Okay, vielleicht schaust du in das Filterscript rein bevor du hier einer auf schlau machst? :o
Beiträge von Msk.
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Da könntest du doch aber dann CreatePlayerTextDraw nutzen oder nicht? =D
Ja, jedoch hab ich schon genug Themen gesehen wo geschrieben wurde das CreatePlayerTextDraw bugt
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Zitat
/e: Zum Langweiligen Dialog, was könnte ich machen ?
Ka, aber guck mal zb. meine Waffenshops hab ich mit Textdraws gemacht, vielleicht kannst du ja sowas ähnliches machen, nur ganz anders
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Die erstellt den Textdraw x mal, also für jeden spieler sobald das filterscript startet.
Kein sinn es unter OnPlayerConnect zu machen, denn wenn 200 spieler am tag connecten das Textdraw 200 mal erstellt wird, und hier wenn wir jetzt zb. einen Server mit 50 slots haben, nur 50 mal c_C -
MP5 ist keine Einhandwaffe
Und das Filterscript ist so.. naja, es gibt schon genug 'waffenshops' mit Dialogen.
Zwar was anderes, aber wieder nur ein langweiliger Dialog. -
Wenn du es per Befehl machen willst, dann erstellst du einfach ein pickup und dann beim befehl, fragst du ab ob der spieler in der neahe ist.
Wenn du per Pickup aufheben machen willst dann erstellst du erstmal eine Variable und teilst der Variable den pickup zu
beispiel:
new Pickup;
Pickup = CreatePickupund dann fragst du unter OnPlayerPickupPickup ob er den pickup mit der id Pickup aufgehoben hat
if(pickupid == Pickup) { } -
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Das hilft dir auf jeden fall
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So ich bin dran
ocmd:adt(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1350.5476,-1306.9464,15.6275)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist an keiner Webetafel!");
ShowPlayerDialog(playerid,ADT,DIALOG_STYLE_INPUT,"WerbeTafel","Schreibe was du auf die Tafel schreiben wilst (Max. 20 Zeichen)","Schreiben","Abbrechen");
return 1;
}das kommische ist wenn ich nicht in RangeOfPoint bin kommt die Nachticht Du bist an keiner Tafel aber wenn cih in Range bin dann passiert Luft!
Hier Response
if(dialogid==ADT)
{
if(response == 0) return SendClientMessage(playerid,0xFFFF8200,"Der Text darf maximal 20 Zeichen lang sein!");
if(response == 1)
{
if(strlen(inputtext) > 20)return ShowPlayerDialog(playerid,ADT,DIALOG_STYLE_INPUT,"WerbeTafel","Schreibe was du auf die Tafel schreiben wilst (Max. 20 Zeichen)","Schreiben","Abbrechen");
SetObjectMaterialText(Schild,inputtext, 0, OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128,\"Arial", 28, 0, 0xFFFF8200, 0xFF000000, OBJECT_MATERIAL_TEXT_ALIGN_CENTER);
return 1;
}
}#define
#define ADT 222222222222222222
222222222222222222 ? watisdisDie Textdraw id ist zu groß denke ich mal... versuch mal mit einer kleineren zahl
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watisdis
Falsche Dialog id ? -
naja nur 512 mb da musst nur minds 2 -4 gb rein tun um gta auch ruckel frei zocken zu können
neeeeeein
Man braucht ~400 MB RAM -
Hast du es schon getestet - funktioniert es?
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new SpielerInCp;
OnPlayerEnterRaceCheckpoint........ {
SpielerInCp++;
return true;
}OnPlayerLeaveRaceCheckpoint........ {
SpielerInCp--;
return true;
}cmd:start(playerid,params[]) {
if(SpielerInCp < 2) return SendClientMessage(playerid,-1,"{FFFFFF}Zu wenig Spieler :D");return true;
}So etwa Sollte gehen
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Du solltest es mal so probieren wie ich es gesagt habe
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es ist ein bug mit der id, ich glaube du hast eine alte version von sscanf
der bug sieht su aus das wenn man "u" benutzt, die id immer 0 ist -
eine globale variable erstellen
soweit der spieler den checkpoint betretet, dann variable +1
wenn er den cp verlassen hat dann variable -1
und einen timer erstellen der die variable überfprüft
und ja sollte so funktionierenbzw.
eine globale variable erstellen
soweit der spieler den checkpoint betretet, dann variable +1 und wenn die variable dann == 2 ist, das rennen starten -
sscanf als plugin oder als stock ?
bzw. teste es mal so:
if(sscanf(parmas,"dd",pID,money))return SendClientMessage(playerid,gelb,"Verwendung: /givemoney [ID] [Betrag]"); //pID = Spieler der das Geld bekommt nenne ich mal Gplaye -
PutPlayerInVehicle(playerid,bikefornub[playerid],1);
hier sollte ein null hin und keine 1
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Sehr geil das Spiel, ich habs grade eben zu ende gespielt
Die Story ist sehr spannend, und das Spiel ist an manchen stellen sehr gruselig