Beiträge von T.B.B.

    Ja das wär ja auch logisch,aber da ich Spawn definiert hatte dachte ich es müsste so gehen.
    #define Spawn1 ""
    #define Spawn2 ""
    #define Spawn3 ""
    #define Spawn4 ""
    #define Spawn5 ""
    #define Spawn6 ""
    #define Spawn7 ""
    #define Spawn8 ""
    #define Spawn9 ""
    #define Spawn10 ""
    #define Spawn11 ""
    #define Spawn12 ""


    vllt. gehen die errors ja auch weg wenn ich die "Spawn" ausfülle oder ?

    Hallo erstmal ,


    hab jetzt wieder angefangen an nem neuen Script zu arbeiten nur krieg ich 12 Errors und ich weiß nicht wie ich den Fehler beheben kann.


    Hier Die Errors :
    C:\Users\Daniel\Desktop\samp server\gamemodes\mysql.pwn(561) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Daniel\Desktop\samp server\gamemodes\mysql.pwn(562) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Daniel\Desktop\samp server\gamemodes\mysql.pwn(563) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Daniel\Desktop\samp server\gamemodes\mysql.pwn(564) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Daniel\Desktop\samp server\gamemodes\mysql.pwn(565) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Daniel\Desktop\samp server\gamemodes\mysql.pwn(566) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Daniel\Desktop\samp server\gamemodes\mysql.pwn(567) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Daniel\Desktop\samp server\gamemodes\mysql.pwn(568) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Daniel\Desktop\samp server\gamemodes\mysql.pwn(569) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Daniel\Desktop\samp server\gamemodes\mysql.pwn(570) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Daniel\Desktop\samp server\gamemodes\mysql.pwn(571) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Daniel\Desktop\samp server\gamemodes\mysql.pwn(572) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    12 Errors.


    und hier die Zeilen im Script(case 1 - 12 ) :


    if(SpielerInfo[playerid][Spawn]==1)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][Spawn]==1)
    {


    SetPlayerPos(playerid,SpielerInfo[playerid][PosX]+1,SpielerInfo[playerid][PosY]+1,SpielerInfo[playerid][PosZ]+1);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,SpielerInfo[playerid][PosR]);
    SetPlayerInterior(playerid,SpielerInfo[playerid][Inte]);
    //SetSpawnInfo(playerid,0,26,1958.3783,1343.1572,15.3746,0,29,999,0,0,0,0);
    //SetSpawnInfo(playerid,0,0,SpielerInfo[playerid][PosX]+5,SpielerInfo[playerid][PosY]+5,SpielerInfo[playerid][PosZ]+5,0,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    //TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][Spawn]==2)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pFraktion])
    {
    case 0:{}
    case 1:{SetPlayerPos(playerid,Spawn1);SpawnPlayer(playerid);}
    case 2:{SetPlayerPos(playerid,Spawn2);SpawnPlayer(playerid);}
    case 3:{SetPlayerPos(playerid,Spawn3);SpawnPlayer(playerid);}
    case 4:{SetPlayerPos(playerid,Spawn4);SpawnPlayer(playerid);}
    case 5:{SetPlayerPos(playerid,Spawn5);SpawnPlayer(playerid);}
    case 6:{SetPlayerPos(playerid,Spawn6);SpawnPlayer(playerid);}
    case 7:{SetPlayerPos(playerid,Spawn7);SpawnPlayer(playerid);}
    case 8:{SetPlayerPos(playerid,Spawn8);SpawnPlayer(playerid);}
    case 9:{SetPlayerPos(playerid,Spawn9);SpawnPlayer(playerid);}
    case 10:{SetPlayerPos(playerid,Spawn10);SpawnPlayer(playerid);}
    case 11:{SetPlayerPos(playerid,Spawn11);SpawnPlayer(playerid);}
    case 12:{SetPlayerPos(playerid,Spawn12);SpawnPlayer(playerid);}
    }
    }


    Vielen Dank für mögliche Hilfe schonmal im vorraus ;)

    Ich geb dann auch mal meine Bewertung ab.Hab das jetzt nicht ingame getestet aber mir das Script mal angeschaut.Eigentlich ganz ok deswegen schließe ich mich :.RyLo.: an. 7/10 P.


    @ TechnoStylz:


    Die Dialog Id wird meistens Oben im Script definiert.(Ich zeig jetzt mal die Dialog def. Zeile).



    #define Radio 2



    die einfach so ändern das die Zahl hinter dem Wort "Radio",nicht in irgendeinem deiner benutzen Scripts vorkommt.Du must dan nur noch in der Zeile wo die Dialog id Aufgerufen wird Im Public OnDialogResponse:


    switch(dialogid == 2)


    Die Zahl "2" in Die ändern die du vorher oben benutz hast.Viel Spaß ;)




    Hab ein lvl up problem: und zwar kriegt man pro payday exp aber man kommt nicht level up.hab schon mal was probiert sowas hier :



    stock Payday(playerid)
    {
    new getexp,bonus,oldexp=SpielerInfo[playerid][EXP],fhbonus,hbonus,bbonus,ueber[50],string[1900],fsteuer;
    getexp+=ServerInfo[ExpPDBonus];//PayDayBonus
    getexp+=SpielerInfo[playerid][Rang]*ServerInfo[ExpRang];//Fraktions-Rang
    getexp+=SpielerInfo[playerid][Level]*ServerInfo[ExpLevel];//Levelbonus
    for(new i;i<MAX_KEYS;i++)
    {
    if(strlen(KeyInfo[i][KKeyOwner])!=0)
    {
    if(!strcmp(KeyInfo[i][KKeyOwner],GetName(playerid),true))
    {
    bonus+=ServerInfo[ExpCar];
    bonus+=KeyInfo[i][KPreis]/ServerInfo[ExpThings];
    fsteuer+=KeyInfo[i][KPreis]/100;
    }
    }
    }
    getexp+=bonus;//fahrzeug
    fhbonus=bonus;
    bonus=0;
    for(new i;i<MAX_HOUSES;i++)
    {
    if(strlen(HouseInfo[i][hOwner])!=0 && !strcmp(HouseInfo[i][hOwner],GetName(playerid),true)) bonus+=HouseInfo[i][hPreis]/ServerInfo[ExpThings];
    }
    hbonus=bonus;
    getexp+=bonus;
    bonus=0;
    for(new i;i<MAX_BIZES;i++)
    {
    if(strlen(BizInfo[i][BOwner])!=0 && !strcmp(BizInfo[i][BOwner],GetName(playerid),true)) bonus+=HouseInfo[i][hPreis]/ServerInfo[ExpThings];
    }
    //das was ich probiert hab geht aber nicht ganz -.-
    if(GetMaxEXPForLevel(playerid)<GetPlayerScore(playerid))
    {
    SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid)+1);
    }
    bbonus=bonus;
    getexp+=bonus;
    bonus=0;
    SpielerInfo[playerid][EXP]+=getexp;
    format(ueber,sizeof(ueber),"Abrechnung von %s",GetName(playerid));
    strins(string,"Ihre Abrechnung brachte folgendes Resultat:\n\n {AAAAAA}EXP - Experience Points\n_________________________________________\n {AAAAAA}Vorheriger Stand: {FFFFFF}%i EXP\n {AAAAAA}Abrechnungs-Bonus: {FFFFFF}%i EXP\n {AAAAAA}Fraktions-Bonus: {FFFFFF}%i EXP\n {AAAAAA}Level-Bonus: {FFFFFF}%i EXP\n {AAAAAA}Fahrzeug-Bonus: {FFFFFF}%i EXP",0);
    strins(string,"\n {AAAAAA}Haus-Bonus: {FFFFFF}%i EXP\n {AAAAAA}Geschäfts-Bonus: {FFFFFF}%i EXP\n\n {AAAAAA}Neuer EXP-Stand: {FFFFFF}%i EXP\n_________________________________________ Level: %i",strlen(string),GetPlayerScore(playerid));
    new getmoney,fversicherung;
    getmoney+=SpielerInfo[playerid][Lohn];//Gehalt
    getmoney+=ServerInfo[GeldBonus];
    getmoney-=ServerInfo[Steuern];
    getmoney-=fsteuer;
    for(new i;i<MAX_KEYS;i++)
    {
    if(strlen(KeyInfo[i][KKeyOwner])!=0)
    {
    if(!strcmp(KeyInfo[i][KKeyOwner],GetName(playerid),true))
    {
    KeyInfo[i][KVersicherungRate]--;
    if(KeyInfo[i][KVersicherungZeit]!=0)
    {
    KeyInfo[i][KVersicherungZeit]--;
    }
    if(KeyInfo[i][KVersicherung]!=0 && KeyInfo[i][KVersicherungRate]==0)
    {
    getmoney-=KeyInfo[i][KVersicherungPreis];
    fversicherung+=KeyInfo[i][KVersicherungPreis];
    KeyInfo[i][KVersicherungRate]=VersicherungsInfo[KeyInfo[i][KVersicherung]][VFAbrechnung];
    VersicherungsInfo[KeyInfo[i][KVersicherung]][VKasse]+=KeyInfo[i][KVersicherungPreis];
    }
    }
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][PVersicherung]!=0 && SpielerInfo[playerid][PVersicherungRate]==0)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][PVersicherungZeit]!=0)
    {
    SpielerInfo[playerid][PVersicherungZeit]--;
    }
    getmoney-=SpielerInfo[playerid][PVersicherungPreis];
    SpielerInfo[playerid][PVersicherungRate]=VersicherungsInfo[SpielerInfo[playerid][PVersicherung]][VSAbrechnung];
    }
    strins(string,"\n\n {AAAAAA}Geld-Abrechnung\n_________________________________________\n {AAAAAA}Vorheriger Kontostand: {FFFFFF}%i $\n {AAAAAA}Abrechnungs-Bonus: {FFFFFF}%i $\n {AAAAAA}Gehalt: {FFFFFF}%i $\n {AAAAAA}Steuern: {FFFFFF}%i $\n {AAAAAA}Fahrzeugversicherung: {FFFFFF}%i $\n {AAAAAA}Sterbegeldversicherung: {FFFFFF}%i $",strlen(string));
    strins(string,"\n\n {AAAAAA}Neuer Kontostand: {FFFFFF}%i $\n_________________________________________",strlen(string));
    format(string,sizeof(string),string,oldexp,ServerInfo[ExpPDBonus],SpielerInfo[playerid][Rang]*ServerInfo[ExpRang],SpielerInfo[playerid][Level]*ServerInfo[ExpLevel],fhbonus,hbonus,bbonus,SpielerInfo[playerid][EXP],
    SpielerInfo[playerid][Bankgeld],ServerInfo[GeldBonus],SpielerInfo[playerid][Lohn],ServerInfo[Steuern],fsteuer,SpielerInfo[playerid][PVersicherungPreis],SpielerInfo[playerid][Bankgeld]+getmoney);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PAYDAY,DIALOG_STYLE_MSGBOX,ueber,string,"OK","");
    SpielerInfo[playerid][Bankgeld]+=getmoney;
    return 1;
    }


    stock exp:


    stock GetMaxEXPForLevel(level)
    {
    switch(level)
    {
    case 1: return 200;
    case 2: return 300;
    case 3: return 400;
    case 4: return 550;
    case 5: return 700;
    case 6: return 900;
    case 7: return 1100;
    case 8: return 1350;
    case 9: return 1600;
    case 10: return 1850;
    case 11: return 2250;
    case 12: return 2650;
    case 13: return 3050;
    case 14: return 3550;
    case 15: return 4050;
    case 16: return 4800;
    case 17: return 5550;
    case 18: return 6500;
    case 19: return 7500;
    case 20: return 8000;
    case 21: return 9100;
    case 22: return 10300;
    case 23: return 11800;
    case 24: return 13300;
    case 25: return 15300;
    case 26: return 17500;
    case 27: return 19700;
    case 28: return 22000;
    case 29: return 24500;
    case 30: return 27000;
    case 31: return 30000;
    }
    }


    könnt ihr vllt helfen ?


    Mfg T.B.B. ;)


    //pls help

    habs bei mir so:



    Mfg T.B.B.


    bitte ^ ^ist aber im mrmonat system muste dan bisen umschreiben

    Hab auch das login/register system von den mrmonat tut.


    speichern:


    Code
    dini_IntSet(Spielerdatei, "Name von dem was du speichern wilst", GetPVarInt(playerid,"Name von dem was du speichern wilst"));


    laden:


    Code
    SetPVarInt(playerid, "Name von dem was du laden wilst", dini_Int(Spielerdatei,"Name von dem was du laden wilst"));


    Mfg T.B.B.


    mfg T.B.B.

    Aslo für alle die Die Schatten weg haben wollen,im Tacho(So hats bei mir funktioniert,keine garantie ;) )


    Ihr sucht mit strg+f nach:public Dtdc_SpeedoInit


    Dan sucht ihr jeweils die zeile wo drin steht:TextDrawSetShadow
    und ändert das um in:TextDrawSetShadow(Dtdc_Player[playerid][dtdc_Speedo1],0);*


    *Achtung: bei [dtdc_Speedo1] müst ihr immer die nummer des Speedo's nehmen wo ihr grad die Schatten entfernt(Also statt [dtdc_Speedo1] das hier z.B. [dtdc_Speedo2] etc.)dazu einfach bei den anderen zeilen nachschauen


    Dan solltet ihr die Schatten weg haben


    Mfg T.B.B.