Beiträge von Malte_W

    Hallo,
    ich habe folgenes Problem:
    Meine Grafikkarte(HD 7850) schaltet sich bei BF3 oder auch Counter Strike Global Offensive nach unregelmäßigen Zeitabständen einfach ab. Der Rest des PCs läuft weiter, sprich die Lüfter und CPU Kühler laufen weiter. Ich muss dann immer einen Computerneustart machen um das Problem zu Beheben.
    Ich habe schon einen Test mit FurMark gemacht, wo dieser Fehler nicht aufgetreten ist.
    An den Takteinstellungen der Grafikkarte habe ich nichts verändert. Die Lüfter laufen auf 40%.
    Ein Freund meinte, dass die Grafikkarte eventuell zu heiß wird.



    Mein Netzteil : BeQuiet! Straight Power E8 580W


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    MFG Malte_W :)

    Hallo,
    ich wollte machen, das wenn man sich auf meinem Server registriert bzw zum ersten Mal joint, das man einen Dialog bekommt, ob man von einem Admin eingewiesen werden will oder nicht.
    Dieser Dialog sollte nur beim ersten Besuch aufm Server kommen.
    Ich hab bloß keine Idee wie ich das anstellen kann. ;)


    Vielleicht kann mir einer helfen!


    MFG Malte_W

    Hey,
    ich hab mal ne kleine Frage:
    Wie mach ich das, dass ich wenn ich vor einem Snack-oder Getränke Automaten bin und 'F' drücke, das ich denn dieses Animation mache und leben bekomme?
    MFG

    Hey,
    ich habe vorhin ein Fahrschulsystem ausprobiert und es buggt ein wenig^^:


    Ich habe in der praktischen Prüfung 19 Checkpoints, aber wenn ich durch den ersten fahre, wird kein weiterer angezeigt.
    Woran liegt das?


    public praxis(playerid){
    //TakingLesson[playerid] = 1;
    Fahrschulauto[0] = CreateVehicle(405,1197.80004883,-1728.50000000,13.50000000,270.00000000,1,1,-1);
    Fahrschulauto[1] = CreateVehicle(405,1197.80004883,-1732.00000000,13.50000000,270.00000000,1,1,-1);
    Fahrschulauto[2] = CreateVehicle(405,1197.80004883,-1735.59997559,13.50000000,270.00000000,1,1,-1);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1244.1493,-1713.2003,13.3828,5.0); // Hier geben sie ihre Coords ein für den 1 Wegpunkt
    schulung[playerid] = 1;
    }


    public abfahrpunkte() // ; <-- wahr fehler 1.
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1.0,1244.1493,-1713.2003,13.3828)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1365.0219,-1732.6188,13.3828, 5.0); // Hier den 2 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 2;
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,1365.0219,-1732.6188,13.3828)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 2) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1485.7152,-1732.6406,13.3828, 5.0); // Hier den 3 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 3; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,1485.7152,-1732.6406,13.3828)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 3) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1529.8134,-1654.1925,13.3828, 5.0); // Hier den 4 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 4; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,1529.8134,-1654.1925,13.3828)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 4) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1431.1461,-1592.0588,13.3906, 5.0); // Hier den 5 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 5; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,1431.1461,-1592.0588,13.3906)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 5) // Hier auch um 1 Erhöhen
    { SetPlayerCheckpoint(i,1454.8214,-1419.7355,13.3828, 5.0); // Hier den 6 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 6; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,1454.8214,-1419.7355,13.3828)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 6) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1481.8535,-1134.2668,23.9063, 5.0); // Hier den 7 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 7; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,1481.8535,-1134.2668,23.9063)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 7) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1404.7780,-1034.7211,24.2274, 5.0); // Hier den 8 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 8; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,1404.7780,-1034.7211,24.2274)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 8) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1370.6925,-933.6606,34.1875, 5.0); // Hier den 9 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 9; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,1370.6925,-933.6606,34.1875)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 9) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1464.3638,-879.8405,55.6813, 5.0); // Hier den 10 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 10; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,1464.3638,-879.8405,55.6813)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 10) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1446.8810,-703.4055,89.6396, 5.0); // Hier den 11Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 11; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,1446.8810,-703.4055,89.6396)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 11) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1168.2542,-761.3727,106.0761, 5.0); // Hier den 12Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 12; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,1168.2542,-761.3727,106.0761)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 12) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,928.1328,-832.9601,94.2067, 5.0); // Hier den 13 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 13; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,928.1328,-832.9601,94.2067)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 13) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,858.7438,-912.1138,61.4469, 5.0); // Hier den 14 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 14; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,858.7438,-912.1138,61.4469)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 14) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,990.9608,-967.3177,40.3156, 5.0); // Hier den 15 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 15; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,990.9608,-967.3177,40.3156)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 15) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1079.5701,-1135.3148,23.6563, 5.0); // Hier den 16 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 16; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,1079.5701,-1135.3148,23.6563)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 16) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1058.3090,-1392.1649,13.4732, 5.0); // Hier den 17 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 17; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,1058.3090,-1392.1649,13.4732)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 17) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1050.1998,-1713.8796,13.3828, 5.0); // Hier den 18 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 18; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(1,i,1213.6653,-1724.5118,13.5627)) // Cords des Lezden
    {
    if(schulung[i] == 2) // hier auch des Lezden
    {
    //TakingLesson[i] = 0;
    DestroyVehicle(Fahrschulauto[0]);
    DestroyVehicle(Fahrschulauto[1]);
    DestroyVehicle(Fahrschulauto[2]);
    //PlayerInfo[i][pCarLic] = 1; DisablePlayerCheckpoint(i);
    SendClientMessage(i, GRUEN, "Sie haben die Führerscheinprüfung bestanden.");
    schulung[i] = 0; //hier trägt ihr 0 Ein.
    }
    }// Fehler 2. 2 Zu Wenige Klammern.
    }
    }


    Hoffentlich kann mir jemand helfen.


    MFG

    Habe ein paar Errors im Banksystem:



    C:\Users\Malte\Desktop\GAR SELFMADE 0.3D\gamemodes\GarReallife.pwn(1546) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "SpielerName"
    C:\Users\Malte\Desktop\GAR SELFMADE 0.3D\gamemodes\GarReallife.pwn(1546) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Malte\Desktop\GAR SELFMADE 0.3D\gamemodes\GarReallife.pwn(1546) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Malte\Desktop\GAR SELFMADE 0.3D\gamemodes\GarReallife.pwn(1546) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Malte\Desktop\GAR SELFMADE 0.3D\gamemodes\GarReallife.pwn(1546) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Zeilen:


    if(dialogid == Ueberweisung2)
    {
    new pID = Ueberweiser[playerid]; //Jetzt können wir ganz einfach den Namen nutzen
    new str[128],str2[128],str3[128];
    if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,Bankmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Transaktionen","Einzahlung\nAuszahlung\nKontostand\nÜberweisung","Wählen","Beenden");
    if(pInfo[playerid][Bank] < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du hast nicht genug Geld auf dem Konto!");
    pInfo[playerid][Bank] -= strval(inputtext); //Geld wird vom Konto abgezogen
    pInfo[pID][Bank] += strval(inputtext); //und hier auf das Konto des Anderen addiert.
    format(str,sizeof(str),"Sie haben %d$ auf das Konto von %s überwiesen",strval(inputtext),SpielerName[pID]);//Errorzeile
    ShowPlayerDialog(playerid,UeberweisungText1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Transaktion",str,"Schließen","");
    format(str2,sizeof(str2),"%s hat ihnen %d$ auf ihr Konto überwiesen",SpielerName[playerid],strval(inputtext));
    SendClientMessage(pID,TUERKIS,str2);
    SendClientMessage(pID,TUERKIS,str);
    }

    Hey,
    ich habe 1 Error bei meinem Haussystem:


    GarReallife.pwn(34) : error 017: undefined symbol "innenraum_info"



    Hier die Zeile 34:



    new HausInnenraum[][innenraum_info] =
    {
    {225.630997,1022.479980,1084.069946,7}
    };


    MFG

    Sry für ein erneutes Thema.
    Mein Tacho buggt. wenn ich in einem Fahrzeug bin und voll Gas gebe dann zeigt der nur 5 km/h an oder so;(


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    new vehicleid;
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(vehicleid) != 509 && GetVehicleModel(vehicleid) != 481 && GetVehicleModel(vehicleid) != 510)
    {
    new string[125];
    if(Tank[vehicleid] < 10) format(string,sizeof string,"~w~Tank: ~r~%i",Tank[vehicleid]);
    else if(Tank[vehicleid] < 30) format(string,sizeof string,"~w~Tank: ~y~%i",Tank[vehicleid]);
    else if(Tank[vehicleid] <= 100) format(string,sizeof string,"~w~Tank: ~g~%i",Tank[vehicleid]);
    TextDrawSetString(Tankanzeige[playerid],string);
    }
    }
    else
    {
    TextDrawSetString(Tankanzeige[playerid], " ");
    }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i) && !IsPlayerNPC(i))
    {
    new Float:Strecke, Float:Geschwindigkeit;
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X1[i], Y1[i], Z1[i]);
    Strecke = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i],X2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i],Y2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i],Z2[i])),2));
    Geschwindigkeit = (Strecke / (TACHOTIMER/1000)) * 3.6;
    new String[64];
    format(String,sizeof(String),"~w~Km/h: %d",floatround(Geschwindigkeit));
    TextDrawSetString(Tacho[i],String);
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X2[i], Y2[i], Z2[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i,Tacho[i]);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(i,Tacho[i]);
    }
    }
    return 1;
    }




    MFG