Beiträge von Andre_R
-
-
-
-
ocmd:a(playerid,params[])
{
new string[128], text[128];
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"FEHLER: /a [Text]");
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
{
format(string,sizeof(string),"Admin %s sagt: %s",SpielerName(i),text);
SendClientMessage(i,ORANGE,string);
}
}
return 1;
}
return 1;
}anstatt i, playerid da er sonst den Namen des Admiimmt
-
Er respawnt dabei alle Cars außer sich selbst, da eine Schleife mit allen Spielern fehlt.
-
ocmd:map(playerid,params[])
{
new name[50]
string[128];
if(sscanf(params,"s",name))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/map [Name]");
format(string,sizeof(string),"mapname %s",name);
SendRconCommand(string);
return 1;
} -
Das soll wohl ein Scherz sein oder?
Sonst Code posten -
Ich würde es in etwa so machen:
new new Folgen[MAX_VEHICLES];
new Text3D:folgetext;
forward FolgeTimer;if(strcmp(cmd, "/bittefolgen", true) == 0)
{
if(IsACop(playerid) && OnDuty[playerid] == 1)
{
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
folgetext = Create3DTextLabel( "Allgemeine Verkehrskontrolle!\nBitte dem Fahrzeug folgen!",COLOR_RED, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1 );
Attach3DTextLabelToVehicle(folgetext,veh, 0.0, 0.0, 2.0);
SetTimerEx("FolgeTimer",8000,0,"i",playerid);
Folgen[veh] = 1;
}
else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du befindest dich in keinem Fahrzeug!");
}
return 1;
}public FolgeTimer()
{
for(new v; v < MAX_VEHICLES; v++)
{
if(Folgen[v] == 1)
{
Delete3DTextLabel(folgetext);
Folgen[v] = 0;
}
}
return 1;
}Ob es klappt, werden wir ja sehen.
MfG
-
Also so sollte der Command gehen ohne den wechsel:
if(strcmp(cmd, "/bittefolgen", true) == 0)
{
if(IsACop(playerid) && OnDuty[playerid] == 1)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
Attach3DTextLabelToVehicle(bf[veh], veh, 0.0, 0.0, 0.45);
Update3DTextLabelText(bf[veh],COLOR_RED,"Allgemeine Verkehrskontrolle!\nBitte dem Fahrzeug folgen!");
}
else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du befindest dich in keinem Fahrzeug!");
}
return 1;
} -
Zu dem mit dem Timer oder zu dem obrigen Command?
-
Nimm doch anstatt Max_Vehicles nur das Vehicle vom Spieler, also die Schleife entfernen
Zum Timer, ja das Kannst du machen.
Dazu könntest du 2 Variablen abfragen und ggf. den einen oder den anderen Text setzen -
SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
-
Okay, so werden meiner Meinung nach aber den Spielern die in der Fraktion 1 sind ein Wantedlaben gegeben und nicht den anderen.
Richtiges Label, nach Errorfind:public WantedLabel(playerid)
{
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && GetPVarInt(i,"Wanted")>=1)
{
if(GetPVarInt(i,"Fraktion")== 1)
{
format(stringwantedlabels, sizeof(stringwantedlabels), "Name: %s\nWanted Level: %d", SpielerName(i), GetPlayerWantedLevel(i));
Wanteds[i] = Create3DTextLabel(stringwantedlabels, COLOR_LIGHTRED, 0, 0, 0, 15, 0, 1);
Attach3DTextLabelToPlayer(Wanteds[i], i, 0.0, 0.0, 0.7);
}
}
}
} -
public WantedLabel(playerid)
{
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && GetPVarInt(i,"Wanted")>=1)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")== 1)
{
format(stringwantedlabels, sizeof(stringwantedlabels), "Name: %s\nWanted Level: %d", SpielerName(playerid), GetPlayerWantedLevel(playerid));
Wanteds[playerid] = Create3DTextLabel(stringwantedlabels, COLOR_LIGHTRED, 0, 0, 0, 15, 0, 1);
Attach3DTextLabelToPlayer(Wanteds[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
}
}
}
}muss so:
public WantedLabel(playerid)
{
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && GetPVarInt(i,"Wanted")>=1)
{
if(GetPVarInt(i,"Fraktion")== 1)
{
format(stringwantedlabels, sizeof(stringwantedlabels), "Name: %s\nWanted Level: %d", SpielerName(playerid), GetPlayerWantedLevel(playerid));
Wanteds[playerid] = Create3DTextLabel(stringwantedlabels, COLOR_LIGHTRED, 0, 0, 0, 15, 0, 1);
Attach3DTextLabelToPlayer(Wanteds[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
}
}
}
}Und warum soll nur ein Label kommen, wenn der Spieler in Fraktion 1 istß
-
mach mal beim Command oben ein:
new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
-
oben
forward wanted;
OnGameModeInit()
SetTimer("wanted",TIME,1);
irgendwo:
public wanted()
{
return 1;
} -
Schicke dir in 1 Minute eine PN, die dir helfen sollte.
-
Mach einen Befehl mit dem hier:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/ChangeVehicleColor
mit bsp. sscanf abfragen die ids und dann setzen.
-
Ist das nicht da drinnen, das mit dem /exit?
Ansonsten die VehicleParams vom Carauf 0 stellen und abfragen beim starten wenn es leer ist, das man es nciht mehr starten kann.
-