Beiträge von marcel97p

    Zitat

    Leute, ich hoffe euch allen dass Keiner eine 'fehlerfreie' .pwn datei schikt, da es bereits eine 'fehlerfreie' gibt.
    Wie wäre es mit dem Download der 'YVL_Working' Win Zip Datei?


    Leute... Wenn ihr nicht die Grundlagen könnt, z.B. Pawno als Administrator öffnen, auf 'Datei öffnen' klicken dann die VYL.pwn öffnen.
    Alle Includes im /pawno/includes ordner einfügen. F5 drücken und Party machen.


    MfG


    Ich hoffe, das die endlich bald kommt ! Weil ich genau DIESE verwende !!!
    Und pass auf was du sagst. Lies lieber bevor du dumme Kommentare ablässt!!!!
    Gott ey -.-"

    new tor;
    tor=CreateObject(10823, 2534.86, -3173.60, 26.60, 0.00, 0.00, 182.00);


    MoveObject(tor,2534.86, -3173.60, 85.6000); //Runter //Edit: Falsch eingetragen ^^
    MoveObject(tor,2534.86, -3173.60, 26.60);//Hoch

    Wie das heißt? Kp xD Warte da mal ab.


    OnPlayeyKeyStateChange()
    {
    if(newkeys && KEY_FIRE)//Oder wie die Taste halt auch heißen will
    {
    GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicle, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicle, true, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast den Motor angeschaltet.");
    return 1;


    }

    }


    }


    So sollte es gehen.


    OnPlayerConnect()
    {
    RemoveBuildingForPlayer(playerid,die ganzen zaheln halt xD);
    return 1;
    }
    Muss bei OPC rein, das geschieht bei jedem Spieler einzeln. Nie in einer Schleife (eigentlich)

    Antwort auf Seite 26 xD
    Habe 26Errors. Klammerfehler (100% ^^)
    Habe die .rar Datei gedownloaded, entpackt, Includes alle überprüft, alle da.
    Nur die .pwn Datei hat einen Klammerfehler.
    Wenn jemand die Errors trotzdem sehen möchte:

    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\pawno\include\streamer(40) : warning 219: local variable "x" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\pawno\include\streamer(40) : warning 219: local variable "y" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\pawno\include\streamer(40) : warning 219: local variable "z" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\pawno\include\streamer(50) : warning 219: local variable "x" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\pawno\include\streamer(50) : warning 219: local variable "y" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\pawno\include\streamer(50) : warning 219: local variable "z" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\pawno\include\streamer(60) : warning 219: local variable "x" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\pawno\include\streamer(60) : warning 219: local variable "y" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\pawno\include\streamer(60) : warning 219: local variable "z" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\pawno\include\streamer(94) : warning 219: local variable "x" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\pawno\include\streamer(94) : warning 219: local variable "y" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\pawno\include\streamer(94) : warning 219: local variable "z" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\pawno\include\streamer(101) : warning 219: local variable "x" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\pawno\include\streamer(101) : warning 219: local variable "y" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\pawno\include\streamer(101) : warning 219: local variable "z" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\pawno\include\Desk.inc(33) : error 017: undefined symbol "SetPVarInt"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\pawno\include\Desk.inc(43) : error 017: undefined symbol "GetPVarInt"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\pawno\include\Desk.inc(45) : error 017: undefined symbol "SetPVarInt"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\pawno\include\Desk.inc(46) : error 017: undefined symbol "SetPVarInt"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\pawno\include\Desk.inc(49) : error 017: undefined symbol "GetPVarInt"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\pawno\include\Desk.inc(51) : error 017: undefined symbol "SetPVarInt"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\pawno\include\utils.inc(63) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\pawno\include\morphinc.inc(5) : warning 219: local variable "x" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\pawno\include\morphinc.inc(5) : warning 219: local variable "y" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\pawno\include\morphinc.inc(5) : warning 219: local variable "z" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\pawno\include\dini.inc(239) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\YVL.pwn(976) : error 021: symbol already defined: "ID"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\YVL.pwn(1046) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\YVL.pwn(1046) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\YVL.pwn(1118) : error 017: undefined symbol "DestroyDynamicObject"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\YVL.pwn(1145) : error 017: undefined symbol "DestroyDynamicObject"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\YVL.pwn(2895) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\YVL.pwn(2895) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\YVL.pwn(2895) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\YVL.pwn(7014) : error 017: undefined symbol "Streamer_AppendArrayData"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\YVL.pwn(8353) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\YVL.pwn(8379) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\YVL.pwn(8404) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\YVL.pwn(8429) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\YVL.pwn(8918) : error 017: undefined symbol "GetVehicleParamsEx"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\YVL.pwn(8919) : error 017: undefined symbol "SetVehicleParamsEx"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\YVL.pwn(8930) : error 017: undefined symbol "GetVehicleParamsEx"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\YVL.pwn(8931) : error 017: undefined symbol "SetVehicleParamsEx"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\YVL.pwn(8939) : error 017: undefined symbol "GetVehicleParamsEx"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\YVL.pwn(8940) : error 017: undefined symbol "SetVehicleParamsEx"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\YVL.pwn(8953) : error 017: undefined symbol "GetVehicleParamsEx"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\YVL.pwn(8954) : error 017: undefined symbol "SetVehicleParamsEx"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\YVL.pwn(8967) : error 017: undefined symbol "GetVehicleParamsEx"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\YVL.pwn(8968) : error 017: undefined symbol "SetVehicleParamsEx"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\YVL.pwn(8983) : error 017: undefined symbol "GetVehicleParamsEx"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.

    Ich bitte dies schnell zu fixxen / zu ersetzen :)

    Hier ist ein kleiner Ausschnitt.
    Wenn mehr benötigt wird bescheid sagen :)



    }
    if(TutTime[i] >= 1)
    {
    ShowPlayerDialog(i /*Edit: hab das mal mit "i" gemacht, aber wieso geht nicht playerid? Error ist weg :o */,DIALOG_TUTORIALMACHEN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Möchtest du das Tutorial ansehen?","Ja","Nein");
    if(Tutorialmachen[i]==1)
    {
    TutTime[i] += 1;
    if(TutTime[i] ==6) //DASTUTORIAL
    {

    Manche Leute können halt nur Pawn lesen :b
    Nein Spaß xD


    also der eine Error ist weg.
    Nun bleibt der mit C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\gamemodes\LoH0.4.pwn(9059) : error 017: undefined symbol "playerid" ^^ Das wäre der mit ShowPlayerDialog(playerid,.....);
    (Siehe oben)

    Wad? xD "i" muss man doch eig. nicht setzen oO Und eine For-Schleife , ne hab ich nicht drin.
    Und das frag ich mich grade auch oO aber bei "playerid" ist das selbe Problemn


    //Edit:
    Das letzte Error ist weg oO Hab´s auf Playerid gesetzt, jetzt gehts aufeinmal.
    Aber das bleibt:
    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\gamemodes\LoH0.4.pwn(9059) : error 017: undefined symbol "playerid"

    Schau mal genauer hin xD Kannst zur Seite scrollen, da sind die Zeilen ausm Script.
    Aber hier halt nochmal :


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIALMACHEN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Möchtest du das Tutorial ansehen?","Ja","Nein");
    &


    Tutorialmachen[i]=1;


    //E:
    PawnCode

    Lieber Leser,


    wie die Überschrift schon sagt, habe ich 2Errors.
    Es wäre angeblich [playerid] undefiniert? Genauso wie [i].


    Wollte das Tutorial am Anfang freiwillig machen.
    Mit einer Abfrage:
    if(Tutorialmachen[i]==1)
    {
    Bevor das Tut. los geht, kommt ShowPlayerDialo(...) mit der Frage ob man es machen will, mit den Buttons Ja (1) und Nein (0)


    Dann bei der if(repsone==0) Abfrage habe ich dann geschrieben, das er es abgebrochen hat und mit SetPlayerSpawn(i); gespawnt wird.
    Bei if(response==1) geschrieben, das er es angenommen hat und das die Spielervariable Tutorialmache für [i] =1; gesetzt wird.
    Ganz oben im Script habe ich diese so definiert:
    new Tutorialmachen[MAX_PLAYERS];


    Die Errors:

    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\gamemodes\LoH0.4.pwn(9059) : error 017: undefined symbol "playerid" Zeile:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIALMACHEN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Möchtest du das Tutorial ansehen?","Ja","Nein");
    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\gamemodes\LoH0.4.pwn(12665) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\gamemodes\LoH0.4.pwn(12670) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\gamemodes\LoH0.4.pwn(41518) : error 017: undefined symbol "i" Zeile: Tutorialmachen[i]=1;
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    Bitte um (schnelle) Hilfe ^^

    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\filterscripts\Blinksystem.pwn(28) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\filterscripts\Blinksystem.pwn(29) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\filterscripts\Blinksystem.pwn(30) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\filterscripts\Blinksystem.pwn(31) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\filterscripts\Blinksystem.pwn(61) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\filterscripts\Blinksystem.pwn(62) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\filterscripts\Blinksystem.pwn(63) : error 017: undefined symbol "AttachObjectToVehicle"
    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\filterscripts\Blinksystem.pwn(64) : error 017: undefined symbol "AttachObjectToVehicle"
    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\filterscripts\Blinksystem.pwn(66) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\filterscripts\Blinksystem.pwn(67) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\filterscripts\Blinksystem.pwn(68) : error 017: undefined symbol "AttachObjectToVehicle"
    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\filterscripts\Blinksystem.pwn(69) : error 017: undefined symbol "AttachObjectToVehicle"
    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\filterscripts\Blinksystem.pwn(126) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\filterscripts\Blinksystem.pwn(127) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\filterscripts\Blinksystem.pwn(128) : error 017: undefined symbol "AttachObjectToVehicle"
    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\filterscripts\Blinksystem.pwn(129) : error 017: undefined symbol "AttachObjectToVehicle"
    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\filterscripts\Blinksystem.pwn(155) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\filterscripts\Blinksystem.pwn(156) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\filterscripts\Blinksystem.pwn(157) : error 017: undefined symbol "AttachObjectToVehicle"
    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\filterscripts\Blinksystem.pwn(158) : error 017: undefined symbol "AttachObjectToVehicle"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    8 Errors.


    !!?!?!

    Wieso ? Scripting Base ist doch allgemein. Wenn ich sowas schreibe pack ich das auch hier rein ^^
    Scriptwünsche ist für mich wenn mir jemand i.wie ein Filterscript basteln soll, oder jemand mir einen Gamemode schreiben soll.


    Ich versuch mal etwas zu scripten was du da meinst.



    //Ganz oben im Script:
    new Vertrag[MAX_PLAYERS];


    ocmd:vertrag(playerid,params[])
    {
    new str[256], inhalt, pID, giveplayer, str2[256];
    giveplayer=GetPlayerName(playerid);
    getplayer=GetPlayerName(pID);
    if(sscanf(params,"ui",pID,inhalt))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung: /vertrag [playerid/PartOfName] [Inhalt]");
    format(str,sizeof(str),"%s hat dir einen Vertrag angeboten. Der Inhalt betrifft dies: %s ", giveplayer, inhalt);
    format(str2,sizeof(str2),"Du hast %s einen Vertrag angeboten. Inhalt: %s ", getplayer, inhalt);
    SendClientMessage(playerid,0x00D7FFFF,str2);
    SendClientMessage(pID,0x00D7FFFF,str);
    SendClientMessage(pID,0x00D7FFFF,"Du kannst den Vertrag jetzt mit /accept akzeptieren oder mit /cancel ablehnen.");
    Vertrag[pID]=1;//Dient später nur für /accept und /cancel.
    return 1;
    }
    ocmd:cancel(playerid,params[])
    {
    if(Vertrag==1)
    {
    /*Hier weiß ich halt nicht wie ich das scripten soll, dass der Vertragsanbieter eine Nachricht erhält. Da könnte man ja /cancel [ID] draus machen, wäre aber recht umständlich. Wenn du willst,dann kann ich dir das aber trotzdem mir /cancel [ID] machen oO*/
    SendClientMessage(playerid,0xFF0005FF,"Du hast den Vertrag abgelehnt.");
    Vertrag[playerid]=0;
    }
    if(Vertrag==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0005FF,"Dir wurde kein Vertrag angeboten!");
    }
    return 1;
    }
    ocmd:accept(playerid,params[])
    {
    if(Vertrag==1)
    {
    /*Hier weiß ich halt nicht wie ich das scripten soll, dass der Vertragsanbieter eine Nachricht erhält. Da könnte man ja /accept [ID] draus machen, wäre aber recht umständlich. Wenn du willst,dann kann ich dir das aber trotzdem mir /accept [ID] machen oO*/
    SendClientMessage(playerid,0xFF0005FF,"Herzlichen Glückwunsch! Du hast den Vertrag angenommen.");
    Vertrag[playerid]=0;
    }
    if(Vertrag==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0005FF,"Dir wurde kein Vertrag angeboten!");
    }
    return 1;
    }


    //Edit: Befehl falsch genannt ^^

    Webinterface ist dazu gut um dem Server zu verwalten. Starten, stoppen, Filterscripts einstellen, rCon Konsole, etc.
    Wie heißt die .amx Datei im Gamemodes Folder? Und dann Schick uns mal deine Server.cfg Datei ;)