bei der skin auswahl das Team wählen kann
    es soll einem automatisch zugewiesen werden und möglichst immer gleich viele Spieler haben.
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