Das kann sein Sollte ich die DialogID des FS einfach mal höher setzen, oder was?
Beiträge von marcel97p
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Habe ein kleines Problem mit dem Filterscript :O
Wenn ich ein Haus erstelle, und ich bspw. auf "Haus" drücke, steht da "Sie wurden ins Casino teleportiert". Bei einem anderen kam dann der Teleport zum Adminhaus, bei einem weiteren ins "Wasser".
Wenn ich anschließend den Server restarte geht er aus und bleibt auch aus. Woran liegt das? PS: Verwende Godfather-Edit [Project Sunset-Edit] -
Ist es gewöhnlich nicht normal, dass PWN und AMX nicht gleich groß sind!?
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Sieht mir aus als wären deine Includes veraltet.
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Lieber Com,
ich habe gestern bereits gefragt woran mein Problem liegen kann, nur habe ich das Gefühl, dass ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe.
Ich schildere mein Problem noch einmal:
Wenn der Server startet wird der Motor von jedem Vehicle auf false gesetzt.
Bei dem Command /motor an , /motor aus wird der Motor dementsprechend auf true, bzw. auf false gesetzt.
Die Boolean nennt sich schlicht "motor[MAX_VEHICLES]". In dem Public wo das Benzin immer abgezogen wird, habe ich vorher abgefragt ob der Motor an (sprich "true") ist.
Jetzt ist mein Problem: Kein Vehicle verliert überhaupt Benzin, egal ob Motor an oder aus. Könnt ihr mir helfen? Würde mich sehr freuenHier noch der Public wo das Benzin abgezogen wird:
public CheckGas(playerid)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vid = GetPlayerVehicleID(i);
new Float: verbrauch = GetPlayerVehicleVerbrauch(i);
new tank = speedcount[i]/130;
if(GetVehicleModel(vid) == 481
|| GetVehicleModel(vid) == 509
|| GetVehicleModel(vid) == 510
|| IsAnEventCar(vid)) return 1;
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
if(IsANPCCar(vid)) return 1;
if(spawncar_gas[vid] > 1)
{
if(tank < 1)
{
if(motor[vid] == true)
{
spawncar_gas[vid] -= 0.1;
speedcount[i] = 0;
}
}
if(tank >= 1 && tank <= 20)
{
if(motor[vid] == true)
{
spawncar_gas[vid] -= verbrauch;
speedcount[i] = 0;
}
}
if(tank > 20 && tank <= 60)
{
if(motor[vid] == true)
{
spawncar_gas[vid] -= verbrauch*2;
speedcount[i] = 0;
}
}
if(tank > 60)
{
if(motor[vid] == true)
{
spawncar_gas[vid] -= verbrauch*2;
speedcount[i] = 0;
}
}
}
else
{
NoFuel[vid] = 1;
GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
motor[vid] = false;
PlayerPlaySound(i, 1085, 0.0, 0.0, 0.0);
return 1;
}
}
}
}
return 0;
}//Sorry für das schlechte einrücken, liegt am Copy+Paste//Edit: Code verlängert, hat was gefehlt.
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Vielen Dank für eure Hilfe, läuft
//Edit:
Habe es jetzt mal Ingame getestet: Der Wagen verliert keinen Sprit - egal ob an oder aus.
Hier mal ein paar Infos:
public CheckGas(playerid)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vid = GetPlayerVehicleID(i);
new Float: verbrauch = GetPlayerVehicleVerbrauch(i);
new tank = speedcount[i]/130;
if(GetVehicleModel(vid) == 481
|| GetVehicleModel(vid) == 509
|| GetVehicleModel(vid) == 510
|| IsAnEventCar(vid)) return 1;
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
if(IsANPCCar(vid)) return 1;
if(spawncar_gas[vid] > 1)
{
if(tank < 1)
{
if(motor[vid] == true)
{
spawncar_gas[vid] -= 0.1;
speedcount[i] = 0;
}
}
if(tank >= 1 && tank <= 20)
{
if(motor[vid] == true)
{
spawncar_gas[vid] -= verbrauch;
speedcount[i] = 0;
}
}
if(tank > 20 && tank <= 60)
{
if(motor[vid] == true)
{
spawncar_gas[vid] -= verbrauch*2;
speedcount[i] = 0;
}
}
if(tank > 60)
{
if(motor[vid] == true)
{
spawncar_gas[vid] -= verbrauch*2;
speedcount[i] = 0;
}
}
}
else
{
NoFuel[vid] = 1;
GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
motor[vid] = 0;
PlayerPlaySound(i, 1085, 0.0, 0.0, 0.0);
return 1;
}
}
}
}
return 0;
}
ocmd:motor(playerid,params[])
{
new status[4];
if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Info: /motor [an/aus]");
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(strcmp(status,"an",true) == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
motor[vid] = true;
SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast den Motor gestartet!");
}
else
if(strcmp(status,"aus",true) == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
motor[vid] = false;
SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast den Motor abgewürgt!");
}
}
return 1;
}Hoffe ihr könnt mir helfen
//E2: Brauche immer noch Hilfe //E3: Problem hat sich immer noch nicht aufgehoben
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Zum Copy+Paste:
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,255.2015,77.2205,1003.6406)) -
Dann nimm halt ein neues Script.
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Alter, wenn du das Script nicht postest, dann können wir dir nicht weiterhelfen, immer dieser leute die keine Ahnung haben -.- Sind wir Gott dass wir dein Script lesen können? Also poste dein Script lad es irgendwo hoch dann helfen wir dir weiter -.-
Achte mal ein bisschen auf deine Wortwahl (, alter!).
Wenn er es nicht posten will muss er selbst damit fertig werden, ist doch nicht schlimm -
Zitat
Ansonsten die -10 bei der Y und Z Versuchen.
Quatsch. Es geht hier um die klassische 90° Wende - liegt entweder am Streamer oder an den Pawno Includes. Beim Streamer: Neuen Streamer zulegen Pawno Includes: http://www.sa-mp.com/downloads <-- SAMP 0.3d R2 Windows Server downloaden, und den Pawno-Ordner benutzen.
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Veraltete Pawno Includes?
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Guck die Godfathers durch? ;D
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Ganz genau, so ist es Und ob die dann Health bekommen, Waffen etc.
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Wir wissen das doch nicht? Musst du in deinem Script gucken?
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Vielleicht erstellst du aus dem Grund "ist einfacher" doch einen 2ten Enum? ;D
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Das wäre eine Idee. Wie genau meinst du das mit dem Boolean?
new bool:motoran[MAX_VEHICLES]; Und das bei dem Motor AN Befehl auf "true", bzw. 1 setzen? (motoran[vehicleid] = 1;) -
Hallo Com,
ich scripte grade ein Carsystem für den Server wo ich scripte - allerdings seh ich grade schwarz: Ich möchte nur, dass Benzin weggeht wenn der Motor an ist. Allerdings leuchtet mir nicht ein wie ich das Abfragen könnte. Hab schon irgendwie gedacht mit "if(GetVehicleParamsEx(vid, engine) == on)" oder sowas, aber ich denke mal so einfach ist das nicht.
Naja, jedenfalls bitte ich jetzt euch um Hilfe
Lg
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Gibt es nicht so ein Public / Callback "OnVehicleDeath"? Mach das doch da rein? Oder einen globalen Timer der jede Sekunde guckt ob das Vehicle wneiger als 250 Health hat und dann wieder erhöhen auf 300^^
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Nur so nebenbei:
Die Downloadlinks sind down ;D
Aber gute Arbeit mit dem Script. 8/10