Beiträge von xTh0rben


    Gut danke, werde ich nacher mal testen, aber habe mein PMA kaputt gemacht :D

    Ich benutze das von Strickenkid, oben nicht ausgeklammert weil ich ja nicht das von G-sTyLeZzZ benutze.
    Hier nochmal:



    #define MYSQL_StrickenKid // Ausklammern um G-sTyLeZzZ MysqlPlugin anstatt Strickenkids zu benutzen (empfohlen auf allen linux servern)
    #define Debug //Aktiviert die MYSQL log! Achtung viel Inhalt! Aktiviert zudem paar Teleports und einen NRG befehl zum Scripten!


    #define MYSQL_HOST "localhost" //host
    #define MYSQL_USER "DT" //User
    #define MYSQL_PASS "DT" //Passwort
    #define MYSQL_DB "DT" //Datenbank


    Habe schon neue Datenbanken angelegt, bringt auch nix.


    #define MYSQL_HOST "localhost" //host
    #define MYSQL_USER "DT" //User
    #define MYSQL_PASS "DT" //Passwort
    #define MYSQL_DB "DT" //Datenbank


    Ja, hab ich habe schon groß und klein geschrieben.. :(


    /edit


    InGame kann ich halt alles erstellen und so in die Dateien wir auch was geschrieben nur halt nix wird mit Mysql gemacht :(

    Deine Aussage finde ich nicht okay.
    Überleg dir erstmal wieviele Leute dank der Todesstrafe hingerichtet wurden wo es sich paar Jahre später raus stellte das diese unschuldig waren ?
    Die haben die Todesstrafe nicht umsonst abgesetzt.


    Da magst du recht haben, es gibt aber so einen tollen Spruch:
    "Wer jemanden richtet, soll selber gerichtet werden"
    Natürlich nur wenn man es 100% weis :)


    [Mon Apr 23 17:50:23 2012] Error (0): Function: mysql_num_rows called when not connected to any database. Access denied for user 'DT'@'localhost' (using password: YES).


    Was habe ich falsch gemacht, teste grade auf HomeServer mit Xampp habe einen neuen User mit Namen,PW und Namen der Datenbank "DT" angelegt.

    Neues Problem,
    es wird jetzt gespeichert wenn ich das erste mal den Server verlassen.
    Aber wenn ich dann wieder connecte ein Stück laufe und wieder den Server verlassen,
    wird nicht die neue Position gepspeichert warum?


    Hier OnPlayerDisconnect:



    new Spawn[128], playername[MAX_PLAYER_NAME];
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerName(playerid,playername, sizeof(playername));
    format(Spawn,sizeof Spawn,"Spawn/%s.ini",playername);
    if(!dini_Exists(Spawn))
    {
    dini_Create(Spawn);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    dini_FloatSet(Spawn, "posX", x);
    dini_FloatSet(Spawn, "posY", y);
    dini_FloatSet(Spawn, "posZ", z);
    }


    und hier OnPlayerSpawn:



    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,MAX_PLAYER_NAME);
    new Spawn[64];
    format(Spawn,sizeof(Spawn),"/Spawn/%s.ini",playername);
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    X = dini_Float(Spawn, "posX");
    Y = dini_Float(Spawn, "posY");
    Z = dini_Float(Spawn, "posZ");
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);

    Hey Com,


    ich habe in meinem Stunts Script es jetzt so gemacht das,
    wenn man den Server verlässt die Position gepeichert wird,
    aber ich weis nicht wie ich es anfangen soll den Spieler zuspawnen.



    So habe ich es bei mir OnPlayerDisconnect eingefügt:



    new Spawn[128], playername[MAX_PLAYER_NAME];
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerName(playerid,playername, sizeof(playername));
    format(Spawn,sizeof Spawn,"Spawn/%s.ini",playername);
    if(!dini_Exists(Spawn))
    {
    dini_Create(Spawn);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    dini_FloatSet(Spawn, "posX", x);
    dini_FloatSet(Spawn, "posY", y);
    dini_FloatSet(Spawn, "posZ", z);


    Also speichern klappt, aber bei dem laden komm ich nicht weiter :(


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    MFG
    xTh0rben

    Ich habe das Script mal getestet, es stehen Pickups einfach irgendworum ohne das man was machen kann.
    In der Stadthalle geht der Dialog nicht wenn man eins der beiden auswählt.
    Vom Tutorial habe ich leider nichts gesehen -.-
    Viele Rechtschreibfehler.


    Weiteres habe ich nocht nicht getestet.

    Hallo,


    mich würde mal interessieren ob es derzeit schon möglich ist,
    mit Dini Ordner zu erstellen?


    Beispiel:
    Normalerweise geht es ja so:



    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,autoid);


    Würde es den auch so gehen:

    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s/Auto_%d.ini",name,autoid);
    // Also das er den Namen des Spieler nimmt und einen Ordner mit dem Namen erstellt.


    MFG


    xTh0rben

    Ich habe mal vor kurzem angefangen mit MTA zu mappen.
    Dies ist eins meiner 1. Ergebnisse und dies möchte ich heute veröffentlichen :)


    Bilder:



    Objekte+Fahrzeuge:


    Spoiler anzeigen


    //Fahrzeuge:
    AddStaticVehicleEx(473,-2952.80004883,500.00000000,0.00000000,0.00000000,-1,-1,15); //Dinghy
    AddStaticVehicleEx(473,-2942.69995117,499.39999390,0.00000000,0.00000000,-1,-1,15); //Dinghy
    AddStaticVehicleEx(473,-2971.50000000,499.10000610,0.00000000,0.00000000,-1,-1,15); //Dinghy
    AddStaticVehicleEx(473,-2981.00000000,498.89999390,0.00000000,0.00000000,-1,-1,15); //Dinghy
    AddStaticVehicleEx(560,-2979.60009766,458.10000610,4.69999981,0.00000000,-1,-1,15); //Sultan
    AddStaticVehicleEx(560,-2976.39990234,458.10000610,4.69999981,0.00000000,-1,-1,15); //Sultan
    AddStaticVehicleEx(581,-2973.50000000,457.70001221,4.59999990,0.00000000,-1,-1,15); //BF-400
    AddStaticVehicleEx(581,-2972.39990234,457.70001221,4.59999990,0.00000000,-1,-1,15); //BF-400
    AddStaticVehicleEx(581,-2971.30004883,457.70001221,4.59999990,0.00000000,-1,-1,15); //BF-400
    AddStaticVehicleEx(581,-2970.00000000,457.70001221,4.59999990,0.00000000,-1,-1,15); //BF-400
    AddStaticVehicleEx(581,-2968.80004883,457.70001221,4.59999990,0.00000000,-1,-1,15); //BF-400
    AddStaticVehicleEx(560,-2965.89990234,458.50000000,4.69999981,0.00000000,-1,-1,15); //Sultan
    AddStaticVehicleEx(560,-2962.60009766,458.50000000,4.69999981,0.00000000,-1,-1,15); //Sultan
    AddStaticVehicleEx(411,-2957.30004883,457.79998779,4.59999990,269.75000000,-1,-1,15); //Infernus
    AddStaticVehicleEx(411,-2950.19995117,457.79998779,4.59999990,270.50000000,-1,-1,15); //Infernus
    AddStaticVehicleEx(555,-2919.60009766,495.50000000,4.69999981,179.49993896,-1,-1,15); //Windsor
    AddStaticVehicleEx(555,-2914.50000000,495.39999390,4.69999981,179.49462891,-1,-1,15); //Windsor
    AddStaticVehicleEx(495,-2917.19995117,505.00000000,11.60000038,179.99981689,-1,-1,15); //Sandking
    AddStaticVehicleEx(471,-2887.50000000,504.00000000,4.50000000,179.49981689,-1,-1,15); //Quad
    AddStaticVehicleEx(471,-2890.60009766,504.00000000,4.50000000,180.50000000,-1,-1,15); //Quad
    AddStaticVehicleEx(471,-2893.80004883,504.00000000,4.50000000,180.00000000,-1,-1,15); //Quad

    Spoiler anzeigen
    //Objekte:
    CreateObject(1337,-2860.60009766,467.50000000,4.00000000,0.00000000,0.00000000,0.00000000);
    CreateObject(3458,-2963.89990234,457.20001221,5.40000010,0.00000000,0.00000000,0.00000000);
    CreateObject(3749,-2931.19995117,470.79998779,9.69999981,0.00000000,0.00000000,270.25000000);
    CreateObject(3475,-2931.30004883,458.10000610,6.19999981,0.00000000,0.00000000,180.25000000);
    CreateObject(3475,-2931.50000000,483.39999390,6.30000019,0.00000000,0.00000000,0.00000000);
    CreateObject(645,-2930.50000000,486.60000610,4.19999981,0.00000000,0.00000000,0.00000000);
    CreateObject(620,-2930.39990234,454.29998779,4.09999990,0.00000000,0.00000000,0.00000000);
    CreateObject(3887,-2896.69995117,500.60000610,12.00000000,0.00000000,0.00000000,270.25000000);
    CreateObject(11454,-2992.19995117,471.10000610,3.90000010,0.00000000,0.00000000,270.00000000);
    CreateObject(980,-2931.19995117,470.79998779,6.59999990,0.00000000,0.00000000,270.25000000); //Das Gate


    MFG xTh0rben


    Verschwindet der Balken nicht wenn du spawnst? Den dieser Balken wird bei der Registrierung und beim Login angezeigt, und sollte beim Spawn verschwinden.


    Vielleicht hast du etwas mit "TextdrawHideForPlayer" entfernt...


    Ne bei "TextdrawHideForPlayer" habe ich eigentlich nichts verändert, aber ich habe es einfach nochmal neu runter geladen.

    Habe nur einmal euro1 und euro2 ausgeblendet aber dann auch wieder eingeschaltet, ist aber immer noch da!



    Und noch den richtigen CheckPoint, für die die den Punkt nicht finden :)



    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1293.9468,-2238.0027,13.5098,8.0);