Also in den Zeilen die du angegeben hast, gibts keine Fehler. Die Zeile drüber und drunter wäre noch ganz praktisch. Und poste auch noch deinen #define DIALOG_TUTORIAL bitte.
Beiträge von Montero
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Da würde ich die Position des betroffenen Spielers abfragen.
Sprich
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);Und dann einfach x, y und z an den jeweiligen Float:OffsetX, Float:OffsetY, Float:OffsetZ's einsetzen. Mit der Drehung musst du schauen, ob du das mit FacingAngle lösen möchtest, du einfach 0 setzt.
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Wenn du es mit Boxen machen möchtest, machst du es wie folgt:
Ganz oben im Script solltest du einen Userbezogene Variable erstellen. Gleichzeitig musst du auch noch ein Dialog definieren.
Dies geht wie folgt:
#define DIALOG_TUTORIAL 55; (Die 55 ist die Dialog ID, du müsstest dann schauen welche bei dir die nächst höchste ID wäre)
new User-Tutorial[MAX_PLAYERS];Anschließend müsstest du diese Variable mit einem Wert füllen. Sprich, wenn ein User beispielsweise /tutorial eingibt, oder wenn ein User die Registration abgeschlossen hat, fügst du dies in dein Script ein (Wo das ist, müsstest du selber wissen):
User-Tutorial[playerid] = 1;
Die 1 kannst du als "Step-1 des Tutorials" interpretieren.Jetzt direkt nach der gesetzten Variable müsstest du dem User ein Dialog (Von dir gewünscht: msgbox) anzeigen lassen. Dies geht wie folgt:
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TUTORIAL, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Dies ist das Tutorial", "Tutorial Text", "Weiter", "");Nun müsste die Zeile wie folgt aussehen:
User-Tutorial[playerid] = 1;
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TUTORIAL, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Dies ist das Tutorial", "Tutorial Text", "Weiter", "");Nun, um abzufragen wann bzw. ob der User "Weiter" drückt, müssen wir das ganze in OnDialogResponse Abfragen, dies geht wie folgt:
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == DIALOG_TUTORIAL)
{
if(response)
{
if(User-Tutorial[playerid] == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TUTORIAL, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Dies ist das Tutorial", "Text2", "Weiter", "");
User-Tutorial[playerid] = 2;
}
else if(User-Tutorial[playerid] == 2)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TUTORIAL, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Dies ist das Tutorial", "Text3", "Weiter", "");
User-Tutorial[playerid] = 3;
}
else if(User-Tutorial[playerid] == 3)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TUTORIAL, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Dies ist das Tutorial", "Text4", "Weiter", "");
User-Tutorial[playerid] = 4;
}
else if(User-Tutorial[playerid] == 4)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TUTORIAL, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Dies ist das Tutorial", "Text5", "Weiter", "");
User-Tutorial[playerid] = 5;
}
else if(User-Tutorial[playerid] == 5)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR, "Herzlichen Glückwunsch, das Tutorial ist beendet!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR, "Es ist anscheinend ein Fehler aufgetreten...");
}}
else
{}
return 1;
}return 0;
}So in etwa, kannst du ein einfaches Tutorial System gestalten. Hast du noch Fragen, oder verstehst du etwas an dem Code nicht?
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if(PlayerInfo[playerid][pJailTime] > 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR,"Du bist im Gefängnis und kannst keine Befehle ausführen");
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Dann hilft dir der Post von MrPawn sicherlich weiter!
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Alles Gute Chris_x3:
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Also mit dem Klinke/Cinch Stecker der oben gepostet wurde, wirst du ein kleines Problem haben, denn es wird nur ein Lautsprecher "bespielt".
Dieses Problem habe ich z.Z. mit meiner Anlage, selber Kabel, selbes Problem. -
Ja, den Befehl könnte man überall ausführen.
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Für mein Geschmack bißchen zu eckig. Ansonsten siehts gut aus. Gibt es auch ein Interior?
Danke für den Release!
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Deine Maps gefallen mir wirklich. Weiter so.
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Sieht gut aus.
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Immer diese Leute mit Ihrem "8661". Das ist ein total schlechtes Objekt zum Mappen!
Verwendet aktuelle 0.3x/z Objekte die mit dem Update neu dazugekommen sind!
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Wow, 71€ Guthaben
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Verstehe euch wirklich nicht, ich bemerke schon gar nicht mehr diese Anzeige.Was stört euch so groß an dieser Anzeige?
Das hier ist nicht ein Forum mit 60 Mitgliedern wo diese Anzeige für 1 Woche ausreichend wäre, wir haben ungefähr 30.000 Mitglieder die nicht alle jeden Tag online sind und die Anzeige entdecken..
Finde das kann so bleiben oder einfach für eine längere Zeit.
Die Anzeige exisitert schon länger als du registriert bist, also mach mal bitte halblang. -
Leert mal die Tabelle wcf1_session damit euer Forum wieder geht...
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Meinem Wissen zufolge geht das nicht...
Die nächste Möglichkeit wäre, die Sounddatei via PlayAudioStreamForPlayer abzuspielen und anschließend zu stoppen. (StopAudioStream...)
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Ich denke schon, so klappts zumindest bei mir...
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Ich meinte die PlayPlayerSounds Koordinaten, diese solltest du auf 0 setzen, dann wirds nur einmal abgespielt.
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Was hast du als Koordinaten angegeben?