Beiträge von NoxiZ


    stock Fkassespeichern()
    {
    new fkasse[100];
    format(fkasse,sizeof(fkasse),"/Fraktionskassen.txt");
    if(dini_Exists(fkasse))
    {
    dini_IntSet(fkasse,"Grove",Kasse[Grove]);
    }
    return 1;
    }



    stock Fkasseladen()
    {
    new fkasse[100];
    format(fkasse,sizeof(fkasse),"/Fraktionskassen.txt");
    if(dini_Exists(fkasse))
    {
    Kasse[Grove] = dini_Int(fkasse,"Grove");
    }
    return 1;
    }


    Was muss ich bei nem stock, wo etwas für nichtspieler gespeichert werden soll, in die klammern packen und wie definier ich das im script das es funktioniert?

    Naja also meine spieler datei hat das so
    Hab das damals vor 2 jahren vom nemesus tut erstmal so übernommen und bin bis jetzt nicht dazu gekommen das zu ändern


    sSpieler[playerid][Fraktion]


    Ich wollte für die kassen es evtl so haben


    Kasse[Fraktion][Geld]


    Hab das alles als stocks
    Bei den defines ist bis jetzt nichts eingetragen was das angeht

    stock Fraktionskasse(fkasse)
    {
    new Fraktion [64];
    format (Fraktion,sizeof(Fraktion),"/Fraktionskassen.txt");
    dini_Create (Fraktionskassen);
    Dini_IntSet (Fraktion,"Grove",0);return 1;}


    Das ging soweit und einen stock für fkasse speichern hab ich auch hinbekommen.


    Nun aber zur funktion des speichern bei gamemodeexit


    Ich habe dort ja nicht playerid sonder fkasse als parameter. Ich bekomme dann den undefined symbol fkasse waring/error


    Reicht es fkasse unter den includes zu definieren odee bin ich komplett aufm holzweg?


    Edit1, stock geändert

    Da ich über Google genauso wenig gefunden habe wie hier, frag ich einfach so.


    Ich habe mein Accountsystem komplett über dini am laufen.


    Wie muss ich starten, um für jede Fraktion eine Fraktionskasse einzurichten?
    bzw wenn jemand ein tutorial kennt würde das schon reichen, einfach um zu wissen wie man werte für andere sachen als spieler speichern kann.

    Ich gehe aber stark davon aus das mit einem Downlosd von 10Gb's auch der Preis drastisch steigen wird, und wieder mit Volumengrenze angdboten wird, damit man diese 10Gb's geschwindigkeit so wenig wie möglich nutzt!

    Es ist erstaunlich wie es Leute gibt die es schaffen Post von 2013 wiederzu beleben.

    Ich kann auch ein neues Topic erstellen und mir dann von anderen anhören, ich solle die SuFu benutzen.
    Da erschien mir diese Variante hier als sinnvoller!

    Wobei ich denke das ein gutes Konzept nicht gleich alles ist. Da muss alles ineinander passen. Und wenn wir hier von Reallife oder Roleplay reden sollten Gangs und/oder Mafien schon mitdrin sein. Wenn jeder etwas gründen kann, läufts direkt auf DM hinaus.
    Klar definierte Regeln, die im reallife so oder ähnlich ebenfalls bestehen.
    Wir leben alle im reallife, also weiß man doch was es gibt und was nicht.

    Das kannst du auch innerhalb von switch-case nutzen.

    und wie muss das aussehen?
    die format mit komma hintereinander einbauen?
    bekomme da nur errors, hab das momentan so, auch weil ich mit handy ein bisschen vorgearbeitet hab



    dcmd_ahelp(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new ahelp1[600],ahelp2[600];
    if(sSpieler[playerid][Adminlevel] == 0) return SendClientMessage(playerid,FehlerRot,"Du hast nicht die benötigten Rechte, um diesen Befehl auszuführen!");
    switch(sSpieler[playerid][Adminlevel])
    {
    case 1:
    {
    format(ahelp1,sizeof(ahelp1),"{ff8b00}/a - Adminchat\n{ff8b00}/cnnn - Globale Ankündigung (Textdeaw)\n{ff8b00}/cnn - Globale Ankündigung\n{ff8b00}/clearchat - Chat löschen\n");
    format(ahelp,sizeof (ahelp1),"{ff8b00}/amodus - Adminmodus aktiveren/Deaktivieren\n{ff8b00}/goto - Zu Spieler Teleportieren\n{ff8b00}/tome - Spieler zu sich Teleportieren\n",ahelp1);
    format(ahelp1,sizeof (ahelp1),"{ff8b00}/mute - Spieler im Chat muten\n{ff8b00}/unmute - Spieler im Chat unmuten\n{ff8b00}/admingoto - Zu wichtigen Orten Teleportieren",ahelp1);
    }
    case 2:
    {
    format(ahelp2,sizeof(ahelp2),"{ff8b00}/ban - Bannt einen Spieler vom Server\n{ff8b00}/kick - Kickt einen Spieler vom Server\n{ff8b00}/sethp - HP eines Spielers ändern\n{ff8b00}/veh - Fahrzeug Spawnen\n{ff8b00}/freeze - Freezed einen Spieler\n");
    format(ahelp2,sizeof (ahelp2),"{ff8b00}/unfreeze - Unfreezed einen Spieler\n{ff8b00}/ahelp - Adminhilfe\n{ff8b00}/a - Adminchat\n{ff8b00}/cnnn - Globale Ankündigung (Textdraw)\n{ff8b00}/cnn - Globale Ankündigung\n{ff8b00}/clearchat - Chat löschen\n{ff8b00}/amodus - Adminmodus Aktivieren/Deaktivieren\n{ff8b00}/goto - Zu Spieler Teleportieren\n",ahelp2);
    format (ahelp2,sizeof (ahelp2),"{ff8b00}/tome - Spieler zu sich Teleportieren\n{ff8b00}/mute - Spieler im Chat muten\n{ff8b00}/unmute - Spieler im Chat unmuten\n{ff8b00}/admingoto - Zu wichtigen Orten Teleportieren",ahelp2);
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,ADMINHELP1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Adminhilfe",ahelp1,"Fertig","");
    ShowPlayerDialog(playerid,ADMINHELP1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Adminhilfe",ahelp2,"Fertig","");
    }
    return 1;
    }