Avatar [x]
Bild: Mein jetziger "Facehoof" von Rainbow Dash.
Text: mein Name
Avatar [x]
Bild: Mein jetziger "Facehoof" von Rainbow Dash.
Text: mein Name
Frage:
Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer ist der coolste im ganzen Land?
Antwort:
El_Polako
;D
Wer ist El_Polako?
Hey,
Ich habe gerade ein kleines Problem.
Ich bin gerade an einem Internetsysten drab.
Klappt soweit alles.
Bis auf die fexist abfrage:
new webseite[100];
format(webseite,64,"%s.ini",inputtext);
print(webseite);
if(fexist(webseite))
der inputtext ist beispielsweise dominik.de
Habe es, wie oben zu sehen mal mit debug versucht.
jedoch wird mir in der Konsole sogar dominik.de.ini ausgegeben.
Warum bekomm ich dann aber jedesmal die Nachricht "unbekannte Seite"?
RPG?
Das ist wohl ein weiteres abgef*cktes SoL.
Einfach nur 0815.
Bei OnPlayerTakeDamage musst du dir "damegeid" einfach 1 Wanted geben.
Oder ggf. prüfen ob die playerid, also du, ein Cop ist, wenn ja 4 Wanteds, wenn nein 1 Wanted.
Hey,
Ich habe derzeit ein kleines Problem mit diversen Farben in diversen Dialogen.
Mir ist schon klar das ich einen 6Stelligen Hexcode brauche.
Solch einen verwende ich auch.
Jedoch wird mir nur {farbcode} im Dialog angezeigt.
Ich habe es auch schon mit Raute und ohne Raute ausprobiert, trotzdem geht es nicht.
Was mache ich da falsch?
new playerip[100], string[500];
dafuq?
Machst du deine Strings immer so groß?
IP hat maximal 16 Zeichen und bei dem String wurde 32 Zeichen locker reichen.
Nur am Rande bemerkt.
Nein,
Es muss der Hexcode sein.
und dieser geht eben nicht ...
Oder du benutzt eine Super Include:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=329813
Mit
new rand = random(5);
switch(random)
{
case 0: CreateObject
//usw...
Schade,
naja, muss ich mich halt mit abfinden.
#e:
Was mach ich bei den Hexcodes eigentlich immer falsch?
Ich hab die codes vorher definiert um sie mir zu merken:
#define hstandart #A9C4E4
#define hrot #DE1709
und dann verwende ich es wie folgt:
{hrot}.
Vllt. funktioniert das mit dem Updaten von der Include her nicht ganz oder so ..
Versuch mal es zu zerstören und es mit dem neuen Text wieder zu erstellen.
So mach ich das immer und es klappt.
Dann versuch es doch mal mit SetPlayerMoney.
Ist kein Standartfunktion, habe aber bei nützlichen Codeschnipseln solch eine gemacht:
stock dSetPlayerMoney(playerid,money)
{
ResetPlayerMoney(playerid);
return GivePlayerMoney(playerid,money);
}
ocmd hat auch nicht unter OnPlayerCommandText zu suchen ...
Irgendwas stimmt bei mir nicht.
Ich möchte das bei mir diverse Werte (Maximale Geschäfte usw ...) per Config eintragbar sind.
Also habe ich die Variable
-Max_biz
und
-ExistBiz erstellt
Max_biz ist die Maximale Biz Anzahl und ExistBiz die ID fürs nächste Biz, die änderbar sein sollte sofern es zu Fehlern kommt.
Ergebnis:
C:\Users\dominik\Desktop\dBiz.pwn(38) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
Die Zeilen:
new BizInfo[maxbiz][Biz];
Geht das grundsätzlich nicht?
Mach ich mit den Variablenwerten etwas falsch?
#e:
Den 2.Fehler habe ich behoben.
Ich musste strval verwenden.
OnPlayerSpawn?
Das gehört wohl eher unter OnPlayerConnect.
max_players hat die größe 500.
Da es 500 ID's gibt, schon.
Du brauchst ja für jeden Spieler ne Variable.
Aber das sollte eigentlich grundwissen sein ![]()
Ich glaube wir reden aneinander vorbei ![]()
ich meinte das so:
mysql_SetInt("Accounts","Fraktion",gTeam[playerid],"Name",playername);
und auslesen halt:
gTeam = mysql_GetInt("Accounts","Fraktion","Name",playername);
Beispiel aus einem Script jetzt nur auf dich angepasst.