Beiträge von CrueL
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Und was passiert, wenn zwei Personen gleichzeitig am Script arbeiten?
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Dann kommen alle Nachrichten nacheinander ohne einen Zeit Abstand
Er soll schon ein bisschen mitdenken
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Kannst du mir ein beispiel geben?
Habe ich oben editiert, du must dann die Variable halt nur entsprechend um einen Wert addieren.
Dann fragst du den Wert der Variable mit dem oben gezeigten Code ab und gibst die Message aus. -
Mit einer Variable?^^
switch(FahrschulTxt[playerid])
{
case 0: SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," Auf diesem Server gilt die StVO. Es wird auf der rechten Straßenseite gefahren.");
case 1:
case 2:
case 3:
case 4:
//Und so weiter...
} -
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Ich habe Dir/Euch mal einen Stern geschenkt
MfG
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Die markierte Stelle stört meiner Meinung nach ein wenig die Optik, wenn du sie mit der gegenüberliegenden Stelle vergleichst.
MfG
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//edit: Problem habe ich bereits gelöst!
über Playerid würde es nicht funktionieren du musst immer den Namen auslesen und dann eine For Schleife durch gehen lassen ob irgendein User den Namen hat wenn ja wird der als Online angezeigt.
Problem ist bereits gelöst.
MfG
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Ja, ich überprüfe zunächst mit IsPlayerConnected(i) ob der Spieler verbunden ist, danach gleich ich den Namen von dem Spieler, mit der aus der Freundesliste ab, falls sich die beiden nicht unterscheiden, dann return ich die ID, falls die Schleife beendet ist und es keine Übereinstimmung gab return ich: INVALID_PLAYER_ID
//edit: Problem habe ich bereits gelöst!
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PAWN Quelltext
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if(strcmp(Freunde[playerid][slot],"0",true) != 0)Was soll diese Abfrage bringen?
Wenn du überprüfen möchtest ob der String leer ist, kannst du
PAWN Quelltext
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if(Freunde[playerid][slot][0]==EOS)verwenden.
Wie gesagt, die Funktionen stammen aus der Include von 8D.
Das hilft mir jetzt aber nicht bei der Fehlerbehebung.//edit Rechtschreibfehler
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Ich habe ein kleines Problem bei meinem Freundschaftssystem.
Und zwar möchte ich anhand der playerid überprüfen, ob der Spieler online oder offline ist.
Das Problem ist jedoch, dass mir die Spieler ständig als online angezeigt werden, diese jedoch nicht online sind.Ich verwende leicht veränderte Funktionen aus der Include von 8D.
COMMAND:friends(playerid)
{
new string[MAX_PLAYER_FRIENDS*MAX_PLAYER_NAME];
for(new slot=0;slot!=MAX_PLAYER_FRIENDS;slot++)
{
if(!strcmp(GetFriendBySlot(playerid,slot), "-1", false))continue;
else{
if(GetIdByName(GetFriendBySlot(playerid,slot))!=INVALID_PLAYER_ID)format(string,sizeof(string),"%s\n%s - Online",string,GetFriendBySlot(playerid,slot));
else if(GetIdByName(GetFriendBySlot(playerid,slot))==INVALID_PLAYER_ID)format(string,sizeof(string),"%s\n%s - Offline",string,GetFriendBySlot(playerid,slot));
}
}
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FRIENDS,DIALOG_STYLE_LIST,"Freundesliste",string,"Schließen","");
return 1;
}stock GetFriendBySlot(playerid,slot)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
if(strcmp(Freunde[playerid][slot],"0",true) != 0)
{
return Freunde[playerid][slot];
}
else
{
format(name,MAX_PLAYER_NAME,"-1");
return name;
}
}stock GetIdByName(name[])
{
for(new i = 0; i != MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(strcmp(name,PlayerName,true) == 0)
{
return i;
}
}
}
return INVALID_PLAYER_ID;
}Mit freundlichen Grüßen
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Ups, nicht an die standard Funktion gedacht
Liegt an der Uhrzeit. Danke das du mich verbessert hast -
Ich überlege mir gerade, ob ich nicht einen Scripterplatz belegen sollte.^^
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Für die, die es evtl. gebrauchen könnten:
stock GetName(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
return name;
}Anwendungsbeispiel:
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Hey, mein Name lautet: %s",GetName(playerid));
SendClientMesage(playerid,-1,string); -
Um was für einen Banner handelt es sich überhaupt?
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if(!strcmp(bla, "bla", true)){
}
Oder was meinst du? -
Lol das ist doch mal Nice gewurden aber wofür soll man sowas benutzen.
Für einen Freeroam Server oder als Adminkarre evtl.
MfG
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Dieses Filterscript ist aus Langeweile entstanden.
Viel Spaß damit.Editierungen //edit: Einen weiteren Screenshot hinzugefügt.[ Download Pastebin.com ]
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Ich glaub ich join heut noch