Da ich vorher schon bei o2 bzw. Telefonica war, kann ich einiges dazu sagen:
Ich habe damals schon keine Probleme gehabt, weder bei Telefonie, noch beim Mobilfunk. Ich bin jetzt seit 7 Monaten bei 1&1 (Telefonica) und habe ebenso keine Probleme, bezahle durchgehend meine 25€ im Monat mit iPhone 7 und All-Net Flat und habe keine zusätzlichen Kosten. Das Netz ist wunderbar - habe keinerlei Probleme und selbst in kleineren Gegenden (Dörfern etc. pp) habe ich 3G und kann relativ gut im Internet surfen.
Vodafone empfehle ich selber z.B gar nicht als Mobilfunk - DSL und Telefonie ist völlig in Ordnung, der Kundenservice ist auch wunderbar und höflich - hatte mal Probleme mit DSL über 4 Monate hinweg und musste 4 Monate keine Rechnung zahlen, da ich eine Gutschrift bekam. Hab eine 500.000er Leitung und habe 4 Monate mit max. 100.000 MB gesurft.
Telefonica würde ich bspw. nicht bevorzugen. Bin bei Simfinity / Telefonica und die buchen immer zum 15ten ab.
Völliger Bullshit!
Einfach den Kundenservice anrufen und sagen, dass du zur Rechnungsabteilung weitergeleitet werden möchtest. Denen kannst du dann einfach sagen, dass die immer zum ersten jenen Monats abbuchen sollen - Telefonica macht das z.B bei mir immer zum ersten des Monats - vorher auch immer zum 15. Da ich es aber gerne habe, wenn alles am 1. des Monats abgebucht wird, passt das so auch.
Habe einen Kundenberater gefragt, telefonisch, er meinte die Umstellung kostet 30€
Direkt einen anderen Kundernberater verlangen, oder einfach neu anrufen. Eine Umstellung kostet eigentlich und sollte eigentlich nichts kosten - bei so etwas gibt es keine versteckten Kosten. Habe ich z.B damals bei Vodafone selber erlebt - wollte den Buchungstag ändern lassen, angerufen und hat sofort funktioniert, ohne großes Gesabbel.
Wenn man sich die Facebook-Seite zu O2 Germany anschaut, wird mir schon echt schlecht. Soviel negatives gibt es bei Vodafone oder der Telekom nicht.
Ebenfalls völliger Bullshit.
Es wird sich über jeden Anbieter beschwert - dunno, ob es Mobilfunk oder DSL ist. Dasselbe Spiel, wie bei den Zustelllieferanten - DHL ist genauso scheisse wie Hermes, UPS, GLS und und und ... es wird schlicht und einfach über jeden diskutiert und beschwert, wo es nur geht. Da geht z.B ein Mal das Internet nicht, dann wird sich beschwert. Beim Internetanbieter z.B kündigen die eventuell Umstellung auf Glasfaser an, bauen um und es kann sein, dass das Internet kurzfristig oder nur eingeschränkt funktioniert und schon liest man überall: Drecks Verein - nie funktioniert das Internet, ständig nur Probleme .. bla bla.