Beiträge von marcel97p

    Guten Abend ;D


    Ich hatte mal auf einem Script (Name vergessen) gesehen, das die fraktionen LCN,Yakuza miteinander auf /japanisch (bzw. /italienisch) reden konnten. Alle Japaner(Yakuza) konnten /japanisch reden, bzw lesen. Außenstehende (seis LSPD, LCn, etc) haben dann gesehen: [Name] [Sprache (bspw. Japanisch] : [Unbekannte Sprache].


    Wär cool wenn mir das jemand machen könnt,e weiß nämlich nicht genau wie des geht.
    Ist für ein GF, also mit if(PlayerInfo[playerid][pMember]==Frakt. || PlayerInfo[playerid][pLeader]==frakt.)


    Mfg
    Me :thumbup:

    Hay Leute. Habe heute sowas wie ein Adminlogin System gescriptet, scheitere jedoch bei if(strlen(inputtext)==***).


    Hier der Code:

    if(dialogid==DIALOG_AL)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Adminlogin abgebrochen!");
    }
    if(response==1)
    {
    if(strlen(inputtext)==****) // Hier liegt der Fehler.
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AL,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Adminlogin","Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    adml[playerid]=1;
    return 1;
    }
    }
    }


    Wenn die Errors benötigt werden einfach sagen, aber ich glaueb ich hab mich einfach mit der Syntax vertan ^^

    Hay Leude ;D


    Habe grade zum ersten mal einen /veh Befehl mit OCMD gemacht ;D
    Leider ist bei der Erstellung des Fahrzeugs etwas nicht richtig. Bitte um eure Hilfe!
    Hier der Code:

    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    new vID,Float:X, Float:Y, Float:Z, vC1, vC2, interior, nschild;
    if(!pAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"You don´t have permissons!");
    if(sscanf(params,"ixyzvbns"))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /veh [vID] [Color1] [Color2] [Nummernschild]");//hier sind die Errors!
    SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(vID,X,Y,Z,0.0,vC1,vC2)"%s",nschild);
    GetPlayerInterior(playerid,interior);
    LinkVehicleToInterior(interior);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast ein Vehicle gespawnt");
    return 1;
    }
    Hier die Errors:

    C:\Users\Marcel\Desktop\Stunt,DM,Race\gamemodes\Stund,DM,Race.pwn(132) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Marcel\Desktop\Stunt,DM,Race\gamemodes\Stund,DM,Race.pwn(143) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Marcel\Desktop\Stunt,DM,Race\gamemodes\Stund,DM,Race.pwn(153) : error 001: expected token: ",", but found "-string-"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Stunt,DM,Race\gamemodes\Stund,DM,Race.pwn(153) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Marcel\Desktop\Stunt,DM,Race\gamemodes\Stund,DM,Race.pwn(153) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Marcel\Desktop\Stunt,DM,Race\gamemodes\Stund,DM,Race.pwn(153) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Stunt,DM,Race\gamemodes\Stund,DM,Race.pwn(153) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Marcel\Desktop\Stunt,DM,Race\gamemodes\Stund,DM,Race.pwn(153) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Heyho.


    Habe letztens einen /aduty Befehl ergänzt, nämlich wie folgt:
    -Man macht /aduty
    -Man bekommt über dem Kopf so eine Schrift wie "Moderator On (bzw. Off) Duty"


    Der Bug:
    -Wenn ich /aduty mache, steht da ja schön und gut "Moderator On Duty"
    -Wenn ich erneut /aduty mache (um aoffd zu gehen) steht da Moderator On Duty UND Moderator Off Duty!!! Also beides in einem.


    Please help ;D
    Hier der /aduty Code:

    if(strcmp(cmd, "/aduty", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1331)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pADuty] == 0)
    {
    new Modod;
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_RED2);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: Admin %s ist nun als Supporter unterwegs.", sendername);
    OOCNews(COLOR_RED,string);
    getdate(year, month, day);
    gettime(hour, minute);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Admin, playerid, 0.0,0.0,0.0);
    PlayerInfo[playerid][pADuty] = 1;
    SetPlayerArmour(playerid, 75000.0);
    Armor[playerid] += 75000.0;
    Modod=Create3DTextLabel("*Moderator ON Duty*",COLOR_RED,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Modod, playerid, 0.0, 0.0, 0.4);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    }
    else
    {
    new Modod;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: Admin %s ist nun nicht mehr als Supporter unterwegs.", sendername);
    OOCNews(COLOR_RED,string);
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    PlayerInfo[playerid][pADuty] = 0;
    getdate(year, month, day);
    gettime(hour, minute);
    Delete3DTextLabel(Text3D:Admin);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: Admin %s (lvl %d) stopped Support as an Admin. (%d-%d-%d)(%d:%d Uhr)", sendername,PlayerInfo[playerid][pAdmin],month,day,year,hour,minute);
    AdminLog(string);
    SetPlayerArmour(playerid, 0.0);
    Armor[playerid] += 0.0;
    Modod=Create3DTextLabel("*Moderator OFF Duty*",COLOR_RED,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Modod, playerid, 0.0, 0.0, 0.4);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht berechtigt, diesen Befehl zu benutzen !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    OnPlayerCommantext
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/carcolor",true)==0)
    {
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht fahrer eines Wagens");
    new veh;
    new color[2];
    veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(sscanf(params, "dd",color[0],color[1])) return SendClientMessage(playerid,orange, "/changecolor [color1] [color2]");
    if(color[0] < 0 || color[0] > 126 || color[1] < 0 || color[1] > 126) return SendClientMessage(playerid,rot, "Die Color-IDs müssen zwischen 0 und 126 sein!");
    ChangeVehicleColor(veh, color[0], color[1]);
    return 1;
    }


    return 0;
    }


    !?!?!? :D

    Kann ja auch sien das das an SetPlayerColor(); liegt.
    Denn soweit ihc weiß ist die Farbe so wie die SetPlayerColor(); Farbe halt ;)
    Aber das ist halt was mit dem Farbcode bei OnPlayerChat

    Also wenn du eins mit OCMD findest nimm es doch ;)
    Kann dir gerne das Include hochladen wenn du das brauchst o.0
    //edit:
    Oder Kopier es und schreib das i.wie um ;D
    //edit2:
    Also die Parameter glaub ich o.0 :D

    Jede Zeile die als Error angegeben ist einfach mal durchschauen. Wenn nicht, es gibt da son Programm. Da kann man so "{" finden, da findeste den mit ;D