gibt es das net schon hier ?
Beiträge von Cr4zy0ne
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Hey ich bekomme hier ein Error könnte mir vlt jemand helfen
error 033: array must be indexed (variable "GangZone")
if(PlayerInfo[playerid][pLeader]==GangZone[owner] ||PlayerInfo[playerid][pMember]==GangZone[owner])
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unzwar ich habe dieses Gangfight System (Tutorial) hier im forum übernommen
mein Problem ist wenn ich ein Gebiet eines Gegners angreife Greife ich immmer nur das erste gebiet an
Ich möchte nur das gebiet angreifen in dem ich mich befinde und nicht immer das selbe
Könnte mir vlt jemand Helfen hier die benötigten Codes :/edit
Ich habe bereits nach Lösungen im Forum gesucht jedoch taucht das Problem bei vielen auf ..stock IsPlayerInGebiet(playerid)//Funktion bennen mit den jeweiligen Variablen oder auch Parameter genannt.
{
for(new i = 0; i < sizeof(Gebiete); i++)//Damit wieder nach allen Zonen geschaut wird.
{
new Float:GetXx,Float:GetYy,Float:GetZz;//Neue Float Variablen erstellen, damit wir dort die Positionen des Spielers speichern können
GetPlayerPos(playerid,GetXx,GetYy,GetZz);//Die Position des Spielers in den oben genannten Variablen speichern.
if(Gebiete[i][gMinX] < GetXx && Gebiete[i][gMaxX] > GetXx && Gebiete[i][gMinY] < GetYy && Gebiete[i][gMaxY] > GetYy)//Hier wird abgefragt ob die Spielerkooridnanten in dem Bereich der Gangzone sind.
{
return i;//Hier wird die Gebietsid returned
}
}
return 0;//Das ist das entscheidende zum Bugfixx.
}Und der Gangwar Befehl
if(strcmp(cmd, "/gangwar", true) == 0)
{
//new time[3]; gettime(time[0], time[1], time[2]); FixHour(time[0]);if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14)//Hier wird abefragt welche Fraktion einen Gangfight starten darf
{
if(IsPlayerInGebiet(playerid) >= 0)//Das bezieht sich auf das stock PlayerInZone
{
new zone = IsPlayerInGebiet(playerid);//Die Gebietsid wird in der Variable zone gespeichert.
if(Gebiete[zone][gOn] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Das Gebiet wird schon Umkämpft!");//Hier wird abgefragt ob das Gebiet schon bekämpft wird
return 1;
}
if(Gebiete[zone][gOwner] == PlayerInfo[playerid][pLeader])
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE," Deine Fraktion ist im Besitzt dieses Gebietes");//Hier wird abgefragt ob die Fraktion schon im besitzt dieser Funktion ist
return 1;
}
Gebiete[zone][gAngreifer] = PlayerInfo[playerid][pLeader];//Hier wird der Angreifer gesetzt.
Gebiete[zone][gOn] = 1;//Das der Gangfight für dieses Gebiet läuft
SetTimerEx("GangFight",60000,0,"i",zone); //Dies startet einen Timer der eine Stunde läuft , damit beenden wir den Gangifght. Die Zoneid wird mit übergeben
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)//Damit jeder Spieler abgefragt wird
{if(PlayerInfo[i][pLeader] == Gebiete[zone][gOwner] || PlayerInfo[i][pMember] == Gebiete[zone][gOwner])//Ob spieler oder Leader in dieser Fraktion ist
{SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Eines ihrer Gebiete wird angegriffen.");//Sendet eine Mitteilung
}
if(PlayerInfo[i][pLeader] == Gebiete[zone][gAngreifer] ||PlayerInfo[i][pMember] == Gebiete[zone][gAngreifer])//siehe oben
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Leader hat ein Gangwar gestartet!");
}
}}
}return 1;
} -
Hilft mir jetz grad net weiter ?...
/push -
danke
werd es mal ausprobieren
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Ich brauche mal hilfe unzwar ich habe sowas erstellt das wenn man ein bestimmtes Pickup aufhebt mann was bekommt
Nur jetz ist es manchmal so das wenn man in irgend ein anderes Pickup geht das man trotzdem den preis bekommt
benötige echt Hilfe
Hier mein Onplayerpickuppickupif(pickupid==osterei)
{
rand22 = random(sizeof(RandomSpawns));
DestroyPickup(osterei);
osterei=CreatePickup(19344,2,RandomSpawns[rand22][0], RandomSpawns[rand22][1], RandomSpawns[rand22][2],0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Gratulation du hast ein Ü-Ei Gefunden");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du erhältst 10 Respektpunkte (Das sind 10 Spielstunden) ");
PlayerInfo[playerid][pExp]+=10;
//osterei=CreatePickup(19344,2,RandomSpawns[spawn][pposx],RandomSpawns[spawn][pposy],RandomSpawns[spawn][pposz],0);return 1;
} -
Hey benutzername könntest du mir vlt den Link schicken ich befinde mich gerade im Forum doch ich finde nichts
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Hier das funktioniert nicht ich werde einfach nicht geboundst
SetPlayerWorldBounds(playerid, -1401.345, -1588.191, 2674.233, 2534.099);
ich bin so weit weg aber es geht nicht
ich werde einfach nicht zurück geschleudert -
hey ich möchte es hinbekommen das angezeigt wird mit welche Waffe man getötet wurde hier mein Code
if(PlayerInfo[playerid][inpb] == 1)
{
new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME], killer[MAX_PLAYER_NAME];
new killstr[128];
GetPlayerName(playerid,giveplayer,sizeof(giveplayer));
if(killerid == INVALID_PLAYER_ID)
format(killstr, sizeof(killstr),"%s ist gestorben.", giveplayer);
else {
GetPlayerName(killerid,killer,sizeof(killer));
format(killstr,sizeof(killstr),"%s hat %s getötet.",killer,giveplayer);
}
SendClientMessageToAll(COLOR_BLUE,killstr);
} -
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Ich bräuchte mal Hilfe unzwa wenn einer 3 Kills hat soll in der Paintball Arena ein Game Text erscheinen aber es erscheint keiner
if(PlayerInfo[playerid][inpb] == 1)
{
new killer[MAX_PLAYER_NAME];
new string[70];
PlayerInfo[killerid][pbrundenkills] ++;
if(PlayerInfo[playerid][pbrundenkills] == 3)
{
GetPlayerName(killerid,killer,sizeof(killer));
for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
format(string, sizeof(string), "~y~%s NiceOne",killer);
GameTextForPlayer(i, string, 2500, 3);
}
}
} -
danke ;D
Und könntest du mir noch bei einer sache Helfen unzwar
Wenn jemand 3 pbrundenkills hat das dann ein Gametext erscheint für alle die sich in der Paintball befinden : Testname hat 3 Kills in SerieMein Bisheriger Code
/edit ich denke ich habe es
ich melde mich dann noch mal ;D
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Doch ich möchte das dann nicht mehr das steh hat Testname gekillt
also da steht das (Lückefrei) mich gekillt hat..Aber es sollte da stehn Testname ist gestorben und nich hat testname gekillt
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Hey ich hätte mal eine frage bin gerade dabei eine Paintball zuerstellen und ich wollte es so machen das wenn jemand sich selbst killt bzw stirbt ohne das ein andere ihn killlt
soll einfach nur da steh ...... ist gestorben
In moment ist es so das wenn ich mich selbst kille steht : hat testname getötetund wenn mich jemand anderes killt funktioniert alles
Hier mein Codeif(PlayerInfo[playerid][inpb] == 1)
{
new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME], killer[MAX_PLAYER_NAME];
new killstr[256];
GetPlayerName(playerid,giveplayer,sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(killerid,killer,sizeof(killer));
format(killstr,sizeof(killstr),"%s hat %s getötet",killer,giveplayer);
SendClientMessageToAll(COLOR_BLUE,killstr);
} -
Neuen Tvvvvvvvvvv
Und Frohe Weihnachten an alle
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Genau das habe ich gebraucht thx denkfehler gehabt ;D
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Ja und die Grundlagen kannste dir ja abgucken wie sowas funktioniert
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Hat das dein Script nicht