Beiträge von Andre_R

    ocmd:a(playerid,params[])
    {
    new string[128], text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"FEHLER: /a [Text]");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    format(string,sizeof(string),"Admin %s sagt: %s",SpielerName(i),text);
    SendClientMessage(i,ORANGE,string);
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    anstatt i, playerid da er sonst den Namen des Admiimmt

    Ich würde es in etwa so machen:


    new new Folgen[MAX_VEHICLES];
    new Text3D:folgetext;
    forward FolgeTimer;



    if(strcmp(cmd, "/bittefolgen", true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid) && OnDuty[playerid] == 1)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    folgetext = Create3DTextLabel( "Allgemeine Verkehrskontrolle!\nBitte dem Fahrzeug folgen!",COLOR_RED, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1 );
    Attach3DTextLabelToVehicle(folgetext,veh, 0.0, 0.0, 2.0);
    SetTimerEx("FolgeTimer",8000,0,"i",playerid);
    Folgen[veh] = 1;
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du befindest dich in keinem Fahrzeug!");
    }
    return 1;
    }


    public FolgeTimer()
    {
    for(new v; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(Folgen[v] == 1)
    {
    Delete3DTextLabel(folgetext);
    Folgen[v] = 0;
    }
    }
    return 1;
    }


    Ob es klappt, werden wir ja sehen.


    MfG

    Also so sollte der Command gehen ohne den wechsel:


    if(strcmp(cmd, "/bittefolgen", true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid) && OnDuty[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    Attach3DTextLabelToVehicle(bf[veh], veh, 0.0, 0.0, 0.45);
    Update3DTextLabelText(bf[veh],COLOR_RED,"Allgemeine Verkehrskontrolle!\nBitte dem Fahrzeug folgen!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du befindest dich in keinem Fahrzeug!");
    }
    return 1;
    }

    Nimm doch anstatt Max_Vehicles nur das Vehicle vom Spieler, also die Schleife entfernen
    Zum Timer, ja das Kannst du machen.
    Dazu könntest du 2 Variablen abfragen und ggf. den einen oder den anderen Text setzen

    Okay, so werden meiner Meinung nach aber den Spielern die in der Fraktion 1 sind ein Wantedlaben gegeben und nicht den anderen.
    Richtiges Label, nach Errorfind:


    public WantedLabel(playerid)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPVarInt(i,"Wanted")>=1)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")== 1)
    {
    format(stringwantedlabels, sizeof(stringwantedlabels), "Name: %s\nWanted Level: %d", SpielerName(i), GetPlayerWantedLevel(i));
    Wanteds[i] = Create3DTextLabel(stringwantedlabels, COLOR_LIGHTRED, 0, 0, 0, 15, 0, 1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Wanteds[i], i, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    }
    }
    }

    public WantedLabel(playerid)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPVarInt(i,"Wanted")>=1)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")== 1)
    {
    format(stringwantedlabels, sizeof(stringwantedlabels), "Name: %s\nWanted Level: %d", SpielerName(playerid), GetPlayerWantedLevel(playerid));
    Wanteds[playerid] = Create3DTextLabel(stringwantedlabels, COLOR_LIGHTRED, 0, 0, 0, 15, 0, 1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Wanteds[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    }
    }
    }


    muss so:


    public WantedLabel(playerid)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPVarInt(i,"Wanted")>=1)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")== 1)
    {
    format(stringwantedlabels, sizeof(stringwantedlabels), "Name: %s\nWanted Level: %d", SpielerName(playerid), GetPlayerWantedLevel(playerid));
    Wanteds[playerid] = Create3DTextLabel(stringwantedlabels, COLOR_LIGHTRED, 0, 0, 0, 15, 0, 1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Wanteds[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    }
    }
    }


    Und warum soll nur ein Label kommen, wenn der Spieler in Fraktion 1 istß

    Ist das nicht da drinnen, das mit dem /exit?


    Ansonsten die VehicleParams vom Carauf 0 stellen und abfragen beim starten wenn es leer ist, das man es nciht mehr starten kann.