Ok Danke für die schnellen und guten Antworten
Beiträge von T.B.B.
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Ja das wär ja auch logisch,aber da ich Spawn definiert hatte dachte ich es müsste so gehen.
#define Spawn1 ""
#define Spawn2 ""
#define Spawn3 ""
#define Spawn4 ""
#define Spawn5 ""
#define Spawn6 ""
#define Spawn7 ""
#define Spawn8 ""
#define Spawn9 ""
#define Spawn10 ""
#define Spawn11 ""
#define Spawn12 ""vllt. gehen die errors ja auch weg wenn ich die "Spawn" ausfülle oder ?
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Hallo erstmal ,
hab jetzt wieder angefangen an nem neuen Script zu arbeiten nur krieg ich 12 Errors und ich weiß nicht wie ich den Fehler beheben kann.
Hier Die Errors :
C:\Users\Daniel\Desktop\samp server\gamemodes\mysql.pwn(561) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\Daniel\Desktop\samp server\gamemodes\mysql.pwn(562) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\Daniel\Desktop\samp server\gamemodes\mysql.pwn(563) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\Daniel\Desktop\samp server\gamemodes\mysql.pwn(564) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\Daniel\Desktop\samp server\gamemodes\mysql.pwn(565) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\Daniel\Desktop\samp server\gamemodes\mysql.pwn(566) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\Daniel\Desktop\samp server\gamemodes\mysql.pwn(567) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\Daniel\Desktop\samp server\gamemodes\mysql.pwn(568) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\Daniel\Desktop\samp server\gamemodes\mysql.pwn(569) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\Daniel\Desktop\samp server\gamemodes\mysql.pwn(570) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\Daniel\Desktop\samp server\gamemodes\mysql.pwn(571) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\Daniel\Desktop\samp server\gamemodes\mysql.pwn(572) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase12 Errors.
und hier die Zeilen im Script(case 1 - 12 ) :
if(SpielerInfo[playerid][Spawn]==1)
{
SpawnPlayer(playerid);
}
else if(SpielerInfo[playerid][Spawn]==1)
{SetPlayerPos(playerid,SpielerInfo[playerid][PosX]+1,SpielerInfo[playerid][PosY]+1,SpielerInfo[playerid][PosZ]+1);
SetPlayerFacingAngle(playerid,SpielerInfo[playerid][PosR]);
SetPlayerInterior(playerid,SpielerInfo[playerid][Inte]);
//SetSpawnInfo(playerid,0,26,1958.3783,1343.1572,15.3746,0,29,999,0,0,0,0);
//SetSpawnInfo(playerid,0,0,SpielerInfo[playerid][PosX]+5,SpielerInfo[playerid][PosY]+5,SpielerInfo[playerid][PosZ]+5,0,0,0,0,0,0,0);
SpawnPlayer(playerid);
//TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else if(SpielerInfo[playerid][Spawn]==2)
{
switch(SpielerInfo[playerid][pFraktion])
{
case 0:{}
case 1:{SetPlayerPos(playerid,Spawn1);SpawnPlayer(playerid);}
case 2:{SetPlayerPos(playerid,Spawn2);SpawnPlayer(playerid);}
case 3:{SetPlayerPos(playerid,Spawn3);SpawnPlayer(playerid);}
case 4:{SetPlayerPos(playerid,Spawn4);SpawnPlayer(playerid);}
case 5:{SetPlayerPos(playerid,Spawn5);SpawnPlayer(playerid);}
case 6:{SetPlayerPos(playerid,Spawn6);SpawnPlayer(playerid);}
case 7:{SetPlayerPos(playerid,Spawn7);SpawnPlayer(playerid);}
case 8:{SetPlayerPos(playerid,Spawn8);SpawnPlayer(playerid);}
case 9:{SetPlayerPos(playerid,Spawn9);SpawnPlayer(playerid);}
case 10:{SetPlayerPos(playerid,Spawn10);SpawnPlayer(playerid);}
case 11:{SetPlayerPos(playerid,Spawn11);SpawnPlayer(playerid);}
case 12:{SetPlayerPos(playerid,Spawn12);SpawnPlayer(playerid);}
}
}Vielen Dank für mögliche Hilfe schonmal im vorraus
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Ich geb dann auch mal meine Bewertung ab.Hab das jetzt nicht ingame getestet aber mir das Script mal angeschaut.Eigentlich ganz ok deswegen schließe ich mich :.RyLo.: an. 7/10 P.
@ TechnoStylz:
Die Dialog Id wird meistens Oben im Script definiert.(Ich zeig jetzt mal die Dialog def. Zeile).
#define Radio 2
die einfach so ändern das die Zahl hinter dem Wort "Radio",nicht in irgendeinem deiner benutzen Scripts vorkommt.Du must dan nur noch in der Zeile wo die Dialog id Aufgerufen wird Im Public OnDialogResponse:
switch(dialogid == 2)Die Zahl "2" in Die ändern die du vorher oben benutz hast.Viel Spaß
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das liegt daran das die dialog id von der radio box(sag ich mal) die gleiche hat wie die von der dialog id deiner login box.
einfach die radio dialog id ändern und dan müsste das weg sein !
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Also: einfach die neuen includes runterladen(sind im server packet von der samp seite enthalten).
die includes in deinen pawno > include ordner tun und dein script neu compilieren und fertig ! -
Hab ein lvl up problem: und zwar kriegt man pro payday exp aber man kommt nicht level up.hab schon mal was probiert sowas hier :
stock Payday(playerid)
{
new getexp,bonus,oldexp=SpielerInfo[playerid][EXP],fhbonus,hbonus,bbonus,ueber[50],string[1900],fsteuer;
getexp+=ServerInfo[ExpPDBonus];//PayDayBonus
getexp+=SpielerInfo[playerid][Rang]*ServerInfo[ExpRang];//Fraktions-Rang
getexp+=SpielerInfo[playerid][Level]*ServerInfo[ExpLevel];//Levelbonus
for(new i;i<MAX_KEYS;i++)
{
if(strlen(KeyInfo[i][KKeyOwner])!=0)
{
if(!strcmp(KeyInfo[i][KKeyOwner],GetName(playerid),true))
{
bonus+=ServerInfo[ExpCar];
bonus+=KeyInfo[i][KPreis]/ServerInfo[ExpThings];
fsteuer+=KeyInfo[i][KPreis]/100;
}
}
}
getexp+=bonus;//fahrzeug
fhbonus=bonus;
bonus=0;
for(new i;i<MAX_HOUSES;i++)
{
if(strlen(HouseInfo[i][hOwner])!=0 && !strcmp(HouseInfo[i][hOwner],GetName(playerid),true)) bonus+=HouseInfo[i][hPreis]/ServerInfo[ExpThings];
}
hbonus=bonus;
getexp+=bonus;
bonus=0;
for(new i;i<MAX_BIZES;i++)
{
if(strlen(BizInfo[i][BOwner])!=0 && !strcmp(BizInfo[i][BOwner],GetName(playerid),true)) bonus+=HouseInfo[i][hPreis]/ServerInfo[ExpThings];
}
//das was ich probiert hab geht aber nicht ganz -.-
if(GetMaxEXPForLevel(playerid)<GetPlayerScore(playerid))
{
SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid)+1);
}
bbonus=bonus;
getexp+=bonus;
bonus=0;
SpielerInfo[playerid][EXP]+=getexp;
format(ueber,sizeof(ueber),"Abrechnung von %s",GetName(playerid));
strins(string,"Ihre Abrechnung brachte folgendes Resultat:\n\n {AAAAAA}EXP - Experience Points\n_________________________________________\n {AAAAAA}Vorheriger Stand: {FFFFFF}%i EXP\n {AAAAAA}Abrechnungs-Bonus: {FFFFFF}%i EXP\n {AAAAAA}Fraktions-Bonus: {FFFFFF}%i EXP\n {AAAAAA}Level-Bonus: {FFFFFF}%i EXP\n {AAAAAA}Fahrzeug-Bonus: {FFFFFF}%i EXP",0);
strins(string,"\n {AAAAAA}Haus-Bonus: {FFFFFF}%i EXP\n {AAAAAA}Geschäfts-Bonus: {FFFFFF}%i EXP\n\n {AAAAAA}Neuer EXP-Stand: {FFFFFF}%i EXP\n_________________________________________ Level: %i",strlen(string),GetPlayerScore(playerid));
new getmoney,fversicherung;
getmoney+=SpielerInfo[playerid][Lohn];//Gehalt
getmoney+=ServerInfo[GeldBonus];
getmoney-=ServerInfo[Steuern];
getmoney-=fsteuer;
for(new i;i<MAX_KEYS;i++)
{
if(strlen(KeyInfo[i][KKeyOwner])!=0)
{
if(!strcmp(KeyInfo[i][KKeyOwner],GetName(playerid),true))
{
KeyInfo[i][KVersicherungRate]--;
if(KeyInfo[i][KVersicherungZeit]!=0)
{
KeyInfo[i][KVersicherungZeit]--;
}
if(KeyInfo[i][KVersicherung]!=0 && KeyInfo[i][KVersicherungRate]==0)
{
getmoney-=KeyInfo[i][KVersicherungPreis];
fversicherung+=KeyInfo[i][KVersicherungPreis];
KeyInfo[i][KVersicherungRate]=VersicherungsInfo[KeyInfo[i][KVersicherung]][VFAbrechnung];
VersicherungsInfo[KeyInfo[i][KVersicherung]][VKasse]+=KeyInfo[i][KVersicherungPreis];
}
}
}
}
if(SpielerInfo[playerid][PVersicherung]!=0 && SpielerInfo[playerid][PVersicherungRate]==0)
{
if(SpielerInfo[playerid][PVersicherungZeit]!=0)
{
SpielerInfo[playerid][PVersicherungZeit]--;
}
getmoney-=SpielerInfo[playerid][PVersicherungPreis];
SpielerInfo[playerid][PVersicherungRate]=VersicherungsInfo[SpielerInfo[playerid][PVersicherung]][VSAbrechnung];
}
strins(string,"\n\n {AAAAAA}Geld-Abrechnung\n_________________________________________\n {AAAAAA}Vorheriger Kontostand: {FFFFFF}%i $\n {AAAAAA}Abrechnungs-Bonus: {FFFFFF}%i $\n {AAAAAA}Gehalt: {FFFFFF}%i $\n {AAAAAA}Steuern: {FFFFFF}%i $\n {AAAAAA}Fahrzeugversicherung: {FFFFFF}%i $\n {AAAAAA}Sterbegeldversicherung: {FFFFFF}%i $",strlen(string));
strins(string,"\n\n {AAAAAA}Neuer Kontostand: {FFFFFF}%i $\n_________________________________________",strlen(string));
format(string,sizeof(string),string,oldexp,ServerInfo[ExpPDBonus],SpielerInfo[playerid][Rang]*ServerInfo[ExpRang],SpielerInfo[playerid][Level]*ServerInfo[ExpLevel],fhbonus,hbonus,bbonus,SpielerInfo[playerid][EXP],
SpielerInfo[playerid][Bankgeld],ServerInfo[GeldBonus],SpielerInfo[playerid][Lohn],ServerInfo[Steuern],fsteuer,SpielerInfo[playerid][PVersicherungPreis],SpielerInfo[playerid][Bankgeld]+getmoney);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PAYDAY,DIALOG_STYLE_MSGBOX,ueber,string,"OK","");
SpielerInfo[playerid][Bankgeld]+=getmoney;
return 1;
}stock exp:
stock GetMaxEXPForLevel(level)
{
switch(level)
{
case 1: return 200;
case 2: return 300;
case 3: return 400;
case 4: return 550;
case 5: return 700;
case 6: return 900;
case 7: return 1100;
case 8: return 1350;
case 9: return 1600;
case 10: return 1850;
case 11: return 2250;
case 12: return 2650;
case 13: return 3050;
case 14: return 3550;
case 15: return 4050;
case 16: return 4800;
case 17: return 5550;
case 18: return 6500;
case 19: return 7500;
case 20: return 8000;
case 21: return 9100;
case 22: return 10300;
case 23: return 11800;
case 24: return 13300;
case 25: return 15300;
case 26: return 17500;
case 27: return 19700;
case 28: return 22000;
case 29: return 24500;
case 30: return 27000;
case 31: return 30000;
}
}könnt ihr vllt helfen ?
Mfg T.B.B.
//pls help
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Läuft Perfekt Super Script !
10/10
Grüße T.B.B.
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habs bei mir so:
Code
Alles anzeigenif(strcmp("/waffenschein",cmdtext,true)==0) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,235.7587,158.4969,1003.0234)) { if(GetPVarInt(playerid,"Waffenschein")==0) { new money=GetPlayerMoney(playerid); if(money<10000) { SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast nicht genug Geld Preis: 10.000$ !"); } if(money>10000) { SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast dir für 10.000$ einen Waffenschein gekauft!"); GivePlayerMoney(playerid,-10000); SetPVarInt(playerid,"Waffenschein",1); } } else { if(GetPVarInt(playerid,"Waffenschein")==1) { SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast schon einen Waffenschein!"); } } } return 1; }
Mfg T.B.B.
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ich krieg bei mir im Single nur so ca. 1050x900(nicht ganz genau ^^) oder so hin ....
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Code
Alles anzeigenocmd:su(playerid,params[]) { if(isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,2) || isPlayerInFrakt(playerid,6)) { new pID; if(IsPlayerConnected(pID)) { new rang, string[128], string2[128]; if(sscanf(params,"uis",pID,rang,string2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /su [ID] [WantedAnzahl] [Grund]"); SetPlayerWantedLevel(pID,GetPlayerWantedLevel(pID) +rang); format(string,sizeof(string)," %s hat dir %i Wanted gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),rang,string2);//rang= wantedzahl string2=grund SendClientMessage(pID,BLAU,string); for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) { if(isPlayerInFrakt(i,1) || isPlayerInFrakt(i,2) || isPlayerInFrakt(i,6) || isPlayerInFrakt(i,9)) { format(string,sizeof(string),"An Alle Einheiten: %s %i Wanteds bekommen.Reporter: %s Grund: %s",SpielerName(pID),rang,SpielerName(playerid),string2);//pid = gesuchter playerid=cop SendClientMessage(i,BLAU,string); } } } } return 1; }
bitte ^ ^ist aber im mrmonat system muste dan bisen umschreiben
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Danke für die Antwort,wieder mal was gelernt^ ^
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Be dem letzten warning,bei mir schreibt der manchmal auch so komische sachen in zeilen die is nciht gibt^ ^ such einfach mal nach in disem fall:killerid oder dort wo du es benutzt hast/willst
Mfg T.B.B.
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Nein,hab nur die schatten entfernt und die Schrift schwarz gemacht.was ist eig ein font ?
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Hab auch das login/register system von den mrmonat tut.
speichern:
Codedini_IntSet(Spielerdatei, "Name von dem was du speichern wilst", GetPVarInt(playerid,"Name von dem was du speichern wilst"));
laden:
CodeSetPVarInt(playerid, "Name von dem was du laden wilst", dini_Int(Spielerdatei,"Name von dem was du laden wilst"));
Mfg T.B.B.
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Code
Alles anzeigenocmd:givemoney(playerid,params[])//Der Befehl... { new geld;//Die Variable "geld", damit wir auslesen können, wie Geld in dem Befehl eingegeben wurde... new pID;//Die Variable "pID", die steht für den Spieler, an den wir das Geld senden möchten... new string[128];//Ein String, zum speichern von bestimmten Ziffern... if(sscanf(params,"ui",pID,geld))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/givemoney [id] [geld]");//Der schaut nach, ob der Befehl richtig eingegeben wurden ist... { format(string,sizeof(string),"Du hast %s $%i gegeben!",SpielerName(pID),geld);//Hier formatieren wir den String... SendClientMessage(playerid,Grau,string);//Hier senden wir den String... format(string,sizeof(string),"Du hast von %s $%i bekommen!",SpielerName(playerid),geld);//Hier das gleiche... SendClientMessage(pID,Grau,string);//Hier auch wieder das gleiche... GivePlayerMoney(pID,geld);//Und damit senden wir das Geld an den Spieler... GivePlayerMoney(playerid,-geld); return 1; } }
mfg T.B.B.
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Aslo für alle die Die Schatten weg haben wollen,im Tacho(So hats bei mir funktioniert,keine garantie )
Ihr sucht mit strg+f nach:public Dtdc_SpeedoInit
Dan sucht ihr jeweils die zeile wo drin steht:TextDrawSetShadow
und ändert das um in:TextDrawSetShadow(Dtdc_Player[playerid][dtdc_Speedo1],0);**Achtung: bei [dtdc_Speedo1] müst ihr immer die nummer des Speedo's nehmen wo ihr grad die Schatten entfernt(Also statt [dtdc_Speedo1] das hier z.B. [dtdc_Speedo2] etc.)dazu einfach bei den anderen zeilen nachschauen
Dan solltet ihr die Schatten weg haben
Mfg T.B.B.
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Bei mir hat das das Problem gelöst^ ^
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habs gefunden Die Tacho's werden im public Dtdc_SpeedoInit erstellt Für alle die Das wissen wollten