Beiträge von TechnoLover

    Guten Tag,


    ich möchte an unserem Robsystem verändern, dass es nur geht, wenn 3 oder mehr Polizisten Onduty sind.
    bisheriger Befehl:
    ocmd:bankraub(playerid,params[])
    {
    if(BankRaub == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Die Bank wurde schon ausgeraubt!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.5,2316.6211,-7.5104,26.7422))
    {
    new string[200];
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    BankRaub = 0;
    SetTimer( "SetBankRaub" ,1800000,0);
    new randmoney = 4000 + random (15754);
    SetPVarInt(playerid, "BankGeld", randmoney);
    Bankraub[playerid] = 1;
    SetTimerEx("BankRaub2",120000,0, "i", playerid);
    ClearChat(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du versuchst die Bank auszurauben, warte bis dir das Geld gegeben wird!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dies kann bis zu 2 Minuten dauern!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Doch pass auf, Sie hat Die Polizei schon benachrichtigt!");
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion") == 1 || GetPVarInt(i,"Fraktion") == 2)
    {
    format(string,200,"**Meldung: %s raubte die Bank aus, fahren sie umgehend zur Einsatzstelle!**",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,string);
    }
    }
    ApplyAnimation(playerid, "ON_LOOKERS","point_loop", 4.0, 0, 1, 1, 1, 0, 0);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,1);
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    SetPlayerPos(playerid,2316.3818,-6.9626,26.7422);
    SetPlayerCameraPos(playerid,2316.0789,-12.2988,26.7422);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,2316.3396,-7.6110,26.7422);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht bei dem Bank Schalter!");
    }
    return 1;
    }


    Wie mache ich das dann?
    Duty ist im scrip = ImDienst
    und PD ist fraktion 1. Army Fraktion 14, FBI Fraktion 2. Und dies wird mit GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == ) abgefragt bei uns im script.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen :)


    MFG
    TechnoLover

    if(dialogid == Dialog_Sh)
    {
    if(response == 1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0://Jobs
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Jobs,DIALOG_STYLE_LIST,"Nebenjobs auf ...","Benzinlieferant\nProduktlieferant\nAnwalt\nEismatscher\nBusfahrer\nMechaniker\nPilot\nDj","Annehmen","Abbrechen");
    }
    case 1://Scheine
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_shscheine,DIALOG_STYLE_LIST,"Schein + Perso auf ...","Personalausweis\nAutoschein\n","Auswählen","Abbrechen");
    }
    case 2://AdminHelp
    {
    new string[300];
    SendClientMessage(playerid,COLOR_HINWEIS,"____________User benötigt Hilfe: ____________");
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Adminlevel") >=1)
    {
    format(string,300,"User %s {FF0000}(ID: %d) benötigt Hilfe im Rathaus.",SpielerName(i),i);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    }
    }
    }
    case 3://Stadtkarte
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Navi,DIALOG_STYLE_LIST,"Navigationssystem","Allgemeine Orte\nAndere Orte\nAutohäuser\nIllegale Orte","Anzeigen","Abbrechen");
    }
    }
    }

    hey,


    ich wollte eine waffenbox für die terroristen scripten, doch öffnet sich ingame der Dialog, aber der spieler kriegt keine waffen
    if(dialogid == Dialog_Terroristen)
    {
    if(response == 1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0://Ak47
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30,346);//Ak
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast dir eine Ak 47 mit 346 Munition aus der Waffenkammer besorgt!");
    }
    case 1://Deagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,200);//Deagle
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast dir eine Deagle mit 200 Munition aus der Waffenkammer besorgt!");
    }
    case 2://Armor
    {
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast dir eine Schutzweste aus der Waffenkammer genommen!");
    }
    case 3://MP5
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29,347);//Mp5
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast dir eine Mp 5 mit 347 Munition aus der Waffenkammer besorgt!");
    }
    }
    }
    }
    ocmd:terrorwaffen(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,1040.5354,1303.9231,10.8203))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 15)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Terroristen,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenlager der Terroristen","Ak47\nDeagle\nSchutzweste\nMP5","Rausholen","Abbrechen");
    }
    }
    return 1;
    }


    MFG
    TechnoLover

    Guten Tag,


    ich habe ein Problem, die Nummernschilder für die Frakcars zu definieren.
    Ich kriege immer den Error: : error 006: must be assigned to an array
    Code:
    //Fraktionskennzeichen
    #define noobplate "Newbies"
    #define bloodsplate "Bloods"
    #define cripsplate "Vagos"
    #define taxiplate "Intercity"
    #define fbiplate "FBI"
    #define medicplate "Klinik"
    #define fsplate "Fahrschule"
    #define newsplate "News AG"
    #define pdplate "SAPD"
    #define oamtplate "Ordungsamt"
    #define armyplate "LS Bundeswehr"
    #define regplate "Regierung"
    #define yakuzaplate "Yakuza"
    #define gsplate "Grove Street"
    #define ballasplate "Ballas"
    #define lcnplate "LCN"
    #define aztenplate "Aztecas"
    #define hitmanplate "Hitman"
    #define terrorplate "XXXXX"
    public CFCar(playerid,modelid,fraktion)
    {
    new Float: ax, Float: ay, Float: az,Float: aa, color,numberplate,sform[200];
    GetPlayerPos(playerid,ax,ay,az);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,aa);
    switch(GetPVarInt(playerid,"Leader"))
    {
    case 5:{color = sasvcarcolor;}
    case 6:{color = sfkcarcolor;}
    case 7:{color = lcncarcolor;}
    case 8:{color = tcarcolor;}
    case 9:{color = bloodscarcolor;}
    case 10:{color = cripscarcolor;}
    case 13:{color = kgjcarcolor;}
    case 14:{color = slcarcolor;}
    case 16:{color = bacarcolor;}
    case 17:{color = gscarcolor;}
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"Leader"))
    {
    case 1:{numberplate = pdplate;}//von hier bis
    case 2:{numberplate = fbiplate;}
    case 3:{numberplate = oamtplate;}
    case 4:{numberplate = medicplate;}
    case 5:{numberplate = regplate;}
    case 6:{numberplate = aztenplate;}
    case 7:{numberplate = lcnplate;}
    case 8:{numberplate = yakuzaplate;}
    case 9:{numberplate = bloodsplate;}
    case 10:{numberplate = cripsplate;}
    case 11:{numberplate = newsplate;}
    case 12:{numberplate = fsplate;}
    case 13:{numberplate = hitmanplate;}
    case 14:{numberplate = armyplate;}
    case 15:{numberplate = terrorplate;}
    case 16:{numberplate = ballasplate;}
    case 17:{numberplate = gsplate;}//hier ist der Error
    }
    for(new x = 1;x<MAX_FCARS;x++)
    {
    format(sform,sizeof sform,"fautos/fauto_%d.txt",x);
    if(!fexist(sform))
    {
    dini_Create(sform);
    dini_IntSet(sform,"model",modelid);
    dini_FloatSet(sform,"X",ax);
    dini_FloatSet(sform,"Y",ay);
    dini_FloatSet(sform,"Z",az);
    dini_FloatSet(sform,"A",aa);
    dini_IntSet(sform,"farbe1",color);
    dini_IntSet(sform,"farbe2",color);
    dini_IntSet(sform,"fraktion",fraktion);
    dini_IntSet(sform,"Nummernschild",numberplate);
    FraktionsCar[x][fcModel] = modelid;
    FraktionsCar[x][fcX] = (ax);
    FraktionsCar[x][fcY] = (ay);
    FraktionsCar[x][fcZ] = (az);
    FraktionsCar[x][fcA] = (aa);
    FraktionsCar[x][fcFarbe1] = color;
    FraktionsCar[x][fcFarbe2] = color;
    FraktionsCar[x][fcID] = AddStaticVehicleEx(FraktionsCar[x][fcModel],FraktionsCar[x][fcX],FraktionsCar[x][fcY],FraktionsCar[x][fcZ],FraktionsCar[x][fcA],FraktionsCar[x][fcFarbe1],FraktionsCar[x][fcFarbe2],1200000);
    FraktionsCar[x][fcFraktion] = fraktion;
    FraktionsCar[x][fcNumberplate] = numberplate;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Sie haben einen Firmenwagen erstellt!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich möchte machen, dass beim Auto erstellen, automatisch das Fraktionkennzeichen geladen wird und am FCar ist.


    MFG
    TechnoLover

    hey,


    wie kann ich machen, dass nicht mehr hinter jedem text ingame ein . steht? Weil wenn ich z.B Hallo schreibe steht da: Hallo. Aber ich möchte den Punkt weghaben.


    Danke schon mal im voraus.


    MFG
    TechnoLover

    Also.. Ich kriege es einfach nicht hin, es zu scripten. Ich weiß nicht wie ich es anfangen soll usw. Die Tutorials hier außem Forum haben mir dabei auch nichts genützt. Ich suche wen der mir das Scripten kann. MFG
    TechnoLover

    Guten Tag,


    ich verzweifle momentan in mein Script ein Oamtsystem einzubauen. Ich kriege es einfach nicht hin, es an mein Carsystem anzupassen. Kann mir vielleicht jemand per Teamviewer helfen?


    MFG
    TechnoLover

    hey,


    ich arbeite gerade an meinem script und habe ein problem.
    Wenn ich den Waffenboxdialog ingame öffne sehe ich den Dialog und kann ein Case aussuchen, doch kriege ich keine Waffe.
    Code:
    if(dialogid == Dialog_Waffenbox)//Regierung waffenbox
    {
    if(response == 1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0://Armor
    {
    SetPlayerArmour(playerid, 100.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ATM,"Die Kosten bezahlt die Regierung!");
    }
    case 1://M4
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 650);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ATM,"Die Kosten bezahlt die Regierung!");
    }
    case 2://MP5
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 550);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ATM,"Die Kosten bezahlt die Regierung!");
    }
    case 3://Deagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,250);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ATM,"Die Kosten bezahlt die Regierung!");
    }
    case 4://Schlagstock
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ATM,"Die Kosten bezahlt die Regierung!");
    }
    case 5://Volle Leben
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ATM,"Die Kosten bezahlt die Regierung!");
    }
    case 6://Shotgun
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 150);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ATM,"Die Kosten bezahlt die Regierung!");
    }
    }
    }
    }
    }
    ocmd:waffenbox(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4,1709.0020,-1655.3864,20.2213))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 5)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Waffenbox,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenbox für die Regierung","Armor\nM4\nMp5\nDeagle\nSchlagstock\nVolle Leben\nShotgun","Auswählen","Abbrechen");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du gehörst nicht der Regierung an!");
    }
    return 1;
    }