Moin,
ich habe jetzt erst einmal eingestellt, dass zwischen zwei Antworten in einem Thema 48h vergehen müssen. Danach kann dann ein neuer Beitrag zwecks Push erstellt werden.
Moin,
ich habe jetzt erst einmal eingestellt, dass zwischen zwei Antworten in einem Thema 48h vergehen müssen. Danach kann dann ein neuer Beitrag zwecks Push erstellt werden.
Oder halt überhaupt erstmal ein Gehalt, aber das nur am Rande
seegras Meinetwegen können wir das wieder installieren, wenn es Interessenten dafür gibt - ich beuge mich aber deinem Urteil als ultimativer Kenner der Materie und Level 9000 Serveradministrator
Ist erledigt.
Gibt es hierfür denn bereits vorhandene Lösungsmöglichkeiten, sprich ein Plugin?
Wie sieht deine weitere Planung zu der Thematik aus, Nico ?
Zur Not begrenzen wir einfach den Benutzertitel noch etwas mehr hinsichtlich der möglichen Zeichenanzahl. Im Retro-Design wird ja der volle Benutzertitel angezeigt, aber ich konnte bisher noch keine überlangen Benutzertitel ausmachen, die das Design in irgendeiner Art und Weise kompromittiert hätten. 😬
Mein erster Vorschlag ist entsprechend, die Eigenschaften des Titels sie unter WBB 4 waren, wieder herzustellen - quasi bei längeren Titeln sollten die "..." verschwinden und ggf. ein Zeilenumbruch hinzugefügt werden.
Das ist eine Einstellung am Dark-Design (und am Light-Design offensichtlich auch), im Retro-Design ist es bspw. nicht so.
Ich habe dem Startpost mal eine Umfrage angefügt
Ich bedanke mich recht herzlich. Dann war es wohl mein Fehler. Habe wohl den falschen Grund angegeben.
Finde gut, dass man das so zivilisiert regeln konnte.
In Zukunft aber trotzdem bitte erst das Ticketsystem bemühen, da lassen sich solche Anliegen auch sehr gut klären
Moin,
vorweg: die Hauptaufgabe von seegras und mir ist - wie mein geschätzter blauer Kollege bereits erwähnte - nicht die Moderation. Trotzdem sehe ich mich nun genötigt, auch zu dem Sachverhalt meine Meinung abzugeben. Ich habe im übrigen diese Meldung beide Male gesehen und auf ein Tätigwerden meiner moderativen Kollegen vertraut.
Gemeldet wurde zum wiederholten Male mit der Begründung „Rufmord“, wenn ich mir diesen Beitrag so durchlese kann ich aber nichts feststellen was diesen nennen wir es mal „Tatbestand“ enthält. Das mag für andere Personen anders aussehen aber wie so oft sind solche Entscheidungen von der jeweiligen Person abhängig
Das könnte ein knackender Punkt sein. "Rufmord" findet in dem Beitrag grundsätzlich nicht statt. Wichtig zu wissen ist, dass der Meldungsgrund mit dem weiteren moderativen Vorgehen korreliert. Soll vereinfacht heißen: meldest du einen Post wegen z. B. Spam und führst dann nicht aus, was genau daran Spam sein soll, ist der normale Moderator dazu geneigt, die Meldung zu verwerfen, weil es bei der täglichen Flut an Meldungen nicht möglich ist, 500 Beiträge genaustens zu lesen. Meiner Erfahrung nach werden vor allem die präzisen Meldungen extrem schnell und sachdienlich abgearbeitet, woraus sich auch objektiv eine höhere Sanktionsrate folgern lässt. Bedeutet also, dass eine genaue und spezifische Meldung die Wahrscheinlichkeit auf eine Löschung / Verwarnung signifikant erhöht.
Der von dir gemeldete Beitrag ist zwar keine Bewertung für den Server, entfernt aber auch nicht den Bezug zu diesem. Zudem wurde der User dort öfters angesprochen und hat (auch) meiner Auffassung nach das Recht sich dann dort zu äußern.
Das sehe ich anders. Der o.g. Beitrag enthält nur nebulöse Behauptungen, die an keiner Stelle fundiert unterlegt worden sind. Ich sehe hierin sehr wohl eine Art von Spam, welche nicht der Sache im Thema zutragend ist, weil weder dem Serverersteller noch anderen Nutzern durch diesen Beitrag geholfen ist. Wenn man diesen Grundsatz als Maxime für die Beiträge unter Serverwerbungen festlegt, so ist dieser Beitrag Spam i. S. d. Regeln. Des weiteren flüchtet sich der Beitragersteller vor einem offenen Diskurs, in dem er zur Nutzung der Konversationsmöglichkeit aufruft. Ergo wird dadurch der Sinn eines Forums für Serverwerbungen und -diskussionen untergraben.
Es ist wichtig objektiv an die Dinge ranzugehen. Wenn dir der Server gefällt gehst du oft voreingenommen gegen Beiträge vor. Teammitglieder müssen dagegen halten.
Dem ersten Part stimme ich zu. Es ist rein menschlich, die eigene Sache als gut und richtig zu verteidigen. Manchmal hat diese Seite auch einfach die besseren Argumente, weshalb Teammitglieder nicht zwangsläufig dagegen halten müssen. Ich weiß aber, wie du es gemeint hast.
Es gab auch "unschöne" Dinge gegenüber Breadfish Roleplay, das Team hat jene Inhalte dennoch gelassen.
Teils, teils. Ein Vergleich mit B:RP erübrigt sich dadurch, dass das Team als solches nicht den Server betrieben hat. Außerdem hatte B:RP ein eigenes Forum und die Serverwerbung hier wurde nur durch Teammitglieder moderiert, welche nicht am Server beteiligt waren.
Für Streitereien und/oder Meinungsverschiedenheiten ist das Team nicht zuständig.
Stimmt, vielen Dank an dieser Stelle. Wir werden zuständig, wenn der Sinn des Forums untergraben wird. Und diesen Punkt kann man dem Beitragsersteller in dem gemeldeten Thema durchaus unterstellen.
Ein Ideal von breafish.de war es schon immer, eine freie Diskussionsplattform zu schaffen, in denen Erfahrungen ausgetauscht und diskutiert werden können.
Sehr richtig. Findet denn durch diesen Beitrag irgendwo Diskussion oder ein Erfahrungsaustausch statt? Nein, eigentlich nicht. Deshalb stelle ich den gemeldeten Beitrag auch in Frage und würde ihn zu einer erneuten Prüfung zurückverweisen.
Och, von mir wurde ein ganzer Thread gelöscht wo ich meine Logos vorgestellt hab (nach Monaten), nur weil die jemand gemeldet hat.
Wirklich? Dann darfst du dich gerne an seegras oder mich wenden, wenn wir dem Thema nochmal nachgehen sollen.
Abschließend plädiere ich dafür, sich nochmal den Sinn eines Forums generell ins Gedächtnis zu rufen. Es soll um offenen und freien Meinungsaustausch gehen, wie Douq bereits beschrieben hat. Ich sehe diesen offenen Austausch dadurch gefährdet, dass in einem Beitrag nebulöse Anschuldigungen (ob wahr oder nicht sei einmal dahingestellt) gemacht werden und dann auf private Nachrichten verwiesen wird, was dem Serverersteller/-betreiber de facto die Möglichkeit nimmt, auf den Beitrag angemessen zu reagieren. Wir als Betreiber von breadfish.de fördern und fordern grundsätzlich offenen Austausch und Diskurs, sehen uns aber auch gezwungen, dazu diametrale Inhalte zu entfernen und ggf. zu sanktionieren. Im gemeldeten Beitrag sehe ich genau so einen unerwünschten Inhalt, da die Funktion des Forums einfach nicht mehr erfüllt wird. Deshalb als Faustregel:
seegras und ich haben uns als Ergebnis dieser Diskussion dazu entschieden, den betreffenden Beitrag zu entfernen.
Wie krieg ich das hier weg? o.o
Übernehmen, Abbrechen und Stil ändern hilft nicht ..
Fehler ist bekannt, wir arbeiten bereits daran
Moderativer Hinweis:
Ich habe soeben alle Beiträge mit Verweis auf das Impressum aus diesem Thread entfernt. Es handelt sich dabei um hier nicht geduldete Rechtsberatung (und dazu auch noch falsch...).
Entsprechende User wurden verwarnt, welche hartnäckig und zum Teil mit nicht adäquaten Formulierungen auf der Thematik herumgeritten sind.
Informiert euch doch einfach mal bei dem Juristen eures Vertrauens, wann ein Impressum wirklich notwendig ist und müllt die Threads nicht mit eurem falschen Halbwissen zu. Es nervt, zu mal wurde das Thema bereits im Juli bei der Klausurtagung der Administration hinreichend angesprochen und die Ergebnisse (mit einem Beispiel zur Impressumspflicht) publiziert. Vor diesem Hintergrund macht es die ganze Geschichte hier noch unglaublicher.
Schade.
Über das Thema „Shoutbox“ haben seegras und ich tatsächlich auch während des Umzuges gesprochen.
Wir haben mit Telegram, Discord und dem Smalltalk hochkarätige Alternativen, weshalb wir nicht unbedingt die Notwendigkeit für eine Shoutbox sehen. Das größte Problem daran ist, dass bei einem Forum dieser Größe die Shoutbox an sich nicht mehr sinnvoll moderiert werden kann, weshalb wir uns dagegen entschieden haben.
Ein Shoutbox wird es also bis auf weiteres hier nicht geben.
Sofern man es deaktivieren kann, sollte da ja eigentlich nichts gegen sprechen. Ist das denn möglich?
Ist denn irgendetwas negatives an dem Plugin? Irgendetwas, das andere stört? Irgendetwas, was das Forum an sich beeinträchtigt?
Wenn man alle Fragen mit „Nein“ beantworten kann, sollten wir uns über eine Installation ernsthaft Gedanken machen. Mag sein, dass das Plugin für die Mehrheit irrelevant ist, aber wenn einige es aktiv nutzen möchten und andere dadurch keinen Nachteil haben: wieso nicht? Es steht ja jedem frei, die Plugins/Features vorzuschlagen, die er hier gerne sehen möchte.
IKEA Tradfri System für Smart Home Beleuchtung 74,99€
Nie wieder aufstehen, um das Licht an- und auszuschalten
Blacksonny Kannst du mir mal ein Link zu dem entsprechenden Plugin zukommen lassen bzw. es hier im Thread posten?
Im Retro-Design ist nun alles in bester Ordnung ohne irgendwelche auftretenden Fehler.
Ich habe nochmal ein Ticket für die anderen Designer eröffnet und hoffe auf eine schnelle Umsetzung.
Ich nutze primär das Retro-Design, allerdings funktioniert die Änderung nur hier in diesem Thread. In allen anderen sieht das Symbol merkwürdig langgezogen aus und zerstört das Layout der Sidebar, siehe Anhang für ein Beispiel.