Beiträge von rocco95

    nurn muster beispiel:



    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    SetPlayerArmedWeapon(playerid,0)
    return 1;
    }


    playerid ist für den spieler der die aktion ausführt, und 0 ist die id für die faust (d.h. du kannst ja im auto auch keine waffen wechslen also auch nicht schießen mit der faust :D)


    guck ma ob das so geht ^^

    em das muss unter das callback wenn du ins auto steigst.


    un die id ist 0 für die waffe also für keine waffe :D

    daran kann es eig nich liegen weil ich ja mit der selben methode überprüfe ob das handy des senders an ist un da geht es ja^^


    bloß das handy des empfängers (also ich selber) soll dann angeblich aus sein :D


    ocmd:sms(playerid,params[])
    {
    new Account[64];
    format(Account, sizeof(Account), "/Accounts/%s", SpielerName(playerid));
    if (getInt:Account("Handy") == 1)
    {
    if (GetPVarInt(playerid,"Handyan") == 1)
    {
    new nummer,text[128];
    if (sscanf(params, "ds",nummer,text))
    {
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "USAGE: /sms [NUMMER] [NACHRICHT]");
    }
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Handynummer") == nummer && nummer !=0)
    {
    new tname[MAX_PLAYER_NAME];
    new targetAcc[128];
    format(targetAcc,sizeof(targetAcc), "/Accounts/%s",tname);
    new tID = GetPlayerName(i,tname,sizeof(tname));
    format(targetAcc,sizeof(targetAcc), "/Accounts/%s",tname);
    if (getInt:targetAcc("Handy") ==0)
    {
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Spieler hat kein Handy.");
    }
    if (GetPVarInt(tID,"Handyan") == 0)
    {
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Spieler hat sein Handy aus.");
    }
    new pmsg[128];
    new tmsg[128];
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(pmsg,sizeof(pmsg), "SMS an %s: %s",tname,text);
    format(tmsg,sizeof(tmsg), "SMS von %s: %s",pname,text);
    SendClientMessage(playerid,GELB,pmsg);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Die SMS hat dich 1$ gekostet.");
    SendClientMessage(i,GELB,tmsg);
    GivePlayerMoney(playerid,-1);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Ungültige Nummer oder Der Spieler ist nicht Online.");
    }
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Dein Handy ist aus.");
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast kein Handy.");
    }
    return 1;
    }


    so hab nun bin ich so weit das er die numemr abruft aber immernoch sagt das das handy des empfängers aus ist obwohl ich es an habe (will mir erstmal als test selber eine sms schreiben)

    wie man mit PVar arbeitet weiß ich ja :D


    aber ich weiß nich wie ich sein muster beispiel auf mich umdenken soll^^



    if(SpielerInfo[i][pNummer] == phonenumb && phonenumb != 0)



    was muss ich denn hier statt spielerinfo un pNummer nehmen ?

    ja beim payday bin ich noch lange nich :D


    aber ich will nich bei jeden einzelnen ocmd befehlen sind bei mir schon sicher schon 21 admin befehle also ich möcht nich dort überall jetzt noch einzelen abfragen ob der spieler afk ist.


    drum dachte ich mri es geht hier unten gleich bei OnPlayerCommandText

    naja ich hab doch selber doch nie direkt gemacht drum fällt mir das grad hier etwas schwer also wenn mir das eine mit meinem script tei lrichtgi stellen könnte pls.


    dann kann ich es besser nach vollziehen :)