Beiträge von shoxinat0r

    Es handelt sich nicht um ein Plugin, sondern ein Workaround im WoltLab-eigenen System, um trotzdem die Box sichtbar zu machen. Wir würden gerne die Box aber dauerhaft behalten, einfach, weil sie sich bewährt hat und wir uns sehr an das System gewöhnt haben.


    Vielleicht gibt es hier ja einen findigen Pluginentwickler, der Lust hat, die Box als Plugin nachzubauen? ;) Bei Interesse gerne an uns wenden.

    Hinweis: aktuell gibt es noch Probleme mit der Anzeige der letzten fünf Beiträge. Die aktuelle Anzeige besteht nur, wenn es noch ungelesene Beiträge gibt. Ansonsten verschwindet diese, wenn alle Beiträge im Forum als "gelesen" markiert worden sind. Wir arbeiten aber an der Lösung des Problems - leider hat sich diese Irritation eben erst im finalen Testgang herausgestellt.

    Der Umzug ist abgeschlossen, herzlich Willkommen zurück im "neuen" Forum!

    seegras und ich konnten die Umzugsarbeiten erfolgreich abschließen und wir freuen uns, euch nun hier im neuen Gewand zu begrüßen.


    Abseits des Software-Upgrades gab es einige Neuerungen, auf die wir euch an dieser Stelle hinweisen wollen - einige Dinge kennt man bereits aus der öffentlich zugängigen Testumgebung:


    1. Ticketsystem: Das alte Ticketsystem haben wir nach mehreren Jahren verdienter Arbeit in den Ruhestand verabschiedet und uns nach einem neuen System umgesehen. Ab sofort ist das Ticketsystem über das Hauptmenü verfügbar und führt auch zu keiner externen Seite mehr. Die Ticketkategorien sind im Prinzip selbsterklärend. Bei etwaigen Fragen dürft ihr euch gerne an mich wenden.
    2. Donator's Club: aktuell laufen die Mitgliedschaften nicht automatisiert ab, wir arbeiten aber weiterhin mit Hochdruck an der Problematik. Eine Mitgliedschaft kann im Ticketsystem erworben werden, es sind keine PNs an seegras oder mich mehr nötig.
    3. Belohnung für die "Beta-Tester": alle "Umzugshelfer" der Testumgebung, die fleißig Fehler im dortigen Ticketsystem gemeldet haben, haben hier im Forum eine Trophäe als Dank erhalten. Diese Trophäe wurde nur einmalig an 15 Personen verliehen und kann im jeweiligen Profil eingesehen werden.


    Weitere Änderungen folgen in den nächsten Tagen... es bleibt also spannend. :)


    Ich wiederhole mich noch einmal: bei Fragen / Anregungen / Kritik / Vorschlägen gerne hier im Thread oder im Ticketsystem an uns wenden. Wir freuen uns über jede Kleinigkeit!

    In diesem Sinne also viel Spaß hier mit der WoltLab Suite und all den technischen Neuerungen, vielen Dank nochmal für eure tatkräftige Unterstützung und das Verständnis, das uns gegenüber aufgebracht wurde in den vergangenen Monaten. :)


    Viele Grüße aus dem Norden,

    seegras und shoxinat0r


    P.S.: Wie immer gilt: 1 Like = 1 Dankbarkeit

    ...wird endlich wahr!


    Deshalb kurz und knapp an dieser Stelle: wir beginnen bereits heute Abend kurzfristig mit den Umzieharbeiten und werden morgen über den Tag hoffentlich den Umzug abschließen. Die letzten Tests waren vollkommen zu unserer Zufriedenheit und auch die neuen Designs sind soweit einsatzbereit. Bei sämtlichen Fragen dürft ihr euch gerne an @seegras oder mich wenden. Ich wünsche uns einfach mal ganz pragmatisch viel Erfolg.


    Darauf erstmal ein Teller Grünkohl.


    P.S.: 1 Like = 1 Dankbarkeit

    Ich hatte auch keine Performanceprobleme, obwohl mein System nicht (mehr) so der Hammer ist. Die Grafik war dafür aber trotzdem ausgezeichnet und die Atmosphäre von dem Spiel ist wirklich geil :D

    Dito, die Entschlüsselung hat bei mir auch etwas länger gedauert und danach mussten nochmal knapp 3 GB heruntergeladen werden. Nach einem Treiberupdate für die Grafikkarte lief das Spiel dann auch endlich. :D


    Nach knapp vier Stunden Spielzeit habe ich schon 10% Spielfortschritt und treibe mich aktuell in Valentine herum.

    Da gleich um 14 Uhr Red Dead Redemption 2 "scharf" geschaltet wird und damit endlich spielbar ist, hier ein Thread für alle, die das Spiel spielen (werden) oder es vorhaben. :)


    Wer von euch hat es sich denn vorbestellt und ist schon hyped?

    Tatsächlich ja. Wir haben bereits am Tag der Klausurtagung mit diversen Überlegungen begonnen und werden die Umsetzung bzw. Überarbeitung parallel zum neuen Forum durchführen, da ein Wechsel ja jetzt in greifbarer Nähe ist.


    Wir sind aber trotzdem offen für Vorschläge und Anmerkungen jedweder Art, was die Verwarnungen und Sanktionen angeht. :)