Ich schick die zeilen sobald ich wieder am rechner sitze
Beiträge von NoxiZ
-
-
Dann schick uns mal die Fehler sowie die Zeilen dazudas aind diese typischen errors wo plötzlich alles falsch ist obwohl es stimmt.
Es kann nur mit dem stock zusammwnhängen weil wenn dee befehl im script gelöscht wird gibts keinen einzigen error mehr
-
Da bekomm ich errors
ich hab alles so wie oben -
Dein Fehler ist recht simpel. Die Nachricht wird bei dir in der Schleife ausgegeben, die alle Spieler durchgeht.
1 Spieler -> 1 Schleifendurchlauf
X Spieler -> X SchleifendurchläufeSchreib es so:
dcmd_a(playerid,params[])
{
if(sSpieler[playerid][Adminlevel] < 1) return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du bist kein Admin!");
new text[256];
new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,spielername,sizeof(spielername));
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Info: /a (text)");
format(text,sizeof(text),"Adminchat %s: %s",spielername,text);
SendAdminMessage(Weiß,text);
return 1;
}.. und jetzt bitte nochmal die Funktion SendAdmiMessage, wenn es nicht funktionieren sollte.
Einrücken musst du selber, geht über meinen Browser nicht.//ADMINNACHRICHTEN
stock SendAdminMessage(farbe,string[])
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(sSpieler[i][Adminlevel] >= 1)
{
SendClientMessage(i, farbe, string);
}
}
}Muss daran auch was geändert werden?
-
dcmd_a(playerid,params[])
{
if(sSpieler[playerid][Adminlevel] < 1) return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du bist kein Admin!");
{
new text[256];
new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,spielername,sizeof(spielername));
if(sscanf(params,"s",text))
return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Info: /a (text)");
format(text,sizeof(text),"Adminchat %s: %s",spielername,text);
for(new i; i < GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
SendAdminMessage(Weiß,text);
}
}
return 1;
}Warum wird der Adminchat immer doppelt bzw 3 oder 4fach angezeigt, wenn jeweils so viele spieler online sind?
Wenn ein spieler on ist, wird der text einmal ausgegeben.
bei 2 spielern wird er 2x mal ausgegeben
was muss geändert werden? -
pInfo[playerid][Kills] +1) sowas geht nicht oder?
im grund muss doch die zahl die das angibt nur immer +1 gehen
-
Kann eine falsche einrückung schon zu viele errors führen auch wenn der code an sich komplett richtig gescriptet ist?
-
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i = 0; i<sizeof(grovestreetcar); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == grovestreetcar[i])
{
if(SpielerFraktion(playerid,1))
{
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du bist kein Grove Street Member!");
}
}
}
}
return 1;
}wie hau ich da jetzt die abfrage für fraktion 2 rein?
meine ersten versuche endeten mit 26 errors -
Besten Dank, war wohl ein kleiner Anfängerfehler von mir.
-
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
//Grove Street//
if(pickupid==grovestreetenter)
{
SetPlayerPos(playerid,2496.2883,-1695.2831,1014.7422);
SetPlayerInterior(playerid,3);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
}
if(pickupid==grovestreetexit)
{
SetPlayerPos(playerid,2495.2156,-1685.6931,13.5128);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
}Ich habs momentan so.
das mit else hatte nur errors verursacht und alles andere hatte dafür gesorgt, das alle nicht grove mitglieder rein konnten und die grovler nicht, und die interior alles durcheinander waren. -
Moin
ich wollt gern mal wissen, wie man jemanden von einem interior raushält.
bsp:Team 1 darf rein
Team 2 darf nicht reinwie macht man das?
-
Jo Moin, ich hab schon frakspawns mit interiors erstellt.
wie stelle ich es jetzt so ein, das auch nur diese fraktion ins interior gelangen kann? -
dcmd_makeleader(playerid,params[])
{
new pid, frakid;
if(sscanf(params, "ud",pid,frakid))
{
return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Info: /makeleader [playerid] [Fraktion]");
}
if(pid == INVALID_PLAYER_ID)
{
return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Der Spieler mit dieser ID ist nicht Online!");
}
if(sSpieler[playerid][Adminlevel] == 4)
{
new spieler[256];
new admin[256];
new adminname[MAX_PLAYER_NAME];
new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, adminname, sizeof(adminname));
GetPlayerName(pid, spielername, sizeof(spielername));
if(frakid > 2)
{
SendClientMessage(playerid,Weiß,"Soviele Fraktionen gibt es nicht!");
return 1;
}
if(frakid == 0)
{
format(spieler, sizeof(spieler),"Vorstandsadmin %s hat dir die Leaderrechte entzogen!",adminname);
format(admin, sizeof(admin),"Du hast %s die Leaderrechte entzogen!",spielername);
SetPlayerPos(pid, 1517.7534,-1657.6643,13.5392);
SetPlayerColor(pid,Weiß);
SendClientMessage(pid,Weiß,spieler);
SendClientMessage(playerid,Weiß,admin);
sSpieler[pid][Leader] = 0;die letzte zeile ist die wo er es in die txt des accounts einträgt, das er halt die rechte entzogen bkommen hat.
wenn er jetzt aber geleadert wird in fraktion 1, soll das ebenfalls in der datei stehen, weswegen jetzt rein theoretisch noch [Fraktion] dastehen müsste, aber das geht halt nicht, weil nicht zulässig ist -
Zu deiner 2. Frage:
Ja, warum solltest du keinen weiteren Teil dort einfügen können?wenn ich da nach [Leader ] noch [Fraktion] hinsetze bekomme ich 26 errors
-
das passt so außer das ich diesen warning bekomme:
C:\Users\NoxiZ\Desktop\Server\gamemodes\selfmade.pwn(372) : warning 203: symbol is never used: "params"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Warning.
edit.
befehl funktioniert, aber eine 2te frage hab ich noch.
bei meinem makeleader befehl wird ja in das userfile des accounts ja die zahl der fraktion eingetragen in der der spieler leader ist.
wie bekomme ich hin, das er noch in einen anderen teil das einträgt?dcmd_makeleader(playerid,params[])
{
new pid, frakid;
if(sscanf(params, "ud",pid,frakid))
{
return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Info: /makeleader [playerid] [Fraktion]");
}
if(pid == INVALID_PLAYER_ID)
{
return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Der Spieler mit dieser ID ist nicht Online!");
}
if(sSpieler[playerid][Adminlevel] == 4)
{
new spieler[256];
new admin[256];
new adminname[MAX_PLAYER_NAME];
new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, adminname, sizeof(adminname));
GetPlayerName(pid, spielername, sizeof(spielername));
if(frakid > 2)
{
SendClientMessage(playerid,Weiß,"Soviele Fraktionen gibt es nicht!");
return 1;
}
if(frakid == 0)
{
format(spieler, sizeof(spieler),"Vorstandsadmin %s hat dir die Leaderrechte entzogen!",adminname);
format(admin, sizeof(admin),"Du hast %s die Leaderrechte entzogen!",spielername);
SetPlayerPos(pid, 1517.7534,-1657.6643,13.5392);
SetPlayerColor(pid,Weiß);
SendClientMessage(pid,Weiß,spieler);
SendClientMessage(playerid,Weiß,admin);
sSpieler[pid][Leader] = 0;sSpieler[pid][Leader] bekomme ich hier noch einen weiteren einzutragenden teil hin? bzw [Fraktion]? = 0;
-
So moin hab mal ne kleine anfängerfrage.
habe mir mithilfe der nemesus tutorials ein adminsystem erstellt, das auch top funktioniert.Nun will ich aber noch haben, das ich bzw leute die das rcon pw haben sich zum Fulladmin machen können.
Leider scheitert es grade.dcmd_rmakeadmin(playerid,params[])
{
new pid;//Das sind die Variablen, /MakeAdmin [pID] [AdminLevel]
if(sscanf(params, "u",pid))
{
if(IsPlayerAdmin(playerid);
{
sSpieler[playerid][Adminlevel] = 4;
SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du hast dich über Rcon zum Vorstandsadmin befördert!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du hast dafür keine Berechtigung!");
return 1;
}Ich weiß nun aber nicht ob das new was da steht wirkloich brauche, weil ja per abfrage des rcon nur das adminlevel in die spieler datei eingetragen werden soll.
-
Alles klar dann wär das hier geklärt.
-
Also Logisch wäre selbstverständlich, das die Objekte für jeden auf dem Server weg sind.
Frage ist halt, obs schon sowas gibt womit man ingame direkt auswählen kann -
Im Grunde steht alles schon in der überschrift.
Gibt es ein Filterscript, das es ermöglicht, die Standardobjekte von GTA SA rauszunehmen?
Oder muss ichs doch mit dem standard editor machen?Es geht hier nur ums entfernen der von rockstar gesetzten objekte und nicht darum neue zu erstellen.
Liebe grüße
Nox -
Ob Spongebozz nun Sunny ist, ist doch eigentlich auch komplett egal.
Er hat 34 Minuten absolute zerfickung gebracht, und kann einfach niemand toppen.