Beiträge von NoxiZ

    Moin mir wird seit Donnerstag in der MeinVodafone App eine möglichkeit zum Tarifupgrade angeboten wo mehr datenvolumen versprochen wird mit der möglichkeit Vodafone anzurufen.
    Hat damit zufällig jemand kürzlich erfahrungen gemacht?


    if(dialogid == BANK)
    {
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: ShowPlayerDialog(playerid,BANK1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlung","Geben sie den Betrag ein den sie Einzahlen möchten!","Einzahlen","Abbrechen");
    case 1: ShowPlayerDialog(playerid,BANK2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlung","Geben sie den Betrag ein den sie Auszahlen möchten!","Auszahlen","Abbrechen");
    case 2: ShowPlayerDialog(playerid,BANK3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Kontostand","Ihr Kontostand beträgt %s$","Schließen","Zurück");
    case 3: if(sSpieler[playerid][Leader] > 0) return ShowPlayerDialog(playerid,BANK4,DIALOG_STYLE_LIST,"Leaderfunktionen","Fraktionskontostand\nFraktionskonto Einzahlen\nFraktionskonto Auszahlen","Auswählen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == BANK1)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,FehlerRot,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    new geld = strval(inputtext);
    new text[100],text2[100];
    new bank = sSpieler[playerid][Bank];
    format(text2,sizeof(text2),"Du hast %d$ eingezahlt",geld);
    format(text,sizeof(text),"Dein aktueller Kontostand: %d$",bank);
    GivePlayerMoney(playerid,-geld);
    sSpieler[playerid][Bank] += geld;
    SendClientMessage(playerid,Weiß,text);
    SendClientMessage(playerid,Weiß,text2);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    klappt immernoch nicht
    gleiches problem wie vorher

    moin 2 probleme.


    einmal beim ersten dialog kommt bei abbrechen immer der einzahlen dialog


    und einzahlen funktioniert garnicht.



    ocmd:bank(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,2316.2927,-12.7943,26.7422)) return SendClientMessage(playerid,FehlerRot,"Du bist nicht am Bankschalter!");
    ShowPlayerDialog(playerid,BANK,DIALOG_STYLE_LIST,"Was möchten sie tun?","Einzahlen\nAuszahlen\nKontostand\nLeaderfunktionen","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }



    if(dialogid == BANK)
    {
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: ShowPlayerDialog(playerid,BANK2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlung","Geben sie den Betrag ein den sie Einzahlen möchten!","Einzahlen","Abbrechen");
    case 1: ShowPlayerDialog(playerid,BANK3,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlung","Geben sie den Betrag ein den sie Auszahlen möchten!","Auszahlen","Abbrechen");
    case 2: ShowPlayerDialog(playerid,BANK4,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Kontostand","Ihr Kontostand beträgt %s$","Schließen","Zurück");
    case 3: if(sSpieler[playerid][Leader] > 0) return ShowPlayerDialog(playerid,BANK5,DIALOG_STYLE_LIST,"Leaderfunktionen","Fraktionskontostand\nFraktionskonto Einzahlen\nFraktionskonto Auszahlen","Auswählen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == BANK1)
    {
    {
    if(response == 1)
    {
    if(strlen(inputtext) > 0)
    {
    new geld = strval(inputtext);
    new text[100];
    new bank = sSpieler[playerid][Bank];
    format(text,sizeof(text),"Du hast %s$ eingezahlt",geld);
    format(text,sizeof(text),"Dein aktueller Kontostand: %s$",bank);
    GivePlayerMoney(playerid,-geld);
    sSpieler[playerid][Bank] += geld;
    SendClientMessage(playerid,Weiß,text);
    return 1;
    }
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    nicht wundern ich befolge den rat der profis und versuche es erstmal allein

    Man merkt aber das RP bei den deutsch sa-mp spielern ankommt. Breadfish Roleplay lief doch auch nicht so bombe obwohl die besten scripter dran gearbeitet haben weil wahrscheinlich einfach so umständlich ist.
    Ich persönlich habe auch keine lust im forum einen teil als person und einen als spieler zu verkörpern. Genauso wie ingame.

    Der unterschied ist aber wie lange wird Rockstar bzw Take Two da mit spielen?
    Wenn die OpenIV verbieten, können auch die Mods jederzeit verboten werden.
    Die entwickeln doch keine DLCs für ihren Online Modus dsmit alle auf mods zurpckgreifen


    enum Fraktionskassen
    {
    Grove,
    Ballas,
    LSPD,
    LSMD,
    FS,
    Transport
    };
    new Kasse[Fraktionskassen];


    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("Selfmade");
    DisableInteriorEnterExits(); //Deaktiviert alle Interiors
    UsePlayerPedAnims(); //Aktiviert CJ Walkstyle für alle Skins
    EnableStuntBonusForAll(0); //Deaktiviert den Stuntbonus für alle Spieler
    new fkasse[100];
    format(fkasse,sizeof(fkasse),"/Fraktionskassen.txt");
    if(dini_Exists(fkasse))
    {
    Fkasseladen();
    print("Fraktionskassen.txt wurde geladen!");
    }
    else
    {
    CreateFkasse();
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    Fkassespeichern();


    ocmd:fkasse(playerid,params[])
    {
    new leader[256];
    new geldgs = Kasse[Grove],geldbs = Kasse[Ballas],geldpd = Kasse[LSPD],geldmd = Kasse[LSMD],geldfs = Kasse[FS], geldgmbh = Kasse[Transport];
    if(sSpieler[playerid][Leader] < 1) return SendClientMessage(playerid,FehlerRot,"Du bist kein Leader!");
    if(sSpieler[playerid][Leader] == 1)
    {
    Kasse[Grove] = geldgs;
    format(leader,sizeof(leader),"Es sind %d$ in der Fraktionskasse!",geldgs);
    SendClientMessage(playerid,FrakGrau,leader);
    }
    if(sSpieler[playerid][Leader] == 2)
    {
    Kasse[Grove] = geldbs;
    format(leader,sizeof(leader),"Es sind %d$ in der Fraktionskasse!",geldbs);
    SendClientMessage(playerid,FrakGrau,leader);
    }
    if(sSpieler[playerid][Leader] == 3)
    {
    Kasse[Grove] = geldpd;
    format(leader,sizeof(leader),"Es sind %d$ in der Fraktionskasse!",geldpd);
    SendClientMessage(playerid,FrakGrau,leader);
    }
    if(sSpieler[playerid][Leader] == 4)
    {
    Kasse[Grove] = geldmd;
    format(leader,sizeof(leader),"Es sind %d$ in der Fraktionskasse!",geldmd);
    SendClientMessage(playerid,FrakGrau,leader);
    }
    if(sSpieler[playerid][Leader] == 5)
    {
    Kasse[Grove] = geldfs;
    format(leader,sizeof(leader),"Es sind %d$ in der Fraktionskasse!",geldfs);
    SendClientMessage(playerid,FrakGrau,leader);
    }
    if(sSpieler[playerid][Leader] == 6)
    {
    Kasse[Grove] = geldgmbh;
    format(leader,sizeof(leader),"Es sind %d$ in der Fraktionskasse!",geldgmbh);
    SendClientMessage(playerid,FrakGrau,leader);
    }
    return 1;
    }


    //FRAKTIONSKASSEN
    stock CreateFkasse()
    {
    new fkasse[100];
    format(fkasse,sizeof(fkasse),"/Fraktionskassen.txt");
    dini_Create(fkasse);
    dini_IntSet(fkasse,"Grove",0);
    dini_IntSet(fkasse,"Ballas",0);
    dini_IntSet(fkasse,"LSPD",0);
    dini_IntSet(fkasse,"LSMD",0);
    dini_IntSet(fkasse,"Fahrschule",0);
    dini_IntSet(fkasse,"Transport GmbH",0);
    return 1;
    }



    stock Fkassespeichern()
    {
    new fkasse[100];
    format(fkasse,sizeof(fkasse),"/Fraktionskassen.txt");
    if(dini_Exists(fkasse))
    {
    dini_IntSet(fkasse,"Grove",Kasse[Grove]);
    dini_IntSet(fkasse,"Ballas",Kasse[Ballas]);
    dini_IntSet(fkasse,"LSPD",Kasse[LSPD]);
    dini_IntSet(fkasse,"LSMD",Kasse[LSMD]);
    dini_IntSet(fkasse,"Fahrschule",Kasse[FS]);
    dini_IntSet(fkasse,"Transport GmbH",Kasse[Transport]);
    }
    return 1;
    }



    stock Fkasseladen()
    {
    new fkasse[100];
    format(fkasse,sizeof(fkasse),"/Fraktionskassen.txt");
    if(dini_Exists(fkasse))
    {
    Kasse[Grove] = dini_Int(fkasse,"Grove");
    Kasse[Ballas] = dini_Int(fkasse,"Ballas");
    Kasse[LSPD] = dini_Int(fkasse,"LSPD");
    Kasse[LSMD] = dini_Int(fkasse,"LSMD");
    Kasse[FS] = dini_Int(fkasse,"Fahrschule");
    Kasse[Transport] = dini_Int(fkasse,"Transport GmbH");
    }
    return 1;
    }

    ich hab jetzt so


    Kasse [Grove]


    Und das halt für alle fraks


    Nur buggen jetzt meine commands rum mit den integern. Siehe kleine scripting fragen

    hab mal ne frage so am rande.
    Gibts hier geregelte zeiten wann in themen antworten verfasst werden können?
    Ich fast immer abends nirgendwo antworten außer im offtopic

    Gut nächstes problem!
    ich habe alle für die Fraktionskassen im Script nun funktionieren aber alle commands mit integern nichtmehr.
    wenn ich z.b. mich zum ballas leader machen will mit /makeleader 0 2 werd ich in die fraktion mit wert 1 gesetzt.
    außerde funktionier die funktion if(pid == INVALID_PLAYER_ID) nichtmehr, weil dort mit return der befehl trotzdem ausgeführt wird.


    ich poste mal alles was mit dem frakkassen zutun hat, vlt ist da ein gravierender fehler drin:



    enum Fraktionskassen
    {
    Grove,
    Ballas,
    LSPD,
    LSMD,
    FS,
    Transport
    };
    new Kasse[Fraktionskassen];


    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("Selfmade");
    DisableInteriorEnterExits(); //Deaktiviert alle Interiors
    UsePlayerPedAnims(); //Aktiviert CJ Walkstyle für alle Skins
    EnableStuntBonusForAll(0); //Deaktiviert den Stuntbonus für alle Spieler

    new fkasse[100];
    format(fkasse,sizeof(fkasse),"/Fraktionskassen.txt");
    if(dini_Exists(fkasse))
    {
    Fkasseladen();
    print("Fraktionskassen.txt wurde geladen!");
    }
    else
    {
    CreateFkasse();
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    Fkassespeichern();


    ocmd:fkasse(playerid,params[])
    {
    new leader[256];
    new geldgs = Kasse[Grove],geldbs = Kasse[Ballas],geldpd = Kasse[LSPD],geldmd = Kasse[LSMD],geldfs = Kasse[FS], geldgmbh = Kasse[Transport];
    if(sSpieler[playerid][Leader] < 1) return SendClientMessage(playerid,FehlerRot,"Du bist kein Leader!");
    if(sSpieler[playerid][Leader] == 1)
    {
    Kasse[Grove] = geldgs;
    format(leader,sizeof(leader),"Es sind %d$ in der Fraktionskasse!",geldgs);
    SendClientMessage(playerid,FrakGrau,leader);
    }
    if(sSpieler[playerid][Leader] == 2)
    {
    Kasse[Grove] = geldbs;
    format(leader,sizeof(leader),"Es sind %d$ in der Fraktionskasse!",geldbs);
    SendClientMessage(playerid,FrakGrau,leader);
    }
    if(sSpieler[playerid][Leader] == 3)
    {
    Kasse[Grove] = geldpd;
    format(leader,sizeof(leader),"Es sind %d$ in der Fraktionskasse!",geldpd);
    SendClientMessage(playerid,FrakGrau,leader);
    }
    if(sSpieler[playerid][Leader] == 4)
    {
    Kasse[Grove] = geldmd;
    format(leader,sizeof(leader),"Es sind %d$ in der Fraktionskasse!",geldmd);
    SendClientMessage(playerid,FrakGrau,leader);
    }
    if(sSpieler[playerid][Leader] == 5)
    {
    Kasse[Grove] = geldfs;
    format(leader,sizeof(leader),"Es sind %d$ in der Fraktionskasse!",geldfs);
    SendClientMessage(playerid,FrakGrau,leader);
    }
    if(sSpieler[playerid][Leader] == 6)
    {
    Kasse[Grove] = geldgmbh;
    format(leader,sizeof(leader),"Es sind %d$ in der Fraktionskasse!",geldgmbh);
    SendClientMessage(playerid,FrakGrau,leader);
    }
    return 1;
    }


    //FRAKTIONSKASSEN
    stock CreateFkasse()
    {
    new fkasse[100];
    format(fkasse,sizeof(fkasse),"/Fraktionskassen.txt");
    dini_Create(fkasse);
    dini_IntSet(fkasse,"Grove",0);
    dini_IntSet(fkasse,"Ballas",0);
    dini_IntSet(fkasse,"LSPD",0);
    dini_IntSet(fkasse,"LSMD",0);
    dini_IntSet(fkasse,"Fahrschule",0);
    dini_IntSet(fkasse,"Transport GmbH",0);
    return 1;
    }



    stock Fkassespeichern()
    {
    new fkasse[100];
    format(fkasse,sizeof(fkasse),"/Fraktionskassen.txt");
    if(dini_Exists(fkasse))
    {
    dini_IntSet(fkasse,"Grove",Kasse[Grove]);
    dini_IntSet(fkasse,"Ballas",Kasse[Ballas]);
    dini_IntSet(fkasse,"LSPD",Kasse[LSPD]);
    dini_IntSet(fkasse,"LSMD",Kasse[LSMD]);
    dini_IntSet(fkasse,"Fahrschule",Kasse[FS]);
    dini_IntSet(fkasse,"Transport GmbH",Kasse[Transport]);
    }
    return 1;
    }



    stock Fkasseladen()
    {
    new fkasse[100];
    format(fkasse,sizeof(fkasse),"/Fraktionskassen.txt");
    if(dini_Exists(fkasse))
    {
    Kasse[Grove] = dini_Int(fkasse,"Grove");
    Kasse[Ballas] = dini_Int(fkasse,"Ballas");
    Kasse[LSPD] = dini_Int(fkasse,"LSPD");
    Kasse[LSMD] = dini_Int(fkasse,"LSMD");
    Kasse[FS] = dini_Int(fkasse,"Fahrschule");
    Kasse[Transport] = dini_Int(fkasse,"Transport GmbH");
    }
    return 1;
    }


    da muss was sein, weil die commands vor dem einfügen dieser zeilen einwandfrei funktioniert haben.


    public OnGameModeExit()
    {
    new fkasse[100];
    format(fkasse,sizeof(fkasse),"/Fraktionskassen.txt");
    if(dini_Exists(fkasse))
    {
    dini_IntSet(fkasse,"Grove",Kasse[Grove]);
    }



    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))
    {
    sSpieler[i][sLogin] = 0;
    SpielerSpeichern(i);
    aDuty[i] = 0;
    LieferantStart[i] = 0;
    LieferantLieferschein[i] = 0;
    PilotWare[i] = 0;
    Mute[i] = 0;
    Fahrschule[i] = 0;
    Automiete[i] = 0;
    GmbHWarenLSPD[i] = 0;
    }
    }
    return 1;
    }


    C:\Users\PM\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(415) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    1 Warning.