Beiträge von KABOOM

    Hallo!


    1.) Wie kann man es machen das man /hilfe und /help eingeben kann und der und das selbe erscheint aber das ohne einen zweiten Command zu erstellen?..
    2.) Gibt es eine Funktion wie Zbs. SendCommand oder so das man bei OnDialogResponse nich den Selben Code reinpacken muss wie bei OnPlayerCommandText.
    Das heißt das ich wenn ich einen Dialog erstelle und dann auswähle "Killen", aber diesen Command schon erstellt habe, muss ich dann bei OnPlayerResponse auch wieder den Code reinpacken oder geht das leichter auch?

    Hallo Leute,


    ich habe ein altes Nokia aber das will nicht funktionieren. ich kann zwar den Pin eingeben aber dann muss ich einen Beschränkungscode eingeben.
    Wo steht der oder wie kann ich den krigen?


    Modell: Nokia 6151


    Bitte um Hilfe

    Hallo!


    Kann ich es machen das es Auto, Waffen Mods usw. für alle anzeigt die auf den Server gehen, wenn ja wie ..


    Kann mir da bitte einer helfen ;)




    Mit freundlichen Grüßen ;)
    ---------------------------------

    wtf?
    if(Dm[playerid] == 1) || (Dm1[playerid] == 1) ?
    da reicht auch einmal dm[playerid] == 1


    wozu willst das machen? wenn du mit nem zufall arbeiten willst, was ausgeführt werden soll nutze random


    Bei On Player Spawn soll er wieder ins dm aber wenn ich nur Dm macht bekommt er bei jedem Spawn in jedem Dm die selben waffen ;)

    Das if beim zweiten trozdem lassen?


    bzw.: so if(Dm[playerid] == 1) || if(Dm1[playerid] == 1)


    oder so:


    if(Dm[playerid] == 1) || (Dm1[playerid] == 1)

    Hallo,


    Ich möchte wissen wie man es macht das man zbs. bei OnPlayerDeath einen If macht


    sodas es ist if(Dm[playerid] == 1) oder if(Dm1[playerid] == 1)


    was muss ich da dazwischen machen ??

    Hallo,


    Ich habe in meinem Gamemode eine Uhr und einen Filterscript mit einem Speedometer, aber die überschneiden sich wenn man den Server startet an was liegt das? 8|


    Coder der Uhr:


    ShowZeit = TextDrawCreate(547.0, 20.0,"00:00"); // Zeit
    TextDrawLetterSize(ShowZeit, 0.62, 2.0);
    TextDrawFont(ShowZeit, 3);
    TextDrawColor(ShowZeit, weiss);
    TextDrawSetOutline(ShowZeit, 1);
    TextDrawShowForAll(ShowZeit);
    SetTimer("UpdateZeit", 1000, 1);
    public UpdateZeit()
    {
    new timestr[50];
    gettime(stunde, minute);
    format(timestr, 32, "%02d:%02d", stunde, minute);
    TextDrawSetString(ShowZeit, timestr);


    new x = 0;
    while(x != MAX_PLAYERS)
    {
    if(IsPlayerConnected(x) && GetPlayerState(x) != PLAYER_STATE_NONE) { SetPlayerTime(x, stunde, minute); }
    x++;
    }
    }


    FS des Speedos:


    #include <a_samp>


    #define SLOTS 25


    forward UpdateSpeed ();


    enum SavePlayerPosEnum {
    Float:LastX,
    Float:LastY,
    Float:LastZ
    }


    new SavePlayerPos[SLOTS][SavePlayerPosEnum];
    new Text:Speedo[SLOTS];
    new UpdateSeconds;


    new CarName[][] =
    {
    "Landstalker", "Bravura", "Buffalo", "Linerunner", "Perrenial", "Sentinel",
    "Dumper", "Firetruck", "Trashmaster", "Stretch", "Manana", "Infernus",
    "Voodoo", "Pony", "Mule", "Cheetah", "Ambulance", "Leviathan", "Moonbeam",
    "Esperanto", "Taxi", "Washington", "Bobcat", "Whoopee", "BF Injection",
    "Hunter", "Premier", "Enforcer", "Securicar", "Banshee", "Predator", "Bus",
    "Rhino", "Barracks", "Hotknife", "Trailer", "Previon", "Coach", "Cabbie",
    "Stallion", "Rumpo", "RC Bandit", "Romero", "Packer", "Monster", "Admiral",
    "Squalo", "Seasparrow", "Pizzaboy", "Tram", "Trailer", "Turismo", "Speeder",
    "Reefer", "Tropic", "Flatbed", "Yankee", "Caddy", "Solair", "Berkley's RC Van",
    "Skimmer", "PCJ-600", "Faggio", "Freeway", "RC Baron", "RC Raider", "Glendale",
    "Oceanic","Sanchez", "Sparrow", "Patriot", "Quad", "Coastguard", "Dinghy",
    "Hermes", "Sabre", "Rustler", "ZR-350", "Walton", "Regina", "Comet", "BMX",
    "Burrito", "Camper", "Marquis", "Baggage", "Dozer", "Maverick", "News Chopper",
    "Rancher", "FBI Rancher", "Virgo", "Greenwood", "Jetmax", "Hotring", "Sandking",
    "Blista Compact", "Police Maverick", "Boxvillde", "Benson", "Mesa", "RC Goblin",
    "Hotring Racer A", "Hotring Racer B", "Bloodring Banger", "Rancher", "Super GT",
    "Elegant", "Journey", "Bike", "Mountain Bike", "Beagle", "Cropduster", "Stunt",
    "Tanker", "Roadtrain", "Nebula", "Majestic", "Buccaneer", "Shamal", "Hydra",
    "FCR-900", "NRG-500", "HPV1000", "Cement Truck", "Tow Truck", "Fortune",
    "Cadrona", "FBI Truck", "Willard", "Forklift", "Tractor", "Combine", "Feltzer",
    "Remington", "Slamvan", "Blade", "Freight", "Streak", "Vortex", "Vincent",
    "Bullet", "Clover", "Sadler", "Firetruck", "Hustler", "Intruder", "Primo",
    "Cargobob", "Tampa", "Sunrise", "Merit", "Utility", "Nevada", "Yosemite",
    "Windsor", "Monster", "Monster", "Uranus", "Jester", "Sultan", "Stratium",
    "Elegy", "Raindance", "RC Tiger", "Flash", "Tahoma", "Savanna", "Bandito",
    "Freight Flat", "Streak Carriage", "Kart", "Mower", "Dune", "Sweeper",
    "Broadway", "Tornado", "AT-400", "DFT-30", "Huntley", "Stafford", "BF-400",
    "News Van", "Tug", "Trailer", "Emperor", "Wayfarer", "Euros", "Hotdog", "Club",
    "Freight Box", "Trailer", "Andromada", "Dodo", "RC Cam", "Launch", "Police Car",
    "Police Car", "Police Car", "Police Ranger", "Picador", "S.W.A.T", "Alpha",
    "Phoenix", "Glendale", "Sadler", "Luggage", "Luggage", "Stairs", "Boxville",
    "Tiller", "Utility Trailer"
    };


    public OnFilterScriptInit()
    {
    SetTimer("UpdateSpeed",1000, 1);
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    for(new i=0; i<SLOTS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    TextDrawDestroy(Speedo[i]);
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Speedo[playerid]);
    }
    return 1;
    }


    public UpdateSpeed()
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new Float:distance,value,string[256];
    new Float:health;
    for(new i=0; i<SLOTS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    TextDrawDestroy(Speedo[i]);
    }
    }


    for(new i=0; i<SLOTS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    GetPlayerPos(i, x, y, z);
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), health);
    distance = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x,SavePlayerPos[i][LastX])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y,SavePlayerPos[i][LastY])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z,SavePlayerPos[i][LastZ])),2));
    value = floatround(distance * 5000);
    if(UpdateSeconds > 1)
    {
    value = floatround(value / UpdateSeconds);
    }
    format(string,sizeof(string),"~g~Autoname : ~w~%s ~b~KM/H : ~w~%d~n~~r~Autoleben:~w~ %.2f",CarName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400],floatround(value/1000),health);
    Speedo[i] = TextDrawCreate(320.00, 380.00, string);
    TextDrawSetOutline(Speedo[i], 0);
    TextDrawFont(Speedo[i], 3);
    TextDrawSetProportional(Speedo[i], 2);
    TextDrawAlignment(Speedo[i], 2);
    TextDrawShowForPlayer (i, Speedo[i]);
    }
    SavePlayerPos[i][LastX] = x;
    SavePlayerPos[i][LastY] = y;
    SavePlayerPos[i][LastZ] = z;

    }
    return 1;
    }

    Hallo liebe Community!


    Ich möchte eine Anzeige wo das "Vehicle Health" angezeigt wir.


    Es soll ein Balken zwischen der Health und Armourr (Schutzweste)Anzeige sein, er soll die Farbe blau haben und nur erscheinen wenn man ins Auto steigt.


    Edit://Angaben geändert
    Edit2://Edit vergessen ^^
    ___________________
    MFG
    KABOOM

    Command sieht jetzt so aus:


    dcmd_admins(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params


    new i = 0, aname[256], string[256];
    for(; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(Player[i][admin] >= 1)
    {
    GetPlayerName(i, aname, sizeof(aname));
    format(string, sizeof(string),"%s Level: %d\n",aname, Player[i][admin]);
    }
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ADMINS,DIALOG_STYLE_LIST,"Admin online Liste",string,"OK","Abbrechen");
    return 1;
    }


    geht aber immer noch nicht!

    Ganz oben ins Script:


    forward UpdateZeit();
    new Text:ShowZeit;
    new stunde, minute;


    Unter OnGameModeInit:


    ShowZeit = TextDrawCreate(547.0, 31.0,"00:00"); // Zeit
    TextDrawLetterSize(ShowZeit, 0.62, 1.8);
    TextDrawFont(ShowZeit, 3);
    TextDrawColor(ShowZeit, 0xFFFFFFFF);
    TextDrawSetOutline(ShowZeit, 1);
    TextDrawShowForAll(ShowZeit);
    SetTimer("UpdateZeit", 1000, 1);


    Unten ins Script:
    public UpdateZeit()
    {
    new timestr[50];
    gettime(stunde, minute);
    format(timestr, 32, "%02d:%02d", stunde, minute);
    TextDrawSetString(ShowZeit, timestr);


    new x = 0;
    while(x != MAX_PLAYERS)
    {
    if(IsPlayerConnected(x) && GetPlayerState(x) != PLAYER_STATE_NONE) { SetPlayerTime(x, stunde, minute); }
    x++;
    }
    }


    müsste gehen ;)


    Viel Spaß!


    Edit://FarbCode geändert