Beiträge von <Felix_Blume>

    Hallo Breadfish,
    Ich habe eine Frage..
    Ja ich weiß es gibt davon schon ein Thread nur ich weiß nicht welcher das ist..
    Undzwar geht mein Tor immer so KOMISCH runter und auf wen ichs Schließe/Öffne..
    Und ich wollte fragen ob mir einer Den Link zu diesem Thread schicken kann..??


    Vielen Dank im vorraus..


    Mfg.

    Hallo Breadfish,
    Was habe ich hier falsch gemacht?
    Wen ich /gt eingebe geht das tor iw so Komisch und schräg Auf..
    Wen ich dan noch mal /gt schreibe passiert nichts..
    Aber Wieso??


    Hier der Befehl:
    if(!strcmp(cmdtext,"/gates",true) || !strcmp(cmdtext,"/gt",true))
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,1))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,246.39999389648, 72.699996948242, 1004.5))
    {
    MoveObject(gtpd1, 246.39999389648, 72.699996948242, 1004.5-10,5);
    return 1;
    }
    }
    else if(isPlayerInFrak(playerid,1))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,246.39999389648, 72.699996948242, 1004.5))
    {
    MoveObject(gtpd1, 246.39999389648, 72.699996948242, 1004.5+10,5);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
    Vielen Dank im vorraus.
    Mfg.

    Hallo Breadfish,
    Ich habe eine frage an euch.
    Und zwar habe ich 2 Tore ins LSPD gemappt und nun wollte ich fragen wie kann ich diese beide Tore.. mit hilfe von EINEM Befehl Öffnen/Schließen?


    Also bisher habe ich nur ein befehl eingebaut um ein Tor zu ÖFFNEN wills aber mit dem gleichen Befehl auch wieder Schließen..
    Wie mache ich das?
    Hier der Befehl:
    if(!strcmp(cmdtext,"/gates",true) || !strcmp(cmdtext,"/gt",true))
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,1))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,246.39999389648, 72.699996948242, 1004.5))
    {
    MoveObject(gtpd1, 246.39999389648, 72.699996948242, 1004.5-10,5);
    return 1;
    }
    }
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank im vorraus.


    Mfg.

    @Shixx
    Ja hast recht ^^ Setze mich sofort dran ;)
    Und danke für die ganzen guten Bewertungen.


    Mfg.


    //Edit:
    So habs fertig gestellt ist zwar nicht ocmd aber Naja ^^


    Hier der Befehl:
    if(!strcmp(cmdtext,"/untarn",true))
    {
    if(!isPlayerInFrak(playerid,6))
    {
    emsg(playerid, "> Du bist kein Mitglied der Hitman.");
    } else {
    SetPlayerSkin(playerid, PI[playerid][skin]);
    imsg(playerid, "> Skin gewechselt.");
    Success(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Bitte schön ^^
    Hoffe konnte euch helfen und freue mich immer wieder über ein Feedback.


    Mfg.

    Ist wenn dann ein Codeschnipsel, und gehört dem entsprechend auch in den Thread. Nützliche Codeschnipsel


    Noch dazu fehlen zb das Callback "Succes" und die Funktion "GetUserID", welche du anscheinend benutzt aber nicht mit gegeben hast ;)


    Ja also das mit den Codeschnipseln wusste ich net ^^ sry bin neu hier
    Und Succes ist garnicht soo wichtig aber hier wers halt haben will ^^


    Einmal das hier einfach unter den Includes einfügen ;)
    forward Success(i);


    Und dan einfach irgend wo im Script.. (Am besten ganz unten) Das hier einfügen


    public Success(i)
    {
    PlayerPlaySound(i, 1054, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }


    Dan noch GetUserID ^^


    Dies ist halt ein stock einfach auch zu den anderen stocks hinzufügen falls ihr welche habt wen nicht einfach ganz unten im Script einfügen
    stock GetUserID(str[])
    {
    new plname[MXPN];
    for(new i = 0; i < MXP; i++)
    {
    GetPlayerName(i, plname, MXPN);
    if(!strcmp(plname, str, true) && strlen(plname) > 0)
    return i;
    }
    new val = strval(str);
    if(val == 0 && strlen(str) > 1)
    return -1;
    else
    return val;
    }


    Mfg.

    Hallo Breadfish,
    Ich habe mal einen SELFMADE /tarn befehl geschrieben für die Hitmans.
    Da ich diese Fraktion sehr mag.. und so ^^
    Was dieser Befehl kann..?
    Dieser Befehl erlaubt es den Hitmans sich so zu kleiden wie andere User..
    z.B. ein Cop ist Online.. Und der Hitman schreibt "/tarn [SpielerID]"
    Dan bekommt der Hitman genau den gleichen Skin und Namen Farbe wie der Cop..
    Auch wen er Schreibt. Wird sein Name Blau angezeigt.
    Sprich: Er sieht genau aus wie der Cop / (Irgend ein User)


    Ich würde mich sehr über ein Gutes Feedback freuen ^^


    Hier noch ein How to Einfügen:
    Als Erstes. geht ihr oben zu den "Includes".
    Und fügt folgendes ein..


    #include <ocmd>


    Also Ocmd. Ist halt sowas damit könnt ihr auch Befehle machen ^^ Also halt so wie if(strcmp....


    Also dan braucht ihr noch sscanf.
    Ihr könnt es entweder auch mit #include <sscanf> einfügen aber es geht auch wen ihr Den stock hier Ganz unten im Script einfügt:


    stock sscanf(sstring[], format[], {Float,_}:...)
    {
    #if defined isnull
    if (isnull(sstring))
    #else
    if (sstring[0] == 0 || (sstring[0] == 1 && sstring[1] == 0))
    #endif
    {
    return format[0];
    }
    #pragma tabsize 4
    new
    formatPos = 0,
    sstringPos = 0,
    paramPos = 2,
    paramCount = numargs(),
    delim = ' ';
    while (sstring[sstringPos] && sstring[sstringPos] <= ' ')
    {
    sstringPos++;
    }
    while (paramPos < paramCount && sstring[sstringPos])
    {
    switch (format[formatPos++])
    {
    case '\0':
    {
    return 0;
    }
    case 'i', 'd':
    {
    new
    neg = 1,
    num = 0,
    ch = sstring[sstringPos];
    if (ch == '-')
    {
    neg = -1;
    ch = sstring[++sstringPos];
    }
    do
    {
    sstringPos++;
    if ('0' <= ch <= '9')
    {
    num = (num * 10) + (ch - '0');
    }
    else
    {
    return -1;
    }
    }
    while ((ch = sstring[sstringPos]) > ' ' && ch != delim);
    setarg(paramPos, 0, num * neg);
    }
    case 'h', 'x':
    {
    new
    num = 0,
    ch = sstring[sstringPos];
    do
    {
    sstringPos++;
    switch (ch)
    {
    case 'x', 'X':
    {
    num = 0;
    continue;
    }
    case '0' .. '9':
    {
    num = (num << 4) | (ch - '0');
    }
    case 'a' .. 'f':
    {
    num = (num << 4) | (ch - ('a' - 10));
    }
    case 'A' .. 'F':
    {
    num = (num << 4) | (ch - ('A' - 10));
    }
    default:
    {
    return -1;
    }
    }
    }
    while ((ch = sstring[sstringPos]) > ' ' && ch != delim);
    setarg(paramPos, 0, num);
    }
    case 'c':
    {
    setarg(paramPos, 0, sstring[sstringPos++]);
    }
    case 'f':
    {


    new changestr[16], changepos = 0, strpos = sstringPos;
    while(changepos < 16 && sstring[strpos] && sstring[strpos] != delim)
    {
    changestr[changepos++] = sstring[strpos++];
    }
    changestr[changepos] = '\0';
    setarg(paramPos,0,_:floatstr(changestr));
    }
    case 'p':
    {
    delim = format[formatPos++];
    continue;
    }
    case '\'':
    {
    new
    end = formatPos - 1,
    ch;
    while ((ch = format[++end]) && ch != '\'') {}
    if (!ch)
    {
    return -1;
    }
    format[end] = '\0';
    if ((ch = strfind(sstring, format[formatPos], false, sstringPos)) == -1)
    {
    if (format[end + 1])
    {
    return -1;
    }
    return 0;
    }
    format[end] = '\'';
    sstringPos = ch + (end - formatPos);
    formatPos = end + 1;
    }
    case 'u':
    {
    new
    end = sstringPos - 1,
    id = 0,
    bool:num = true,
    ch;
    while ((ch = sstring[++end]) && ch != delim)
    {
    if (num)
    {
    if ('0' <= ch <= '9')
    {
    id = (id * 10) + (ch - '0');
    }
    else
    {
    num = false;
    }
    }
    }
    if (num && IsPlayerConnected(id))
    {
    setarg(paramPos, 0, id);
    }
    else
    {
    #if !defined foreach
    #define foreach(%1,%2) for (new %2 = 0; %2 < MAX_PLAYERS; %2++) if (IsPlayerConnected(%2))
    #define __SSCANF_FOREACH__
    #endif
    sstring[end] = '\0';
    num = false;
    new
    name[MAX_PLAYER_NAME];
    id = end - sstringPos;
    foreach (Player, playerid)
    {
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
    if (!strcmp(name, sstring[sstringPos], true, id))
    {
    setarg(paramPos, 0, playerid);
    num = true;
    break;
    }
    }
    if (!num)
    {
    setarg(paramPos, 0, INVALID_PLAYER_ID);
    }
    sstring[end] = ch;
    #if defined __SSCANF_FOREACH__
    #undef foreach
    #undef __SSCANF_FOREACH__
    #endif
    }
    sstringPos = end;
    }
    case 's', 'z':
    {
    new
    i = 0,
    ch;
    if (format[formatPos])
    {
    while ((ch = sstring[sstringPos++]) && ch != delim)
    {
    setarg(paramPos, i++, ch);
    }
    if (!i)
    {
    return -1;
    }
    }
    else
    {
    while ((ch = sstring[sstringPos++]))
    {
    setarg(paramPos, i++, ch);
    }
    }
    sstringPos--;
    setarg(paramPos, i, '\0');
    }
    default:
    {
    continue;
    }
    }
    while (sstring[sstringPos] && sstring[sstringPos] != delim && sstring[sstringPos] > ' ')
    {
    sstringPos++;
    }
    while (sstring[sstringPos] && (sstring[sstringPos] == delim || sstring[sstringPos] <= ' '))
    {
    sstringPos++;
    }
    paramPos++;
    }
    do
    {
    if ((delim = format[formatPos++]) > ' ')
    {
    if (delim == '\'')
    {
    while ((delim = format[formatPos++]) && delim != '\'') {}
    }
    else if (delim != 'z')
    {
    return delim;
    }
    }
    }
    while (delim > ' ');
    return 0;
    }


    So und dan.. fügt ihr da runter oder darüber ist eig Egal Den Befehl ein..


    ocmd:tarn(playerid, params[])
    {
    new uid, uname[35];
    if(!isPlayerInFrak(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,ROT,"> Du bist kein Mitglied der Hitmen!!!");
    else if(sscanf(params, "%s", uname))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT, "> Benutze: /tarn [Name/SpielerID]");
    } else {
    uid = GetUserID(uname);
    if(!IsPlayerConnected(uid))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT, "> Dieser Spieler ist nicht online.");
    } else {
    SetPlayerSkin(playerid, GetPlayerSkin(uid));
    Success(playerid);
    SetPlayerColor(playerid, GetPlayerColor(uid));
    SendClientMessage(playerid,GRÜN, "> Skin und Farbe gewechselt.");
    }
    }
    return 1;
    }


    Höchst wahrscheinlich bekommt ihr Errors weil ihr halt einige Sachen die ich habe anders in eurem Script habt..
    Bei Errors oder Problemen / Fragen einfach unten rein Posten helfe euch so schnell wie möglich ;)


    Freue mich über Netten / Guten Feedback...


    Mfg.

    Ja also jetzt habe ich es so...


    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new text[128],pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    if(isPlayerInFrak(playerid,0))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du gehörst keiner Fraktion an.");
    return 1;
    }
    if(sscanf(params, "s", text))return SendClientMessage(playerid, BLAU, "Verwendung: /invite [Spieler/ID]");
    if(GetPVarInt(playerid,"FRank") == 6)
    {
    new pID,string[280],fID,fraktname[64];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /invite [Spieler/ID]");
    switch(fID)
    {
    case 1:{fraktname=fraktname1;}
    case 2:{fraktname=fraktname2;}
    case 3:{fraktname=fraktname3;}
    case 4:{fraktname=fraktname4;}
    case 5:{fraktname=fraktname5;}
    case 6:{fraktname=fraktname6;}
    case 7:{fraktname=fraktname7;}
    case 8:{fraktname=fraktname8;}
    case 9:{fraktname=fraktname9;}
    case 10:{fraktname=fraktname10;}
    }
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von Leader %s in die Fraktion %s eingeladen",SpielerName(playerid),fraktname);
    ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_INVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Invite",string,"Beitreten","Abbrechen");
    //SendClientMessage(pID,GRÜN,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s in die Fraktion %s eingeladen",SpielerName(pID),fraktname);
    SendClientMessage(playerid,TÜRKIS,string);
    //ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_INVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Invite","Du wurdest in die Fraktion %s eingeladen.","Beitreten","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader!");
    }
    return 1;
    }


    Nur es klappt immer noch nicht. :/
    Pls Help me.
    Mfg.

    Hallo Breadfish,
    Ich habe ein Problem mit meinem "/invite" befehl undzwar .. wen der Leader einen User in seine Frak einläd...
    Kommt halt.. Leader %s hat dich in die Fraktion %s eingeladen.
    Aber bei der Fraktion wird kein Name angezeigt -.-


    Aber wieso??


    Hier der befehl..


    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new text[128],pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    if(isPlayerInFrak(playerid,0))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du gehörst keiner Fraktion an.");
    return 1;
    }
    if(sscanf(params, "s", text))return SendClientMessage(playerid, BLAU, "Verwendung: /invite [Spieler/ID]");
    //if(GetPVarInt(playerid,"FLeader") == 1 || GetPVarInt(playerid,"FLeader") == 2 || GetPVarInt(playerid,"FLeader") == 3 || GetPVarInt(playerid,"FLeader") == 4 || GetPVarInt(playerid,"FLeader") == 5)
    if(GetPVarInt(playerid,"FRank") == 6)
    {
    new pID,string[280],fID,fraktname[64];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /invite [Spieler/ID]");
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von Leader %s in die Fraktion %s eingeladen",SpielerName(playerid),fraktname);
    ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_INVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Invite",string,"Beitreten","Abbrechen");
    //SendClientMessage(pID,GRÜN,string);
    switch(fID)
    {
    case 1:{fraktname=fraktname1;}
    case 2:{fraktname=fraktname2;}
    case 3:{fraktname=fraktname3;}
    case 4:{fraktname=fraktname4;}
    case 5:{fraktname=fraktname5;}
    case 6:{fraktname=fraktname6;}
    case 7:{fraktname=fraktname7;}
    case 8:{fraktname=fraktname8;}
    case 9:{fraktname=fraktname9;}
    case 10:{fraktname=fraktname10;}
    }
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s in die Fraktion %s eingeladen",SpielerName(pID),fraktname);
    SendClientMessage(playerid,TÜRKIS,string);
    //ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_INVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Invite","Du wurdest in die Fraktion %s eingeladen.","Beitreten","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader!");
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
    Vielen Dank im vorraus.


    Mfg.

    Ist ganz einfach hast du Skype oder Tv?? mache es dir schnell


    //Edit da du mir sowieso nicht die 10€ geben würdest...
    Hier die zwei befehle.. -.-


    ocmd:unban(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Benutze: /unban [ID] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s entbannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    SetPVarInt(pID,"Baned",0);
    return 1;
    }
    ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Benutze: /ban [ID] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    SetPVarInt(pID,"Baned",1);
    Kick(pID);
    return 1;
    }

    was willste den da erklärt haben wen man das doch so sehen tut den weis man es doch du hast es doch mit Fraktion Genau so Hinbekommen es ist nix andres mit den Rängen


    Ich verstehe dich zwar gerade nicht so richtig ^^ (Sry bin aussländer)
    Aber ich habs alleine geschafft ^^ Trotz dem danke das ihr mir helfen "Wolltet"...


    Naja


    Mfg.