Versuch mal Anstatt "Return 1;" "return". Klingt mir etwas plausibler.
//E: wow was bin ich dumm xD Mach das mal so: das letzte Return weg und dann aus dem Return 1; das Return 0;.
Versuch mal Anstatt "Return 1;" "return". Klingt mir etwas plausibler.
//E: wow was bin ich dumm xD Mach das mal so: das letzte Return weg und dann aus dem Return 1; das Return 0;.
Bei Windows bspw. ist das Windows an sich ja in der Regel auf dem lokalen Datenträger C. Um Windows bspw. neu zuinstallieren, musst du dann den Datenträger C formatieren [...]. Wenn das gemacht ist ist auf dem PC nix drauf, kann nicht starten. Jetzt musst du die Windows-CD einwerfen und Dich durch das reguläre Setup klicken - alles Easy Going.
Du musst das genau so machen, nur das du dann halt Ubuntu [den Datenträger] formatierst.
Wenn du mehr Infos über das Formatieren benötigst, google nach den Begriffen "Format C".
Ich hoffe ich konnte helfen!
Wie man bei Linux was deinstalliert, kann ich Dir nicht genau sagen. Ich kann nur sagen: Den Datenträger wo Ubuntu drauf installiert ist formatieren. Dann ist das OS runter und du kannst das neue installieren.
Pawno = C
"Google" mal bei Youtube nach "MrMonat Tutorials". Er erklärt die recht gut, damit habe ich Pawno (bzw. C) gelernt :))
So ist es schon platzaparend So muss es eigentlich klappen - probier mal aus
Du gehst in den Public von DialogResponse
Dann siehst du ja "Public OnDialogResponse(playerid, inputtext[] und so weiter)".
In der Variable "inputtext" wird halt der Eingabetext gespeichert. Wenn ich jetzt in die Box '123456789' eingebe, ist der Inputtext automatisch '123456789' - versteht sich ;D
Wenn du eine neue Variable (new zahl;) erstellst, kannst du darin ja beliebiges Speichern. Nebenbei: wenn du mit Kommas und Punkten in der Variable Zahl arbeiten möchtest, musst du die mit "New Float:zahl;" definieren.
Den gespeicherten Inputtext kannst du natürlich ohne weiteres in die Variable setzen: zahl = inputtext;. Jetzt kannst du den Inputtext mit
Hilfe von 'Zahl' irgendwo Auslesen lassen
Neue Speichervariable deklarieren ( new zahl; )
Und dann halt: zahl = inputtext; Und schon hast du die Zahl ;D Kann auch sein das es heißt "inputtext = zahl;" - weiß ich nicht, Teste mal aus.
Auch ein Lob von mir, kann die o.g. Punkte nur wiederholen - ihr leistet reife Leistung, und das wirklich noch nebenbei in der Freizeit - Respekt!
@ Trooper:
Ich fand du hast früher als ich neu hier war immer richtig hart durchgegriffen xD Ich sah schon du warst in meinen Themen unterwegs und wusste 'gleich gibt's ne PN.' ;DD Aber bist echt nett
Von Linux zu Windows wechseln? Hmm.
Als erstes musst du natürlich die Festplatte formatieren wo das OS drauf ist, damit halt nix drauf ist und du ein neues OS installieren kannst.
#format c
ocmd:setleader(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Rang zu Niedrig.");
new pID,fID;
if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,Blau,"/setleader [playerid] [fraktionsid]");
SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
//Bis hierhin hast du ja die Variablen deklariert, die Parameter erstellt, die Fraktion gesetzt, jetzt fragst du aber was passiert wenn fID "1" ist. Also z.B. LSPD.
if(fID == 1) { SetPlayerSkin(pID, x); }//Wenn der Admin "LSPD" gewählt hat, wird der Skin vom LSPD zugewiesen.
if(fID == 2) { SetPlayerSkin(pID, y); }//Wenn der Admin die Fraktion "FBI" (oder was das auch immer sein mag) wählt, wird der Skin vom FBI zugewiesen
/* Das Ganze machst du jetzt halt noch solange bis du für alle Fraktionen einen Skin hast. X, bzw. Y musst du durch die SKIN-ID ersetzen( z.B. SkinID: 1) ;) */
SendClientMessage(playerid,Blau,"Erfolgreich.");
return 1;
}
Diesen Codeschnippsel packst du darein, wo der Spieler die Waffe kauft. Wo auch "GivePlayerGun" und "GivePlayerMoney" ist.
Das was Inter gesagt hat mit dem bTill und so muss darein, wo dem Spieler das Geld für den kauf abgezogen wird. Also bei OnDialogResponse.
Wie Inter schon sagt:
Du erstellst die neue Speichervariable, kopierst wie er sagt bspw. den /sethp Befehl und editierst diesen:
-Variablen passend umbennen
-Anstatt die Health zu setzen die Punkte setzen (Die Speichervariable um x erhöhen)
-Abfragen ob die Punkte größer als 16 sind / werden - wenn ja: Speichervariablen für die Lizensen auf 0 setzen.
Das schaffst du schon
Du kannst auch einfach in deinen Befehl einfügen:
if(fID == 1)
{
SetPlayerSkin(playerid, blablabla);
}
else if(fID == 2){ SetPlayerSkin(playerid, blablabla); }
else if(fID == 3){ SetPlayerSkin(playerid, blablabla); }
// Das halt mit der Anzahl soviele Fraktionen du auch hast.
@ Dominik.: Mit den Abfragen kann ich einrichten.
Ich werde dieses Script jedoch nicht auf MySQL oder sowas umschreiben, da DINI einfach unabhängig ist. Ob MySQL oder anderes jetzt 0,389257042694 Sekunden schneller / langsamer ist ist glaube ich nicht so wichtig, oder?
Danke für Deine Bewertung
Ich werde es bei Gelegenheit mal so machen wie du sagst. Recht hast du ja, sind unnötige Ressourcen^^
Guten Abend Com.,
ich habe soeben beschlossen mein neues, entbuggtes, umgeschriebenes Adminsystem zu veröffentlichen!
Es basiert jetzt komplett auf DINI.
Eine Bedienungsanleitung und alle notwendigen Infos stehen im Kopf des Scriptes.
Es ist nicht erlaubt, dieses Script zu verkaufen / editieren / als sein eigenes Werk auszugeben!!!
Download:
Pastebin
PWN+AMX+DINI+OCMD [RAR-Paket]
//Wer noch ein paar Infos möchte, mag hier gucken: Klick
Mit freundlichen Grüßen
SunRise
Da hast du Recht Ja, so muss es tatsächlich sein.
Also: In der IF-Abfrage "playerid" durch "i" ersetzen!
//Kaliber:
Aber es wird ja gefragt ob "i" in der Fraktion Medic ist, oder nicht? Dann geht das doch?
Poste nochmal die Zeilen wo die Errors liegen.