Zu dem erkennen: Sollte eigentlich erkannt werden, hab ich aber nicht direkt getestet.
Zu Chronicles Problem:
Ich guck mir das Morgen noch mal an.
Zu dem erkennen: Sollte eigentlich erkannt werden, hab ich aber nicht direkt getestet.
Zu Chronicles Problem:
Ich guck mir das Morgen noch mal an.
Also.
Du brauchst das HatDrogen für JEDE SpielerID.
Da sonst, alle spieler es habem.
also änder new bool:HatDrogen zu new bool:HatDrogen[MAX_PLAYERS];
setzt du es per HatDrogen[playerid] = true; auf true.
Du sollst das auch abfragen xD
also if(HatDrogen ...
Außerdem braucht jeder Spieler so eine Variable.
also new bool:HatDrogen[MAX_PLAYERS];
Aber nicht vergessen sie bei OnPlayerDisconnect wieder auf false zu setzen ![]()
Hey,
Ich stelle dWeb nun zur Verfügung.
Irgendso ein "Typ" meinte die Idee zu klauen.
Zwar ist der Code des erstellers zum heulen, da er das doppelte an Zeilen gebraucht, jedoch muss ich wirklich einsehen,
das so etwas kein Geld wert ist.
Damit stelle ich es öffentlich.
Macht damit was ihr wollt.
Verkauft es, gebt es als eures aus oder sonst irgendwas. Mir ist das Wayne.
Copyrights sind auch nirgends angegeben.
Zum Code:
Es sind exakt 287 Zeilen ![]()
Ich habe für die Befehle rCmd und fürs Speichern SII und das klassische Filesystem verwendet.
Ihr benötigt für rCmd die Include "DynamicParams".
Ich möchte das ganze jetzt auch nicht weiter erläutern.
Pastebin:
http://pastebin.com/jTR478Ju
#e: Quellcode ausgebessert, danke an Goldkiller.
#e: PAWN-Code fail.
#e: break, danke an Goldkiller.
#e: Pastebin
#e: Neuer Pastebin link.
Du benötgist:
Einen boolean.
Oben im Script:
new bool:HatDrogen = false;
beim loaddrogen Befehl abfragen ob der Boolean HatDrogen false ist, wenn ja führ den Befehl aus. Dann setzt du den Wert auf true.
@@Dominik.: Ist ja wayne ![]()
@Du hast ein return vergessen ![]()
Ich sehe, das einiges von mir geklaut ist.
Mir ist das aber wayne.
Ich werd meins jetzt auch releasen und gut ist ![]()
Hey,
Ich hab mal was kleines vorbereitet.
Es geht um mehrdimensionale Arrays.
Beispiel: 10 Variablen (in diesem Fall strings)
Das koennte so aussehen:
new var[64], var2[64], var3[64], var4[64], var5[64], var6[64], var7[64], var8[64], var9[64], var10[64];
aber ich sage euch, das geht kuerzer, und zwar so:
new Var[10][64]
Auch bei diversen dingen kann dies ganz nuetzlich:
Warum denn immer dieser stock SpielerName.
Man kann einfach die Variable Spielername mit einem 2 dimensionalen Array versehen.
So:
new SpielerName[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYER_NAME]
dann im callback onplayerconnect den namen auslesen:
GetPlayerName(playerid,SpielerName[playerid],MAX_PLAYER_NAME);
Ein weiteres Praktisches Beispiel waere das fuer die verwendung von schleifen.
Will man z.B die vars von oben (jetzt als integer gesehen, ohne einen array) auf 0 setzen, muss man das bei jeder einzeln tuen.
So wuerde das mit dem Array gehen, hat zwar jetzt nur noch eine Dimension, aber was solls:
new i = 0
for(;i < 10; i++) var[i] = 0;
das mit den schleifen habe ich von dma, 1te seite code optimierung.
Ich garantiere nicht fuer die richtigkeit.
Goldkiller wird mich bestimmt berichtigen muessen ![]()
Zamaroths TextDrawEditor:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=117851
Neko: Nein, da besteht ein wesentlicher unterschied, man kann die datei manuell oeffnen, speichern und schließen. Dini macht das jedesmal.
jo.
for(new bot; bot < GetMaxPlayers(); bot++)
{
if(IsPlayerNPC(bot) PutPlayerInVehicle(bot,vehicleid,sitz
}
So oder so ähnlich ![]()
@Blackace: Gute Frage :O error 029: invalid expression, assumed zero. Liegt wohl an dem "[]"
In welches Callback haste das denn reingesetzt?
#e: Öhhmm ja, hast den Range vergessen ![]()
GetVehicleZAngle(vehicleid,zangle);
SetVehicleZAngle(vehicleid,zangle);
Was wird da geändert?
Der Fehler wurde jetzt doch behoben,
nach dem ich ihm den Quellcode nochmal gesendet habe.
Sry,
hab nicht logisch nachgedacht.
format tuts auch:
format(sInfo[StandCount][sArt],30,"Doenerstand");
Trotzdem danke für deine Hilfe ![]()
#e: Schon wieder ein Problem:
rCmd[ssdd]->serstellen(playerid,success,standname[],art[],preis,kasseninhalt)
{
if(success)
{
new Float:x,
Float:y,
Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
if(strcmp(art,"Doenerstand",true) == 0) return screate(playerid,standname[],"Doenerstand",x,y,z,kasseninhalt,preis);
else if(strcmp(art,"Nudelstand",true) == 0) return screate(playerid,standname[],"Nudelstand",x,y,z,kasseninhalt,preis);
else if(strcmp(art,"Pizzastand",true) == 0) return screate(playerid,standname[],"Pizzastand",x,y,z,kasseninhalt,preis);
else return scm(playerid,cRot,"Fehler! Du kannst nur zwischen Doener-, Nudel- und Pizzastand auswählen.");
}
else return scm(playerid,cRot,"Verwendung: /serstellen [standname][art (Doener-, Nudel-, Pizzastand)][preis][kasseninhalt]");
}
Why is that not working?
Kaliber: Das Stand im Wiki, deswegen hab ich einfach mal drauf vertraut ![]()
Was is so schwer am googlen?
Hier:
patriot: 43,0
Daran liegt es nicht.
Ich habe auch das gleiche Problem.
Warum denn nich?
Ich finde nur das dini der letzte dreck ist.
Ich verwende Slick's INI Include, welches auch ein Speicherungssytem ist.