Beiträge von [LSC]PsychoX

    Juten tach.


    Und zwar hab ich ein problem.
    Ich habe einen Rac befehl und sobald 2 leute auf dem server sind, respawt bei id 1 das fahrzeug, aber bei id 0 nicht. und ich befürchte, das wenn z.b 40 leute drauf sind alle Respawnt werden auuser von Id 0.
    sprich es soll KEIN fahrzeug Respawnt werden, wo personen als fahrer/beifahrer drinsitzen


    if(strcmp(cmdtext,"/rac",true) == 0)
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,2))
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(!IsPlayerInVehicle(i,v)) SetVehicleToRespawn(v);
    }
    break;
    }
    }
    SendClientMessageToAll(COLOR_ROT,"Ein Admin respawnt alle Fahrzeuge auf diesem Server.");
    return 1;


    Des is mein /rac befehl.


    /edit: Es ist kein GF

    Ehm noch eine kleine Erläuterung.
    "Es ist in manchen Momenten wie diesen scheiss ega was legal und illegal ist"
    Ich finde jedes Land bzw Regierung verstößt selbst gegen ihre eigenen Regeln und Gesetze.
    MfG BicDogg


    Wenn es einen bedanken button gegeben hätte, hätte ich mich dafür jetzt bedankt.


    Schau dir Deutschland an. für uns Deutsche haben sie NIE geld. NIE. (beispiel) Aber wenns um Spenden geht oder die Rettung von Griechenland. Da kloppen wir ja 100te von Milliarden rein Weil wir das geld ja nicht haben oder?

    Ohne witz, Klar, leute die sich aus geklauten werken richtig geld in die tasche kloppen, wie megaupload. des weiß ja denke mal jeder hier. das is nicht ok.


    aber jetzt wirklich ACTA einzuführen? des ist doch voller schwachsinn? sie nehmen uns Deutschen und den ganzen anderen die meihnungsfreiheit ect.


    bin volle kanne dagegn das des eingeführt wird

    Abend erstmal!


    Und zwar geht es um Folgendes..


    1. Ich wuerd gern auf der Minimap die Makierung der Spieler auf den Servern entfernen. Sprich, im Gamemod Grand Larc.. sieht man ja die spieler auf der Minimap.


    Diese makierungen sollen weg.


    2. würde ich gern, wenn man Tab drückt, (es öffnet sich ja die Spielerliste mit name und id) das diese namen Alle Weiß sind. bzw keine farbenhaben.


    Wäre nett wenn man mir da Helfen koennte, und mir sagen koennte, wo ich dies einfügen muss.


    Danke im Vorraus.
    Lg.

    Du kannst es ja auch mit ocmd machen so wie ich. ich lade dir gern gleich mal alles hoch. du gibst einfach Folgendes ein
    Erstmal Ganz oben #include <ocmd> (dini haste ja bestimmt schon :)!)


    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist kein Admin.");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"/kick [id] [grund]");
    format(string,sizeof(string),"%s wurde vom Admin ( %s ) gekickt | Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(COLOR_ROT,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }
    einfach irgendwo ins Script rein. aber nicht in n public! farben ect kannst du ja noch ändern.
    sscanf haste denke ich mal. wenn nicht.
    stock sscanf(sstring[], format[], {Float,_}:...)
    {
    #if defined isnull
    if (isnull(sstring))
    #else
    if (sstring[0] == 0 || (sstring[0] == 1 && sstring[1] == 0))
    #endif
    {
    return format[0];
    }
    #pragma tabsize 4
    new
    formatPos = 0,
    sstringPos = 0,
    paramPos = 2,
    paramCount = numargs(),
    delim = ' ';
    while (sstring[sstringPos] && sstring[sstringPos] <= ' ')
    {
    sstringPos++;
    }
    while (paramPos < paramCount && sstring[sstringPos])
    {
    switch (format[formatPos++])
    {
    case '\0':
    {
    return 0;
    }
    case 'i', 'd':
    {
    new
    neg = 1,
    num = 0,
    ch = sstring[sstringPos];
    if (ch == '-')
    {
    neg = -1;
    ch = sstring[++sstringPos];
    }
    do
    {
    sstringPos++;
    if ('0' <= ch <= '9')
    {
    num = (num * 10) + (ch - '0');
    }
    else
    {
    return -1;
    }
    }
    while ((ch = sstring[sstringPos]) > ' ' && ch != delim);
    setarg(paramPos, 0, num * neg);
    }
    case 'h', 'x':
    {
    new
    num = 0,
    ch = sstring[sstringPos];
    do
    {
    sstringPos++;
    switch (ch)
    {
    case 'x', 'X':
    {
    num = 0;
    continue;
    }
    case '0' .. '9':
    {
    num = (num << 4) | (ch - '0');
    }
    case 'a' .. 'f':
    {
    num = (num << 4) | (ch - ('a' - 10));
    }
    case 'A' .. 'F':
    {
    num = (num << 4) | (ch - ('A' - 10));
    }
    default:
    {
    return -1;
    }
    }
    }
    while ((ch = sstring[sstringPos]) > ' ' && ch != delim);
    setarg(paramPos, 0, num);
    }
    case 'c':
    {
    setarg(paramPos, 0, sstring[sstringPos++]);
    }
    case 'f':
    {


    new changestr[16], changepos = 0, strpos = sstringPos;
    while(changepos < 16 && sstring[strpos] && sstring[strpos] != delim)
    {
    changestr[changepos++] = sstring[strpos++];
    }
    changestr[changepos] = '\0';
    setarg(paramPos,0,_:floatstr(changestr));
    }
    case 'p':
    {
    delim = format[formatPos++];
    continue;
    }
    case '\'':
    {
    new
    end = formatPos - 1,
    ch;
    while ((ch = format[++end]) && ch != '\'') {}
    if (!ch)
    {
    return -1;
    }
    format[end] = '\0';
    if ((ch = strfind(sstring, format[formatPos], false, sstringPos)) == -1)
    {
    if (format[end + 1])
    {
    return -1;
    }
    return 0;
    }
    format[end] = '\'';
    sstringPos = ch + (end - formatPos);
    formatPos = end + 1;
    }
    case 'u':
    {
    new
    end = sstringPos - 1,
    id = 0,
    bool:num = true,
    ch;
    while ((ch = sstring[++end]) && ch != delim)
    {
    if (num)
    {
    if ('0' <= ch <= '9')
    {
    id = (id * 10) + (ch - '0');
    }
    else
    {
    num = false;
    }
    }
    }
    if (num && IsPlayerConnected(id))
    {
    setarg(paramPos, 0, id);
    }
    else
    {
    #if !defined foreach
    #define foreach(%1,%2) for (new %2 = 0; %2 < MAX_PLAYERS; %2++) if (IsPlayerConnected(%2))
    #define __SSCANF_FOREACH__
    #endif
    sstring[end] = '\0';
    num = false;
    new
    name[MAX_PLAYER_NAME];
    id = end - sstringPos;
    foreach (Player, playerid)
    {
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
    if (!strcmp(name, sstring[sstringPos], true, id))
    {
    setarg(paramPos, 0, playerid);
    num = true;
    break;
    }
    }
    if (!num)
    {
    setarg(paramPos, 0, INVALID_PLAYER_ID);
    }
    sstring[end] = ch;
    #if defined __SSCANF_FOREACH__
    #undef foreach
    #undef __SSCANF_FOREACH__
    #endif
    }
    sstringPos = end;
    }
    case 's', 'z':
    {
    new
    i = 0,
    ch;
    if (format[formatPos])
    {
    while ((ch = sstring[sstringPos++]) && ch != delim)
    {
    setarg(paramPos, i++, ch);
    }
    if (!i)
    {
    return -1;
    }
    }
    else
    {
    while ((ch = sstring[sstringPos++]))
    {
    setarg(paramPos, i++, ch);
    }
    }
    sstringPos--;
    setarg(paramPos, i, '\0');
    }
    default:
    {
    continue;
    }
    }
    while (sstring[sstringPos] && sstring[sstringPos] != delim && sstring[sstringPos] > ' ')
    {
    sstringPos++;
    }
    while (sstring[sstringPos] && (sstring[sstringPos] == delim || sstring[sstringPos] <= ' '))
    {
    sstringPos++;
    }
    paramPos++;
    }
    do
    {
    if ((delim = format[formatPos++]) > ' ')
    {
    if (delim == '\'')
    {
    while ((delim = format[formatPos++]) && delim != '\'') {}
    }
    else if (delim != 'z')
    {
    return delim;
    }
    }
    }
    while (delim > ' ');
    return 0;
    }


    Entschuldige mich wenn ich Irgendwas vergessen habe. wenn ja stell ichs dir sofort nach. beitrag wird gleich editiert wegen der ocmd include.
    /edit: http://www.file-upload.net/download-4059341/ocmd.inc.html in pawno Includes rein

    Danke Kavkus *-*


    ich habe deinen Code eingefügt, und es hat geklappt :D


    ich wollte es nur so haben, das falls ein Admin /rac eingibt, das Alle unbenutzten fahrzeuge respawnt werden. sprich: 100 autos sind aufn server, 30 werden benutzt, und der rest der auf der straße steht wird zurückgespawnt :)


    Vielen dank für die Hilfe. Klappt nun perfekt :) ich hab mich an dem ding aufgeraucht.^^
    /edit: Danke auch an die anderen, die mir geholfen haben :)

    habs so gemacht, aber irgendwie funktioniert das nicht. o.o^^ ich setzt mich z.b einfach mal auf n NoobRoller, gib /rac ein, und es geht leider nicht :x


    if(strcmp(cmdtext,"/rac",true) == 0)
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,2))
    {
    for(new v=0; v<MAX_VEHICLES; v++)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerInVehicle(i, v))
    {
    SetVehicleToRespawn(v);
    }
    }
    }
    }
    SendClientMessageToAll(COLOR_ROT,"Ein Admin respawnt alle Fahrzeuge auf diesem Server.");
    return 1;
    }

    Moin.
    ich bin grad dabei einen /rac befehl zu machen, was soweit ganz gut läuft.
    nur ich will es so machen, das wenn ein spieler im auto sitzt, es nicht Respawnt.


    if(strcmp(cmdtext,"/rac",true) == 0)
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,2))
    {
    for(new v=0; v<MAX_VEHICLES; v++)
    {
    SetVehicleToRespawn(v);
    }
    }
    SendClientMessageToAll(COLOR_ROT,"Ein Admin respawnt alle Fahrzeuge auf diesem Server.");
    return 1;
    }


    Ich hab schon andere Beiträge durchgewühlt, habs versucht und das leider Ohne erfolg..
    hoffe ihr koennt mir das villeicht irgendwie reinsetzen.
    falls n stock oder include gebraucht wird, wäre der name nett :)
    Danke im Vorraus.
    LG

    C:\Users\Mike\Desktop\gamemodes\log.pwn(85) : error 001: expected token: ")", but found ","
    C:\Users\Mike\Desktop\gamemodes\log.pwn(88 ) : error 017: undefined symbol "DIALOG_SYTLE_INPUT"
    C:\Users\Mike\Desktop\gamemodes\log.pwn(96) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Mike\Desktop\gamemodes\log.pwn(98 ) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Mike\Desktop\gamemodes\log.pwn(571) : error 017: undefined symbol "imputtext"
    C:\Users\Mike\Desktop\gamemodes\log.pwn(582) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    C:\Users\Mike\Desktop\gamemodes\log.pwn(582) : error 017: undefined symbol "s"
    C:\Users\Mike\Desktop\gamemodes\log.pwn(582) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Mike\Desktop\gamemodes\log.pwn(582) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Errors.
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(Spielerdatei, sizeof(Spielerdatei, "/Accounts/%s.ini", name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_LOG, DIALOG_SYTLE_INPUT, "Login","Bitte logge dich ein:","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIA_REG, DIALOG_STYLE_INPUT,"Register","Bitte registriere dich:","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIA_REG)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRÜN, "Du hast auf Abbrechen geklickt und wirst deshalb gekickt!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid, imputtext);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    stock Register(playerid, key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(Spielerdatei, sizeof(Spielerdatei), "/Accounts/%s.ini,name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort", key);
    return 1;
    }


    Was ich komisch finde, in pawno wird bei Dini.inc nichts angezeit. nur weiße flächen.
    weiß nicht ob das so richtig is aber naja.
    Danke im Vorraus.
    LG