Beiträge von NoxiZ

    Gut nächstes problem!
    ich habe alle für die Fraktionskassen im Script nun funktionieren aber alle commands mit integern nichtmehr.
    wenn ich z.b. mich zum ballas leader machen will mit /makeleader 0 2 werd ich in die fraktion mit wert 1 gesetzt.
    außerde funktionier die funktion if(pid == INVALID_PLAYER_ID) nichtmehr, weil dort mit return der befehl trotzdem ausgeführt wird.


    ich poste mal alles was mit dem frakkassen zutun hat, vlt ist da ein gravierender fehler drin:



    enum Fraktionskassen
    {
    Grove,
    Ballas,
    LSPD,
    LSMD,
    FS,
    Transport
    };
    new Kasse[Fraktionskassen];


    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("Selfmade");
    DisableInteriorEnterExits(); //Deaktiviert alle Interiors
    UsePlayerPedAnims(); //Aktiviert CJ Walkstyle für alle Skins
    EnableStuntBonusForAll(0); //Deaktiviert den Stuntbonus für alle Spieler

    new fkasse[100];
    format(fkasse,sizeof(fkasse),"/Fraktionskassen.txt");
    if(dini_Exists(fkasse))
    {
    Fkasseladen();
    print("Fraktionskassen.txt wurde geladen!");
    }
    else
    {
    CreateFkasse();
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    Fkassespeichern();


    ocmd:fkasse(playerid,params[])
    {
    new leader[256];
    new geldgs = Kasse[Grove],geldbs = Kasse[Ballas],geldpd = Kasse[LSPD],geldmd = Kasse[LSMD],geldfs = Kasse[FS], geldgmbh = Kasse[Transport];
    if(sSpieler[playerid][Leader] < 1) return SendClientMessage(playerid,FehlerRot,"Du bist kein Leader!");
    if(sSpieler[playerid][Leader] == 1)
    {
    Kasse[Grove] = geldgs;
    format(leader,sizeof(leader),"Es sind %d$ in der Fraktionskasse!",geldgs);
    SendClientMessage(playerid,FrakGrau,leader);
    }
    if(sSpieler[playerid][Leader] == 2)
    {
    Kasse[Grove] = geldbs;
    format(leader,sizeof(leader),"Es sind %d$ in der Fraktionskasse!",geldbs);
    SendClientMessage(playerid,FrakGrau,leader);
    }
    if(sSpieler[playerid][Leader] == 3)
    {
    Kasse[Grove] = geldpd;
    format(leader,sizeof(leader),"Es sind %d$ in der Fraktionskasse!",geldpd);
    SendClientMessage(playerid,FrakGrau,leader);
    }
    if(sSpieler[playerid][Leader] == 4)
    {
    Kasse[Grove] = geldmd;
    format(leader,sizeof(leader),"Es sind %d$ in der Fraktionskasse!",geldmd);
    SendClientMessage(playerid,FrakGrau,leader);
    }
    if(sSpieler[playerid][Leader] == 5)
    {
    Kasse[Grove] = geldfs;
    format(leader,sizeof(leader),"Es sind %d$ in der Fraktionskasse!",geldfs);
    SendClientMessage(playerid,FrakGrau,leader);
    }
    if(sSpieler[playerid][Leader] == 6)
    {
    Kasse[Grove] = geldgmbh;
    format(leader,sizeof(leader),"Es sind %d$ in der Fraktionskasse!",geldgmbh);
    SendClientMessage(playerid,FrakGrau,leader);
    }
    return 1;
    }


    //FRAKTIONSKASSEN
    stock CreateFkasse()
    {
    new fkasse[100];
    format(fkasse,sizeof(fkasse),"/Fraktionskassen.txt");
    dini_Create(fkasse);
    dini_IntSet(fkasse,"Grove",0);
    dini_IntSet(fkasse,"Ballas",0);
    dini_IntSet(fkasse,"LSPD",0);
    dini_IntSet(fkasse,"LSMD",0);
    dini_IntSet(fkasse,"Fahrschule",0);
    dini_IntSet(fkasse,"Transport GmbH",0);
    return 1;
    }



    stock Fkassespeichern()
    {
    new fkasse[100];
    format(fkasse,sizeof(fkasse),"/Fraktionskassen.txt");
    if(dini_Exists(fkasse))
    {
    dini_IntSet(fkasse,"Grove",Kasse[Grove]);
    dini_IntSet(fkasse,"Ballas",Kasse[Ballas]);
    dini_IntSet(fkasse,"LSPD",Kasse[LSPD]);
    dini_IntSet(fkasse,"LSMD",Kasse[LSMD]);
    dini_IntSet(fkasse,"Fahrschule",Kasse[FS]);
    dini_IntSet(fkasse,"Transport GmbH",Kasse[Transport]);
    }
    return 1;
    }



    stock Fkasseladen()
    {
    new fkasse[100];
    format(fkasse,sizeof(fkasse),"/Fraktionskassen.txt");
    if(dini_Exists(fkasse))
    {
    Kasse[Grove] = dini_Int(fkasse,"Grove");
    Kasse[Ballas] = dini_Int(fkasse,"Ballas");
    Kasse[LSPD] = dini_Int(fkasse,"LSPD");
    Kasse[LSMD] = dini_Int(fkasse,"LSMD");
    Kasse[FS] = dini_Int(fkasse,"Fahrschule");
    Kasse[Transport] = dini_Int(fkasse,"Transport GmbH");
    }
    return 1;
    }


    da muss was sein, weil die commands vor dem einfügen dieser zeilen einwandfrei funktioniert haben.


    public OnGameModeExit()
    {
    new fkasse[100];
    format(fkasse,sizeof(fkasse),"/Fraktionskassen.txt");
    if(dini_Exists(fkasse))
    {
    dini_IntSet(fkasse,"Grove",Kasse[Grove]);
    }



    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))
    {
    sSpieler[i][sLogin] = 0;
    SpielerSpeichern(i);
    aDuty[i] = 0;
    LieferantStart[i] = 0;
    LieferantLieferschein[i] = 0;
    PilotWare[i] = 0;
    Mute[i] = 0;
    Fahrschule[i] = 0;
    Automiete[i] = 0;
    GmbHWarenLSPD[i] = 0;
    }
    }
    return 1;
    }


    C:\Users\PM\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(415) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    1 Warning.


    stock Fkassespeichern()
    {
    new fkasse[100];
    format(fkasse,sizeof(fkasse),"/Fraktionskassen.txt");
    if(dini_Exists(fkasse))
    {
    dini_IntSet(fkasse,"Grove",Kasse[Grove]);
    }
    return 1;
    }



    stock Fkasseladen()
    {
    new fkasse[100];
    format(fkasse,sizeof(fkasse),"/Fraktionskassen.txt");
    if(dini_Exists(fkasse))
    {
    Kasse[Grove] = dini_Int(fkasse,"Grove");
    }
    return 1;
    }


    Was muss ich bei nem stock, wo etwas für nichtspieler gespeichert werden soll, in die klammern packen und wie definier ich das im script das es funktioniert?

    Naja also meine spieler datei hat das so
    Hab das damals vor 2 jahren vom nemesus tut erstmal so übernommen und bin bis jetzt nicht dazu gekommen das zu ändern


    sSpieler[playerid][Fraktion]


    Ich wollte für die kassen es evtl so haben


    Kasse[Fraktion][Geld]


    Hab das alles als stocks
    Bei den defines ist bis jetzt nichts eingetragen was das angeht

    stock Fraktionskasse(fkasse)
    {
    new Fraktion [64];
    format (Fraktion,sizeof(Fraktion),"/Fraktionskassen.txt");
    dini_Create (Fraktionskassen);
    Dini_IntSet (Fraktion,"Grove",0);return 1;}


    Das ging soweit und einen stock für fkasse speichern hab ich auch hinbekommen.


    Nun aber zur funktion des speichern bei gamemodeexit


    Ich habe dort ja nicht playerid sonder fkasse als parameter. Ich bekomme dann den undefined symbol fkasse waring/error


    Reicht es fkasse unter den includes zu definieren odee bin ich komplett aufm holzweg?


    Edit1, stock geändert

    Da ich über Google genauso wenig gefunden habe wie hier, frag ich einfach so.


    Ich habe mein Accountsystem komplett über dini am laufen.


    Wie muss ich starten, um für jede Fraktion eine Fraktionskasse einzurichten?
    bzw wenn jemand ein tutorial kennt würde das schon reichen, einfach um zu wissen wie man werte für andere sachen als spieler speichern kann.

    Ich gehe aber stark davon aus das mit einem Downlosd von 10Gb's auch der Preis drastisch steigen wird, und wieder mit Volumengrenze angdboten wird, damit man diese 10Gb's geschwindigkeit so wenig wie möglich nutzt!

    Es ist erstaunlich wie es Leute gibt die es schaffen Post von 2013 wiederzu beleben.

    Ich kann auch ein neues Topic erstellen und mir dann von anderen anhören, ich solle die SuFu benutzen.
    Da erschien mir diese Variante hier als sinnvoller!

    Wobei ich denke das ein gutes Konzept nicht gleich alles ist. Da muss alles ineinander passen. Und wenn wir hier von Reallife oder Roleplay reden sollten Gangs und/oder Mafien schon mitdrin sein. Wenn jeder etwas gründen kann, läufts direkt auf DM hinaus.
    Klar definierte Regeln, die im reallife so oder ähnlich ebenfalls bestehen.
    Wir leben alle im reallife, also weiß man doch was es gibt und was nicht.