Beiträge von marcel97p

    //edit:
    Ränge sind eingefügt. Läuft wie geschmiert :D
    EHm jetzt brauche ich noch /invite und /uninvite. Weiß ja wie ich es machen soll, weiß aber NICHT wie ich es machen soll, das der Spieler Automatisch in die Fraktion rein kommt.
    D.H.: Ein leader kann nicht einen Spieler in eine andere frakt packen, sondern nur in seine ^^ Denke mal das geht so in der Art:

    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    GetPVarInt(playerid,"Fraktion");
    return 1;
    }
    Aber weiter weiß ich nicht mehr ^^ :D


    Mfg

    Ich denke mal das ist für erfahrene Scripter eine simple Frage ^^
    Habe schon versucht es zu scripten aber es ging nie.
    In der Sufu ist auch nix.


    Und zwar brauche ich speziell:
    (vorab: /makeleader habe ich schon.)
    ein /invite (ID). Wenn der Leader einer frakt. jmd invitet hat soll der neue Member Rang 1 sein. Es sollten in JEDER frakt. die ränge 1-6 vorhanden sein.
    Mit /giverank [ID] [Rang] sollte der Leader den Membern einen anderen Rang geben können.
    Des weiteren sollte ein /uninvite Befehl vorhanden sein.


    Meine frakt.abfrage läuft über if(isPlayerInFrakt(playerid,fraktid))
    Habe insgesamt 14 fraktionen.
    Benutze Ssscanf und DINI.


    Hoffe auf sinnvolle und hilfreiche Antworten ;)


    Mfg

    Habs so. Geht das auch?:

    ocmd:o(playerid,i,params[])
    {
    new string[128],text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"[INFO]: /cnn [Text]");
    format(string,sizeof(string),"(( %s sagt : %s ))",SpielerName(playerid),text);
    if(!isOocaus(i,0))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der O-Chat ist deaktiviert!");
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF,string);
    return 1;
    }


    stock isOocaus(i,nummer)
    {
    if(GetPVarInt(i,"oocaus")==nummer)return 1;
    return 0;
    }
    public OnPlayer DingensKirchen :D
    {
    if (strcmp("/noooc", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1332))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPVarInt(i,"oocaus",1);
    }
    SendClientMessageToAll(ROT,"Der OOC-Chat wurde von einem Admin ausgeschaltet");
    return 1;
    }

    if (strcmp("/nooc", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1332))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPVarInt(i,"oocaus",0);
    }
    SendClientMessageToAll(ROT,"Der OOC-Chat wurde von einem Admin angeschaltet");
    return 1;
    }
    }

    Hallo Leute.
    Vor kurzem habe ich mir ein O-Chat gescriptet. Hätte aber nun gerne das (nur) admins diesen ausschalten können (und einschalten).


    Die Adminabfrage sieht bei mir so aus:

    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1332))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    ...
    ...
    ...


    //Oder :
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1332))
    {
    ...
    return 1;
    }


    Danke im Vorraus!

    Bei dem "OnPlayerChat" :
    C:\Users\Marcel\Desktop\Reallifeaufbauserver\gamemodes\Reallifeneuaufbau.pwn(4204) : warning 203: symbol is never used: "OnPlayerChat"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

    Hallo Leute.
    habe letztens ein Selfmade angefangen (no GF). Wenn man dann normall über "T [Text]" chattet, dann stehen die namen ja in bund und jeder kanns lesen.
    Wie kann man das mit den farben deaktivieren? Und wie geht das das nur Personen in der nähe von der schreibenden person den text lesen können?


    Mfg

    Arbeitsest du mit dini? Wenn ja kannst du in den Accounts den skin speichern lassen. Dann definest du oben im script z.b new infernus[10]; . Dann setzt du vor die Autos die nur skin ID (skinid) fahren darf : : infernus[0]=AddStatic..... Das machst du bei allen autos so die du willst. Du musst abba die variable in den klammern immer um 1 erhohen ;) dann musst du bei OnPlayerStateChange eingeben, dass alle skin (skinid) haben einsteigen können. Hat jemand nicht diese ID, wird er aus dem fahrzeug geworfen. Die abfrage könnte so aussehen: if(isPlayerSkin(playeridnskinid))
    {
    ...
    return 1;
    }


    Viel Glück. Wenn du das nicht schaffst, poste ich morgen das ganze drunter. Das kannst du dann einfugen ins script und nachmachen.
    Bei errors oder fragen poste es hier oder schreib ne PN ;D


    Mfg

    Ich weiß es nicht.
    Aber das liegt daran zu 99,99999999% NICHT ;D


    Das lief ja alles noch vor 3 Stunden. Und vor 24Stunden wurde es verändert ^^ das kann daran nicht liegen.'
    Man fällt vom Himmel. Immer wieder und immer wieder. Falls der Server überhaupt richtig Joint.

    Hallo.
    Ich bin vor ein paar stunden nem neuen projekt beigetreten ;D
    So. Haben Problem. haben gestern das letzte mal was am script geändert.
    Jetzt habe ich heute mittag eingeloggt und bin gespawnt, rumgefahren , alles schön und gut.
    So, ca 30Minuten später habe ich reloggt.
    Dann kommt ja hinterher: Connecting to......
    Connected.Joining The Game.


    //bei Joining the Game bleibt er stehen. Da passiert nix mehr.
    Bei dem ServerOwner, der konnte aufs Spiel zugreifen. Er hat eingeloggt, und dann ist er aber nahe am BSN in der Luft gespawnt und fällt immer wieder runter.
    Hatte das auch 2 - 3 Mal. das ändert immer.


    Benötigen schnelle Hilfe o.o


    Mfg

    Das hört sich ja miseriös an :D
    Ich weiß nicht. Man könnte einen Befehl machen, wo dann ein mega großer Pickup gesetzt wird (bzw. Checkpoint), der auch auf der karte als marker angezeigt wird.
    Weiß aber nicht genau wie :/