Beiträge von Austrianer

    SSL


    Danke dir aber so wusste ich es auch. Jedoch wenn es schon Funktionen gibt die vorgegeben werden und einem sowas erleichtern möchte ich das auch verwenden.


    Es ist leider so, das es nicht mal ausgerufen wird. Komischerweiße.


    Ich würde gerne wissen warum es nicht auf meine Seite weiterleitet auf die ich möchte sondern immer auf meine index.php Datei :wacko: :wacko:

    Liebe breadfish-Community,


    Ich programmiere gerade das Control Panel für meinen Server und möchte dort eine externe Registrierung auf meinem Woltlab Forum über das Control Panel machen.


    Auf meiner Seite sind eben 2 versteckte Felder (Username und Passwort) welche bereits gefüllt sind mit Variablen.


    Dazu eben noch das Email-Feld wo man seine Email-Adresse eingeben muss.


    Wenn ich nun auf den Registrieren Button klicke wird auf die register.php Datei weitergeleitet und dort soll eben alles geprüft werden und danach eben wieder eine Fehlermeldung oder eine Erfolgsmeldung kommen. Da ist jedoch mein Fehler.

    Anstatt eine Meldung über einen Fehler oder über einen Erfolg zu bekommen werde ich immer auf meine index.php Datei weitergeleitet.


    Hier meine register.php - Datei.


    Habe es nun in meinem Gamemode erfolgreich eingebaut funktioniert super.


    Nur einen Bug gibt es und zwar, wenn ich das Textdraw anklicke bleibt immernoch der Mauszeiger da.


    Musste es selber mit dem Befehl deaktivieren.


    CancelSelectTextDraw(playerid);


    Solltest du vielleicht noch bei deinem Tutorial dazuschreiben. ;)


    Ansonsten super Sache.

    Dafür gibts die Methode GetPlayerKeys um abzufragen welche Taste er drücken muss. Im Callback OnPlayerKeyStateChange.


    Für Motor starten oder wieder stoppen.


    Schau dir die Methoden.


    SetVehicleParamsEx und GetVehicleParamsEx an ;)

    Du machst es einfach dynamisch.


    vl so


    new geld;
    geld = (PlayerInfo[playerid][pLevel] - 3) * 1000 + 4000;
    GivePlayerMoney(i, geld);


    Pro Level was über 3 ist bekommt er 1000 dazu. Also wenn er Level 5 ist bekommt er 6000.
    Errechnung ergibt sich so

    Code
    Beispiel:
    PlayerInfo[playerid][pLevel] = 5
    leveldazu = 5 - 3 = 2
    gelddazu = 2 * 1000
    insgesamt = 2000 + 4000 = 6000


    Das ist jetzt einfach nur sowas hingeschrieben. DU kannst es selbst bearbeiten wieviel er pro Level dazubekommen soll.


    Oder du machst es mit Zufallszahlen.
    Es gibt soviele Varianten du brauchst einfach nur das Verständnis und Fantasie ;)

    Außerdem ist das überhaupt eine fail Abfrage


    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z])) || if(inHaus[playerid] == -1)


    Das gehört so


    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]) || (inHaus[playerid] == -1))


    Du hast 2 if hinterienander mit einem ODER verbunden. Das ist falsch.

    haha den bug kannte ich auch nocht nicht naja auch changed :D


    Die richtigen Cheater, Buguser kennen sowas. Hab es auch nur herausgefunden nachdem mich einer aufmerksam gemacht hat und mir bei meinem Projekt helfen wollte. Da es auf sehr vielen Servern geht das man einfach einen Betrag abhebt über 8 Zeichen eingebend obwohl man diesen nicht mal hat. Und plötzlich hat man soviel Geld auf der Hand. Wenn sowas nicht auffällt xD

    Wenn er eben den Text(Zahlen) eingibt beim Dialog


    Bei OnDialogResponse


    fragst du so ab


    if (strlen(inputtext) >= 8) return Kick(playerid);


    So hab ich es und ist wunderbar. Buguser werden so abgeschreckt ;)

    Das ist ein SAMP Bug der leider überall bekannt ist.


    Ich habe es so gemacht, wenn der Spieler mehr als 8 Zeichen eingibt, wird er automatisch gekickt. So werden die Buguser gekickt.
    Da sonst das Geld immer abgehoben wird egal wieviele Zeichen er eingibt. (eben über 8)


    Alles ab Zeile 354 bis 368 einmal einrücken ;) dann hast es

    Omg was ist das denn für ein abfrage gemurksel?


    if(level == 0) { ftext= "Zivilist"; }
    else if(level == 1) { ftext= "LSPD"; }
    else if(level == 2) { ftext= "Army"; }
    else if(level == 3) { ftext= "Triaden"; }
    else if(level == 4) { ftext= "Grove Street"; }
    else if(level == 5) { ftext= "Terroristen"; }


    So gehört es erstmal.
    Außerdem würde ich das mit einer switch-case Verbindung machen, da du dir daruch eine Variable sparst ;)


    Lass dir mal deine level-Variable ausgeben
    mit


    printf("%i", level);


    Danach schau auf deine Serverkonsole und überprüfe welcher Wert diese Variable besitzt.

    Ah sehr gut mein Minecraft Partner Server hat sich angemeldet und hat heute den 1. Platz in der Topliste errungen. Meinen Glückwunsch an die Leitung von dem Minecraft Server. Sind wirklich super Leute. Also alle die Minecraft lieben, schaut es euch an ;)


    Werde mich auch bald anmelden, sobald die Beta Phase vorbei ist bei meinem Projekt ;)


    Ansonsten super Seite :thumbup:

    Wenn du sscanf hast, geht das leicht.


    ocmd:id(playerid, params[]) {
    new pID, string[128];
    if (sscanf(params, "u", pID)) return SendClientMessage(playerid, GRAU, "/id [ID/Username]"); // Kannst dort entweder den Spielernamen oder die ID eingeben.
    if (!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Kein Spieler mit der angegebenen ID oder Usernamen ist online.");
    format(string, sizeof(string), "ID %i - %s", pID, SpielerName(pID));
    return SendClientMessage(playerid, GRAU, string);
    }


    Ganz leichte Abfrage ;)