Beiträge von TechnoLover

    Abend :)
    Also Kaliber hat mir die Autoliste gescriptet. Also das jeder user mit /autolist seine Autos orten kann. Es funktioniert auch soweit. Doch wenn ich den Dialog öffne werden nur die ersten 3 Cars aus dem Auto ordner angezeigt. Also auch die cars die einem nicht gehören. Wie kann ich das anders machen, das erst einmal die autos aus dem ordner rausgesucht werden, die einem gehören.


    Code Dialog:
    if(dialogid == DIALOG_AUTOLIST)
    {
    if(response == 1)
    {
    new Float: X, Float: Y, Float: Z;
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    GetVehiclePos(PlayerAuto[1][id_x], X, Y, Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 5.0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Dein Auto wurde dir markiert !", 5000, 5);
    }
    case 1:
    {
    GetVehiclePos(PlayerAuto[2][id_x], X, Y, Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 5.0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Dein Auto wurde dir markiert !", 5000, 5);
    }
    case 2:
    {
    GetVehiclePos(PlayerAuto[3][id_x], X, Y, Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 5.0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Dein Auto wurde dir markiert !", 5000, 5);
    }
    }
    }
    }


    Code Befehl /autolist:
    ocmd:autolist(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"HatAuto") >=1)
    {
    new string[128];
    if(GetPVarInt(playerid,"HatAuto") == 1)
    {
    format(string, 128,"1. %s",FahrzeugName[GetVehicleModel(PlayerAuto[1][id_x])-400]);
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"HatAuto") == 2)
    {
    format(string, 128,"1. %s\n2. %s",FahrzeugName[GetVehicleModel(PlayerAuto[1][id_x])-400],FahrzeugName[GetVehicleModel(PlayerAuto[2][id_x])-400]);
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"HatAuto") == 3)
    {
    format(string, 128,"1. %s\n2. %s\n3. %s",FahrzeugName[GetVehicleModel(PlayerAuto[1][id_x])-400],FahrzeugName[GetVehicleModel(PlayerAuto[2][id_x])-400],FahrzeugName[GetVehicleModel(PlayerAuto[3][id_x])-400]);
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AUTOLIST,DIALOG_STYLE_LIST,"{FF0000}Autoliste",string,"Bestätigen","Abbrechen");
    }
    else return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du besitzt keine Autos !");
    return 1;
    }


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich verzweifele daran.


    Bei weiteren Fragen, einfach drunter posten.


    //edit: problem besteht noch
    MFG
    TechnoLover

    Oh sry .. Vergessen das zu sagen :D Ehm.. also es wird einfach ein checkpoint auf der farm angezeigt. Und wie kann ich das dann am besten machen, das man aussuchen kann welches fahrzeug angezeigt werden soll?
    //edit: problem besteht noch

    Guten Tag,


    ich habe ein Problem mit meiner autoliste. Sie soll die autos eines Players auf der Karte, als Checkpoint anzeigen.


    Code:
    ocmd:autolist(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"HatAuto") >=1)
    {
    for(new i=0;i<MAX_AUTOS;i++)
    {
    if(strcmp(PlayerAuto[i][vkey],SpielerName(playerid)) == 0)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetVehiclePos(i,X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,5.0);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du besitzt keine Fahrzeuge!");
    }
    return 1;
    }


    Was muss ich anders machen?


    MFG
    TechnoLover

    Ok danke ich werde es ausprobieren :)


    //edit: Es hat leider nicht geklappt. Das Auto löst sich vom towtruck und es steht auch da: Das auto wurde hier geparkt, doch wird das Auto da nicht geparkt und die PVar "towed" wird auch beim autoowner nicht auf 1 gesetzt.



    //edit2: Problem immernoch vorhanden.
    MFG
    TechnoLover

    Guten Tag,


    ich möchte gerade das Ordungsamtsystem scripten und stoße auf ein problem. Wenn ich ingame versuche das Fahrzeug, dass an meinem towtruck hängt, zu parken, klappt dies nicht.
    Code: /opark
    ocmd:opark(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst im Towtruck sitzen!");
    for(new i = 1;i<MAX_AUTOS;i++)
    {
    new trailercar = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst ein Fahrzeug am Towtruck haben!");
    {
    new str[128];
    {
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(trailercar),PlayerAuto[i][paX],PlayerAuto[i][paY],PlayerAuto[i][paZ]);
    GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(trailercar),PlayerAuto[i][paA]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Auto wurde nun hier abgestellt.");
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SetPVarInt(vkey,"towed",1);
    format(str,sizeof str,"autos/auto_%d.txt",i);
    dini_FloatSet(str,"X",PlayerAuto[i][paX]);
    dini_FloatSet(str,"Y",PlayerAuto[i][paY]);
    dini_FloatSet(str,"Z",PlayerAuto[i][paZ]);
    dini_FloatSet(str,"A",PlayerAuto[i][paA]);
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Diesen Befehl habe ich mit hilfe von dem /parken Befehl für Fahrzeuge versucht zu scripten.


    Code /parken:
    ocmd:parken(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst im Fahrzeug sitzen!");
    for(new i = 1;i<MAX_AUTOS;i++)
    {
    if(PlayerAuto[i][id_x] == GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    new str[128];
    if(!strcmp(PlayerAuto[i][vkey],SpielerName(playerid),false))
    {
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),PlayerAuto[i][paX],PlayerAuto[i][paY],PlayerAuto[i][paZ]);
    GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid),PlayerAuto[i][paA]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Auto wurde nun hier abgestellt.");
    format(str,sizeof str,"autos/auto_%d.txt",i);
    dini_FloatSet(str,"X",PlayerAuto[i][paX]);
    dini_FloatSet(str,"Y",PlayerAuto[i][paY]);
    dini_FloatSet(str,"Z",PlayerAuto[i][paZ]);
    dini_FloatSet(str,"A",PlayerAuto[i][paA]);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieses Auto gehört nicht dir!");
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    Ich hoffe mir kann irgendwer helfen, denn ich brauche dieses System unbedingt.


    MFG
    TechnoLover

    Also ich beschäftige mich jetzt mit Pawno seit ca 2 Monaten. Ich konnte mir alles am besten merken mit learning by doing. Einfach ausprobieren und wenn du Probleme hast, einfach hier im Forum fragen. Es gibt genug nette Leute, die dir bestimmt helfen werden.

    ok dankeschön :)
    habe momentan noch ein problem. Also bei den /licenses wird nur der obere Abschnitt angezeigt. Die scheine usw. werden garnicht angezeigt

    ocmd:licenses(playerid,params[])
    {
    new string[400],carlic[40],bikelic[40],fluglic[40],lkwlic[40],bootlic[40],lspass[40],sfpass[40],lvpass[40],persolic[40];
    SendClientMessage(playerid,COLOR_HINWEIS,"~___________________________Deine Lizensen auf GgL__________________________~");
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Car"))
    {
    case 0:{carlic = "-/-";}
    case 1:{carlic = "Vorhanden";}
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"Bike"))
    {
    case 0:{bikelic = "-/-";}
    case 1:{bikelic = "Vorhanden";}
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"flug"))
    {
    case 0:{fluglic = "-/-";}
    case 1:{fluglic = "Vorhanden";}
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"Lkw"))
    {
    case 0:{lkwlic = "-/-";}
    case 1:{lkwlic = "Vorhanden";}
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"Boot"))
    {
    case 0:{bootlic = "-/-";}
    case 1:{bootlic = "Vorhanden";}
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"lspass"))
    {
    case 0:{lspass = "-/-";}
    case 1:{lspass = "Vorhanden";}
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"sfpass"))
    {
    case 0:{sfpass = "-/-";}
    case 1:{sfpass = "Vorhanden";}
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"lvpass"))
    {
    case 0:{lvpass = "-/-";}
    case 1:{lvpass = "Vorhanden";}
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"Perso"))
    {
    case 0:{persolic = "-/-";}
    case 1:{persolic = "Vorhanden";}
    }
    format(string,sizeof(string),"{B9008C}Autoschein: {FFFFFF}%s\n {B9008C}MotorradSchein: {FFFFFF}%s\n {B9008C}Flugschein: {FFFFFF}%s\n{B9008C}LKW-Schein: {FFFFFF}%s\n{B9008C}Bootschein: {FFFFFF}%s\n{B9008C}LS-Pass: {FFFFFF}%s\n{B9008C}SF-Pass: {FFFFFF}%s\n{B9008C}LV-Pass: {FFFFFF}%s\n{B9008C}Personalausweis: {FFFFFF}%s ",carlic,bikelic,fluglic,lkwlic,bootlic,lspass,sfpass,lvpass,persolic);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ATM,string);
    }
    return 1;
    }

    Ok danke habe den Fehler behoben. nur noch ein Problem -.-


    ocmd:licenses(playerid,params[])
    {
    new string[400],carlic[40],bikelic[40],fluglic[40],lkwlic[40],bootlic[40],lspass[40],sfpass[40],lvpass[40],persolic[40];
    SendClientMessage(playerid,COLOR_HINWEIS,"~___________________________Deine Lizensen auf GgL__________________________~");
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Car"))
    {
    case 0:{carlic = "-/-";}
    case 1:{carlic = "Vorhanden";}
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"Bike"))
    {
    case 0:{bikelic = "-/-";}
    case 1:{bikelic = "Vorhanden";}
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"flug"))
    {
    case 0:{fluglic = "-/-";}
    case 1:{fluglic = "Vorhanden";}
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"Lkw"))
    {
    case 0:{lkwlic = "-/-";}
    case 1:{lkwlic = "Vorhanden";}
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"Boot"))
    {
    case 0:{bootlic = "-/-";}
    case 1:{bootlic = "Vorhanden";}
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"lspass"))
    {
    case 0:{lspass = "-/-";}
    case 1:{lspass = "Vorhanden";}
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"sfpass"))
    {
    case 0:{sfpass = "-/-";}
    case 1:{sfpass = "Vorhanden";}
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"lvpass"))
    {
    case 0:{lvpass = "-/-";}
    case 1:{lvpass = "Vorhanden";}
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"Perso"))
    {
    case 0:{persolic = "-/-";}
    case 1:{persolic = "Vorhanden";}
    }
    format(string,sizeof(string),"{B9008C}Autoschein: {FFFFFF}%s\n {B9008C}MotorradSchein: {FFFFFF}%s\n {B9008C}Flugschein: {FFFFFF}%s\n{B9008C}LKW-Schein: {FFFFFF}%s\n{B9008C}Bootschein: {FFFFFF}%s\n{B9008C}LS-Pass: {FFFFFF}%s\n{B9008C}SF-Pass: {FFFFFF}%s\n{B9008C}LV-Pass: {FFFFFF}%s\n{B9008C}Personalausweis: {FFFFFF}%s ",carlic,bikelic,fluglic,lkwlic,bootlic,lspass,sfpass,lvpass,persolic);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ATM,string);
    }
    return 1;
    }


    Ingame wird es nicht angezeigt. Nur der obere Text mit Lizensen auf .. wird angezeigt


    MFG
    TechnoLover

    hallo, :)
    ich erhalte seitdem ich dabei bin, das Fraktionkassensystem einzubauen immer diese Fehler in einer Zeile, die eigentlich Fehlerfrei war.


    Fehler:
    error 035: argument type mismatch (argument 1) //Fehler 1
    error 035: argument type mismatch (argument 2) //Fehler 2


    Code:
    ocmd:news(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 11)
    {
    new news[200],newss[200];
    if(sscanf(params,"s",newss)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"[Benutzung]: /news [text]");
    {
    format(news,200,"[Nachrichten]%s: %s.",SpielerName(playerid),newss); //Fehler 1
    SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE,news);//Fehler 2
    }
    }
    return 1;
    }

    guten abend :)


    ich bin gerade dabei mein Zollsystem zu scripten und finde den Fehler hierdran einfach nicht. Die Zolltore lassen sich von überall öffnen, obwohl da eine PlayerIsInRange Frage abgefragt wurde -.-


    ocmd:zoll(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0, 1648.24, -17.61, 36.26))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"lvpass") == 1)
    {
    MoveObject(ztor[1],1648.24, -17.61, 33.26,3.0);
    SetTimer("ztor1",5000,1);
    GameTextForPlayer(playerid,"Zoll frei",3000,1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bezahlst nichts für den Zoll, da du einen Pass besitzt!");
    }
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-200);
    MoveObject(ztor[1],1648.24, -17.61, 33.26,3.0);
    SetTimer("ztor1",5000,1);
    GameTextForPlayer(playerid,"-200$",3000,1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du musst 200$ für den Zoll bezahlen!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Kauf dir lieber einen Pass.");
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0, 1628.13, -11.07, 36.26))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"lspass") == 1)
    {
    MoveObject(ztor[0],1628.13, -11.07, 33.26,3.0);
    SetTimer("ztor0",5000,1);
    GameTextForPlayer(playerid,"Zoll frei",3000,1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bezahlst nichts für den Zoll, da du einen Pass besitzt!");
    }
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-200);
    MoveObject(ztor[0],1628.13, -11.07, 33.26,3.0);
    SetTimer("ztor0",5000,1);
    GameTextForPlayer(playerid,"-200$",3000,1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du musst 200$ für den Zoll bezahlen!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Kauf dir lieber einen Pass.");
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe mir kann jemand helfen :)


    MFG
    TechnoLover

    Hallo,


    ich möchte, dass die User, wenn sie den jeweiligen Job nicht haben, dass sie nicht in die cars einsteigen können.


    if(GetPVarInt(playerid,"Job") != 1)
    {
    for(new bl;bl<sizeof(Benzinlieferant);bl++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Benzinlieferant[bl])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Benzinlieferant! Gehe ins Rathaus und nimm einen Nebenjob an!");
    return 1;
    }
    }
    }
    So sieht ein Code zum beispiel aus.
    Aber irgendwie klappt das nicht.


    MFG
    TechnoLover