Du hast dich etwas unverständlich ausgedrückt.
Du meinst, dass ein Admin irgendwo beliebig sozusagen eine Waffe oder Health/Armor spawnen kann, die wie im Singleplayer als Icons markiert sind. Wenn dann einer durch den Icon geht, soll dieser verschwinden und der Spieler kriegt die angezeigte Waffe mit so und soviel Munition.
Ist das dein Gedanke?
Beiträge von Zero
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Danke für die positiven Rückmeldungen^^
Das mit der Brücke war mir bereits klar, dass es etwas unsauber gemacht ist. Ich werd das heute vllt noch ausbessern -
Oh, danke für den Hinweis, wusste nicht, dass das dabei sein muss^^ Ist bereits editiert dankö
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Guten Morgen,
Ich hab bei mir seit längerer Zeit einige Maps am "rumgammeln", was ich sehr schade fand, weil einige davon doch ganz gut geworden sind^^
Also stell ich mal nach und nach meine guten und zumeist großen Maps vor und hoffe auf Feadback und VerbesserungsvorschlägeProjekt 1: San Fierro Docks
Art der Map:
- großer Dock in der Nähe der "Golden Gate Brigde"
- zwei Zugänge von San Fierro und Bayside
Objekte:
- genau 169 Objekte
Entstehung:
- Idee kam, mehr oder weniger, einfach so. Wollte das Schiff in der Bucht von SF mal richtig "anliegen lassen"
- Dauer bis zur Fertigstellung waren ca. 6 Stunden auf 2 1/2 Tage verteilt
Besonderes:
- Scriptmässig gibts da nichts bei, da ich zwar etwas scripten kann, aber meine Map dadurch nicht aufbessern kann
- viel Platz auch für größere Fahrzeuge
- Atmosphäre einer industriellen Hafenstadt
Wort zum Schluss:
Ich hoffe, dass zahlreiche User meine Map bewerten und ihr Feadback abgeben werden. Ich mappe zum Spaß und kann daher mit Kritik umgehen, solange sie begründet ist
Ein paar Sachen sind nicht so gut geworden, das weiß ich (z.B. die schiefe Brücke würde jeden Ingenieur Haarausfall bescheren xD) aber egal, guckt selbst.MfG Zero
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Oh man bin am verzweifeln. Der Server kann einfach die sampmysql.dll nicht öffnen und ohne funktioniert das Script nicht Habe alles versucht von anderen Versionen downloaden, bis hin zum kompilieren (was übrigens, wie oben beschrieben steht, auch nicht geht).
Hab echt keinen Plan, was da nicht stimmt, weil beim Scripter, von dem ich das Script habe, funktioniert alles einwandfrei.
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Also hab dieses Bloodshed Dev-CPP installiert und die dev Datei geöffnet. Nur will der die Datei nicht kompilieren.
Da steht dann:
cannot find -Imysql
Id returned 1 exit status
[Build Error] [sampmysql.dell] Error 1 -
Wenn du mir jetzt noch erklären könntest, was ich genau mit Bloodshed Dev-CPP kompilieren muss, wäre ich dir sehr dankbar
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Hallo,
Ich habe ein Problem den lokalen Windows Server zu starten. Und zwar hab ein Script zum bearbeiten bekommen. Anbei das Plugin sampmysql.dll. Nun ist das Problem, dass ich das Script garnicht testen kann auf meinem Windows Server. Alle anderen Scripte, die ich bei mir habe funktionieren, nur das eine nicht.
Folgendes steht in der log.txt:ZitatSA:MP Dedicated Server
----------------------
v0.2X, (C)2005-2008 SA:MP Team[13:32:17]
[13:32:17] Server Plugins
[13:32:17] --------------
[13:32:17] Loading plugin: sampmysql
[13:32:17] Failed.
[13:32:17] Loaded 0 plugins.[13:32:17]
[13:32:17] Ban list
[13:32:17] --------
[13:32:17] Loaded: samp.ban
[13:32:17]
[13:32:17]
[13:32:17] Filter Scripts
[13:32:17] ---------------
[13:32:17] Loading filter script 'MidoStream.amx'...
[13:32:17] Loading filter script 'seifanims.amx'...
[13:32:17] Loaded 2 filter scripts.[13:32:17] Script[gamemodes/gf-v520.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
Man sieht, dass das Plugin gar nicht geladen wird und das Script auch nicht. Ich habe alles richtig in die Server.cfg eingetragen und auch eigentlich alle Dateien vorhanden.
Bin ratlos, was da das Problem sein könnte.Bitte um Hilfe
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Ne das stimmt
Aber trotzdem danke. -
Erst einmal: ja ich weiss wie alt dieser Thread ist aber ich wollte keinen neuen eröffenen, wenn es schon einen gibt.
Also mich würde es wirklich interessieren, ob es tatsächlich möglich ist, die Abschussplattformen an der Area und am Flugzeugträger mittels eines Filterscripts zu benutzen. Vllt nicht ganz so, wie im Single Player aber zumindest, dass Raketen abgefeuert werden.Ich hab die SuFu benutzt, aber bin auf keine Antwort gestossen. Kann sein, dass vor einem Jahr das noch undenkbar war (keine Antwort in dem Thread^^) aber vllt gibt es sowas mittlerweile. Ich fänds toll, wenn mir jemand Link geben könnte, falls es sowas gibt.
Wenn nicht dann ist auch nicht schlimm, weil ist ja (meiner Meinung nach) verdammt schwierig so umzusetzen.MfG Zero
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Erstmal ein Lob an breadfish für den Object Editor! Ist echt gut gemacht und sehr hilfreich
Doch habe, wie einige andere auch, das Problem mit dem Koordinaten speichern. Ich schilder mal haargenau mein Problem:
Also der Object Editor funktioniert bei mir in "Nicht-Interiors" immer einwandfrei. In Interiors funktioniert er auch aber aus irgendeinem Grund speichert der die Koordinaten in manchen Interiors nicht. Bsp. LSPD, da wollte der Objekt Editor einfach keine Koordinaten speichern.
Lösung, die ich mir einfallen musste, war, das Objekt vorher auf der Map zu spawnen, anzukleben und dann damit ins LSPD rein. (ist aber sehr nervig und zeitraubend, wenn man viel machen will)
Eine andere Lösung war es, einfach solange sinnlos Objekte auf der Map zu spawnen, bis die anderen eig wichtigen Koordinaten angezeigt werden (auch ziemlich dämmliche Lösung, aber es hat bei einigen geklappt)
Nur leider funktionieren diese Lösungen bei manchen Interiors, wo ich was rein mape, überhaupt nicht. Die Rede war zwar von einem Befehl basteln, um die Koordianten per Command zu speihern, aber hab kp wie ich das umstellen soll.Hat jemand eine vernünftige Lösung für dieses Nichtspeichern der Koordinaten?
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Hi (ich wieder xd)
Ich hab ein Problem und zwar will ich einen Spawn machen, der nur für Cop/FBI/Army ist (also GF).
Also es wird ein i-Icon erstellt und beim reingehen kommt eine Schrift. Dann muss man /enter drücken, damit man aufs Dach gespawnt wird und /exit um wieder nach unten zu kommen. Wenn man kein Cop usw ist, dann kommt eine Meldung, dass man kein Cop ist.Leider bin ich nur so weit gekommen:
public OnGameModeInit()
{
[...]
AddStaticPickup(1239, 2, 1579.7384,-1636.0784,13.5598); //LSPD (unten)
AddStaticPickup(1239, 2, 1569.7976,-1666.6409,28.3956); //LSPD (oben)
AddStaticPickup(1239, 2, 2252.2173,2487.9326,10.9908); //LVPD (unten)
AddStaticPickup(1239, 2, 2277.3064,2459.0020,38.6837); //LVPD (oben)
[...]Mein Problem sind nicht die Scriptbefehle, sondern ich hab kA wo ich das Script, für die Schrift der Icons und den Spawn auf Befehl, rein schreiben soll.
Kann mir einer helfen? -
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Hi,
Wie kann ich, im GF Mod, ein Fahrzeug, dass ich erstellt habe, einer Gang/Cops usw zuweisen?
Ich weiss, den Befehl zum erstellen aber wie muss das aussehen, dass es einem Team zugewiesen ist? -
Eine Frage zum MoveObject Befehl:
Und zwar geht der ja so: MoveObject(Objektnummer, x, y, z, Geschwindigkeit)
Ja meine Frage: Wo kann ich denn die Objektnummer heraus finden? -
Ich hab mal eine Frage! Und zwar will ich alle Tankstellen scripten, das man da /fill machen kann (also es geht um den GF Mod)!
Ich versteh aber nicht ganz den Floatradius bei PlayerToPoint! Die Koordinaten hab ich, nur der Radius an den Tankstellen ist zu klaein.
Kann mir wer helfen?public IsAtGasStation(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerToPoint(6.0,playerid,1004.0070,-939.3102,42.1797) || PlayerToPoint(6.0,playerid,1944.3260,-1772.9254,13.3906))
{//LSPD Tanke
return 1;
}
else if(PlayerToPoint(6.0,playerid,1012.4544,-935.7025,42.1797) || PlayerToPoint(6.0,playerid,995.3989,-938.0391,42.1797))
{//LS Norden
return 1;
}
else if(PlayerToPoint(6.0,playerid,-1601.1434,-2706.3931,48.5391) || PlayerToPoint(6.0,playerid,-1612.2228,-2721.0015,48.5391))
{//Angel Pine
return 1;
}
else if(PlayerToPoint(8.0,playerid,-1462.7538,1864.4928,32.6328) || PlayerToPoint(6.0,playerid,-1480.6000,1863.1326,32.6398))
{//Wüste
return 1;
}
else if(PlayerToPoint(6.0,playerid,74.2527,1217.4585,19.1250) || PlayerToPoint(6.0,playerid,66.7142,1219.4752,19.1406))
{//Fort Carson
return 1;
}
else if(PlayerToPoint(6.0,playerid,2139.4927,2747.9436,10.8203) || PlayerToPoint(8.0,playerid,2156.0063,2747.9397,10.8203))
{//LV Norden
return 1;
}
else if(PlayerToPoint(6.0,playerid,2632.2014,1106.1250,10.8130) || PlayerToPoint(10.0,playerid,2648.4978,1106.7383,10.8203))
{//LV Westen
return 1;
}
else if(PlayerToPoint(6.0,playerid,1387.4442,457.3166,20.0246) || PlayerToPoint(6.0,playerid,1376.4270,462.1737,20.0223))
{//Montgomery
return 1;
}
else if(PlayerToPoint(6.0,playerid,-2029.4968,156.4366,28.9498) || PlayerToPoint(8.0,playerid,-2408.7590,976.0934,45.4175))
{//SF
return 1;
}
else if(PlayerToPoint(5.0,playerid,-2243.9629,-2560.6477,31.8841) || PlayerToPoint(8.0,playerid,-1676.6323,414.0262,6.9484))
{//RS Haul
return 1;
}
else if(PlayerToPoint(6.0,playerid,2202.2349,2474.3494,10.5258) || PlayerToPoint(10.0,playerid,614.9333,1689.7418,6.6968))
{//LV
return 1;
}
else if(PlayerToPoint(8.0,playerid,-1328.8250,2677.2173,49.7665) || PlayerToPoint(6.0,playerid,70.3882,1218.6783,18.5165))
{//LV
return 1;
}
else if(PlayerToPoint(8.0,playerid,2113.7390,920.1079,10.5255) || PlayerToPoint(6.0,playerid,-1327.7218,2678.8723,50.0625))
{//LV
return 1;
}
}
return 0;
} -
Ich bin einfach zu blöd dafür! Hab alles probiert aber kein Plan wie und wo ich das Filterscript einfügen soll
Ich benutz den Standart GF, weil da schon vieles da ist z.B. Teams usw, aber ich habe echt keine Ahnung wie ich das Filterscript einfügen soll
Der Quelcode des Scripts von mir steht alles in der GF.pwn drin in den letzten Zeilen! Ich mach Compile/Run und das geht dann auch!
Aber wie kann ich jetzt das Filterscript einbinden? die GF.amx in den Ordener "Filterscript" rein tun dann in der Server.cfg als: filterscripts vactions adminspec GF
einfügen? Wenn das so ist, dann geht das aber nicht, weil dann kommt 2 mal: "You are register blablabla" und "Login by blablabla" und dann ist Close Connenction nach einloggen.Bitte erklärt das genau wie und wo und was ich machen muss weil ich kriegs sonst einfach nicht hin
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Joar das sollte nur gut klingen mehr nicht
Aber ich versteh nicht, wieso das auf dem Windows Server nicht klappt! Man muss ja nur Compile/Run machen und in den gamemodes Ordner reingeben.
Oder hab ich da was wichtiges vergessen -
Hi ich bins nochmal.
Ich weiss ich nerve aber ich will zumindest mein erstes Script fertig kriegenError und Warns hab ich alle weg bekommen, Compile klappt auch aber aufm Server ist kein Tor da und der Befehl geht auch nicht
#pragma tabsize 0
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
#define FILTERSCRIPT
#if defined FILTERSCRIPT
forward CloseGates();
forward OnPlayerCmd(playerid, cmdtext[]);
new Army_Gate_1;public OnFilterScriptInit()
{
Army_Gate_1 = CreateObject(971, -1530.385254, 482.618286, 8.732449, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
return 1;
}public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}public CloseGates()
{
MoveObject(Army_Gate_1,-1530.385254, 482.618286,8.732449,2.5);
return 1;
}#else
#endif
public OnPlayerCmd(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext, "/army1", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
{
MoveObject(Army_Gate_1,-1539.068726, 482.6432+0,8.732449,2.5);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Be welcome to the U.S. Army Base! The Gate will close in 8 seconds");
SetTimer("CloseGates",8000,0);
}
return 1;
}
return 0;
}Zur Info: Das Script ist im GF eingebaut! Es ist also kein allein stehendes Script!
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Das kann sein! Wie kann ich denn einen neuen Befehl machen, der genau so gut funktioniert?