Gut nächstes problem!
ich habe alle für die Fraktionskassen im Script nun funktionieren aber alle commands mit integern nichtmehr.
wenn ich z.b. mich zum ballas leader machen will mit /makeleader 0 2 werd ich in die fraktion mit wert 1 gesetzt.
außerde funktionier die funktion if(pid == INVALID_PLAYER_ID) nichtmehr, weil dort mit return der befehl trotzdem ausgeführt wird.
ich poste mal alles was mit dem frakkassen zutun hat, vlt ist da ein gravierender fehler drin:
enum Fraktionskassen
{
Grove,
Ballas,
LSPD,
LSMD,
FS,
Transport
};
new Kasse[Fraktionskassen];
public OnGameModeInit()
{
SetGameModeText("Selfmade");
DisableInteriorEnterExits(); //Deaktiviert alle Interiors
UsePlayerPedAnims(); //Aktiviert CJ Walkstyle für alle Skins
EnableStuntBonusForAll(0); //Deaktiviert den Stuntbonus für alle Spieler
new fkasse[100];
format(fkasse,sizeof(fkasse),"/Fraktionskassen.txt");
if(dini_Exists(fkasse))
{
Fkasseladen();
print("Fraktionskassen.txt wurde geladen!");
}
else
{
CreateFkasse();
}
public OnGameModeExit()
{
Fkassespeichern();
ocmd:fkasse(playerid,params[])
{
new leader[256];
new geldgs = Kasse[Grove],geldbs = Kasse[Ballas],geldpd = Kasse[LSPD],geldmd = Kasse[LSMD],geldfs = Kasse[FS], geldgmbh = Kasse[Transport];
if(sSpieler[playerid][Leader] < 1) return SendClientMessage(playerid,FehlerRot,"Du bist kein Leader!");
if(sSpieler[playerid][Leader] == 1)
{
Kasse[Grove] = geldgs;
format(leader,sizeof(leader),"Es sind %d$ in der Fraktionskasse!",geldgs);
SendClientMessage(playerid,FrakGrau,leader);
}
if(sSpieler[playerid][Leader] == 2)
{
Kasse[Grove] = geldbs;
format(leader,sizeof(leader),"Es sind %d$ in der Fraktionskasse!",geldbs);
SendClientMessage(playerid,FrakGrau,leader);
}
if(sSpieler[playerid][Leader] == 3)
{
Kasse[Grove] = geldpd;
format(leader,sizeof(leader),"Es sind %d$ in der Fraktionskasse!",geldpd);
SendClientMessage(playerid,FrakGrau,leader);
}
if(sSpieler[playerid][Leader] == 4)
{
Kasse[Grove] = geldmd;
format(leader,sizeof(leader),"Es sind %d$ in der Fraktionskasse!",geldmd);
SendClientMessage(playerid,FrakGrau,leader);
}
if(sSpieler[playerid][Leader] == 5)
{
Kasse[Grove] = geldfs;
format(leader,sizeof(leader),"Es sind %d$ in der Fraktionskasse!",geldfs);
SendClientMessage(playerid,FrakGrau,leader);
}
if(sSpieler[playerid][Leader] == 6)
{
Kasse[Grove] = geldgmbh;
format(leader,sizeof(leader),"Es sind %d$ in der Fraktionskasse!",geldgmbh);
SendClientMessage(playerid,FrakGrau,leader);
}
return 1;
}
//FRAKTIONSKASSEN
stock CreateFkasse()
{
new fkasse[100];
format(fkasse,sizeof(fkasse),"/Fraktionskassen.txt");
dini_Create(fkasse);
dini_IntSet(fkasse,"Grove",0);
dini_IntSet(fkasse,"Ballas",0);
dini_IntSet(fkasse,"LSPD",0);
dini_IntSet(fkasse,"LSMD",0);
dini_IntSet(fkasse,"Fahrschule",0);
dini_IntSet(fkasse,"Transport GmbH",0);
return 1;
}
stock Fkassespeichern()
{
new fkasse[100];
format(fkasse,sizeof(fkasse),"/Fraktionskassen.txt");
if(dini_Exists(fkasse))
{
dini_IntSet(fkasse,"Grove",Kasse[Grove]);
dini_IntSet(fkasse,"Ballas",Kasse[Ballas]);
dini_IntSet(fkasse,"LSPD",Kasse[LSPD]);
dini_IntSet(fkasse,"LSMD",Kasse[LSMD]);
dini_IntSet(fkasse,"Fahrschule",Kasse[FS]);
dini_IntSet(fkasse,"Transport GmbH",Kasse[Transport]);
}
return 1;
}
stock Fkasseladen()
{
new fkasse[100];
format(fkasse,sizeof(fkasse),"/Fraktionskassen.txt");
if(dini_Exists(fkasse))
{
Kasse[Grove] = dini_Int(fkasse,"Grove");
Kasse[Ballas] = dini_Int(fkasse,"Ballas");
Kasse[LSPD] = dini_Int(fkasse,"LSPD");
Kasse[LSMD] = dini_Int(fkasse,"LSMD");
Kasse[FS] = dini_Int(fkasse,"Fahrschule");
Kasse[Transport] = dini_Int(fkasse,"Transport GmbH");
}
return 1;
}
da muss was sein, weil die commands vor dem einfügen dieser zeilen einwandfrei funktioniert haben.