So sieht es aus. Die Bayern haben einfach eine zu starke Mannschaft.
Nein eben nicht, der Fc Bayern ist ein Verein der alle guten Vereine kaputt kauft, mehr nicht !
So sieht es aus. Die Bayern haben einfach eine zu starke Mannschaft.
Nein eben nicht, der Fc Bayern ist ein Verein der alle guten Vereine kaputt kauft, mehr nicht !
Ganz unten bei OnPlayerCommandText
einfach das
return 1;
zu
return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Dein Text");
Nur der BvB !
Alles anzeigen
Nein, funktioniert auch mit CreateVehicleEx !
Hallo liebe Community,
aus unerklärlichen gründen wird das Fahrzeug nicht erstellt ? Kann mir jemand sagen warum ?
if(dialogid==DIALOG_ROLLERMIETEN)
{
if(response==0)return 1;
if(response==1)
{
new string[256],Float:x,Float:y,Float:z,Float:Angle,index = 0;
format(string,sizeof(string),"So %s, du hast dir einen Roller für %i% gemietet. Nutze /rentroller",SpielerName(playerid),RRKosten);
SendClientMessage(playerid,Weiss,string);
SetPMoney(playerid,SpielerInfo[playerid][Geld]-RRKosten);
for(new a=0;a<MAX_RENTROLLER;a++)
{
if(SpielerRoller[a] != -1) index++;
}
if(SpielerInfo[playerid][RentRoller] == MAX_RENTROLLER)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du besitzt bereits ein gemietenen Roller");
for(new a=0;a<MAX_RENTROLLER;a++)
{
if(SpielerRoller[a] == -1)
{
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
printf("0!");
SpielerRoller[a] = CreateVehicleEx(462,x,y,z,Angle,18,1,-1,false);
GetVehicleParamsEx(SpielerRoller[a],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(SpielerRoller[a],VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
lockedveh[SpielerRoller[a]] = true;
format(string,sizeof(string),"%s",SpielerName(playerid));
SetVehicleNumberPlate(SpielerRoller[a],string);
SetVehicleVirtualWorld(SpielerRoller[a],GetPlayerVirtualWorld(playerid));
LinkVehicleToInterior(SpielerRoller[a],GetPlayerInterior(playerid));
printf("1");
PutPlayerInVehicleEx(playerid,SpielerRoller[a],0);
printf("2");
break;
}
}
}
}
//EDIT CODE GEÄNDERT, Er kommt nichtmal bis zum Print 0 -.-
Welchen benutzt du denn ?
Du musst die auch schon manuell einstellen die TextSitze (mit dem TE von IPleomax).
LG
Ich kann dir nicht genau sagen welches ich nutze, es heißt als FS "TD"..
Mit einem Textdraw Editor.
Hab ich damit gemacht der Spuckt mir das aber nicht aus
Nur die LetterSize & die Koordinaten
//EDIT
1T_Text=- Lastkraftwagen Schein
1T_X=229.000000
1T_Y=172.000000
1T_XSize=0.300000
1T_YSize=1.000000
1T_Color=-65281
1T_BackColor=255
1T_BoxColor=255
1T_Selectable=1
2T_Created=1
Dann ist die TextSize falsch gesetzt.
& wie setze ich die richtig ? Wie bekomme ich die Optimalen Koordinaten ?
Du führst SelectTextDraw aus, wenn ein Textdraw angeklickt wurde (OnPlayerClickTextDraw). So kann das natürlich nicht funktionieren, da SelectTextDraw erst den Cursor aktiviert und das Anklicken möglich macht.
ja das hatte ich schon geändert. Habe es nun unter den Tastendruck gepackt. Das ändert aber rein garnichts, ich kann es nicht anklicken
& durch dieses TextDrawTextSize sieht mein TextDraw nun so aus:
-
Lastkraftwagen
Fuehrerschein ._.
Wieso benutzt du TextDrawSetSelectable erst beim Tastendruck ?
Sollte man eigentlich schon beim Initialisieren der Textdraws machen.
Zudem musst du mit TextDrawTextSize noch die größe des Anklickbaren Bereichs festlegen, sonst kannst du nicht klicken.
LG
Ja gut aber es geht trotzdem nicht. Ich habe das den Code jetzt so:
LKW = TextDrawCreate(229,172,"- Lastkraftwagen Fuererschein");
TextDrawLetterSize(LKW,0.300000,1.000000);
TextDrawColor(LKW,Weiss);
TextDrawSetSelectable(LKW,1);
TextDrawTextSize(LKW,229,250);
//EDIT Ausserdem wenn ich mit TextDrawTextSize arbeite, dann ist mein TextDraw nicht mehr in einer Rheie
sondern unter einander -.-
Schönen guten Abend,
ich habe mich auch endlich mal mit den anklickbaren Textdraws ausseinander gesetzt.
Ich habe das Problem das sie nicht anklickbar sind ? ...
LKW = TextDrawCreate(229,172,"Bla");
TextDrawLetterSize(LKW,0.300000,1.000000);
TextDrawColor(LKW,Weiss);
if(clickedid == LKW)
{
SelectTextDraw(playerid,Rot);
return 1;
}
//EDIT
Das war ein wenig Fail hab mir die Wiki nochmal durchgelesen.
Das Textdraw lasse ich ihm ganz normal anzeigen beim Tastendruck der Taste 'N'.
TextDrawShowForPlayer(playerid,LKW);
TextDrawSetSelectable(LKW,true);
Natürlich normal definiert:
new Text:LKW;
//EDIT
Kann es sein das es mit TextDrawTextSize was zu tun hat ?
Die Tutorials habe ich mir schon durchgelesen etc..
In deinem Profil steht 17, trotzdem benimmst du dich wie 13 Jahre Wir sind hier auch nur Menschen.
Wenns dir nicht passt zieh nach Japan, da ist sicherlich schon einiges Maschinell
Arbeite mit einer Variable die du beim betreten hochsetzt und natürlich abfragst ob 2 drinne sind
& wenn einer rausgeht auch wieder runter setzten
Das mach ich dan im public vom Timer weil da wird ja gesagt was nach den 15 sek passieren soll oder
Ja
Du darfst den Befehl in keinem Public haben.. bsp:
public OnPlayerText(playerid)
{
return 1;
}
// HIER MUSS DER BEFEHL HIN !
public OnPlayerCommandText(...)
// oder wie kann ich machen das der Dialog nach 15 Sek verschweindet? Des ist glaub leichter
Du musst ihn weitere Anweisungen geben z,B Spawnen lassen
Hascht den Befehl in einem Callback drinne ?
ganz oben
#include <ocmd>
Leute, fahrt doch mal einen Gang runter. Ihr regt euch auf wie ein horde Mädels die sich um ein Kleid kloppen.
Wenn euch die Vorstellung & oder das Team nicht passt, reicht einmal normal drauf zu Antworten oder es einfach sein lassen.
Niemand bittet euch dazu, hier was drunter zu schreiben. Ich meine die haben euch nichts getan sondern stellen lediglich
ihren Server euch vor. Also ich hoffe das es jetzt reicht !