Beiträge von Markus

    Das kann net sein das der Server sich davon schließt!
    Es funzt perfekt.
    Und der Unterschied ist es ist viel übersichtlicher man sieht sofort neben dem Command die Bedeutung des Command.
    Also bei mir funzt es perfekt!



    MfG Markus ;)

    mmh vllt gehts so bin mir aber net sicher!


    Mach bei OnPlayerEnterVehicle folgendes rein:



    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 510)
    {
    SendClientMessage(playerid, DEINE-FARBE, "Nun kannst du Zeitungen austragen!");


    MfG Markus

    Dann gehst du warscheinlich in eine Bank wo die Coorda nicht gespeichert wurden.
    Such alle Bankbefehle und nach PlayerTopPoint, dass heißt wenn ein Spieler in einem Radius von X Y Z steht.
    Lösch das einfach und es sollte gehen. Das Problem ist jetzt kannst du überall in ganz SA abheben,überweisen etc.
    Dann geh eifach in deinen Server geh in jede Bank rein schreibe /Save um die Coords zu speichern und füge sie nochmal
    neu ein in PlayerToPoint im Script. Den Radius würde ich an deiner Stelle auf 10 machen weil sonst muss man ja wirklich
    an einem Punkt stehen damit der Command funktioniert!


    MfG Markus

    Hi Community,
    nun erkläre ich euch mal wie man Commands zum ausführen in ein GUI erstellt.


    Schritt 1:
    Jetzt erstellen wir ein new. Ich nenne es jetzt mal Dialog Commands:

    new DialogCommands[5][2][64]= //Die 5 bedeutet, dass wir maximal 5 Commands hier hinmachen können. Die 2 bedeutet das man 2 Spalten machen kann.
    {
    {"/register","Registriere dich"}, //Als erstes steht im GUI der Command /register, danneben steht dann die Beschreiung vom Command
    {"/Rennen","Nimm am Rennen teil"}, //Hier genau das selbe als erstes steht im GUI der Command und neben dem Command die Beschreibung
    {"/Credits","Erfahre, wer den Gamemode gescriptet hat"},
    {"/Admins","Liste der Admins & Mods"},
    {"/teleports","Server Teleports"}
    };


    Jetzt müssen wir den Dialog definieren. Ich nenne es mal COMMANDS



    #define DIALOG_COMMANDS 1


    Schritt 2:
    Nun fügt ihr in den Command ein womit das GUI geöffnet werden soll folgendes ein:



    new string[256];


    if(!strcmp(cmdtext, "/test", true))
    {
    for(new i=0;i<sizeof(DialogCommands);i++)//Wir erstellen eine for Schleife für die DialogCommands
    {
    if(strlen(DialogCommands[i][0])>=8)
    format(string,sizeof(string),"%s%s\t%s\n",string,DialogCommands[i][0],DialogCommands[i][1]); //Als erstes wird der Command angezeigt und die Beschreibung
    else
    format(string,sizeof(string),"%s%s\t\t%s\n",string,DialogCommands[i][0],DialogCommands[i][1]); //Als erstes wird der Command angezeigt und die Beschreibung
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_COMMANDS,DIALOG_STYLE_LIST,"Commands:",string,"Wählen","Schliessen"); //Entweder wählt man einen Command ober man schließt das GUI.
    return 1;
    }


    Schritt 3:
    Nun erstellen wir ein Public Namens OnDialogResponse.
    Wenn ihr den schon habt müsst ihr nur den Code da drunter einfügen!



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {


    Da drunter fügen wir folgendes ein:



    sswitch(dialogid)
    {
    case DIALOG_COMMANDS:


    if(response)
    OnPlayerCommandText(playerid,DialogCommands[listitem][0]);//Fertig^^ Ingame auf Command im GUI klicken und es sollte direkt ausgeführt werden...
    }.


    Nun schließen wir das Public mit



    return 0;
    }


    Das war es! Ich hoffe ich konnte euch helfen ein GUI zu erstellen.


    MfG Markus


    EDIT: Ich hatte noch was vergessen und jetzt eingefügt!
    Ich habe euch jetzt auch das Tut als FS hochgeladen!

    ah super!
    Dankeschön an alle die mir geholfen habe!
    Vorallem an Blackfox, Suggalike und Basti!


    MfG Markus ;)


    EDIT: Habe es jetzt mal getestet.


    Es funktioniert nur beim Arzt Car! Beim Cop, Fahrlehrer und Taxicar net.
    Hier der Script:


    Oben

    new copcar[24];
    new arztcar[8];
    new taxicar[12];
    new fahrlehrercar[5];


    BeiOnGameModeInit

    copcar[0] = CreateVehicle(601,1535.9340,-1667.6667,13.1416,359.9212,1,0,-5);
    copcar[1] = CreateVehicle(599,1585.9211,-1667.6064,6.0807,269.0763,1,0,-5); //
    copcar[2] = CreateVehicle(599,1586.2998,-1671.7700,6.0842,271.3959,1,0,-5); //
    copcar[3] = CreateVehicle(596,1601.0112,-1683.9260,5.6118,90.1488,1,0,-5); //
    copcar[4] = CreateVehicle(596,1601.0848,-1687.7618,5.6120,89.9984,1,0,-5); //
    copcar[5] = CreateVehicle(596,1600.8187,-1692.1112,5.6119,89.3539,1,0,-5); //
    copcar[6] = CreateVehicle(596,1600.8096,-1695.9375,5.6134,88.9230,1,0,-5); //
    copcar[7] = CreateVehicle(596,1600.7686,-1700.1107,5.6119,89.0756,1,0,-5); //
    copcar[8] = CreateVehicle(596,1600.4762,-1704.0974,5.6119,90.8142,1,0,-5); //
    copcar[9] = CreateVehicle(523,1595.3848,-1710.0406,5.4563,2.4629,1,0,-5); //
    copcar[10] = CreateVehicle(523,1591.6775,-1709.3964,5.4547,1.5955,1,0,-5); //
    copcar[11] = CreateVehicle(523,1587.6079,-1709.9120,5.4620,0.9339,1,0,-5); //
    copcar[12] = CreateVehicle(523,1583.5455,-1710.0194,5.4610,359.8681,1,0,-5); //
    copcar[13] = CreateVehicle(490,1529.4569,-1688.0471,6.0201,269.6975,1,0,-5); //
    copcar[14] = CreateVehicle(490,1529.4573,-1684.1069,6.0180,269.6851,1,0,-5); //
    copcar[15] = CreateVehicle(490,1544.7567,-1684.0559,6.0180,90.0050,1,0,-5); //
    copcar[16] = CreateVehicle(490,1544.4733,-1680.2100,6.0193,90.6690,1,0,-5); //
    copcar[17] = CreateVehicle(490,1544.1262,-1676.1085,6.0165,89.7053,1,0,-5); //
    copcar[18] = CreateVehicle(433,1526.5542,-1645.6567,6.3273,182.5343,1,0,-5); //
    copcar[19] = CreateVehicle(432,1545.0610,-1670.3079,5.9034,0.1218,1,0,-5); //
    copcar[20] = CreateVehicle(432,1544.7288,-1657.5378,5.9042,359.7016,1,0,-5); //
    copcar[21] = CreateVehicle(427,1530.1917,-1645.9215,6.0225,181.8068,1,0,-5); //
    copcar[22] = CreateVehicle(427,1534.4128,-1645.5245,6.0223,180.7396,1,0,-5); //
    copcar[23] = CreateVehicle(601,1538.8906,-1646.9222,5.6495,179.7636,1,0,-5); //


    arztcar[0] = CreateVehicle(416,1178.3995,-1338.3440,14.0152,272.5944,0,3,-5); //
    arztcar[1] = CreateVehicle(416,1178.5140,-1308.6309,13.9756,271.3011,0,3,-5); //
    arztcar[2] = CreateVehicle(416,1184.6239,-1315.1733,13.7181,268.4643,0,3,-5); //
    arztcar[3] = CreateVehicle(416,1185.2784,-1332.6115,13.7208,270.4677,0,3,-5); //
    arztcar[4] = CreateVehicle(407,1220.8021,-1332.5055,13.7169,90.8146,3,0,-5); //
    arztcar[5] = CreateVehicle(407,1220.7251,-1328.8525,13.7182,90.8351,3,0,-5); //
    arztcar[6] = CreateVehicle(407,1220.6619,-1325.0007,13.7205,91.9381,3,0,-5); //
    arztcar[7] = CreateVehicle(407,1220.8419,-1321.0459,13.7199,90.3782,3,0,-5); //


    taxicar[0] = CreateVehicle(437,1800.4434,-1933.2710,13.5198,90.3962,0,6,-5); //
    taxicar[1] = CreateVehicle(437,1800.3806,-1929.6278,13.5212,90.4939,0,6,-5); //
    taxicar[2] = CreateVehicle(437,1800.2245,-1925.9827,13.5230,91.0447,0,6,-5); //
    taxicar[3] = CreateVehicle(431,1800.4274,-1922.0133,13.4939,91.7014,0,6,-5); //
    taxicar[4] = CreateVehicle(431,1800.2250,-1918.2267,13.4876,90.7607,0,6,-5); //
    taxicar[5] = CreateVehicle(431,1800.1713,-1914.4838,13.5049,91.3471,0,6,-5); //
    taxicar[6] = CreateVehicle(420,1777.8831,-1933.5383,13.1665,269.7246,0,6,-5); //
    taxicar[7] = CreateVehicle(420,1777.8456,-1929.9551,13.1663,271.5384,0,6,-5); //
    taxicar[8] = CreateVehicle(420,1777.7175,-1926.8242,13.1672,272.5280,0,6,-5); //
    taxicar[9] = CreateVehicle(438,1777.3339,-1922.6516,13.3911,270.7075,0,6,-5); //
    taxicar[10] = CreateVehicle(438,1777.3325,-1918.6694,13.3900,269.4254,0,6,-5); //
    taxicar[11] = CreateVehicle(438,1777.4934,-1914.8943,13.3894,269.9102,0,6,-5); //

    fahrlehrercar[0] = CreateVehicle(426,1259.3402,-1796.4022,13.1673,146.3866,1,2,-5); //
    fahrlehrercar[1] = CreateVehicle(426,1265.0206,-1796.2506,13.1564,179.5209,1,2,-5); //
    fahrlehrercar[2] = CreateVehicle(426,1267.9789,-1796.5527,13.1506,179.9579,1,2,-5); //
    fahrlehrercar[3] = CreateVehicle(426,1271.0334,-1796.4813,13.1456,179.9595,1,2,-5); //


    Bei OnPlayerStateChange

    if(newstate == 2)
    {
    if(IsCopCar(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    if(gTeam[playerid] != TEAM_POLIZEI)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist kein Polizist!");
    }
    }
    }

    if(newstate == 2)
    {
    if(IsArztCar(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    if(gTeam[playerid] != TEAM_ARZT)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist kein Arzt oder Feuerwehrmann!");
    }
    }
    }

    if(newstate == 2)
    {
    if(IsTaxiCar(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    if(gTeam[playerid] != TEAM_TAXI)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist kein Taxi oder Busfahrer!");
    }
    }
    }

    if(newstate == 2)
    {
    if(IsFahrlehrerCar(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    if(gTeam[playerid] != TEAM_FAHRLEHRER)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist kein Fahrlehrer!");
    }
    }
    }


    Weiter unten im Script:

    forward IsCopCar(vehid);
    public IsCopCar(vehid)
    {
    for(new i = 0;i<sizeof(copcar);i++)
    {
    if(vehid == copcar[i])return 1;
    }
    return 0;
    }


    forward IsArztCar(vehid);
    public IsArztCar(vehid)
    {
    for(new i = 0;i<sizeof(arztcar);i++)
    {
    if(vehid == arztcar[i])return 1;
    }
    return 0;
    }


    forward IsTaxiCar(vehid);
    public IsTaxiCar(vehid)
    {
    for(new i = 0;i<sizeof(taxicar);i++)
    {
    if(vehid == taxicar[i])return 1;
    }
    return 0;
    }


    forward IsFahrlehrerCar(vehid);
    public IsFahrlehrerCar(vehid)
    {
    for(new i = 0;i<sizeof(fahrlehrercar);i++)
    {
    if(vehid == fahrlehrercar[i])return 1;
    }
    return 0;
    }


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    MfG Markus