Beiträge von Zero

    Du hast dich etwas unverständlich ausgedrückt.
    Du meinst, dass ein Admin irgendwo beliebig sozusagen eine Waffe oder Health/Armor spawnen kann, die wie im Singleplayer als Icons markiert sind. Wenn dann einer durch den Icon geht, soll dieser verschwinden und der Spieler kriegt die angezeigte Waffe mit so und soviel Munition.
    Ist das dein Gedanke?

    Danke für die positiven Rückmeldungen^^
    Das mit der Brücke war mir bereits klar, dass es etwas unsauber gemacht ist. Ich werd das heute vllt noch ausbessern ;)

    Guten Morgen,
    Ich hab bei mir seit längerer Zeit einige Maps am "rumgammeln", was ich sehr schade fand, weil einige davon doch ganz gut geworden sind^^
    Also stell ich mal nach und nach meine guten und zumeist großen Maps vor und hoffe auf Feadback und Verbesserungsvorschläge ;)



    Projekt 1: San Fierro Docks

    Art der Map:

    • großer Dock in der Nähe der "Golden Gate Brigde"
    • zwei Zugänge von San Fierro und Bayside

    Objekte:

    • genau 169 Objekte

    Entstehung:

    • Idee kam, mehr oder weniger, einfach so. Wollte das Schiff in der Bucht von SF mal richtig "anliegen lassen" :D
    • Dauer bis zur Fertigstellung waren ca. 6 Stunden auf 2 1/2 Tage verteilt

    Besonderes:

    • Scriptmässig gibts da nichts bei, da ich zwar etwas scripten kann, aber meine Map dadurch nicht aufbessern kann
    • viel Platz auch für größere Fahrzeuge
    • Atmosphäre einer industriellen Hafenstadt

    Wort zum Schluss:
    Ich hoffe, dass zahlreiche User meine Map bewerten und ihr Feadback abgeben werden. Ich mappe zum Spaß und kann daher mit Kritik umgehen, solange sie begründet ist ;)
    Ein paar Sachen sind nicht so gut geworden, das weiß ich (z.B. die schiefe Brücke würde jeden Ingenieur Haarausfall bescheren xD) aber egal, guckt selbst.









    Download (.map Datei)
    Pastebin



    MfG Zero

    Oh man bin am verzweifeln. Der Server kann einfach die sampmysql.dll nicht öffnen und ohne funktioniert das Script nicht :( Habe alles versucht von anderen Versionen downloaden, bis hin zum kompilieren (was übrigens, wie oben beschrieben steht, auch nicht geht).


    Hab echt keinen Plan, was da nicht stimmt, weil beim Scripter, von dem ich das Script habe, funktioniert alles einwandfrei. :pinch:

    Also hab dieses Bloodshed Dev-CPP installiert und die dev Datei geöffnet. Nur will der die Datei nicht kompilieren. :S
    Da steht dann:
    cannot find -Imysql
    Id returned 1 exit status
    [Build Error] [sampmysql.dell] Error 1

    Hallo,
    Ich habe ein Problem den lokalen Windows Server zu starten. Und zwar hab ein Script zum bearbeiten bekommen. Anbei das Plugin sampmysql.dll. Nun ist das Problem, dass ich das Script garnicht testen kann auf meinem Windows Server. Alle anderen Scripte, die ich bei mir habe funktionieren, nur das eine nicht.
    Folgendes steht in der log.txt:

    Man sieht, dass das Plugin gar nicht geladen wird und das Script auch nicht. Ich habe alles richtig in die Server.cfg eingetragen und auch eigentlich alle Dateien vorhanden.
    Bin ratlos, was da das Problem sein könnte.


    Bitte um Hilfe :S

    Erst einmal: ja ich weiss wie alt dieser Thread ist aber ich wollte keinen neuen eröffenen, wenn es schon einen gibt.
    Also mich würde es wirklich interessieren, ob es tatsächlich möglich ist, die Abschussplattformen an der Area und am Flugzeugträger mittels eines Filterscripts zu benutzen. Vllt nicht ganz so, wie im Single Player aber zumindest, dass Raketen abgefeuert werden.


    Ich hab die SuFu benutzt, aber bin auf keine Antwort gestossen. Kann sein, dass vor einem Jahr das noch undenkbar war (keine Antwort in dem Thread^^) aber vllt gibt es sowas mittlerweile. Ich fänds toll, wenn mir jemand Link geben könnte, falls es sowas gibt.
    Wenn nicht dann ist auch nicht schlimm, weil ist ja (meiner Meinung nach) verdammt schwierig so umzusetzen. :D



    MfG Zero

    Erstmal ein Lob an breadfish für den Object Editor! Ist echt gut gemacht und sehr hilfreich :thumbup:
    Doch habe, wie einige andere auch, das Problem mit dem Koordinaten speichern. Ich schilder mal haargenau mein Problem:
    Also der Object Editor funktioniert bei mir in "Nicht-Interiors" immer einwandfrei. In Interiors funktioniert er auch aber aus irgendeinem Grund speichert der die Koordinaten in manchen Interiors nicht. Bsp. LSPD, da wollte der Objekt Editor einfach keine Koordinaten speichern.
    Lösung, die ich mir einfallen musste, war, das Objekt vorher auf der Map zu spawnen, anzukleben und dann damit ins LSPD rein. (ist aber sehr nervig und zeitraubend, wenn man viel machen will)
    Eine andere Lösung war es, einfach solange sinnlos Objekte auf der Map zu spawnen, bis die anderen eig wichtigen Koordinaten angezeigt werden (auch ziemlich dämmliche Lösung, aber es hat bei einigen geklappt)
    Nur leider funktionieren diese Lösungen bei manchen Interiors, wo ich was rein mape, überhaupt nicht. Die Rede war zwar von einem Befehl basteln, um die Koordianten per Command zu speihern, aber hab kp wie ich das umstellen soll. :pinch:


    Hat jemand eine vernünftige Lösung für dieses Nichtspeichern der Koordinaten?

    Hi (ich wieder xd)
    Ich hab ein Problem und zwar will ich einen Spawn machen, der nur für Cop/FBI/Army ist (also GF).
    Also es wird ein i-Icon erstellt und beim reingehen kommt eine Schrift. Dann muss man /enter drücken, damit man aufs Dach gespawnt wird und /exit um wieder nach unten zu kommen. Wenn man kein Cop usw ist, dann kommt eine Meldung, dass man kein Cop ist.


    Leider bin ich nur so weit gekommen:
    public OnGameModeInit()
    {
    [...]
    AddStaticPickup(1239, 2, 1579.7384,-1636.0784,13.5598); //LSPD (unten)
    AddStaticPickup(1239, 2, 1569.7976,-1666.6409,28.3956); //LSPD (oben)
    AddStaticPickup(1239, 2, 2252.2173,2487.9326,10.9908); //LVPD (unten)
    AddStaticPickup(1239, 2, 2277.3064,2459.0020,38.6837); //LVPD (oben)
    [...]


    Mein Problem sind nicht die Scriptbefehle, sondern ich hab kA wo ich das Script, für die Schrift der Icons und den Spawn auf Befehl, rein schreiben soll.
    Kann mir einer helfen?

    Ich hab mal eine Frage! Und zwar will ich alle Tankstellen scripten, das man da /fill machen kann (also es geht um den GF Mod)!
    Ich versteh aber nicht ganz den Floatradius bei PlayerToPoint! Die Koordinaten hab ich, nur der Radius an den Tankstellen ist zu klaein.
    Kann mir wer helfen?


    public IsAtGasStation(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerToPoint(6.0,playerid,1004.0070,-939.3102,42.1797) || PlayerToPoint(6.0,playerid,1944.3260,-1772.9254,13.3906))
    {//LSPD Tanke
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(6.0,playerid,1012.4544,-935.7025,42.1797) || PlayerToPoint(6.0,playerid,995.3989,-938.0391,42.1797))
    {//LS Norden
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(6.0,playerid,-1601.1434,-2706.3931,48.5391) || PlayerToPoint(6.0,playerid,-1612.2228,-2721.0015,48.5391))
    {//Angel Pine
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(8.0,playerid,-1462.7538,1864.4928,32.6328) || PlayerToPoint(6.0,playerid,-1480.6000,1863.1326,32.6398))
    {//Wüste
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(6.0,playerid,74.2527,1217.4585,19.1250) || PlayerToPoint(6.0,playerid,66.7142,1219.4752,19.1406))
    {//Fort Carson
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(6.0,playerid,2139.4927,2747.9436,10.8203) || PlayerToPoint(8.0,playerid,2156.0063,2747.9397,10.8203))
    {//LV Norden
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(6.0,playerid,2632.2014,1106.1250,10.8130) || PlayerToPoint(10.0,playerid,2648.4978,1106.7383,10.8203))
    {//LV Westen
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(6.0,playerid,1387.4442,457.3166,20.0246) || PlayerToPoint(6.0,playerid,1376.4270,462.1737,20.0223))
    {//Montgomery
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(6.0,playerid,-2029.4968,156.4366,28.9498) || PlayerToPoint(8.0,playerid,-2408.7590,976.0934,45.4175))
    {//SF
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(5.0,playerid,-2243.9629,-2560.6477,31.8841) || PlayerToPoint(8.0,playerid,-1676.6323,414.0262,6.9484))
    {//RS Haul
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(6.0,playerid,2202.2349,2474.3494,10.5258) || PlayerToPoint(10.0,playerid,614.9333,1689.7418,6.6968))
    {//LV
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(8.0,playerid,-1328.8250,2677.2173,49.7665) || PlayerToPoint(6.0,playerid,70.3882,1218.6783,18.5165))
    {//LV
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(8.0,playerid,2113.7390,920.1079,10.5255) || PlayerToPoint(6.0,playerid,-1327.7218,2678.8723,50.0625))
    {//LV
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    Ich bin einfach zu blöd dafür! Hab alles probiert aber kein Plan wie und wo ich das Filterscript einfügen soll ;(
    Ich benutz den Standart GF, weil da schon vieles da ist z.B. Teams usw, aber ich habe echt keine Ahnung wie ich das Filterscript einfügen soll ?(
    Der Quelcode des Scripts von mir steht alles in der GF.pwn drin in den letzten Zeilen! Ich mach Compile/Run und das geht dann auch!
    Aber wie kann ich jetzt das Filterscript einbinden? die GF.amx in den Ordener "Filterscript" rein tun dann in der Server.cfg als: filterscripts vactions adminspec GF
    einfügen? Wenn das so ist, dann geht das aber nicht, weil dann kommt 2 mal: "You are register blablabla" und "Login by blablabla" und dann ist Close Connenction nach einloggen.


    Bitte erklärt das genau wie und wo und was ich machen muss weil ich kriegs sonst einfach nicht hin :(

    Joar das sollte nur gut klingen mehr nicht :D


    Aber ich versteh nicht, wieso das auf dem Windows Server nicht klappt! Man muss ja nur Compile/Run machen und in den gamemodes Ordner reingeben.
    Oder hab ich da was wichtiges vergessen ?(

    Hi ich bins nochmal.
    Ich weiss ich nerve aber ich will zumindest mein erstes Script fertig kriegen :S


    Error und Warns hab ich alle weg bekommen, Compile klappt auch aber aufm Server ist kein Tor da und der Befehl geht auch nicht :(


    #pragma tabsize 0
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT
    forward CloseGates();
    forward OnPlayerCmd(playerid, cmdtext[]);
    new Army_Gate_1;


    public OnFilterScriptInit()
    {
    Army_Gate_1 = CreateObject(971, -1530.385254, 482.618286, 8.732449, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }



    public CloseGates()
    {
    MoveObject(Army_Gate_1,-1530.385254, 482.618286,8.732449,2.5);
    return 1;
    }



    #else


    #endif




    public OnPlayerCmd(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/army1", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    MoveObject(Army_Gate_1,-1539.068726, 482.6432+0,8.732449,2.5);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Be welcome to the U.S. Army Base! The Gate will close in 8 seconds");
    SetTimer("CloseGates",8000,0);
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Zur Info: Das Script ist im GF eingebaut! Es ist also kein allein stehendes Script!