da ich nicht glaub das neulinge das so wirklich verstehen. und ich das tut auch nicht gerade spannend finde. eigentlich reines c&p
Erstmal geht ihr in euer script. wenn ihr noch keinen Newcar befehl habt, um autos zu erstellen. geb ich euch mal einen.
ocmd:newcar(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN,"Du bist kein Admin!");//anpassen
{
new Float:vehx,Float:vehy,Float:vehz;
new vehid,cc1,cc2,string[128];
if(sscanf(params,"iii",vehid,cc1,cc2))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"/newcar [CAR-ID] [COLOR 1] [COLOR 2]");
{
GetPlayerPos(playerid,vehx,vehy,vehz);
new carid = CreateVehicle(vehid,vehx,vehy,vehz,3,cc1,cc2,-1);
SetVehicleNumberPlate(carid,"Admin");
PutPlayerInVehicle(playerid, carid, 0);
format(string,sizeof(string),"Du hast ein Car gespawnt! (FahrzeugID :%d)",GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)));
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,string);
}
}
return 1;
}
Die farben müsst ihr anpassen. und vor allem die Adminabfrage. für die funktion braucht ihr OCMD und SSCANF
wenn ihr das habt. compilet? ihr euer script. wenn ihr das an euer script angepasst habt, dürfe eigentlich nichts falsch sein.
Startet den Server neu. und gebt mit /newcar 522 1 1 (522 = NRG 1= weiss 1=weiss) euer gewunschtes fahrzeug mit der farbe ein.
an der stelle an der ihr euer auto hinhaben wollt macht ihr IM auto /save lspd1
das macht ihr beliebig oft an verschiedenen stellen, wo ihr das haben wollt.
als nächstes geht ihr wieder ins script. und legt ne neue new an.
die wird hier heißen new lspdcar[anzahl der autos]
heißt habt ihr 14 autos, macht ihr da ne 14 rein.
als nächstes geht ihr in euren ordner Dokumente:GTA San Andreas User Files:Samp und klickt auf savepositions
dort seht ihr das
AddStaticVehicle(596,1601.5024,-1683.9230,5.6113,89.3438,103,1); // lspd1
AddStaticVehicle(596,1601.6438,-1688.0006,5.6111,90.6351,103,1); // lspd2
AddStaticVehicle(596,1601.7988,-1692.1046,5.6110,90.3422,103,1); // lspd3
AddStaticVehicle(596,1601.8660,-1696.0626,5.6111,89.8166,103,1); // lspd4
AddStaticVehicle(596,1601.9802,-1700.1445,5.6109,89.8721,103,1); // lspd5
AddStaticVehicle(596,1602.0591,-1704.2432,5.6112,90.3427,103,1); // lspd6
AddStaticVehicle(596,1595.4310,-1710.5651,5.6113,359.8650,103,1); // lspd7
AddStaticVehicle(596,1591.3754,-1710.5702,5.6113,0.2669,103,1); // lspd8
AddStaticVehicle(596,1587.3810,-1710.5900,5.6112,359.8594,103,1); // lspd9
AddStaticVehicle(596,1583.4578,-1710.6307,5.6119,0.6364,103,1); // lspd10
AddStaticVehicle(596,1578.5339,-1710.6062,5.6120,0.4634,103,1); // lspd11
AddStaticVehicle(596,1574.3889,-1710.6281,5.6110,359.4525,103,1); // lspd12
AddStaticVehicle(596,1570.2692,-1710.6855,5.6112,359.8556,103,1); // lspd13
AddStaticVehicle(601,1529.0845,-1688.0654,5.6486,269.2493,103,1); // lspd14
wenn ihr das habt, macht ihr folgendes. ihr habt vorhin eine new lspdcar angelegt. dort schreibt ihr jetzt die anzahl der autos hinein, die ihr gesaved habt.
als nächstes müsste ihr folgendes machen.
heißt vor allen ein lspdcar[] davor. wenn ihr das macht. fangt von 0 an.
lspdcar[0]=AddStaticVehicle(596,1601.5024,-1683.9230,5.6113,89.3438,103,1); // lspd1
lspdcar[1]=AddStaticVehicle(596,1601.6438,-1688.0006,5.6111,90.6351,103,1); // lspd2
lspdcar[2]=AddStaticVehicle(596,1601.7988,-1692.1046,5.6110,90.3422,103,1); // lspd3
lspdcar[3]=AddStaticVehicle(596,1601.8660,-1696.0626,5.6111,89.8166,103,1); // lspd4
lspdcar[4]=AddStaticVehicle(596,1601.9802,-1700.1445,5.6109,89.8721,103,1); // lspd5
lspdcar[5]=AddStaticVehicle(596,1602.0591,-1704.2432,5.6112,90.3427,103,1); // lspd6
lspdcar[6]=AddStaticVehicle(596,1595.4310,-1710.5651,5.6113,359.8650,103,1); // lspd7
lspdcar[7]=AddStaticVehicle(596,1591.3754,-1710.5702,5.6113,0.2669,103,1); // lspd8
lspdcar[8]=AddStaticVehicle(596,1587.3810,-1710.5900,5.6112,359.8594,103,1); // lspd9
lspdcar[9]=AddStaticVehicle(596,1583.4578,-1710.6307,5.6119,0.6364,103,1); // lspd10
lspdcar[10]=AddStaticVehicle(596,1578.5339,-1710.6062,5.6120,0.4634,103,1); // lspd11
lspdcar[11]=AddStaticVehicle(596,1574.3889,-1710.6281,5.6110,359.4525,103,1); // lspd12
lspdcar[12]=AddStaticVehicle(596,1570.2692,-1710.6855,5.6112,359.8556,103,1); // lspd13
lspdcar[13]=AddStaticVehicle(601,1529.0845,-1688.0654,5.6486,269.2493,103,1); // lspd14
und da ich jetzt weg muss. müsst ihr das nurnoch in den public kopieren
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i=0; i<sizeof(lspdcar); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==lspdcar[i])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1)//anpassen!
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist kein Cop!");
}
}
}
}
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