Beiträge von Guest-

    OnPlayerUpdate .. omg dann kannst du gleich einen 1ms Timer nehmen - das lagt dann total.
    Was ich mich aber frage warum in MTA so schnelle Timer keinen einzigen lag auslösen ? Dort scheint der Server besser gecodet zu sein ? Und Flips tipp wird nicht helfen Trooper hat ja schon beschrieben was Seif_ vergessen hatte.

    such dir was, was alles tag täglich passiert.
    Also ich würde mal ein Koch Script sagen.


    Zutat1 + zutat2 = mixen = zutat+zutat hinzugeben = backen :D


    Nur ist das bei 500 Rezepten aufwändig & langweillig :D

    Glass Button




    Vorwort
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    In diesem Tutorial möchhte ich euch zeigen wie man einen einfachen Glass Button erstellt. Dieses Tutorial ist besonders gut geeignet für Anfänger.


    Vorschau
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    Download PDN
    Tutorial
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    Schritt 1 :
    Zuerst erstellt ihr ein Neues Bild ( Datei -> Neu), ich nutze dort einfach mal die Größe 200x50. Nun wählt eure Wunsch Farben aus und zieht einen Frabverlauf ( Linear ). So Sollte es dann ungefähr aussehen :


    Schritt 2 :
    Nun kommt der "Glass" Effekt ins Spiel, wählt als PrimärFarbe Die Farbe Weiß. Nun Erstellt eine neue Ebene
    Und wählt das Elipse Tool.


    Schritt 3 :
    Nun malt einen halben weißen Kreis oberhalb des Buttons/Bildes in die Ebene hinein. Nun zum Schluß müsst ihr die Deckfähigkeit der Ebene Einstellen :


    Schritt 4 :
    NUn müsst ihr nur noch Die Ebenen zusammenfügen und Den Button etwas "Kürzen" Klickt auf das Auswahl Werkzeug "Rechteck" makiert ein Rechteck was Gleichmäßig ist und klickt auf Bearbeiten-Y Auswahl umkehren und drückt anschließnd die entf Taste. So Sollte es dann ungefähr aussehen :
    http://pfx.square7.ch/Daten/Pa…rial%20Bilder/auswahl.png


    Schritt 5 :
    Nun klickt auf das Rechteck Tool und zeichnet mit der LinienStärke 1 um das bunte rechteck herum(In einer neuen Ebene):


    Nun Verdoppelt Die Ebene und klickt auf die Untere. Und nun müsst ihr nur noch den Gauschen Weichzeichner mit der Stärke 5 ausführen (Effekte -> Unschärfe und Weichzeichner -> gauscher Weichzeichner ).
    Nun Könnt ihr dort noch etwas Drauf schreiben und ihr seit fertig ;)


    Resultat :


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    Zurück zum Inhalt




    Dieses Tutorial gehört (c) 2010 PC-Hype.de und wurde von mir gestiftet bzw. geschrieben.




    €dit :
    Über Bewertungen würde ich mich freuen insbesondere was ich noch an meinen Tutorials verbessern könnte. - Danke.

    Die Pformance des Forums hat sich wirklich verbessert, die seite lädt jetzt endlich wieder schnell und flüssig. - Danke dafür.
    Großes Lob an Breadfish auch wenn er nur hier vorbeischaut wenn es überhaupt nicht mehr geht. Das Team möchte ich dann auch gleich mitloben, die Lage hat sich hier wirklich verbessert und ich sehe auch keinen Mod der hier machtgeil etc. ist. :thumbup:


    LG

    Sieht gut aus, nur sind die meisten Tutorials eher was für Anfänger. Trotzdem gut gemacht ;)


    Zitat

    In KEINER meiner Tutorial's werde ich Plugin's benutzen - also für standard Paint.NET!

    Schade da einige Plugins einem die Arbeit erleichtern und man in 5 mIn statt 10min fertig ist. Und einige wie etwa das Smudge Plugin sind unausweichlich.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Copy + Paste Tutorial, ich muss echt sagen alle die jetzt neu mit pawn anfangen werden genau wissen warum dies und das so ist :thumbup:


    LG

    Nunja dir fehlt ein parameter ;)


    Aber wie ich das hier gesehen habe :

    if(WantedPoints[giveplayerid] == 0) { WantedPoints[giveplayerid] = 3; }
    else { WantedPoints[giveplayerid]+= 2; }

    Wird zuerst wenn er noch keine wanteds hatte, werden 3 Punkte gegeben danch immer wieder + 2.


    Wenn du aber selbst die Zahl bestimmen willst fehlt dir ein Parameter aber redne wir nicht lange um den heißen brei herum wir wissen beide ganz genau das du es nicht alleine hinbekommst.



    if(strcmp(cmd, "/suspect", true) == 0 || strcmp(cmd, "/su", true) == 0)
    {
    if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht im Dienst!");
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: (/su)spect [ID] [Wanted Level] [Beschreibung desVerbrechens]");
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: (/su)spect [ID] [Wanted Level] [Beschreibung des Verbrechens]");
    new wlevel = strval(tmp);
    if(wlevel < 0 && > 6) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"FEHLER: Das Wanted Lvel darf den Wert 6 nicht übersteigen und den Wert 0 nicht unterschreiten!");
    if (gTeam[giveplayerid] != 2 && giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID && gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: (/su)spect [ID] [text]");
    WantedPoints[giveplayerid] += wlevel;
    SetPlayerCriminal(giveplayerid,playerid, result);
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,WantedPoints[giveplayerid]);
    }
    return 1;
    }


    So kannst du Wanteds dazu addieren mit deiner gewünschten Anzahl , beim alten befehl musst du dies hier ändern
    Das :
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid);



    in das :

    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,WantedPoints[giveplayerid]);



    LG



    @ Ghost das ist keine Variable sondern eine native Funktion :pinch:

    1 = 1 Stern
    2 = 2 Sterne
    3 = 3 Sterne
    4 = 4Sterne
    5 = 5 Sterne
    6 = 6 Sterne


    War das denn nicht offensichtlich ? 8|




    Und hier gibst du auch nicht mal das level an - im Befehl :
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid);


    Ich hab die Daten mal gelöscht, den wie du wissen müsstest, ist es verboten WHO-IS Daten zu veröffentlichen.
    (Es kann auch eine Strafe nach sich ziehen)

    Naja wie gesagt wenn sie schon öffentlich einsehbar waren hatte ich mir dabei nichts gedacht, dennoch danke ;)
    Aktuell scheint sich die Peformance des Forums wieder verbessert zu haben.

    Vertauschen sich noch immer die Dialoge oder was passiert denn ?
    Bitte mal genau beschreiben was für fehler auftauchen.