Beiträge von tdXkiller

    Jo meine Meinung ist (nur welche mit denen ich halt Erfahrung habe) also ich finde Gainward, Asus und Msi recht gut ^^ mit dem Rest habe ich keine Erfahrung und mit diesen NoName marken erst recht nicht


    mfg tdXkiller

    Höherer Gpu/Boost takt ist nie Falsch bei dem Speicher braucht du echt nicht mehr als 2GB reicht dicke für alle spiele außer du hast Multi Monitor betrieb wovon ich jetzt mal ausgehe dann haben sie noch verschiedenste feature z.b Nvidia hat PhysX also da musst du selber wissen was dir wichtig ist was eigentlich jetzt noch ausschlaggebend bei Grafikkarten ist ist die Speicher Bandbreite, die Texel und Pixel rate und die Bus Width da sind die Ati karten meist höher als die Nvidia naja belassen wir es auf den vorher genannten Punkten


    mfg tdXkiller


    Ps: bei den verschiedenen Herstellern würde ich immer auf die Bewertung, Taktraten und die lautstärke achten sonst unterscheiden sie sich kaum außer noch von dem Strom und der Temperatur ^^

    So noch eine frage dann gehe ich off :P also in meinem mysql log steht überall


    [23:33:46] [ERROR] cache_get_row_float - invalid data type
    [23:33:46] [ERROR] cache_get_row_int - invalid data type
    [23:33:46] [ERROR] cache_get_row_int - invalid data type
    [23:33:46] [ERROR] cache_get_row_int - invalid data type
    [23:33:46] [ERROR] cache_get_row_int - invalid data type
    [23:33:46] [ERROR] cache_get_row_int - invalid data type
    [23:33:46] [ERROR] cache_get_row_int - invalid data type
    [23:33:46] [ERROR] cache_get_row_int - invalid data type
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    [23:33:46] [ERROR] cache_get_row_int - invalid data type
    [23:33:46] [ERROR] cache_get_row_int - invalid data type
    [23:33:46] [ERROR] cache_get_row_int - invalid data type
    [23:33:46] [ERROR] cache_get_row_int - invalid data type
    [23:33:46] [ERROR] cache_get_row_int - invalid data type
    [23:33:46] [ERROR] cache_get_row_int - invalid data type
    [23:33:46] [ERROR] cache_get_row_int - invalid data type
    [23:33:46] [ERROR] cache_get_row_int - invalid data type


    wie kommt das 8| ?

    Also meinst du wenn ich
    return mysql_function_query(MySQLHandle, query, true, "OnRowExist", "d", playerid);
    ausführe und jetzt das "OnRowExist" raus nehme gibt er mir trotzdem ne 1 oder 0 zurück ? 8|


    Achja das der Pawn compiler abstürtzt liegt irgendwie einzig und alleine an dem enum nur im anderen Script geht das enum

    Häh aber er muss mir etwas returnen wie soll ich sonst prüfen ob die Zeile existiert ? 8|
    Davon abgesehen wird es doch in nem anderen Thread ausgeführt also sollte es eig funktionieren wenn ich das so mache das er den Gamemode nicht ausbremsen soll also ohne dieses return und so dan bräuchte ich garkeine Threads 8| aber die frage ist dann noch ob es möglich ist

    Hmm


    stock mysql_RowExist(playerid, Table[], Where[], Is[])
    {
    new query[80];
    mysql_real_escape_string(Table, Table, 1, 20);
    mysql_real_escape_string(Where, Where, 1, 20);
    mysql_real_escape_string(Is, Is, 1, 20);
    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Table, Where, Is);
    return mysql_function_query(MySQLHandle, query, true, "OnRowExist", "d", playerid);
    }


    stock mysql_DoubleRowExist(playerid, Table[], Where[], Where2[], Is[], Is2[])
    {
    new query[80];
    mysql_real_escape_string(Table, Table, 1, 20);
    mysql_real_escape_string(Where, Where, 1, 20);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2, 1, 20);
    mysql_real_escape_string(Is, Is, 1, 20);
    mysql_real_escape_string(Is2, Is2, 1, 20);
    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM `%s` WHERE (`%s`, `%s`) = ('%s', '%s')", Table, Where, Where2, Is, Is2);
    return mysql_function_query(MySQLHandle, query, true, "OnRowExist", "d", playerid);
    }


    forward OnRowExist(playerid);
    public OnRowExist(playerid)
    {
    new rows, fields;
    cache_get_data(rows, fields);
    if(rows) return 1;
    else return 0;
    }


    Ich weiß das "mysql_RowExist" funktionier nur bei Double... weiß ich das jetzt nicht sollte eig auch ich habe den query angepasst ^^

    Da ist nur noch das hier //*****************< mysql_PlayerVehicleLoad >*****************//


    stock mysql_PlayerVehicleSave(playerid)
    {
    for(new fID = 1; fID <= pInfo[playerid][MaxVehicles]; fID++)
    {
    new fIDStr[3], escapedName[20];
    mysql_real_escape_string(PlayerName(playerid), escapedName);
    DestroyVehicle(Vehicle[playerid][fID]);
    format(fIDStr, sizeof(fIDStr), "%d", fID);
    if(mysql_DoubleRowExist(playerid, "db_vehicles", "pName", "vNumber", escapedName, fIDStr))
    {
    if(pVehicle[playerid][fID][Modelid] >= 1)
    {
    new str1[300], str2[300], str3[300], str4[300], query[780];
    format(str1, sizeof(str1), "UPDATE `db_vehicles` SET `Numberplate` = '%s', `vPosX` = '%.4f', `vPosY` = '%.4f', `vPosZ` = '%.4f', `vPosA` = '%.4f'", pVehicle[playerid][fID][Numberplate], pVehicle[playerid][fID][vPosX], pVehicle[playerid][fID][vPosY], pVehicle[playerid][fID][vPosZ], pVehicle[playerid][fID][vPosA]);
    format(str2, sizeof(str2), ", `Fuel` = '%.2f', `Colour1` = '%i', `Colour2` = '%i', `Paintjob` = '%i', `Mod0` = '%i', `Mod1` = '%i', `Mod2` = '%i'", pVehicle[playerid][fID][Fuel], pVehicle[playerid][fID][Colour1], pVehicle[playerid][fID][Colour2], pVehicle[playerid][fID][Paintjob], pVehicle[playerid][fID][Mod0], pVehicle[playerid][fID][Mod1], pVehicle[playerid][fID][Mod2]);
    format(str3, sizeof(str3), ", `Mod3` = '%i', `Mod4` = '%i', `Mod5` = '%i', `Mod6` = '%i', `Mod7` = '%i', `Mod8` = '%i', `Mod9` = '%i'", pVehicle[playerid][fID][Mod3], pVehicle[playerid][fID][Mod4], pVehicle[playerid][fID][Mod5], pVehicle[playerid][fID][Mod6], pVehicle[playerid][fID][Mod7], pVehicle[playerid][fID][Mod8], pVehicle[playerid][fID][Mod9]);
    format(str4, sizeof(str4), ", `Mod10` = '%i', `Mod11` = '%i', `Mod12` = '%i', `Mod13` = '%i' WHERE `pName` = '%s' AND `vNumber` = '%i'", pVehicle[playerid][fID][Mod10], pVehicle[playerid][fID][Mod11], pVehicle[playerid][fID][Mod12], pVehicle[playerid][fID][Mod13], pVehicle[playerid][fID][Mod14], escapedName, fID);
    format(query, sizeof(query), "%s%s%s%s%s%s", str1, str2, str3, str4);
    mysql_function_query(MySQLHandle, query, false, "OnGetReturn", "", "");
    return 1;
    }
    }
    }
    }


    forward OnGetReturn();
    public OnGetReturn()
    {
    return 1;
    }


    Ob und wie was kaputt geht, hat sicherlich nichts mit dem Alter zu tun.


    Sonst würden ja auch Häuser einstürzen sobald sie älter als 10 Jahre sind, die Elektrik wäre in allen Häusern im Arsch wenn man nach dir geht.
    Nene, das hat ganz sich nichts mit dem Alter zu tun.
    Eher mit Benutzung/Abnutzung und Pflege.


    Bei RAM Riegeln hat das eher was mit der Benutzung zu tun


    Dann hätte ich mich anders ausdrücken sollen weil wenn er halt 10 Jahre alt ist und nie benutzt wird ist es klar aber wenn man ihn Täglich nutzt wird er halt von zeit zu zeit abgenutzt


    mfg tdXkiller


    Rainer Zufall.


    Nein, natürlich hat es etwas mit den RAM Riegeln zu tun.
    Und das Ganze muss nicht direkt etwas mit dem Updatevorgang zu tun haben. Es kann auch bspw. eine Fliege in den offenen PC fliegen und sich auf das Mainboard setzen (ja, das ist mir passiert).
    Dadurch kann es zu einem Kurzschluss kommen und ein Riegel kann beschädigt werden.
    Ich denke, dass du gerade Updates installiert hast, war Zufall.


    Mit Zufall meinte ich das er genau in dem Augenblick kaputt gegangen ist wenn jetzt ein Ram riegel 10 Jahre alt ist kann es schonmal passieren das so einer defekt geht wie mit allen elektro sachen 8|

    ja schon klar ok werde ich machen ^^


    Hmm ok sieht schon übersichtlicher aus nur tritt der Fehler lieder immernoch auf hier nochmal alles + das Enum


    enum vInfo
    {
    vName[20],
    vNumber,
    Modelid,
    pName[20],
    Numberplate[10],
    Float:vPosX,
    Float:vPosY,
    Float:vPosZ,
    Float:vPosA,
    Price,
    Float:Fuel,
    Colour1,
    Colour2,
    Paintjob,
    Mod0,
    Mod1,
    Mod2,
    Mod3,
    Mod4,
    Mod5,
    Mod6,
    Mod7,
    Mod8,
    Mod9,
    Mod10,
    Mod11,
    Mod12,
    Mod13
    }
    new pVehicle[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYER_VEHICLES][vInfo];
    new Vehicle[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYER_VEHICLES];


    //*****************< mysql_PlayerVehicleLoad >*****************//


    stock mysql_PlayerVehicleLoad(playerid, fID)
    {
    new query[90], escapedName[20];
    mysql_real_escape_string(PlayerName(playerid), escapedName);
    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM `db_vehicles` WHERE `pName` = '%s' AND `vNumber` = '%i'", escapedName, fID);
    mysql_function_query(MySQLHandle, query, true, "OnPlayerVehicleLoad", "di", playerid, fID);
    }


    forward OnPlayerVehicleLoad(playerid, fID);
    public OnPlayerVehicleLoad(playerid, fID)
    {
    cache_get_row(0, 1, pVehicle[playerid][fID][vName]);
    pVehicle[playerid][fID][Modelid] = cache_get_row_int(0, 3);
    cache_get_row(0, 6, pVehicle[playerid][fID][Numberplate]);
    pVehicle[playerid][fID][vPosX] = cache_get_row_float(0, 7);
    pVehicle[playerid][fID][vPosY] = cache_get_row_float(0, 8);
    pVehicle[playerid][fID][vPosZ] = cache_get_row_float(0, 9);
    pVehicle[playerid][fID][vPosA] = cache_get_row_float(0, 10);
    pVehicle[playerid][fID][Price] = cache_get_row_int(0, 11);
    pVehicle[playerid][fID][Fuel] = cache_get_row_float(0, 12);
    pVehicle[playerid][fID][Colour1] = cache_get_row_int(0, 13);
    pVehicle[playerid][fID][Colour2] = cache_get_row_int(0, 14);
    pVehicle[playerid][fID][Paintjob] = cache_get_row_int(0, 15);
    pVehicle[playerid][fID][Mod0] = cache_get_row_int(0, 16);
    pVehicle[playerid][fID][Mod1] = cache_get_row_int(0, 17);
    pVehicle[playerid][fID][Mod2] = cache_get_row_int(0, 18);
    pVehicle[playerid][fID][Mod3] = cache_get_row_int(0, 19);
    pVehicle[playerid][fID][Mod4] = cache_get_row_int(0, 20);
    pVehicle[playerid][fID][Mod5] = cache_get_row_int(0, 21);
    pVehicle[playerid][fID][Mod6] = cache_get_row_int(0, 22);
    pVehicle[playerid][fID][Mod7] = cache_get_row_int(0, 23);
    pVehicle[playerid][fID][Mod8] = cache_get_row_int(0, 24);
    pVehicle[playerid][fID][Mod9] = cache_get_row_int(0, 25);
    pVehicle[playerid][fID][Mod10] = cache_get_row_int(0, 26);
    pVehicle[playerid][fID][Mod11] = cache_get_row_int(0, 27);
    pVehicle[playerid][fID][Mod12] = cache_get_row_int(0, 28);
    pVehicle[playerid][fID][Mod13] = cache_get_row_int(0, 29);
    Vehicle[playerid][fID] = CreateVehicle(pVehicle[playerid][fID][Modelid], pVehicle[playerid][fID][vPosX], pVehicle[playerid][fID][vPosY], pVehicle[playerid][fID][vPosZ]+2, pVehicle[playerid][fID][vPosA], pVehicle[playerid][fID][Colour1], pVehicle[playerid][fID][Colour2], -1);
    SetVehicleNumberPlate(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Numberplate]);
    if(pVehicle[playerid][fID][Paintjob] != 0) { ChangeVehiclePaintjob(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Paintjob]); }
    if(pVehicle[playerid][fID][Mod0] != 0) { AddVehicleComponent(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Mod0]); }
    if(pVehicle[playerid][fID][Mod1] != 0) { AddVehicleComponent(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Mod1]); }
    if(pVehicle[playerid][fID][Mod2] != 0) { AddVehicleComponent(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Mod2]); }
    if(pVehicle[playerid][fID][Mod3] != 0) { AddVehicleComponent(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Mod3]); }
    if(pVehicle[playerid][fID][Mod4] != 0) { AddVehicleComponent(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Mod4]); }
    if(pVehicle[playerid][fID][Mod5] != 0) { AddVehicleComponent(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Mod5]); }
    if(pVehicle[playerid][fID][Mod6] != 0) { AddVehicleComponent(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Mod6]); }
    if(pVehicle[playerid][fID][Mod7] != 0) { AddVehicleComponent(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Mod7]); }
    if(pVehicle[playerid][fID][Mod8] != 0) { AddVehicleComponent(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Mod8]); }
    if(pVehicle[playerid][fID][Mod9] != 0) { AddVehicleComponent(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Mod9]); }
    if(pVehicle[playerid][fID][Mod10] != 0) { AddVehicleComponent(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Mod10]); }
    if(pVehicle[playerid][fID][Mod11] != 0) { AddVehicleComponent(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Mod11]); }
    if(pVehicle[playerid][fID][Mod12] != 0) { AddVehicleComponent(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Mod12]); }
    if(pVehicle[playerid][fID][Mod13] != 0) { AddVehicleComponent(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Mod13]); }
    return 1;
    }

    Nö also daran liegt es nicht wenn ich das Enum mal weg nehme steht da halt error 017: undefined symbol "pVehicle"
    warning 215: expression has no effect
    error 001: expected token: ";", but found "]"
    error 029: invalid expression, assumed zero
    fatal error 107: too many error messages on one line


    Das ist diese Zeile


    cache_get_row(0, 1, pVehicle[playerid][fID][vName], MySQLHandle, 24);

    Ok bin voran gekommen ^^ nur mein Problem ist jetzt wenn ich das hier aus Notepad++ in mein Script füge


    stock mysql_PlayerVehicleLoad(playerid, fID)
    {
    new query[90];
    mysql_real_escape_string(PlayerName(playerid), PlayerName(playerid), 1, 18);
    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM `db_vehicles` WHERE `pName` = '%s' AND `vNumber` = '%i'", PlayerName(playerid), fID);
    mysql_function_query(MySQLHandle, query, true, "OnPlayerVehicleLoad", "di", playerid, fID);
    }


    forward OnPlayerVehicleLoad(playerid, fID);
    public OnPlayerVehicleLoad(playerid, fID)
    {
    cache_get_row(0, 1, pVehicle[playerid][fID][vName], MySQLHandle, 24);
    pVehicle[playerid][fID][Modelid] = cache_get_row_int(0, 3, MySQLHandle);
    cache_get_row(0, 6, pVehicle[playerid][fID][Numberplate], MySQLHandle, 11);
    pVehicle[playerid][fID][vPosX] = cache_get_row_float(0, 7, MySQLHandle);
    pVehicle[playerid][fID][vPosY] = cache_get_row_float(0, 8, MySQLHandle);
    pVehicle[playerid][fID][vPosZ] = cache_get_row_float(0, 9, MySQLHandle);
    pVehicle[playerid][fID][vPosA] = cache_get_row_float(0, 10, MySQLHandle);
    pVehicle[playerid][fID][Price] = cache_get_row_int(0, 11, MySQLHandle);
    pVehicle[playerid][fID][Fuel] = cache_get_row_float(0, 12, MySQLHandle);
    pVehicle[playerid][fID][Colour1] = cache_get_row_int(0, 13, MySQLHandle);
    pVehicle[playerid][fID][Colour2] = cache_get_row_int(0, 14, MySQLHandle);
    pVehicle[playerid][fID][Paintjob] = cache_get_row_int(0, 15, MySQLHandle);
    pVehicle[playerid][fID][Mod0] = cache_get_row_int(0, 16, MySQLHandle);
    pVehicle[playerid][fID][Mod1] = cache_get_row_int(0, 17, MySQLHandle);
    pVehicle[playerid][fID][Mod2] = cache_get_row_int(0, 18, MySQLHandle);
    pVehicle[playerid][fID][Mod3] = cache_get_row_int(0, 19, MySQLHandle);
    pVehicle[playerid][fID][Mod4] = cache_get_row_int(0, 20, MySQLHandle);
    pVehicle[playerid][fID][Mod5] = cache_get_row_int(0, 21, MySQLHandle);
    pVehicle[playerid][fID][Mod6] = cache_get_row_int(0, 22, MySQLHandle);
    pVehicle[playerid][fID][Mod7] = cache_get_row_int(0, 23, MySQLHandle);
    pVehicle[playerid][fID][Mod8] = cache_get_row_int(0, 24, MySQLHandle);
    pVehicle[playerid][fID][Mod9] = cache_get_row_int(0, 25, MySQLHandle);
    pVehicle[playerid][fID][Mod10] = cache_get_row_int(0, 26, MySQLHandle);
    pVehicle[playerid][fID][Mod11] = cache_get_row_int(0, 27, MySQLHandle);
    pVehicle[playerid][fID][Mod12] = cache_get_row_int(0, 28, MySQLHandle);
    pVehicle[playerid][fID][Mod13] = cache_get_row_int(0, 29, MySQLHandle);
    Vehicle[playerid][fID] = CreateVehicle(pVehicle[playerid][fID][Modelid], pVehicle[playerid][fID][vPosX], pVehicle[playerid][fID][vPosY], pVehicle[playerid][fID][vPosZ]+2, pVehicle[playerid][fID][vPosA], pVehicle[playerid][fID][Colour1], pVehicle[playerid][fID][Colour2], -1);
    SetVehicleNumberPlate(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Numberplate]);
    if(pVehicle[playerid][fID][Paintjob] != 0) { ChangeVehiclePaintjob(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Paintjob]); }
    if(pVehicle[playerid][fID][Mod0] != 0) { AddVehicleComponent(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Mod0]); }
    if(pVehicle[playerid][fID][Mod1] != 0) { AddVehicleComponent(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Mod1]); }
    if(pVehicle[playerid][fID][Mod2] != 0) { AddVehicleComponent(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Mod2]); }
    if(pVehicle[playerid][fID][Mod3] != 0) { AddVehicleComponent(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Mod3]); }
    if(pVehicle[playerid][fID][Mod4] != 0) { AddVehicleComponent(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Mod4]); }
    if(pVehicle[playerid][fID][Mod5] != 0) { AddVehicleComponent(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Mod5]); }
    if(pVehicle[playerid][fID][Mod6] != 0) { AddVehicleComponent(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Mod6]); }
    if(pVehicle[playerid][fID][Mod7] != 0) { AddVehicleComponent(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Mod7]); }
    if(pVehicle[playerid][fID][Mod8] != 0) { AddVehicleComponent(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Mod8]); }
    if(pVehicle[playerid][fID][Mod9] != 0) { AddVehicleComponent(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Mod9]); }
    if(pVehicle[playerid][fID][Mod10] != 0) { AddVehicleComponent(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Mod10]); }
    if(pVehicle[playerid][fID][Mod11] != 0) { AddVehicleComponent(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Mod11]); }
    if(pVehicle[playerid][fID][Mod12] != 0) { AddVehicleComponent(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Mod12]); }
    if(pVehicle[playerid][fID][Mod13] != 0) { AddVehicleComponent(Vehicle[playerid][fID], pVehicle[playerid][fID][Mod13]); }
    return 1;
    }


    dann hängt sich der pawn compiler auf 8|