Lieber Leser,
ich habe soeben einen /kidnap Befehl in mein GF-Edit geschrieben.
Errors bekomme ich keine, jedoch funktioniert er nicht.
Wenn ich z.B. mal /kidnap 3 eingebe und in keinem Fahrzeug sitze, kommt nicht die Meldung: "Das geht nicht in einem Fahrzeug!".
Wenn ich nur /kidnap eingebe kommt halt wie es benutzen soll. Schaut mal drüber, verbessert und erklärt mir meinen Fehler. Habe vorhin erst angefangen mit Strcmp zu abreiten
if(strcmp(cmd, "/kidnap", true) == 0)
{
new tmp[256];
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "BENUTZUNG: /kidnap [Playerid/PartOfName]");
return 1;
}
new giveplayer = strval(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayer))
{
if(IsAMember(playerid))
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(giveplayer, x, y, z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, x, y, z))
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(giveplayerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spieler befindet sich in einem Fahrzeug!");
}
else
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 7.5, x, y, z))
{
new str[256], sendername[MAX_PLAYER_NAME], giveplayername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayer, giveplayername, sizeof(giveplayername));
format(str, sizeof(str), "%s hat %s in sein Fahrzeug gezogen!", sendername, giveplayername);
SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, str);
}
}
SendClientMessage(giveplayer, COLOR_GREY, "Du wurdest entführt!");
TogglePlayerControllable(giveplayer, false);
new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
PutPlayerInVehicle(giveplayer, vehicle, 2);
}
}
else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du sitzt in keinem Fahrzeug!"); }
}
else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Angegebener Spieler ist nicht nah genug!"); }
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein GangMember/Leader!");
}
}
else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Invalid ID/Player"); }
return 1;
}
//Edit: Code fail, verbessert
//Edit: Problem noch nicht gelöst