Beiträge von #lazy

    Tatsächlich war mir die Funktion StripNewLine nicht ganz klar.
    Habe ich es jetzt richtig verstanden? Entfernt sie beim auslesen das \r\n?


    Das mit dem vergessenen Schließen bei SII habe ich auch gerade bemerkt.
    Ist nun behoben. Auch das mit dem erst schließen - dann speichern war nur ein unachtsamkeitsfehler.


    Zum löschen einer Zeile:
    Eigentlich wollte ich die ganze Datei löschen und nicht einen Eintrag 8|
    Zum entfernen eines Eintrages muss ich doch INI_RemoveEntry anwenden, dies ist aber garnicht mein Ziel.

    Zitat von Goldkiller

    Wieso sollte das nicht gehen ?


    Dachte ich erst, da Fehler aufkamen.
    Hab mir aber den Error genauer angeschaut.
    Fehler war: Habe eine Klammer bei der Funktion StripNewLine vergessen.
    Muss ich diese eigentlich beim schreiben auch verwenden.


    Pastebin kommt gleich.

    Du solltest trotzdem noch den Text der via fread ausgelesen wird, durch eine Funktion wie StripNewLine / StripLN jagen.


    Jut, die Funktion habe ich gefunden.
    Jedoch ist mir die Anwendung nicht ganz klar.
    Ich kann das ja nicht einfach mitten in die Schleife tuen.
    Vor der Schleife eigentlich auch nicht. Oder doch?!

    ocmd:ChangeVehicleColor(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    new vehicleid,color1,color2;
    if(sscanf(params,"ddd",vehicleid,color1,color2)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung: /ChangeVehicleColor [vehicleid][color1][color2]");
    if(color1 < 255 || color2 < 255)
    {
    if(IsValidVehicle(vehicleid))
    {
    ChangeVehicleColor(vehicleid,color1,color2);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Farbe erfolgreich geändert!");
    return 1;
    } else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Das angegebene Fahrzeug existiert nicht!");
    } else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültiger FarbCode!");
    } else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Administrator!");
    }



    #e: Is jetz angepasst

    Das mit dem Line-by-line Reading hatte ich aus dem SA-MP Wiki.
    Da stand dies so, deswegen habe ich einfach darauf vertraut.


    Kann ich da einfach else verwenden? Kenn mich mit while schleifen nicht wirklich aus.
    Wenn ja, würde es dann einfach else fclose(internet) lauten?
    Sry, das ich das nicht so genau verstehe.


    Zum break:
    Hab ich gemacht, füg ich jetzt gleich ein.


    Zum Pastebin:
    Ich dachte es muss lediglich der Quellcode beigelegt sein, dies ist bei mir vorhanden.

    Hab das Script nur überflogen, bei OnPlayerConnect ist aber definitiv ein Memory Leak mit der Datei,die geöffnet wird.
    Man brauch die Datei auch nicht weiter lesen, wenn bereits herausgefunden wurde, dass der Spieler einen PC hat.



    Tatsächlich habe ich das mit dem internetnutzer nur überflogen.
    Mir fällt auch, ohne groß nachzugucken ein, das am ende ein \n\r hin müsste, damit eine neue Zeile begonnen wird.


    Zum herausfinden:
    Ich habe wohl vergessen die Datei zu schließen. Daran wirds wohl liegen, oder?


    Zum computer befehl:
    Ehrlich gesagt habe ich das noch nicht getestet.
    Vorher hab ich dem Boolean einfach den wert true gegeben, damit ich den Rest testen kann.


    Der Fehler mit der neuen Zeile sollte aber jetzt eigentlich behoben sein.
    Quellcode wird oben hineingepostet.

    Wenn ihr keine Ahnung habt ...
    Das ist kein Klammerfehler.
    RedFly hat recht. 26 Errors sind nur das maximale was angezeigt werden kann (an Errors).


    Du hast die a_samp.inc noch von der 0.3c oder älter.
    Downloade sie neu.

    Da du die mission bei onplayernetervehicle strtest, oder?
    Damit sind alle plaetze betroffen.


    Mach das lieber unter onplayerstatechange und Frag ab ob newcar = PLAYER_STATE_DRIVER ist.
    Und wenn er dann in nek truck is, freeze ihn.