Beiträge von Msk.

    Zitat

    /e: Zum Langweiligen Dialog, was könnte ich machen ?

    Ka, aber guck mal zb. meine Waffenshops hab ich mit Textdraws gemacht, vielleicht kannst du ja sowas ähnliches machen, nur ganz anders ^^

    Die erstellt den Textdraw x mal, also für jeden spieler sobald das filterscript startet.
    Kein sinn es unter OnPlayerConnect zu machen, denn wenn 200 spieler am tag connecten das Textdraw 200 mal erstellt wird, und hier wenn wir jetzt zb. einen Server mit 50 slots haben, nur 50 mal c_C

    MP5 ist keine Einhandwaffe :D
    Und das Filterscript ist so.. naja, es gibt schon genug 'waffenshops' mit Dialogen.
    Zwar was anderes, aber wieder nur ein langweiliger Dialog.

    Wenn du es per Befehl machen willst, dann erstellst du einfach ein pickup und dann beim befehl, fragst du ab ob der spieler in der neahe ist.



    Wenn du per Pickup aufheben machen willst dann erstellst du erstmal eine Variable und teilst der Variable den pickup zu


    beispiel:
    new Pickup;
    Pickup = CreatePickup


    und dann fragst du unter OnPlayerPickupPickup ob er den pickup mit der id Pickup aufgehoben hat
    if(pickupid == Pickup) { }


    222222222222222222 ? watisdis


    Die Textdraw id ist zu groß denke ich mal... versuch mal mit einer kleineren zahl

    new SpielerInCp;




    OnPlayerEnterRaceCheckpoint........ {
    SpielerInCp++;
    return true;
    }


    OnPlayerLeaveRaceCheckpoint........ {
    SpielerInCp--;
    return true;
    }



    cmd:start(playerid,params[]) {
    if(SpielerInCp < 2) return SendClientMessage(playerid,-1,"{FFFFFF}Zu wenig Spieler :D");


    return true;
    }



    So etwa :D Sollte gehen :P

    es ist ein bug mit der id, ich glaube du hast eine alte version von sscanf
    der bug sieht su aus das wenn man "u" benutzt, die id immer 0 ist :P

    eine globale variable erstellen
    soweit der spieler den checkpoint betretet, dann variable +1
    wenn er den cp verlassen hat dann variable -1
    und einen timer erstellen der die variable überfprüft
    und ja :D sollte so funktionieren


    bzw.


    eine globale variable erstellen
    soweit der spieler den checkpoint betretet, dann variable +1 und wenn die variable dann == 2 ist, das rennen starten :P

    sscanf als plugin oder als stock ?
    bzw. teste es mal so:
    if(sscanf(parmas,"dd",pID,money))return SendClientMessage(playerid,gelb,"Verwendung: /givemoney [ID] [Betrag]"); //pID = Spieler der das Geld bekommt nenne ich mal Gplaye