Beiträge von Padarom

    Wieso sollte es nicht möglich sein? PVar's sind Variablen, die im Script gesetzt werden. MySQL ist eine Dateispeicherungsmethode - Also komplett andere Sachen.
    Natürlich kannst du die Werte von PVar's in MySQL-Tabellen speichern lassen, und diese dann auch wieder auslesen, wo sollte da ein Problem sein?


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Wofür denn ein Fake-Handy? Kauf dir doch gleich ein mittelgutes, das wenigstens auch gute Funktionen hat.
    Mit iPhone oder HTC-Fakes kommst du selten weit, da kannst du Telefonieren, SMS schreiben und viel mehr meistens nicht.

    Meld' dich hier bitte wenn du jemanden hast - Damit man sieht, ob solche Anzeigen wirklich Erfolg haben.
    Du gibst weder Informationen über dich (z.B. dein Alter, was aber nicht allzu hoch sein sollte - "xX...Xx") oder über den Server auf dem das Script laufen soll, noch über den Gamemode des Servers.

    Nabend,


    ich möchte bei einer Registrierung eine zuvor aufgenommene Taxifahrt abspielen, bei der der Spieler als Beifahrer in dieses Taxi gesetzt wird.
    Der Bot erhält den Namen [BOT]spielerid, wobei die spielerid in einer anderen Variable gespeichert wird (pID). Alles folgende (was mit dem Spieler zu tun hat) wird dann über diese pID gelöst.
    Mein Problem ist jetzt aber, dass ich mich ordnungsgemäß registrieren kann, der Bot spawnt und ich in dem Auto sitze, das dann auch fährt. Kommt allerdings jemand anderes
    auf den Server und registriert sich, so werde ich ständig zwischen beiden Taxis hin- und hergewechselt, was natürlich ziemlich nervig ist (zumal dann die eigene Taxifahrt ca. doppelt so lang dauert).

    Quellcode des Scripts
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new pName[24];
    GetPlayerName(playerid, pName, 24);
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new pID[3];
    strmid(pID, pName, 5, sizeof(pName)+1);
    print(pID);
    SetPlayerSkin(playerid, 5);
    PutPlayerInVehicle(playerid, spawnCarTaxi[strval(pID)], 0);
    SetPlayerTime(strval(pID), 02, 10);
    SetPlayerWeather(strval(pID), 18);
    PutPlayerInVehicle(strval(pID), spawnCarTaxi[strval(pID)], 3);
    SetTimerEx("RegTimer", 5000, false, "iii", strval(pID), 1, 1);
    }
    if(pInfo[playerid][FirstLogin])
    {
    new bName[24];
    format(bName, 24, "[BOT]%i", playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, 40000);
    spawnCarTaxi[playerid] = SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(420,1,1,1,1,6,6,100), "SA/SF-1337");
    ConnectNPC(bName, "dynamicREGISTER");
    }
    return 1;
    }
    Pastebin

    Ich habe einen Bekannten darübersehen lassen, der allerdings genauso wenig einen Denkfehler entdecken kann wie ich.
    Deswegen frage ich mal bei euch nach, ob mir jemand helfen kann.


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Mit Mittelsmann ist das doch einfach. Derjenige, der den Code verkaufen will gibt den Code, der Käufer den gewünschten Namen + PSC.
    Man überprüft dann den PSC-Wert und registriert einen Minecraft-Account mit dem Namen, auf dem man den Code einlösen möchte.
    Wenn das klappt, dann funktioniert der und man kann die Accountdaten dem Käufer und die PSC dem Verkäufer geben.


    Er will doch nur was kaufen, nichts verkaufen. Was hat das dann mit Vertrauen zu tun?

    ps:Ich weiss das ist der falsche bereich

    Wenn ich das schon wieder lese, das steht in 50% aller Anfragen...
    Im richtigen Bereich muss man 2 Monate registriert sein (soweit ich weiß), und das hat auch einen Grund. Deswegen denkt man sich "Wenn ich da nicht posten kann, mach ich's halt woanders." :(

    Achso noch eine subjektive Einschätzung von mir als Mittelsmann, der bisher einen der Verkäufe "überwacht" hat.
    An diejenigen, die daran zweifeln, dass dies ein Selfmade ist und darauf spekulieren, dass es sich dabei um ein Godfather handelt:
    Ich habe das Skript ein wenig überflogen und trotz, dass ich mich noch nie mit Godfather-Skripten außeinandergesetzt habe weist es erstaunlich wenig Parallelen (die ich wie gesagt beim 2-3 minütigen Überfliegen sehen konnte) zu einem Godfather-Skript auf. Es ist komplett anders aufgebaut wie das Godfather, dass ich mir vor 2 Jahren testweise mal angesehen habe, v.A. sehe ich wenige gleiche oder sehr ähnliche Commands.
    Ob das Skript nun ein Selfmade ist, oder nicht kann man anzweifeln (keine Copyrightmerkmale), aber ein Godfather ist es nicht - was wohl auch Crank bestätigen kann.


    Die Kaufentscheidung liegt natürlich weiterhin bei euch, ich möchte mich da als neutraler Mittelsmann auch nicht reindrängen,
    aber diese Fehlinformation oder -einschätzung wollte ich aus dem Weg räumen.


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    PVar's werden beim Verlassen des Servers automatisch gelöscht.
    Du musst das genauso machen, wie PatoD geschrieben hat, nur dass du zwischendrin noch mit deiner Dateispeicherungsmethode (MySQL, dini o.Ä.) die Koordinaten auch speichern - und dann wieder laden - musst.

    Deswegen nutzt man am besten IMMER Mittelsmänner, wenn man hier im Forum was kauft/verkauft.
    Dafür sind wir da (solange man dann in der Trusted- oder Known-Liste ist, kann ihm für gewöhnlich vertraut werden).
    Ansonsten bist du bei (Ver)käufen in Foren wie diesen eigentlich nie sicher.

    Bist du schon gespawnt, wenn das Tutorial läuft?
    Wenn ja, nutzt du TogglePlayerControllable um den Spieler zu freezen?
    Wenn du beides mit nein beantwortest, kannst du den Spieler mit SpawnPlayer(playerid) spawnen,
    ansonsten mit TogglePlayerControllable(playerid, 1); und SetCameraBehindPlayer(playerid);


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Jetzt brauchst du eine enum-Struktur und musst ebenfalls die Variable erstellen.
    Wieso hast du überall im Script Variablen, die du nirgends definiert hast?

    Jap, Minecraft heißt dann javaw.exe - Notfalls gibt es die Möglichkeit eine Datei direkt (mit dem Pfad, also nicht nur "Minecraft.exe", sondern "C:\Users\Blabla\Desktop\Minecraft.exe" o.Ä.) auszuführen.
    Ob das dann mit Process.Start geht, weiß ich nicht, das musst du ggf. recherchieren.

    Wo hast du das gesagt?^^
    Klingt danach, dass du irgendwo (beispielsweise beim Starten des Tutorials) irgendwo SetPlayerCameraPos und SetPlayerCameraLookAt genutzt hast.
    Überprüf das mal und ändere ggf. die Koordinaten darauf, wo du sie haben willst.