Guten Tag,
Meine Tore öffnen sich immer schief.
Woran kann das liegen, bzw. was muss ich dran ändern, damit sie grade öffnen
und schließen?
Liebe Grüße
Mr.X
Guten Tag,
Meine Tore öffnen sich immer schief.
Woran kann das liegen, bzw. was muss ich dran ändern, damit sie grade öffnen
und schließen?
Liebe Grüße
Mr.X
if(pickupid == arbeitseingang) {
if(PlayerInfo[playerid][pJob] < 1) {
TogglePlayerControllable(playerid,0);
ShowMenuForPlayer(Arbeitsamt,playerid);
return 1;
}
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast schon einen Job");
TogglePlayerControllable(playerid,1);
return 1;
}
if(pickupid == arbeitsi) {
if(PlayerInfo[playerid][pJob] < 1) {
TogglePlayerControllable(playerid,0);
ShowMenuForPlayer(Arbeitsamti,playerid);
return 1;
}
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast schon einen Job");
TogglePlayerControllable(playerid,1);
return 1;
}
//Jobs
LegalJobs = CreateMenu("Arbeitsamt", 1, 50.0, 180.0, 200.0, 200.0);
AddMenuItem(LegalJobs, 0, "Detektive");
AddMenuItem(LegalJobs, 0, "Anwalt");
AddMenuItem(LegalJobs, 0, "W.A Tuner");
AddMenuItem(LegalJobs, 0, "Boxer");
AddMenuItem(LegalJobs, 0, "Trucker");
AddMenuItem(LegalJobs, 0, "Farmer");
AddMenuItem(LegalJobs, 0, "Stuntman");
AddMenuItem(LegalJobs, 0, "[Weiter]");
AddMenuItem(LegalJobs, 0, "[Exit]");
//Jobs
LegalJobs2 = CreateMenu("Arbeitsamt Jobs", 1, 50.0, 180.0, 200.0, 200.0);
AddMenuItem(LegalJobs2, 0, "Taxifahrer");
AddMenuItem(LegalJobs2, 0, "Busfahrer");
AddMenuItem(LegalJobs2, 0, "Zeitungsjunge");
AddMenuItem(LegalJobs2, 0, "Zugfahrer");
AddMenuItem(LegalJobs2, 0, "Platzhalter");
AddMenuItem(LegalJobs2, 0, "W.A Tuner");
AddMenuItem(LegalJobs2, 0, "Bodyguard");
AddMenuItem(LegalJobs2, 0, "Stuntman");
AddMenuItem(LegalJobs2, 0, "[Zurueck]");
AddMenuItem(LegalJobs2, 0, "[Exit]");
//Arbeitsamt Menu
aamt = CreateMenu("Arbeitsamt", 2, 233.0, 100.0, 150.0, 50.0);
AddMenuItem(aamt , 0, "Detektiv");
AddMenuItem(aamt , 0, "Anwalt");
AddMenuItem(aamt , 0, "Auto-Händler");
AddMenuItem(aamt , 0, "Auto-Dealer");
AddMenuItem(aamt , 0, "Waffen-Dealer");
AddMenuItem(aamt , 0, "Drogen-Dealer");
AddMenuItem(aamt , 0, "Hure");
AddMenuItem(aamt , 0, "Tuner");
AddMenuItem(aamt , 0, "Boxer");
AddMenuItem(aamt , 0, "Trucker");
AddMenuItem(aamt , 0, "Farmer");
AddMenuItem(aamt , 0, "Muellmann");
arbeitseingang = CreatePickup(1210, 2, 358.553,169.035,1008.383, -1); //Arbeitsamt Menu
+++++++ Neues Problem +++ Neues Problem +++++++
Hallo,
da bin ich schon wieder mit einem neuen Problem.
Zurzeit editiere ich das Dark Triadgon Godfather Script und dort habe ich ein Problem.
Das Arbeitsamt habe ich in die Stadthalle verlegt,
aber wenn ich nun in den Punkt gehe,
Freezt sich alles, wie es auch sein soll,
aber das Kästchen öffnet sich nicht,
wo man die Jobs auswählen kann.
Wodran liegt das?
+++++++ Neues Problem +++ Neues Problem +++++++
Hallo,
Es geht um folgendes, ich lerne zurzeit das Scripten und habe diesbezüglich einige Fragen, hier meine erste:
LegalJobs = CreateMenu("Arbeitsamt", 1, 50.0, 180.0, 200.0, 200.0);
Was bedeuten die Zahlen? also 1, 50.0, 180.0, 200.0, 200.0 ?
Hallo,
Es geht um folgenden Befehl:
if(strcmp(cmd,"/atmkonto",true) == 0)
{
new isplayeronatm = 0;
for (new i; i < sizeof(atm); i++) {
if (PlayerToPoint(1.5, playerid, atm[i][atpx], atm[i][atpy], atm[i][atpz]) && atm[i][atpx] != 0) {
isplayeronatm = 1;
}
}
if (PlayerToPoint(7.0, playerid, 2316.6165,-7.2596,26.7422) == 0 && isplayeronatm == 0) {
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Du bist an ~r~keinem ~w~ATM", 1000, 1);
}
else {
ShowPlayerDialog(playerid, 19, DIALOG_STYLE_LIST, "Bank/Konto", "Info\nEinzahlen\nAbheben", "Bestätigen", "Abbrechen");
}
return 1;
}
if (dialogid == 19) {
if(response) {
switch (listitem) {
case 0:
{
format(dialogstring, sizeof(dialogstring), "|Kontoinfo| Stand: %d", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
ShowPlayerDialog(playerid, 20, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Bank/Konto", dialogstring, "Zurück", "Beenden");
}
case 1:
{
ShowPlayerDialog(playerid, 21, DIALOG_STYLE_INPUT, "Bank/Konto", "Einzahlen (in $):", "Einzahlen", "Zurück");
}
case 2:
{
ShowPlayerDialog(playerid, 22, DIALOG_STYLE_INPUT, "Bank/Konto", "Abheben (in $):", "Abheben", "Zurück");
}
}
}
return 1;
}
if (dialogid == 20) {
if(response) {
ShowPlayerDialog(playerid, 21, DIALOG_STYLE_LIST, "Bank/Konto", "Info\nEinzahlen\nAbheben", "Bestätigen", "Beenden");
}
return 1;
}
if (dialogid == 21) {
if(response) {
new amount = strval(inputtext);
if (GetPlayerMoney(playerid) < amount) {
ShowPlayerDialog(playerid, 5, DIALOG_STYLE_INPUT, "Bank/Konto", "Einzahlen (in $):\nDu hast zu wenig Geld!", "Einzahlen", "Zurück");
return 1;
}
if (amount < 0) {
ShowPlayerDialog(playerid, 5, DIALOG_STYLE_INPUT, "Bank/Konto", "Einzahlen (in $):\nAmount muss > 0 sein!", "Einzahlen", "Zurück");
return 1;
}
GivePlayerMoney(playerid, amount * -1);
PlayerInfo[playerid][pAccount] = PlayerInfo[playerid][pAccount] + amount;
format(dialogstring, sizeof(dialogstring), "$%d eingezahlt. (Stand: %d)", amount, PlayerInfo[playerid][pAccount]);
ShowPlayerDialog(playerid, 22, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Bank/Konto", dialogstring, "Zurück", "Beenden");
}
else {
ShowPlayerDialog(playerid, 21, DIALOG_STYLE_LIST, "Bank/Konto", "Info\nEinzahlen\nAbheben", "Bestätigen", "Beenden");
}
return 1;
}
if (dialogid == 22)
{
if(response) {
new amount = strval(inputtext);
if (PlayerInfo[playerid][pLevel] < amount) {
ShowPlayerDialog(playerid, 22, DIALOG_STYLE_INPUT, "Bank/Konto", "Abheben (in $):\nDu hast zu wenig Geld!", "Abheben", "Zurück");
return 1;
}
if (amount < 0) {
ShowPlayerDialog(playerid, 22, DIALOG_STYLE_INPUT, "Bank/Konto", "Abheben (in $):\nAmount muss > 0 sein!", "Abheben", "Zurück");
return 1;
}
GivePlayerMoney(playerid, amount);
PlayerInfo[playerid][pLevel] = PlayerInfo[playerid][pLevel] - amount;
format(dialogstring, sizeof(dialogstring), "$%d abgehoben. (Stand: %d)", amount, PlayerInfo[playerid][pLevel]);
ShowPlayerDialog(playerid, 20, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Bank/Konto", dialogstring, "Zurück", "Beenden");
}
else {
ShowPlayerDialog(playerid, 21, DIALOG_STYLE_LIST, "Bank/Konto", "Info\nEinzahlen\nAbheben", "Bestätigen", "Beenden");
}
return 1;
}
So, wenn ich dort auf Info klicke, spackt das die ganze Zeit rum.
Wenn ich einmal auf Info gedrückt habe, dann kann ich drauf klicken wo ich will,
ich kann nichts eingeben.
Und wenn ich zuerst auf Einzahlen klicke, dann werde ich dannach nach dem Tutorial gefragt.
Also es spackt einfach alles rum, kann mir jemand Helfen?
Liebe Grüße
Mr.X
//EDIT: Text Bearbeitet² Hilfe benötigt
Hey Danke,
Hab dich in Skype geaddet.
Alles anzeigen
da Engl. Forum down hier die Datei
VirusTotal für die File
Ansonsten ein Tool mit JustInTimerCompiler und Source
mfg
Alles anzeigen
da Engl. Forum down hier die Datei
VirusTotal für die File
Ansonsten ein Tool mit JustInTimerCompiler und Source
mfg
Hey, Danke schön.
Dennoch kann ich komischerweise bei upload.to nichts downloaden.
Noch jemand ein Vorschlag bzw. idee?
Liebe Grüße
Sehr geehrte SA-MP Benutzer,
Ich arbeite grade an einem Godfather Script, nun habe ich soviel editiert,
aber beim Compilen treten 26 Errors auf.
Es ist klar ein Klammerfehler, aber wie kann man ihn finden?
Liebe Grüße
Mr.X
STOREMENU ist eigentlich nur:
#define STOREMENU 8
Mehr nicht..#
Und Danke schön
Guten Tag,
Es geht um folgenden Befehl:
//----------------------------------[Buy im 24/7]-----------------------------------------------
if(strcmp(cmd, "/buy", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (!PlayerToPoint(100, playerid,-30.875, -88.9609, 1004.53))//centerpoint 24-7
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist in keinem 24-7 Shop!");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
/*SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /buy [itemnummer]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "|_______ 24-7 _______|");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "| 1: Bier 25$ 2: Rubbellos 7500$");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "| 3: Telefonbuch 500$ 4: Würfel 500$");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, "| 5: Köder 100$ 6: Autoschloss 5000$");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, "| 7: Kondome 15$ 8: CD-Player 2500$");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, "| 9: Chicken $10 10: Hamburger 10$");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, "| 11: Gefrorene Pizza 10$ 12: Armbanduhr 500$");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, "| 13: Navigation 2500$ 14: Maske 4500$ ");*/
ShowPlayerDialog(playerid, STOREMENU, DIALOG_STYLE_LIST, "24/7 Shop", "[$25]Bier\n[$500]Telefonbuch\n[$7500]Rubbellos\n[$15]Kondom\n[$2500]CD Player\n[$15]Pizza\n[$15]Hamburger \n[$1000Kamera\n[$45]Blumen\n[$15]Sprunk\n[$2500]Navigation\n[$4500]Maske\n[$100]Koeder\n[$1500]Angel\nTankrechnung", "Kaufen", "Abbrechen");
return 1;
}
new item = strval(tmp);
if(SBizzInfo[10][sbProducts] == 0)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Das Lager ist leer!", 5000, 1);
return 1;
}
if (item == 1 && GetPlayerMoney(playerid) > 1000)
{
if(PlayerInfo[playerid][pTraderPerk] > 0)
{
new skill = 500 / 100;
new price = (skill)*(PlayerInfo[playerid][pTraderPerk]);
new payout = 25 - price;
format(string, sizeof(string), "~r~-%d$", payout);
GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
//GivePlayerMoney(playerid,- payout);
PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-payout;
SBizzInfo[10][sbTill] += payout;
SBizzInfo[10][sbProducts] -= 5;
ExtortionSBiz(10, payout);
}
else
{
format(string, sizeof(string), "~r~-%d$", 500);
GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
//GivePlayerMoney(playerid,-25);
PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-25;
SBizzInfo[10][sbTill] += 25;
ExtortionSBiz(10, 25);
// Mehr hab ich jetzt nicht eingefügt, weil sonst die Zeichen ANzahl im Forum überschritten wird
}
Naja zumindest öffnet sich der Dialog, aber wenn ich was Auswähle, passiert nichts,
Was muss ich tun?
Liebe Grüße und Viele Dank
Mr.X
SendClientMessage(playerid,GELB,"_______Grundlagen______________\n /help = Hilfe");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Einfach das gleiche dadrunter..");
Guten Tag,
Hier mal ein kleines Beispiel:
Schwarzmarkt = CreateMenu("Schwarzmarkt", 1, 80.0,150.0,300.0,300.0);
AddMenuItem(Schwarzmarkt, 0, "Bombe");
AddMenuItem(Schwarzmarkt, 0, "Atombombe");
AddMenuItem(Schwarzmarkt, 0, "Waffenschein");
AddMenuItem(Schwarzmarkt, 0, "Fuehrerschein");
AddMenuItem(Schwarzmarkt, 0, "Flugschein");
AddMenuItem(Schwarzmarkt, 0, "Bootsschein");
AddMenuItem(Schwarzmarkt, 0, "Angelschein");
AddMenuItem(Schwarzmarkt, 0, "Maske");
AddMenuItem(Schwarzmarkt, 0, "Waffen");
AddMenuItem(Schwarzmarkt, 0, "[Abbrechen]");
Wenn man die Porsition beginnt, dann öffnet sich auch alles,
nur das PRoblem ist, die Kamera dreht sich so, dass man eine Sicht von Oben hat,
aber man muss sich dann /unfreezen, was kann ich tun, dass man nicht mehr gefreezt ist?
Liebe Grüße
Mr.X
Hallo,
Wie muss ich diesen Befehl umschreiben, damit ich alle Fahrzeuge mit dem Adminlevel 5 oder Höher umparken kann und
dass die Positionen gespeichert bleiben? -> GF Edit
if (strcmp("/park", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du must in deinem Fahrzeug sein!"); return 1; }
if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
{
new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
if (newcar == PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId])
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
new Float:z_rot;
GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
GetVehicleZAngle(newcar, z_rot);
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x] = X;
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y] = Y;
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z] = Z;
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate] = z_rot;
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD3,"Achte darauf das dein Auto aufgeschlossen ist beim Parken!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, " Du hast das Auto an dieser Stelle geparkt!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist nicht in deinem Fahrzeug!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt kein Fahrzeug für deinen ausgewählten Schlüssel!");
return 1;
}
return 1;
}
Vielen Dank und Liebe Grüße.
Wie gesagt, alle Fahrzeuge auf dem GANNZEEN Server..
Nein habe ich leider nicht.
Alle Fraktionscars werden im Gamemode erstellt.
// Benötige immer noch Hilfe...
Hallo,
Kann mir keiner sagen, wie ich das ins Script "installieren" kann?
Denn es sollen ja auch Leute ohne RCON Zugriff, also nur mit Adminlevel den Befehl nutzen können.
Liebe Grüße
Mr.X
//P.S Ich brauch dabei Hilfe, ich check es einfach nicht.
Ja habe ich.
Dort ist der Befehl so aufgebaut:
if (strcmp("/park", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du must in deinem Fahrzeug sein!"); return 1; }
if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
{
new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
if (newcar == PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId])
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
new Float:z_rot;
GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
GetVehicleZAngle(newcar, z_rot);
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x] = X;
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y] = Y;
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z] = Z;
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate] = z_rot;
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD3,"Achte darauf das dein Auto aufgeschlossen ist beim Parken!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, " Du hast das Auto an dieser Stelle geparkt!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist nicht in deinem Fahrzeug!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt kein Fahrzeug für deinen ausgewählten Schlüssel!");
return 1;
}
return 1;
}
Guten Tag,
Ich suche ein Befehl um Frakcars umzuparken.
Die Fraktion ist das FBI.. -> 3. Fraktion
Es sollte nur der Leader können.
Und es handelt sich um "FBICar"
Liebe Grüße
Mr.X
Hey,
Auf Nova ist es nicht anderes,
und dennoch sind soviele drauf.
Anfangs kann man ja auch 1-2 Minuten einstellen..
Mir kommt es eig. jetzt erstmal nur aufs System an,
Verbessern kann man es ja dann noch.
Liebe Grüße
Mr.X
Was willst du mir jetzt damit sagen?
Liebe Grüße
Mr.X
Guten Tag,
Wie man in der ÜBerschrift schon sehen kann,
suche ich ein Friedhofssystem Tutorial.
Es soll ganz einfach so gehen:
Tot = 4 Minuten Friedhof + Totenkopficon
Medic = Können Person wiederbeleben
+ Adminbefehl zum Wiederbeleben
Liebe Grüße
Mr.X