Beiträge von Mr.X

    Meinst du das?


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new giver[MAX_PLAYER_NAME];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new tmp[160];
    new string[102];
    new giveplayerid;
    {
    SetPlayerChatBubble(playerid, text, 0xFF0000FF, 100.0, 10000);
    }

    Hey,
    Danke für deine Antwort.


    Leider hat das nichts gebracht, es kommen folgende Errors:
    C:\Users\kalle\Downloads\Neuer Ordner (5)\Dark-Trigardon+Godfather+Server+v.1.6\DTServer Godfather\gamemodes\dtrlgf.pwn(47053) : error 017: undefined symbol "text"
    C:\Users\kalle\Downloads\Neuer Ordner (5)\Dark-Trigardon+Godfather+Server+v.1.6\DTServer Godfather\gamemodes\dtrlgf.pwn(47055) : error 017: undefined symbol "result"

    Guten Tag,


    Folgende Errors erhalte ich:

    C:\Users\kalle\Downloads\Neuer Ordner (5)\gamemodes\dtrlgf.pwn(47053) : error 017: undefined symbol "text"
    C:\Users\kalle\Downloads\Neuer Ordner (5)\gamemodes\dtrlgf.pwn(47055) : error 017: undefined symbol "text"

    Hier die entsprechenden Zeilen dafür:

    if(ReportCall[playerid] != 999)
    {
    new idx;
    tmp = strtok(text, idx);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "[REPORT-CHAT] %s: %s", sendername, text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_PURPLE,string);
    if(ReportCall[ReportCall[playerid]] == playerid)
    {
    SendClientMessage(ReportCall[playerid], COLOR_LIGHTGREEN,string);
    }
    return 0;
    }

    Was muss ich tun?



    Liebe grüße
    Mr.X

    Guten Abend,


    Ich möchte aus diesem Befehl ein Dialog machen zum Anklicken:

    if(strcmp(cmd, "/service", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new x_nr[256];
    x_nr = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_nr)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|__________________ Service Namem __________________|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /service [name]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Verfügbare Namen: Taxi, Müllabfuhr, Sanitäter, Tuner, ADAC");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|________________________________________________|");
    return 1;
    }
    if(strcmp(x_nr,"taxi",true) == 0)
    {
    if(TaxiDrivers < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es sind keine Taxifahrer im Dienst! Versuch es später noch mal!");
    return 1;
    }
    if(TransportDuty[playerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst jetzt kein Taxi rufen!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "** %s braucht einen Taxifahrer. (Benutze /accept taxi um anzunehmen)", sendername);
    SendJobMessage(23, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du rufst einen Taxifahrer. Warte auf eine Antwort.");
    TaxiCall = playerid;
    return 1;
    }
    else if(strcmp(x_nr,"Müllabfuhr",true) == 0)
    {
    new dman;
    for(new i; i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 22 || PlayerInfo[i][pLeader] == 22)
    {
    dman++;
    }
    }
    if(dman < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es sind zurzeit keine Müllmänner online");
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "** %s braucht einen Müllmann. (Benutze /accept Müllabfuhr um anzunehmen)", sendername);
    SendRadioMessage(22, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du rufst die Müllabfuhr. Warte auf eine Antwort.");
    DustmanCall = playerid;
    return 1;
    }
    else if(strcmp(x_nr,"Sanitäter",true) == 0)
    {
    if(Medics < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es sind keine Sanitäter im Dienst! Versuch es später noch mal!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "** %s braucht einen Sanitäter. (Benutze /accept medic um anzunehmen)", sendername);
    SendRadioMessage(4, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du rufst einen Sanitäter. Warte auf eine Antwort.");
    MedicCall = playerid;
    return 1;
    }
    else if(strcmp(x_nr,"Tuner",true) == 0)
    {
    if(Mechanics < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es sind keine Tuner im Dienst! Versuch es später noch mal!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "** %s braucht einen Tuner. (Benutze /accept um anzunehmen)", sendername);
    SendJobMessage(7, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du rufst einen Tuner an. Warte auf eine Antwort.");
    MechanicCall = playerid;
    return 1;
    }
    else if(strcmp(x_nr,"ADAC",true) == 0)
    {
    if(ADAC < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es sind keine ADAC-Mitarbeiter im Dienst! Versuch es später noch mal!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "** %s braucht einen ADAC. (Benutze /accept ADAC um anzunehmen)", sendername);
    SendRadioMessage(5, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du rufst einen ADAC an. Warte auf eine Antwort.");
    ADACCall = playerid;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Unbekannter Service Befehl!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Kann mir jemand zeigen, wie man das macht?


    Liebe Grüße
    Mr.X

    Danke für eure Hilfen.
    Aber z.B ist bei mir die Taxi AG die Fraktion mit der Nr. 23.



    if(spawncar_job[newcar] == 96)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] != 23 || PlayerInfo[playerid][pLeader] != 23)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Du bist kein Taxifahrer!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }


    Was muss ich tun, dass ich als Taxifahrer NICHT rausgeschmissen werde?
    Weil ich werde rausgeschmissen, obwohl ich ein Taxifahrer bin.


    Liebe Grüße
    Mr.X

    Guten Tag,
    Hier in dem Beispiel stellt ich mir die Frage:


    if(PlayerInfo[playerid][pMember] != 23 || PlayerInfo[playerid][pLeader] != 23)


    Bei !=23 ..
    Was hat das ! zu bedeuten?



    Liebe Grüße
    Mr.X

    Hallo,


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich trottel habe den Fehler nun gefunden.


    Ich habe was ausmakiert und da anstatt */ zumachen nur * gemacht.
    War zwar Grün und ausmakiert,
    aber das war der Fehler.
    Danke :)


    Liebe Grüße
    Mr.X

    Hey,


    Ja dadran liegt es auf jedenfall nicht.
    Beim Compilen stürzt es ja meistens immer ab,
    wenn ein großer Fehler entstanden ist.


    Nur meine Frage ist ja, wie ich den Fehler im Script am besten
    finden kann.




    Liebe Grüße
    Mr.X

    Guten Abend,


    Ich habe ein Problem mit Pawno.
    Ich habe vorhin alles normal abgespeichert.


    Nun möchte ich Compilen und es stürzt ab.
    Und da liegt das Problem,
    Pawno stürzt die ganze Zeit ab,
    Und wie finde ich jetzt den Fehler?



    Liebe Grüße
    Mr.X

    Hallo,


    Ich persönlich kann dir so jetzt nicht helfen,
    vielleicht die anderen.
    Was ich dir anbieten kann, ist über Teamviewer drauf zu schauen.


    Falls du möchtest, dann schick mir einfach per PN deine Teamviewer Daten.
    Ansonsten lass es einfach bleiben. :P



    Liebe Grüße
    Mr.X



    //Edit:
    Schau in deinem Gamemode Ordner nach der Datei "WoM" anscheindend
    heißt dein Gamemode anderes oder ist nicht in diesem Ordner vorhanden.

    Guten Abend,


    Und schon wieder ein neues Problem.
    Immer wenn ich in das Arbeitsamticon laufe, sollte eig. sich ein Menu öffnen mit den Jobs.
    Aber nur die Kamera bleibt stehen (so soll es sein) und man ist gefreezt. (So soll es sein)
    Nur das Menu öffnet sich nicht.


    Hier das Menu:

    //Jobs
    LegalJobs = CreateMenu("Arbeitsamt", 1, 50.0, 180.0, 200.0, 200.0);
    AddMenuItem(LegalJobs, 0, "Detektive");
    AddMenuItem(LegalJobs, 0, "Anwalt");
    AddMenuItem(LegalJobs, 0, "W.A Tuner");
    AddMenuItem(LegalJobs, 0, "Boxer");
    AddMenuItem(LegalJobs, 0, "Trucker");
    AddMenuItem(LegalJobs, 0, "Farmer");
    AddMenuItem(LegalJobs, 0, "Stuntman");
    AddMenuItem(LegalJobs, 0, "[Weiter]");
    AddMenuItem(LegalJobs, 0, "[Exit]");


    //Jobs
    LegalJobs2 = CreateMenu("Arbeitsamt Jobs", 1, 50.0, 180.0, 200.0, 200.0);
    AddMenuItem(LegalJobs2, 0, "Taxifahrer");
    AddMenuItem(LegalJobs2, 0, "Busfahrer");
    AddMenuItem(LegalJobs2, 0, "Zeitungsjunge");
    AddMenuItem(LegalJobs2, 0, "Zugfahrer");
    AddMenuItem(LegalJobs2, 0, "Platzhalter");
    AddMenuItem(LegalJobs2, 0, "W.A Tuner");
    AddMenuItem(LegalJobs2, 0, "Bodyguard");
    AddMenuItem(LegalJobs2, 0, "Stuntman");
    AddMenuItem(LegalJobs2, 0, "[Zurueck]");
    AddMenuItem(LegalJobs2, 0, "[Exit]");


    //Arbeitsamt
    Arbeitsamt = CreateMenu("Arbeitsamt", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Dedektive");
    AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Anwalt");
    AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Zugfahrer");
    AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "W.A Tuner");
    AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Bodyguard");
    AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Boxer");
    AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Bus Fahrer");
    AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Trucker");
    AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Zeitungsjunge");
    AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Stuntman");
    AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Pizza-Kurier");
    AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Hot-Dog Verkaeufer");
    AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Farmer");
    AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "[Abbrechen]");


    //Arbeitsamt
    Arbeitsamti = CreateMenu("Arbeitsamt Illegal", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    AddMenuItem(Arbeitsamti, 0, "Waffen-Dealer");
    AddMenuItem(Arbeitsamti, 0, "Drogen-Dealer");
    AddMenuItem(Arbeitsamti, 0, "Auto-Dealer");
    AddMenuItem(Arbeitsamti, 0, "Hacker");
    AddMenuItem(Arbeitsamti, 0, "Hure");
    AddMenuItem(Arbeitsamti, 0, "Taschendieb");
    AddMenuItem(Arbeitsamti, 0, "[Abbrechen]");


    arbeitseingang = CreatePickup(1210, 2, 358.553,169.035,1008.383, -1); //Arbeitsamt Menu


    if(pickupid == arbeitseingang) {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] < 1) {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    ShowMenuForPlayer(Arbeitsamt,playerid);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast schon einen Job");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }


    Ich glaub ja nicht, dass jemand das versteht,
    aber ein Versuch ist es Wert.


    Liebe Grüße
    Mr.X