Beiträge von Markus

    Über ein Monat ist vergangen.
    Was hat sich verändert?


    Antwort: Nichts


    Es wurde eher nich schlechter.


    Positiv:


    Mir fällt nichts auf!


    Negativ:


    - immer noch kein Impressum
    - .tk Domain
    - Freedesign
    - Freehoster (muss ja nicht immer schlecht sein, aber für ein richtiges Projekt, reicht das nicht!)
    - Forum schlecht aufgebaut
    - Grafiken sind auf directupload hochgeladen anstatt direkt im Forum
    - 2 Kategorien / 4 Foren zu klein
    - Design bugt, wenn man auf irgendein Forum klickt sieht man hinter der Grafik im Headerbereich ein
    Button


    Ich habe euch in meiner vorherigen Antwort 2 Wochen gegeben, inzwischen sind fast 5 Wochen vergangen und
    ihr seid immernoch erreichbar, respekt, aber in der Zeit hat sich am Forum wie oben geschrieben kaum was geändert,
    wenn sich was geändert hat wurde es eher schlechter und das Wichtigste ist erstmal, dass Impressum auszufüllen!


    Naja, arbeitet an euch!

    Du weißt noch nicht mal wie man einen Befehl erstellt?


    Nagut hier:


    Unter OnPlayerCommandText

    if (strcmp("/auf", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(Torname,x,y,z,Geschwindigkeit); //Koordinaten des Tores (x y z) wenn das Tor offen ist
    return 1;
    }


    if (strcmp("/zu", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(Torname,x,y,z,Geschwindigkeit); //Koordinaten des Tores (x y z) wenn das Tor geschlossen ist
    return 1;
    }

    Ok,
    zu den ersten beiden Warnings



    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];


    hast du unter OnPlayerConnect und OnPlayerDisconnect definiert.
    Nenn es unter OnPlayerDIsconnect mal um auf



    new pname2[MAX_PLAYERS],accFormat[128];


    und natürlich musst du dann unter OnPlayerDisconnect auch pname in pname2 umbenennen.


    Der Warning erscheint, wenn das selbe mehrmals definiert wird.


    Bei dem Befehl /clear mach mal das return1; weg und teste nochmal.

    Sollte deine Fehler vermindern...



    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];


    //Hier gehts los mit den 555-621 Errors
    new cmd[256];
    new idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    if(strcmp("/clear", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Player[playerid][Admin] >= 1)
    {
    for (new MSG=1; MSG<=51; MSG++) SendClientMessageToAll(0," ");
    new AdminName[MAX_PLAYERS];
    new ClearChatString[256];
    GetPlayerName(playerid,AdminName, sizeof(AdminName));
    format(ClearChatString,sizeof(ClearChatString),"Administrator: %s has cleared the Chat!",AdminName);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFF,ClearChatString);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"You aren't a admin!");
    return 1;
    }
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/delete", true) == 0)
    {
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 1);
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/me", true) == 0)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_LSPD)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~YOu are a cop)!",2500,3);
    }
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_BALLAS)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~You are a Saint Jefferson Fighter)!",2500,3);
    }
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_Grove)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~You are a Grove Street Homie)!",2500,3);
    }
    else if (gTeam[playerid] == TEAM_RMafia)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~You are a Member of the Russian Mafia)!",2500,3);
    }
    else if (gTeam[playerid] == TEAM_Atztecas)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~You are a Member of the Various Atztecas)!",2500,3);
    }
    else if (gTeam[playerid] == TEAM_LCN)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~You are a Member of the Sizilian Mafia)!",2500,3);
    }
    else if (gTeam[playerid] == TEAM_Triads)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~You are a Triad)!",2500,3);
    }
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/pd", true) == 0)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_LSPD)
    {
    SetObjectRot(pdgate, 0, 1.7499694824219, 89.749908447266);
    SetTimer("GateClosePd", 3500, 0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"You aren`t a cop!");
    }
    return 1;
    }



    Zu den Errors:


    pname ist zweimal definiert wieso?
    string wird nicht genutzt!


    Teste mal so

    Klaro,


    wenn du die Suchmaschine benutzt würden zwar tausend Ergebnisse kommen, aber ich erklär es dir dann extra nochmal, will hier ja keinen
    überfordern oO


    Also,
    als erstes musst du einen Tornamen definieren



    new torblabla;


    Danach das Objekt einfügen unter OnGameModeInit



    torblabla = CreateObject(......);


    Um das Objekt zu bewegen nutze die "MoveObject" Funktion.



    MoveObject(Torname,x, y, z, Geschwindigkeit); //Torname haben wir wie definiert? Genau: torblabla, also torblabla dort einfügen.
    // ICh empfehle persönlich eine Geschwindigkeit von 3.0, so laggt es nicht und es geht voran :)


    Viel Erfolg!

    Lade auf sa-mp.com den neuen Windowsserver runter.
    Ersetze deine Scritps in den neuen Server.
    Lösche den alten, evtl. noch en paar Includes mit rüber nehmen, aber nicht die alten
    mit den neuen ersetzen!


    Script kompilieren in die Server.cfg einfügen, Server starten, fertig.


    ---------
    Des nächste mal wähl mal einen besseren Threadnamen ist ja schrecklich.

    Beim Kauf einer Version gibt es nun kurzzeitig zusätzlich 20 % Rabatt und die Brandingfreerechte erhälst du beim Kauf der neusten Version gratis dazu.


    Info: Es werden nun erstmal keine weiteren Versionen mehr verkauft!


    Der Demoserver ist online, allerdings in einer Version, die hier nicht zum Kauf angeboten wird, trotzdem sind alle Features erhalten.


    Bitte die Bezahlmethoden beachten.


    Demo-IP: 188.40.86.88:7777 (am besten nur besuchen, wenn Interesse für Version 2.1f besteht)


    Bei Fragen könnt ihr euch gerne hier melden, ich beantworte sie gerne ;)


    ------------------
    Und nochmals vielen Dank für die netten Bewertungen.

    Ich kann auch mal ein kleines Statement zum Forum abgeben, habe mich dort vor längerem gereggt nur momentan ist es ja nicht erreichbar mal sehen ob das mit der Domain auch morgen funktioniert.


    Jedenfalls ich finde es negativ, dass
    1. das Forum so ähnlich wie dieses aufgebaut wird, sprich einiges abgeschaut,
    2. im Forum auch schon einige Kinder registriert sind, ich denke zu schreiben wir wollen verhindern das sich kleine Kinder
    registrieren wird niemals funktionieren.


    Es sind schon genügend dort.


    Ich glaube auch nicht, dass ihr euch viele Ideen über den Aufbau gemacht habt.
    Einfach schnell fertig werden, ohne viel zu überlegen, also kaum zu erwarten so ein Forum zu besitzen was? ;)


    Euch fehlen einfach noch einige Ideen und ihr müsstet mehr Features einbauen damit das Projekt initiative hat, wobei es sowieso sehr schwer ist
    jetzt noch ein SA:MP Projekt zu machen.

    Trooper:


    Es kommt drauf an wie es eingestellt wird.
    Dies kann man kinderleicht einstellen, Standardmäßig ist es so eingestellt, dass nur die Teammitglieder die Verwarnungen im Profil
    unter dem Punkt "Verwarnungen" betrachten können. Dieser Menüpunkt erstellt sich automatisch sobald eine Verwarnung gegeben wird.
    Die gegebene Verwarnung wird immer dort stehen und nicht automatisch gelöscht, sie läuft nur ab.

    Für sowas gibt es Import-Module.. wozu sollte ich denn den alten Schrott mitnehmen?

    Ja das ist natürlich war, ich mach es immer etwas anders, etwas komplizierter oO
    Nunja bei einer riesigen Community geht man auch etwas anders vor wie bei einem kleineren.


    Jedenfalls denke ich, läuft nun alles viel stabiler, es gibt ja doch einen großen Unterschied zwischen der neuen Version und der alten.
    Deswegen frage ich mich natürlich auch, warum einige User unzufrieden sind.


    Hier habt nun auch viel mehrere Möglichkeiten, was den Funktionsumfang des Forums betrifft.


    Ich denke es war eine gute Idee, dieses Update durchzuführen!

    Man sieht doch das noch längst nicht alles fertiggestellt wurde!
    Es müssen auch noch Plugins entfernt werden, die nicht mit dem WBB 3.1.X kompatibel sind.
    Ein bisschen Geduld sollte ihr haben, dass geht nicht von jetzt auf gleich.