Beiträge von Megabyte

    Hallo alle zu sammen kann mir einer sagen was alles ein reallife selfmade haben muss und was garnicht geht damit wir hir eine checklist haben.
    die ersten paar weis ich scho ich zähl mal alles auf was ich weis bzw. hab.
    1.Login registrier sys
    2.Bank sys
    3.motor tank sys
    4.Fahrzeuge kaufen
    5.Fahrzeuge mieten
    6.Polizei Fraktion
    7.Feuerwehr Fraktion
    8.Mafia Fraktion
    9.Medic Fraktion
    10.Mechaniker job
    11.Taxifahrer job
    12.Farmer job
    13.Müllfahrer job
    14.Drogendealer job
    15.Drogenbenutzen
    16.Licht
    17.Tankstellen
    18.Rathaus
    19.Haussys
    20.carlock
    21.parken
    22.Tore auf und zu
    23.Wanted speichern löschen geben und liste
    24.Fesseln
    25.Swat Fraktion
    26.BSN, Cluckin Bell, Pizza
    27.afk sys
    28.exp
    29.Kreditkarten
    30.help
    31.stats
    32.nummernschilder ändern
    33.personalausweis
    34.fürerschein
    35.skinbuy
    36.payday
    37.drivein
    38.Tacho
    39.Tutorial
    40.Krankenhaus spawnen nach tot
    41.leute aus autos befreien(feuerwehr)
    42.service call sys
    43.bankautomaten
    44.fraktions chat
    45.heilen
    46.überweisen und geld geben
    47.drogen kaufen speichern
    48.Fahrschule mit praxis und theorie
    das wars muss noch schlafen in 3stunden und 45 min schule :D ichlach weil ich bald schule hab und nicht geschlaffen hab :D
    scheiss auf schule :thumbdown:
    achja äm kann dan jemand weitermachen so weit bin ich nach dem ich geschlafen hab schau ich mir mal meinen script an vieleicht was übersehen :)

    Hallo ich hab es sehr oft selber versucht aber ich bekomme es nicht hin also meine frage ist .wie kann ich machen das wenn man im feuer ist nicht verbrennt?
    wenn mir jemand bitte helfen könnte
    Danke im vorraus :)

    Hi leute ich brauche wieder mal hilfe unds war bei meinem taxi befehl ich will halt das der Fahrer wenn er /taxi [playerid] eingibt das er und der spieler der gefahren wird
    einen text bekommen bsp.
    Peter hatt dich für 8$ her gefahren.
    Du musst 8$ bekommen.


    ich bin so weit nur komm ich jetz net weiter
    könnt ihr mir helfen hier der script teil:
    ocmd:taxi(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Taxi")==1)
    {
    new pID, cash,string[128],string2[128];
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new vehicleid;
    vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(sscanf(params,"d",pID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/taxi [playerid]");
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,x,y,z))
    {
    if(IsPlayerInVehicle(pID,vehicleid))
    {
    cash = 100-Tank[vehicleid]*3;
    format(string,sizeof(string),"%s hatt dich für %s$ her gefahren",SpielerName(playerid),cash);
    SendClientMessage(pID,GELB,string);
    format(string2,sizeof(string2),"%s$ musst du bekommen",cash);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string2);
    SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(pID),10000.00);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid, ROT,"Der andere ist nicht in deinem Taxi");
    }
    return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist nicht in der nähe vom Spieler");
    }
    return SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist kein Taxi fahrer");
    }


    wenn ihr mir bitte helfen könntet :)

    Er will es aber nur ein mal angezeigt bekommen


    probier es mal so :
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    SetPVarInt(playerid,"Kaputt",0);
    new Float:health;
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleHealth(vehicle, health);
    if(GetPVarInt(playerid,"Kaputt")==0)
    {
    if(health < 294)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Dein Auto ist kaputt");
    SetPVarInt(playerid,"Kaputt",1);
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    hier das müsste gehen bei mir funktioniert das :)

    So alls erstes wenn du alle gleichzeitig zerstören willst musst du nicht Arbeit[2] machen dann mach bei beiden vorne Arbeit = ... rein
    und bei destory
    for (new i=0; i< MAX_VEHICLES; i++)
    {
    DestroyVehicle(Arbeit);
    return 1;
    }
    aber wenn die unterschiedlich zerstört werden sollen dann mach das was der vor poster gesagt hat und bei destory
    DestroyVehicle(Arbeit[0]);
    DestroyVehicle(Arbeit[1]);
    return 1;
    allso ich glaub du weist wo das alles rein kommt.

    endschuldige für meine verspätete antwort hier: (du brauchst ocmd)
    repair
    ocmd:repair(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    new pID, cash,string[128],vehicleid;
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new Float:X1,Float:Y1,Float:Z1;
    if(sscanf(params,"us",pID,cash))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/repair [playerid] [Preis]");
    vehicleid=IsPlayerInAnyVehicle(pID);
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    GetVehiclePos(vehicleid, X1, Y1, Z1);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3,x,y,z))
    {
    format(string,sizeof(string),"Soll %s dein Auto für %s reparieren?",SpielerName(playerid),cash);
    SendClientMessage(pID,GELB,string);
    SetPVarInt(pID, "Repair", 1);
    SetPVarInt(pID, "GELD", cash);
    SetPVarInt(pID, "SPIELER", playerid);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist nicht in der nähe vom Spieler");
    }
    return SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist kein Mechaniker");

    accept repair
    ocmd:accept repair(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Repair")=1)
    {
    new pID, cash,vehicleid;
    pID=GetPVarInt(playerid, "SPIELER");
    vehicleid=IsPlayerInAnyVehicle(playerid);
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3,x,y,z))
    {
    SetVehicleHealth(vehicleid, 1000.00);
    GivePlayerMoney(playerid,-GetPVarInt(playerid,"GELD"));
    GivePlayerMoney(pID,GetPVarInt(playerid,"GELD"));
    SetPVarInt(playerid,"GELD",0);
    SetPVarInt(pID, "Repair", 0);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist nicht in der nähe vom Spieler");
    }
    return 1;
    }
    isPlayerInFrakt ist ein stock von mir der sieht so aus
    stock isPlayerInFrakt(playerid,fraktid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==fraktid)return 1;
    return 0;
    }



    das sollte funktionieren Tanken geht genauso nur du müsstest es deinem Tank system anpassen

    Hallo ich hab schon die such funktion probiert aber nichts gefunden ich suche ein tutorial wie man einen bot für medic macht die man heilen muss usw. kann einer mir einen link zu einem tut schicken oder kann jemand so ein tutorial machen bitte.

    Hallo ich bin neu hier und hab schon eine frage.


    wen jemand auf meinem server ist und ich connecte und spawn dann, spawnen alle zum anfang wieso? (ist nicht nur bei mir so)


    die spawn zeile ist
    dies:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Online")==0)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Online",1);
    SetPlayerSkin(playerid,GetPVarInt(playerid,"Skin"));
    if(GetPVarInt(playerid,"TOT")==1)
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 1:{SetPlayerPos(playerid,-2655.5366,639.4964,14.4531);SetPlayerSkin(playerid,113);SetPlayerArmour(playerid,100);GivePlayerWeapon(playerid,24,9999);GivePlayerWeapon(playerid,29,99999);GivePlayerWeapon(playerid,30,99999);SetPVarInt(playerid,"TOT",0);}
    case 2:{SetPlayerPos(playerid,-2655.5366,639.4964,14.4531);SetPVarInt(playerid,"TOT",0);}
    case 3:{SetPlayerPos(playerid,-2655.5366,639.4964,14.4531);SetPVarInt(playerid,"TOT",0);}
    case 4:{SetPlayerPos(playerid,-2655.5366,639.4964,14.4531);SetPVarInt(playerid,"TOT",0);}
    }
    }
    else
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Haus")==1)
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{SetPlayerPos(playerid,GetPVarFloat(playerid,"player_x"),GetPVarFloat(playerid,"player_y"),GetPVarFloat(playerid,"player_z"));}
    case 1:{SetPlayerPos(playerid,GetPVarFloat(playerid,"player_x"),GetPVarFloat(playerid,"player_y"),GetPVarFloat(playerid,"player_z"));SetPlayerSkin(playerid,113);SetPlayerArmour(playerid,100);GivePlayerWeapon(playerid,24,9999);GivePlayerWeapon(playerid,29,99999);GivePlayerWeapon(playerid,30,99999);}
    case 2:{SetPlayerPos(playerid,GetPVarFloat(playerid,"player_x"),GetPVarFloat(playerid,"player_y"),GetPVarFloat(playerid,"player_z"));}
    case 3:{SetPlayerPos(playerid,GetPVarFloat(playerid,"player_x"),GetPVarFloat(playerid,"player_y"),GetPVarFloat(playerid,"player_z"));}
    case 4:{SetPlayerPos(playerid,GetPVarFloat(playerid,"player_x"),GetPVarFloat(playerid,"player_y"),GetPVarFloat(playerid,"player_z"));}
    }
    }
    else
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{}
    case 1:{SetPlayerPos(playerid,mafiaspawn);SetPlayerSkin(playerid,113);SetPlayerArmour(playerid,100);GivePlayerWeapon(playerid,24,9999);GivePlayerWeapon(playerid,29,99999);GivePlayerWeapon(playerid,30,99999);}
    case 2:{SetPlayerInterior(playerid,10);SetPlayerPos(playerid,sfpdspawn);}
    case 3:{SetPlayerPos(playerid,medicspawn);}
    case 4:{SetPlayerInterior(playerid,10);SetPlayerPos(playerid,swatspawn);}


    //SetPlayerColor(playerid,BLAU);SetPlayerSkin(playerid,281);SetPlayerArmour(playerid,100);GivePlayerWeapon(playerid,22,99999);GivePlayerWeapon(playerid,3,1);GivePlayerWeapon(playerid,25,99999);
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    das ist alles selbst geschrieben.


    kann mir einer helfen möglichst schnell bitte.


    danke schon mal im vorraus.