ok da msus ich das noch auf meine script umdenken bzw. umschreiben^^
Beiträge von rocco95
-
-
public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
{
if (GetPVarInt(playerid,"AFK") == 1)
{
if(strcmp("/back", cmdtext))
{
return SendClientMessage(playerid, ROT, "Im AFK-Modus kannst du keine Befehle ausführen.");
}
}
else
{
return SendClientMessage(playerid, ROT, "Unbekannter Befehl.");
}
return 1;
}so nun gehen im afk modus nur die unbekannten befehle nicht die normalen gehen noch..
-
na das hab ich doch oder etwa nicht kannst du für mich in den code ma einfügen was du meinst pls ?
-
ja ich weiß was du meinst aber da muss ich das ja bei jeden befehl abfragen ?
-
und um deine fragr zu klären weiso du keine amx bekommst:
sobald du ein error bekommst erhälst du keine amx
bei warnings jedoch schon..
-
damit hat das nichts zu tun.
denn dies ist für den server da nich für den script
-
also ich habe mir das sscanf include geholt aber meine include hieß sscanf2.inc d.h. ich msuste auch #include<sscanf2> machen damit es ging ist es nicht definiert oben richtig also richtig includet bekommst du die fehler meldung die oben beschrieben wird
-
ne wenn er die inc nicht hätte käme eine andere meldung
hast du auch oben #include <sscanf> bzw. #include<sscanf2> gemacht ?
-
@alakska ich weiß das sich heute stemaless un so machen (wollte es aber nich so rüber bringen) kann aber steam kann man nich crakcne un wenn ja dann erzähl mir wie das geht (natürlich nich hier offen...)
-
er redet aber von kostenlosen un left 4 dead muss man kaufen..
-
ich möchte ein sms system schreiben wo man die numemr statt der id nutzt
aber wie kann ich den spieler zu der eingegeben nummer abschreiben ?
wäre nett wenn ihr ein kleines beispiel hier einbringen könntet
un dann möchte ich auch noch den namen abrufen des spielers dem die nummer gehört
ich gebe hier mal meinen code rein der aber mit sicherheit falsch sein wird
ocmd:sms(playerid,params[])
{
new Account[64];
format(Account, sizeof(Account), "/Accounts/%s", SpielerName(playerid));
if (getInt:Account("Handy") == 1)
{
new nummer,text[128];
if (sscanf(params, "ds",nummer,text))
{
return SendClientMessage(playerid, ROT, "USAGE: /sms [NUMMER] [NACHRICHT]");
}
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(GetPVarInt(i,"Handynummer") != nummer)continue;
{
new targetname[MAX_PLAYER_NAME];
new pID = GetPlayerName(i,targetname,sizeof(targetname));
if (GetPVarInt(playerid,"Handyan") == 0)
{
return SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Spieler hat sein Handy aus.");
}
new pmsg[128];
new tmsg[128];
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
format(pmsg,sizeof(pmsg), "SMS an %s: %s",targetname,text);
format(tmsg,sizeof(tmsg), "SMS von %s: %s",pname,text);
SendClientMessage(playerid,GELB,pmsg);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Die SMS hat dich 1$ gekostet.");
SendClientMessage(pID,GELB,tmsg);
GivePlayerMoney(playerid,-1);
}
}
}
else
{
}
return 1;
} -
folgende bitte hätte ish:
ich möchte dass die spieler im afk modus keine befehle durchführen können.
ich arbeite mit ocmd
wollte es bei OnPlayerCommandText abfragen nur leider gehen die befehle im afk modus immernoch.
afk teil:
ocmd:afk(playerid)
{
if (GetPVarInt(playerid,"AFK") == 0)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pname, sizeof(pname));
new afkmsg[128];
format(afkmsg,sizeof(afkmsg), "%s ist nun AFK.",pname);
SendClientMessageToAll(AFK,afkmsg);
SetPlayerColor(playerid,0x000000FF);
SetPVarInt(playerid,"AFK", 1);
}
else
{
}
return 1;
}OnPlayerCommandText teil:
public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
{
if (GetPVarInt(playerid,"AFK") == 1)
{
return SendClientMessage(playerid, ROT, "Im AFK-Modus kannst du keine Befehle ausführen.");
}
else
{
return SendClientMessage(playerid, ROT, "Unbekannter Befehl.");
}
} -
ja hab ich ihm ja schon gesagt es fehlt die id des bots^^
-
hat ein bot nich eine ID ?
wenn ja dann SetPlayerInterior(IDBOT,INTID);
sorry wenn ich falsch liege
-
wieso das was ich brauch ruf ich doch oben drüber ab mit dem bankneu oder etwa nich ?
ich habe erst 3 gleiche warnings erhalten jetzt erhalte ich nur nopch einen mit folgenden zeilen:
format(bankneu,sizeof(bankneu), "Neues Bankkonto", "Du hast ein Bankkonto eröffnet. \nKontonummer: %d \nKontosstand: 20000$",zgesamt);
ShowPlayerDialog(playerid, DIA_BANK_NEW, DIALOG_STYLE_MSGBOX, bankneu,"OK",""); -
wieso bekomm ich bei dieser zeile diesen warning (siehe überschrift) ?
format(bankneu,sizeof(bankneu), "Neues Bankkonto", "Du hast ein Bankkonto eröffnet. \nKontonummer: %d \nKontosstand: 20000$","OK","",zgesamt);
ShowPlayerDialog(playerid, DIA_BANK_NEW, DIALOG_STYLE_MSGBOX, bankneu); -
ich möchte in meinen dialogen etwas nerviges vorbeugen (mit pickup)
und zwar möchte ich das wenn man den dialog responsed ncith gleich den dialgog wieder öffnet weil man im pickup steht)
deshalb habe ich das mit SetPVarInt(playerid,"Dialog",1);
gemacht so weit so gut der dialog öffnet sich auch nicht nochmal.
aber nun möchte ich ja das pvarint mit einem timer wieder auf 0 setzen
damit man so 3 sekunden zeit hat nach dem response eines dialoges um das pickup zu verlassen
nur leider wird der wert für den dialog nicht wieder auf 0 gesetzt d.h. heißt wenn ich einen dialog response geht kein pickup mehr
meine scripte teil für den shop(24/7):
if (dialogid == DIA_SHOP)
{
if (response)
{
if (listitem ==0)
{
if (getInt:Account("Handy") == 1)
{
return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast bereits ein Handy.");
}
else
{
GivePlayerMoney(playerid, -500);
setInt:Account("Handy",1);
setInt:Account("Handyguthaben",30);
Save(Account);
SendClientMessage(playerid, CHAT, "Handy gekauft.");
SendClientMessage(playerid, CHAT, "Du hast 30$ Startguthaben (1$ pro SMS).");
}
}
if (listitem ==1)
{
if (getInt:Account("Navi") == 1)
{
return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast bereits ein Navigationssystem.");
}
else
{
GivePlayerMoney(playerid, -250);
setInt:Account("Navi",1);
Save(Account);
SendClientMessage(playerid, CHAT, "Navigationssystem gekauft.");
}
}
if (listitem ==2)
{
if (getInt:Account("Radio") == 1)
{
return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast bereits ein Radio.");
}
else
{
GivePlayerMoney(playerid, -100);
setInt:Account("Radio",1);
Save(Account);
SendClientMessage(playerid, CHAT, "Radio gekauft.");
}
}
if (listitem ==3)
{
if (getInt:Account("Handy") == 0)
{
return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du brauchst dafür ein Handy.");
}
else
{
if (getInt:Account("Handyguthaben")+50 >100)
{
return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du kannst nicht mehr als 100$ Handyguthaben besitzen.");
}
else
{
setInt:Account("Handyguthaben",getInt:Account("Handyguthaben")+50);
SendClientMessage(playerid,CHAT, "Handyguthaben gekauft.");
}
}
}
}
SetTimer("Dialogoff",3000,false);
}und hier die timer ziel funktion:
stock Dialogoff(playerid)
{
return SetPVarInt(playerid,"Dialog",0);
}wieso wird der wert nicht wieder auf 0 gesetzt ?
ich hab auch kein forward oben
und error meldung hab ich auch keine
-
-
beim kauf eines handys bekommt der spieler eine zufällige nummer.
diese soll dann auch im chat angezeigt werden mit Deine Handynummer lautet:
aber nach dem doppelpunkt steht dann statt der nummer irwelcher mist da.
hier mein script.
if (listitem ==0) //ab hier geht der handy teil los
{
if (getInt:Account("Handy") == 1)
{
return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast bereits ein Handy.");
}
else
{
new Handynummer;
Handynummer = random(876543)+123456;
setInt:Account("Handynummer",Handynummer);
GivePlayerMoney(playerid, -500);
setInt:Account("Handy",1);
setInt:Account("Handyguthaben",30);
Save(Account);
SendClientMessage(playerid, CHAT, "Handy gekauft.");
SendClientMessage(playerid, CHAT, "Du hast 30$ Startguthaben (1$ pro SMS).");
new nummermsg[128];
format(nummermsg,sizeof(nummermsg),"Deine Handynummer lautet: %s.",Handynummer);
SendClientMessage(playerid, CHAT, nummermsg);
}
} //hier ist der handy teil zu ende -
ich weiß den fehler mach ich auch nich un ums abspeichern gehts ja nich das hab ich ja ich frag ja nur wegem meinem thema: camera problem