Beiträge von .Kevin

    Hallo liebe Community,


    aus unerklärlichen gründen wird das Fahrzeug nicht erstellt ? Kann mir jemand sagen warum ?


    if(dialogid==DIALOG_ROLLERMIETEN)
    {
    if(response==0)return 1;
    if(response==1)
    {
    new string[256],Float:x,Float:y,Float:z,Float:Angle,index = 0;
    format(string,sizeof(string),"So %s, du hast dir einen Roller für %i% gemietet. Nutze /rentroller",SpielerName(playerid),RRKosten);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,string);
    SetPMoney(playerid,SpielerInfo[playerid][Geld]-RRKosten);
    for(new a=0;a<MAX_RENTROLLER;a++)
    {
    if(SpielerRoller[a] != -1) index++;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][RentRoller] == MAX_RENTROLLER)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du besitzt bereits ein gemietenen Roller");
    for(new a=0;a<MAX_RENTROLLER;a++)
    {
    if(SpielerRoller[a] == -1)
    {
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    printf("0!");
    SpielerRoller[a] = CreateVehicleEx(462,x,y,z,Angle,18,1,-1,false);
    GetVehicleParamsEx(SpielerRoller[a],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(SpielerRoller[a],VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    lockedveh[SpielerRoller[a]] = true;
    format(string,sizeof(string),"%s",SpielerName(playerid));
    SetVehicleNumberPlate(SpielerRoller[a],string);
    SetVehicleVirtualWorld(SpielerRoller[a],GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    LinkVehicleToInterior(SpielerRoller[a],GetPlayerInterior(playerid));
    printf("1");
    PutPlayerInVehicleEx(playerid,SpielerRoller[a],0);
    printf("2");
    break;
    }
    }
    }
    }


    //EDIT CODE GEÄNDERT, Er kommt nichtmal bis zum Print 0 -.-


    Mit einem Textdraw Editor.


    Hab ich damit gemacht ^^ der Spuckt mir das aber nicht aus 8)
    Nur die LetterSize & die Koordinaten ;)


    //EDIT


    1T_Text=- Lastkraftwagen Schein
    1T_X=229.000000
    1T_Y=172.000000
    1T_XSize=0.300000
    1T_YSize=1.000000
    1T_Color=-65281
    1T_BackColor=255
    1T_BoxColor=255
    1T_Selectable=1
    2T_Created=1

    Du führst SelectTextDraw aus, wenn ein Textdraw angeklickt wurde (OnPlayerClickTextDraw). So kann das natürlich nicht funktionieren, da SelectTextDraw erst den Cursor aktiviert und das Anklicken möglich macht.


    ja das hatte ich schon geändert. Habe es nun unter den Tastendruck gepackt. Das ändert aber rein garnichts, ich kann es nicht anklicken
    & durch dieses TextDrawTextSize sieht mein TextDraw nun so aus:


    -
    Lastkraftwagen
    Fuehrerschein ._.

    Wieso benutzt du TextDrawSetSelectable erst beim Tastendruck ?
    Sollte man eigentlich schon beim Initialisieren der Textdraws machen.
    Zudem musst du mit TextDrawTextSize noch die größe des Anklickbaren Bereichs festlegen, sonst kannst du nicht klicken.


    LG


    Ja gut aber es geht trotzdem nicht. Ich habe das den Code jetzt so:


    LKW = TextDrawCreate(229,172,"- Lastkraftwagen Fuererschein");
    TextDrawLetterSize(LKW,0.300000,1.000000);
    TextDrawColor(LKW,Weiss);
    TextDrawSetSelectable(LKW,1);
    TextDrawTextSize(LKW,229,250);


    //EDIT Ausserdem wenn ich mit TextDrawTextSize arbeite, dann ist mein TextDraw nicht mehr in einer Rheie
    sondern unter einander -.-

    Schönen guten Abend,


    ich habe mich auch endlich mal mit den anklickbaren Textdraws ausseinander gesetzt.
    Ich habe das Problem das sie nicht anklickbar sind ? ...


    LKW = TextDrawCreate(229,172,"Bla");
    TextDrawLetterSize(LKW,0.300000,1.000000);
    TextDrawColor(LKW,Weiss);



    if(clickedid == LKW)
    {
    SelectTextDraw(playerid,Rot);
    return 1;
    }


    //EDIT
    Das war ein wenig Fail hab mir die Wiki nochmal durchgelesen.


    Das Textdraw lasse ich ihm ganz normal anzeigen beim Tastendruck der Taste 'N'.



    TextDrawShowForPlayer(playerid,LKW);
    TextDrawSetSelectable(LKW,true);


    Natürlich normal definiert:


    new Text:LKW;


    //EDIT


    Kann es sein das es mit TextDrawTextSize was zu tun hat ?


    Die Tutorials habe ich mir schon durchgelesen etc..

    Du darfst den Befehl in keinem Public haben.. bsp:


    public OnPlayerText(playerid)
    {
    return 1;
    }


    // HIER MUSS DER BEFEHL HIN !


    public OnPlayerCommandText(...)

    Leute, fahrt doch mal einen Gang runter. Ihr regt euch auf wie ein horde Mädels die sich um ein Kleid kloppen.
    Wenn euch die Vorstellung & oder das Team nicht passt, reicht einmal normal drauf zu Antworten oder es einfach sein lassen.
    Niemand bittet euch dazu, hier was drunter zu schreiben. Ich meine die haben euch nichts getan sondern stellen lediglich
    ihren Server euch vor. Also ich hoffe das es jetzt reicht !