(Register System)Error bei Dini - OnPlayerConnect

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich bin gerade über einem Register System, ich mach das ganze mit Dini, doch ich habe einen Error bekommen als ich einen Dialog dem Spieler zeigen will, sobald er connectet, hier mal die Zeile und der Error.


    Zeile 153 Ist das mit der Registrierung.
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Ihr Account wurde gefunden, bitte geben Sie das Passwort ein","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    //----Fehlerzeile--- ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung","Geben Sie bitte das gewünschte Passwort ein","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    Fehlercode:
    C:\Users\Peter\Desktop\Scripting\gamemodes\BioWorld.pwn(153) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Peter\Desktop\Scripting\gamemodes\BioWorld.pwn(153) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Peter\Desktop\Scripting\gamemodes\BioWorld.pwn(153) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Peter\Desktop\Scripting\gamemodes\BioWorld.pwn(153) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Peter\Desktop\Scripting\gamemodes\BioWorld.pwn(153) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Peter\Desktop\Scripting\gamemodes\BioWorld.pwn(153) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Peter\Desktop\Scripting\gamemodes\BioWorld.pwn(153) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Peter\Desktop\Scripting\gamemodes\BioWorld.pwn(153) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Peter\Desktop\Scripting\gamemodes\BioWorld.pwn(153) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Einmal editiert, zuletzt von Shocker ()

  • kannst du mal bitte bei allen Zeilen hinten mit // die richtige Zeile aus dem Script hinzufügen danke ;)


    /edit versuchs mal so:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Ihr Account wurde gefunden, bitte geben Sie das Passwort ein","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    //----Fehlerzeile--- ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung","Geben Sie bitte das gewünschte Passwort ein","Register","Abbrechen");

    }
    return 1;//also das return einfach am Schluss nach der } Klammer
    }



    Einmal editiert, zuletzt von nehli ()

  • Ich habe es so gemacht wie nehli, auch die Variante von benutzername, leider ging es trotzdem nicht wieder die selben Errors.


    //EDIT: Habs gefunden oben bei define hatte ich vergessen nach DIALOG_LOGIN eine Zahl hinzuzufügen für die Dialog Box ID.


    Kann zu, aber danke für die Hilfe ;)


    das return 1; musst auch weg^^

    Einmal editiert, zuletzt von Shocker ()