Beiträge von [LSC]PsychoX

    ocmd:afixveh(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist kein Admin!");//anpassen
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Du musst in einem Fahrzeug sitzen!");
    new vehicleID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    RepairVehicle(vehicleID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Du hast das Fahrzeug erfolgreich repariert!");
    }
    return 1;
    }


    Hier auch Einmal ohne ocmd.. hab mich verschaut.. dachte du arbeitest mit ocmd..


    if(strcmp(cmdtext,"/afixveh",true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][admin] >= 4)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Du musst in einem Fahrzeug sitzen!"); //Überprüfen ob er im Fahrzeug sitzt und wenn nicht Abbrechen und Fehlermeldung zeigen
    new vehicleID = GetPlayerVehicleID(playerid); //VehicleID herausfinden
    RepairVehicle(vehicleID); //Fahrzeug mit der VehicleID reparieren
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Du hast das Fahrzeug erfolgreich repariert!");
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du brauchst Mindestend Adminlevel 4");
    return 1;
    }


    Schonmal dran gedacht, das es nicht:
    GivePlayerMoneys
    sondernGivePlayerMoney
    heißt?

    Es ist Sehr schön das ihr mir helfen mögt.


    Was aber mein Problem ist..



    ich arbeite nicht mit Pvars sondern mit Enum's, sprich ich lasse meine Fraktionsränge in einer Datei Speichern.


    Hier ist das Enum für die Ränge der Fraktionen:
    enum FDaten
    {
    fName[64],
    fRang1,
    fRang2,
    fRang3,
    fRang4,
    fRang5,
    fRang6,
    fRang7,
    fRang8,
    fRang9,
    fRang10,
    fRang11,
    fRang12
    }
    new FraktionsDaten[MAX_FRAKTION][FDaten];


    Das ist der Befehl mit dem ich Die Fraktion in die Datei schreibe
    ocmd:createfraktion(playerid,params[])
    {
    new frName[64], string[100];
    if(sscanf(params,"s",frName))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Benutze: /createfraktion [Fraktionsname]");
    CreateFraction(frName);
    format(string,sizeof(string),"Du findest die Fraktion %s nun in den Scriptfiles.",frName);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,string);
    return 1;
    }


    Hier wird die Datei für die Fraktion erstellt..
    stock CreateFraction(frakname[])
    {
    new datei[64];
    for(new frak=1;frak<MAX_FRAKTION;frak++)
    {
    format(datei,sizeof(datei),"/Fraktionen/%i.txt",frak);
    if(!dini_Exists(datei))
    {
    dini_Create(datei);
    format(FraktionsDaten[frak][fName],64,"%s",frakname);
    dini_Set(datei,"Fraktionsname",FraktionsDaten[frak][fName]);
    dini_Set(datei,"Rang1","Rang1");
    dini_Set(datei,"Rang2","Rang2");
    dini_Set(datei,"Rang3","Rang3");
    dini_Set(datei,"Rang4","Rang4");
    dini_Set(datei,"Rang5","Rang5");
    dini_Set(datei,"Rang6","Rang6");
    dini_Set(datei,"Rang7","Rang7");
    dini_Set(datei,"Rang8","Rang8");
    dini_Set(datei,"Rang9","Rang9");
    dini_Set(datei,"Rang10","Rang10");
    dini_Set(datei,"Rang11","Rang11");
    dini_Set(datei,"Rang12","Rang12");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Falls euch das noch Helfen sollte.. Hier änder ich die Ränge von den Fraktion als Lieder in der Datei
    ocmd:setrankname(playerid, params[])
    {
    new File[100],Rank[50], RankSet[50], RankID[50], String[128];
    if(sscanf(params, "is", RankID, RankSet)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU, "/setrankname [Ranknummer] [Neuer Rankname]");
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], path[200];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(path, sizeof(path), "/Accounts/%s.ini", pname);
    new leader = PlayerInfo[playerid][Leader];
    if(leader==1)
    {
    format(File,sizeof(File),"/Fraktionen/1.txt");
    format(Rank, sizeof Rank, "Rang%d", RankID);
    dini_Set(File, Rank, RankSet);
    }
    else if(leader==2)
    {
    format(File,sizeof(File),"/Fraktionen/2.txt");
    format(Rank, sizeof Rank, "Rang%d", RankID);
    dini_Set(File, Rank, RankSet);
    }
    else if(leader==3)
    {
    format(File,sizeof(File),"/Fraktionen/3.txt");
    format(Rank, sizeof Rank, "Rang%d", RankID);
    dini_Set(File, Rank, RankSet);
    }
    else if(leader==4)
    {
    format(File,sizeof(File),"/Fraktionen/4.txt");
    format(Rank, sizeof Rank, "Rang%d", RankID);
    dini_Set(File, Rank, RankSet);
    }
    else if(leader==5)
    {
    format(File,sizeof(File),"/Fraktionen/5.txt");
    format(Rank, sizeof Rank, "Rang%d", RankID);
    dini_Set(File, Rank, RankSet);
    }
    else if(leader==6)
    {
    format(File,sizeof(File),"/Fraktionen/6.txt");
    format(Rank, sizeof Rank, "Rang%d", RankID);
    dini_Set(File, Rank, RankSet);
    }
    else if(leader==7)
    {
    format(File,sizeof(File),"/Fraktionen/7.txt");
    format(Rank, sizeof Rank, "Rang%d", RankID);
    dini_Set(File, Rank, RankSet);
    }
    else if(leader==8)
    {
    format(File,sizeof(File),"/Fraktionen/8.txt");
    format(Rank, sizeof Rank, "Rang%d", RankID);
    dini_Set(File, Rank, RankSet);
    }
    else if(leader==9)
    {
    format(File,sizeof(File),"/Fraktionen/9.txt");
    format(Rank, sizeof Rank, "Rang%d", RankID);
    dini_Set(File, Rank, RankSet);
    }
    else if(leader==10)
    {
    format(File,sizeof(File),"/Fraktionen/10.txt");
    format(Rank, sizeof Rank, "Rang%d", RankID);
    dini_Set(File, Rank, RankSet);
    }
    else if(leader==11)
    {
    format(File,sizeof(File),"/Fraktionen/11.txt");
    format(Rank, sizeof Rank, "Rang%d", RankID);
    dini_Set(File, Rank, RankSet);
    }
    else if(leader==12)
    {
    format(File,sizeof(File),"/Fraktionen/12.txt");
    format(Rank, sizeof Rank, "Rang%d", RankID);
    dini_Set(File, Rank, RankSet);
    }
    else if(leader==13)
    {
    format(File,sizeof(File),"/Fraktionen/13.txt");
    format(Rank, sizeof Rank, "Rang%d", RankID);
    dini_Set(File, Rank, RankSet);
    }
    else if(leader==14)
    {
    format(File,sizeof(File),"/Fraktionen/14.txt");
    format(Rank, sizeof Rank, "Rang%d", RankID);
    dini_Set(File, Rank, RankSet);
    }
    else if(leader==15)
    {
    format(File,sizeof(File),"/Fraktionen/15.txt");
    format(Rank, sizeof Rank, "Rang%d", RankID);
    dini_Set(File, Rank, RankSet);
    }
    else if(leader==16)
    {
    format(File,sizeof(File),"/Fraktionen/16.txt");
    format(Rank, sizeof Rank, "Rang%d", RankID);
    dini_Set(File, Rank, RankSet);
    }
    format(String,sizeof(String),"Der Rang%i lautet nun: %s.",RankID,RankSet);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN,String);
    return 1;
    }



    So. Und MEIN Anliegen ist folgendes.. ich will einen Fraktionschat erstellen, der die Ränge also sprich von 1 bis 12 im Fraktionschat ausgeben tut..
    ein kleines Beispiel: Praktikant | SpielerName: Text//Rang1 | Name des Spielers: was er geschrieben hat.


    Verstanden was ich meine?


    --
    Ich speicher den Rang in der sInfo mit FRang
    --


    Edit: nochwas vergessen

    Abend :)


    Um mein Fraktionssystem, natürlich möglichst Dynamisch fertig zu stellen, brauch ich eure hilfe..


    Ich Speicher die Rangnamen der Fraktion, bsp: LSPD Rang 1 = Praktikant in einer Datei.


    Ich schick euch dazu nur ein paar codes..


    stock CreateFraction(frakname[])
    {
    new datei[64];
    for(new frak=1;frak<MAX_FRAKTION;frak++)
    {
    format(datei,sizeof(datei),"/Fraktionen/%i.txt",frak);
    if(!dini_Exists(datei))
    {
    dini_Create(datei);
    format(FraktionsDaten[frak][fName],64,"%s",frakname);
    dini_Set(datei,"Fraktionsname",FraktionsDaten[frak][fName]);
    dini_Set(datei,"Rang1","Rang1");
    dini_Set(datei,"Rang2","Rang2");
    dini_Set(datei,"Rang3","Rang3");
    dini_Set(datei,"Rang4","Rang4");
    dini_Set(datei,"Rang5","Rang5");
    dini_Set(datei,"Rang6","Rang6");
    dini_Set(datei,"Rang7","Rang7");
    dini_Set(datei,"Rang8","Rang8");
    dini_Set(datei,"Rang9","Rang9");
    dini_Set(datei,"Rang10","Rang10");
    dini_Set(datei,"Rang11","Rang11");
    dini_Set(datei,"Rang12","Rang12");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    } (mittlerweile lass ich die Datei mit Namen speichern. spricht nicht das die Datei 0.txt heißt sondern LSPD.txt)


    ocmd:setrankname(playerid, params[])
    {
    new File[100],Rank[50], RankSet[50], RankID[50], String[128];
    if(sscanf(params, "is", RankID, RankSet)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU, "/setrankname [Ranknummer] [Neuer Rankname]");
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], path[200];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(path, sizeof(path), "/Accounts/%s.ini", pname);
    if(leader==1)
    {
    format(File,sizeof(File),"/Fraktionen/LSPD.txt");
    format(RankID, sizeof RankID, "Rang%d", Rank);
    dini_Set(File, RankSet, Rank);
    }//Einige Codeteile Weggelassen und verändert..(copy&paste)


    damit kann ich die Rangnamen ändern, wenn ich auch Leader der Fraktion bin.


    Meine frage wäre jetzt, wie mach ich daraus n Fraktionschat..?


    Ich hab noch teile aus meinem Altem Script


    ocmd:r(playerid,params[])
    {
    new frak = PlayerInfo[playerid][Member];
    if(frak == 1)
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"/r [text]");
    format(text,sizeof(text),"%s | %s: %s", GetRangName(playerid),SpielerName(playerid),text);
    TeamMessage(frak,text);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    public TeamMessage(fraktion,text[])
    {
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][Member])
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_GANGFARBE, text);
    }
    }
    }
    }

    Lol ? ist der Typ dumm , keiner sollte so was essen igitt , aber ich glaube kaum das die das essen werden ;) wenn die wissen was
    für Fleisch das ist.Finde es unter alle Würde , aber da merkt man wieder was für Politiker es gibt , 100% einer der SPD.




    Mit freundlichen Grüßen
    D1.


    Die Armen menschen die sagen das ist unterallersau denen sowas anzubieten, habens garnicht anders verdient.. :cursing: anstatt wirklich die Hilfe zu anzunehmen.. nein. das ist denen zu schlecht.
    Denen Gönne ich es ganz ehrlich nicht! Sorry aber das ist meine Meinung. :!:


    Ich würd's auch Fressn wenn ich Nichts hätte. Lieber nicht bedenkliches Pferdefleisch zum Mittag, als nur Wasser und Brotkrümel.

    Abend.. ich hab mal wieder ein Problem, und weiß nicht weiter..


    Ich hab n "Dynamisches" Frakcarsystem, und kann Autos auch erstellen, Speichern und Parken..


    Problem ist jetzt.. ich hab 15 Fraktionen. von 1-9 kann ich alle Autos soweit gut parken und alles.. sobald ich aber mit 10-15 anfang, kommen einige Autos auf einen gleichen punkt, oder verdoppeln sich..


    ich schick euch mal EINIGE codes..


    #define MAX_FRAKTION 30
    #define MAX_FRAKTCARS 50


    new LSPDcar[MAX_FRAKTCARS];
    new SecretServicecar[MAX_FRAKTCARS];
    new Cripzcar[MAX_FRAKTCARS];
    new Bloodzcar[MAX_FRAKTCARS];
    new Vagoscar[MAX_FRAKTCARS];
    new Aztecascar[MAX_FRAKTCARS];
    new Yakuzacar[MAX_FRAKTCARS];
    new Terrorcar[MAX_FRAKTCARS];
    new LCNcar[MAX_FRAKTCARS];
    new Armycar[MAX_FRAKTCARS];
    new Hitmancar[MAX_FRAKTCARS];
    new FBIcar[MAX_FRAKTCARS];
    new Mediccar[MAX_FRAKTCARS];
    new SRFcar[MAX_FRAKTCARS];
    new Newscar[MAX_FRAKTCARS];


    enum Fraktcars
    {
    modelid,
    Float:fposx,
    Float:fposy,
    Float:fposz,
    Float:fposa,
    cc1,
    cc2,
    }
    new Fraktautos[MAX_FRAKTCARS][50][Fraktcars];


    bei OnGameModInit..


    for(new i=0;i<MAX_FRAKTCARS;i++) //Geht alle Zahlen von 0 bis die zahl die bei MAX_FRAKTCARS steht
    {
    new Fraktauto[200];
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionsautos/LSPD/%d.ini",i); //Solltet ihr wissen ;)
    if(dini_Exists(Fraktauto))
    {
    Fraktautos[i][1][modelid] = dini_Int(Fraktauto,"modelid");
    Fraktautos[i][1][fposx] = dini_Float(Fraktauto,"FPosX");
    Fraktautos[i][1][fposy] = dini_Float(Fraktauto,"FPosY");
    Fraktautos[i][1][fposz] = dini_Float(Fraktauto,"FPosZ");
    Fraktautos[i][1][fposa] = dini_Float(Fraktauto,"FPosA");
    Fraktautos[i][1][cc1] = dini_Int(Fraktauto,"cc1");
    Fraktautos[i][1][cc2] = dini_Int(Fraktauto,"cc2");
    LSPDcar[i] = AddStaticVehicleEx(Fraktautos[i][1][modelid],Fraktautos[i][1][fposx],Fraktautos[i][1][fposy],Fraktautos[i][1][fposz],Fraktautos[i][1][fposa],Fraktautos[i][1][cc1],Fraktautos[i][1][cc2],-1);
    SetVehicleNumberPlate(LSPDcar[i],"LSPD");
    }
    }
    for(new i=0;i<MAX_FRAKTCARS;i++)
    {
    new Fraktauto[200];
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionsautos/SecretService/%d.ini",i); //Solltet ihr wissen ;)
    if(dini_Exists(Fraktauto))
    {
    Fraktautos[i][1][modelid] = dini_Int(Fraktauto,"modelid");
    Fraktautos[i][1][fposx] = dini_Float(Fraktauto,"FPosX");
    Fraktautos[i][1][fposy] = dini_Float(Fraktauto,"FPosY");
    Fraktautos[i][1][fposz] = dini_Float(Fraktauto,"FPosZ");
    Fraktautos[i][1][fposa] = dini_Float(Fraktauto,"FPosA");
    Fraktautos[i][1][cc1] = dini_Int(Fraktauto,"cc1");
    Fraktautos[i][1][cc2] = dini_Int(Fraktauto,"cc2");
    SecretServicecar[i] = AddStaticVehicleEx(Fraktautos[i][1][modelid],Fraktautos[i][1][fposx],Fraktautos[i][1][fposy],Fraktautos[i][1][fposz],Fraktautos[i][1][fposa],Fraktautos[i][1][cc1],Fraktautos[i][1][cc2],-1);
    SetVehicleNumberPlate(SecretServicecar[i],"SeSe");
    }
    }
    for(new i=0;i<MAX_FRAKTCARS;i++)
    {
    new Fraktauto[200];
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionsautos/Cripz/%d.ini",i); //Solltet ihr wissen ;)
    if(dini_Exists(Fraktauto))
    {
    Fraktautos[i][1][modelid] = dini_Int(Fraktauto,"modelid");
    Fraktautos[i][1][fposx] = dini_Float(Fraktauto,"FPosX");
    Fraktautos[i][1][fposy] = dini_Float(Fraktauto,"FPosY");
    Fraktautos[i][1][fposz] = dini_Float(Fraktauto,"FPosZ");
    Fraktautos[i][1][fposa] = dini_Float(Fraktauto,"FPosA");
    Fraktautos[i][1][cc1] = dini_Int(Fraktauto,"cc1");
    Fraktautos[i][1][cc2] = dini_Int(Fraktauto,"cc2");
    Cripzcar[i] = AddStaticVehicleEx(Fraktautos[i][1][modelid],Fraktautos[i][1][fposx],Fraktautos[i][1][fposy],Fraktautos[i][1][fposz],Fraktautos[i][1][fposa],Fraktautos[i][1][cc1],Fraktautos[i][1][cc2],-1);
    SetVehicleNumberPlate(Cripzcar[i],"Cripz");
    }
    }
    for(new i=0;i<MAX_FRAKTCARS;i++)
    {
    new Fraktauto[200];
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionsautos/Bloodz/%d.ini",i); //Solltet ihr wissen ;)
    if(dini_Exists(Fraktauto))
    {
    Fraktautos[i][1][modelid] = dini_Int(Fraktauto,"modelid");
    Fraktautos[i][1][fposx] = dini_Float(Fraktauto,"FPosX");
    Fraktautos[i][1][fposy] = dini_Float(Fraktauto,"FPosY");
    Fraktautos[i][1][fposz] = dini_Float(Fraktauto,"FPosZ");
    Fraktautos[i][1][fposa] = dini_Float(Fraktauto,"FPosA");
    Fraktautos[i][1][cc1] = dini_Int(Fraktauto,"cc1");
    Fraktautos[i][1][cc2] = dini_Int(Fraktauto,"cc2");
    Bloodzcar[i] = AddStaticVehicleEx(Fraktautos[i][1][modelid],Fraktautos[i][1][fposx],Fraktautos[i][1][fposy],Fraktautos[i][1][fposz],Fraktautos[i][1][fposa],Fraktautos[i][1][cc1],Fraktautos[i][1][cc2],-1);
    SetVehicleNumberPlate(Bloodzcar[i],"Bloodz");
    }
    }und so weiter


    OnGameModeExit


    for(new i=0;i<MAX_FRAKTCARS;i++)
    {
    new Fraktauto[200];
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionsautos/SAPD/%d.ini",i);
    if(dini_Exists(Fraktauto))
    {
    dini_IntSet(Fraktauto,"modelid",Fraktautos[i][1][modelid]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][1][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][1][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][1][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][1][fposa]);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc1",Fraktautos[i][1][cc1]);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc2",Fraktautos[i][1][cc2]);
    }
    }
    for(new i=0;i<MAX_FRAKTCARS;i++)
    {
    new Fraktauto[200];
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionsautos/SecretService/%d.ini",i); //Solltet ihr wissen ;)
    if(dini_Exists(Fraktauto))
    {
    dini_IntSet(Fraktauto,"modelid",Fraktautos[i][1][modelid]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][1][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][1][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][1][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][1][fposa]);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc1",Fraktautos[i][1][cc1]);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc2",Fraktautos[i][1][cc2]);
    }
    }
    for(new i=0;i<MAX_FRAKTCARS;i++)
    {
    new Fraktauto[200];
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionsautos/Cripz/%d.ini",i); //Solltet ihr wissen ;)
    if(dini_Exists(Fraktauto))
    {
    dini_IntSet(Fraktauto,"modelid",Fraktautos[i][1][modelid]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][1][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][1][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][1][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][1][fposa]);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc1",Fraktautos[i][1][cc1]);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc2",Fraktautos[i][1][cc2]);
    }
    } und so weiter..


    if(strcmp(cmdtext,"/fpark",true) == 0 || strcmp(cmdtext,"/fparken",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new veh=GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
    for(new i=0;i<MAX_FRAKTCARS;i++)
    {
    if(veh==LSPDcar[i])
    {
    new Fraktauto[200];
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionsautos/LSPD/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(LSPDcar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(LSPDcar[i],a);
    Fraktautos[i][1][fposx]=x;
    Fraktautos[i][1][fposy]=y;
    Fraktautos[i][1][fposz]=z;
    Fraktautos[i][1][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][1][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][1][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][1][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][1][fposa]);
    }
    }
    for(new i=0;i<MAX_FRAKTCARS;i++)
    {
    if(veh==SecretServicecar[i])
    {
    new Fraktauto[200];
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionsautos/SecretService/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(SecretServicecar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(SecretServicecar[i],a);
    Fraktautos[i][1][fposx]=x;
    Fraktautos[i][1][fposy]=y;
    Fraktautos[i][1][fposz]=z;
    Fraktautos[i][1][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][1][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][1][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][1][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][1][fposa]);
    }
    }
    for(new i=0;i<MAX_FRAKTCARS;i++)
    {
    if(veh==Cripzcar[i])
    {
    new Fraktauto[200];
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionsautos/Cripz/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(Cripzcar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(Cripzcar[i],a);
    Fraktautos[i][1][fposx]=x;
    Fraktautos[i][1][fposy]=y;
    Fraktautos[i][1][fposz]=z;
    Fraktautos[i][1][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][1][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][1][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][1][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][1][fposa]);
    }
    } Und so weiter


    ocmd:createfcar(playerid,params[])
    {
    new fraktid;
    new mid;
    new c1,c2;
    if(sscanf(params,"iiii",fraktid,mid,c1,c2)) //Wenn der z.b. nur "/createfcar" eingibt
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"/createfcar [Frakt-ID][Model-ID][Farbe][Farbe]"); //Müsst ihr für euren Server ändern
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Fraktion 1:LSPD, Fraktion 2:SecretService, Fraktion 3:Cripz, Fraktion 4:Bloodz, Fraktion 5:Vagos");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Fraktion 6:Aztecas, Fraktion 7:Yakuza, Fraktion 8:Terroristen, Fraktion 9:LCN, Fraktion 10: Army");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Fraktion 11:Hitman, Fraktion 12:FBI, Fraktion 13:Medic, Fraktion 14:SRF, Fraktion 15:News");
    }
    else
    {
    if(fraktid < 1 || fraktid > 15)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Frakt-ID kann nicht über 6 oder unter 1 sein.");
    if(mid < 400 || mid > 611)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Model-ID kann nicht über 611 oder unter 400 sein."); //Da die Vehicles nur von 400-611 gehen
    CreateFCar(playerid,fraktid,mid,c1,c2); //wird gleich gezeigt was das ist...
    }
    return 1;
    }


    {
    dini_Create(Fraktauto); //Er Createt die Datei
    dini_IntSet(Fraktauto,"modelid",mid);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",x);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",y);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",z);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",a);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc1",c1);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc2",c2);
    Fraktautos[i][1][modelid] = dini_Int(Fraktauto,"modelid");
    Fraktautos[i][1][fposx] = dini_Float(Fraktauto,"FPosX");
    Fraktautos[i][1][fposy] = dini_Float(Fraktauto,"FPosY");
    Fraktautos[i][1][fposz] = dini_Float(Fraktauto,"FPosZ");
    Fraktautos[i][1][fposa] = dini_Float(Fraktauto,"FPosA");
    Fraktautos[i][1][cc1] = dini_Int(Fraktauto,"cc1");
    Fraktautos[i][1][cc2] = dini_Int(Fraktauto,"cc2");
    LSPDcar[i] = CreateVehicle(mid,x,y,z,a,c1,c2,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,LSPDcar[i],0);
    return 1;
    }
    }
    else if(fraktid==2)
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionsautos/SecretService/%d.ini",i);
    if(!dini_Exists(Fraktauto))
    {
    dini_Create(Fraktauto); //Er Createt die Datei
    dini_IntSet(Fraktauto,"modelid",mid);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",x);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",y);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",z);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",a);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc1",c1);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc2",c2);
    Fraktautos[i][1][modelid] = dini_Int(Fraktauto,"modelid");
    Fraktautos[i][1][fposx] = dini_Float(Fraktauto,"FPosX");
    Fraktautos[i][1][fposy] = dini_Float(Fraktauto,"FPosY");
    Fraktautos[i][1][fposz] = dini_Float(Fraktauto,"FPosZ");
    Fraktautos[i][1][fposa] = dini_Float(Fraktauto,"FPosA");
    Fraktautos[i][1][cc1] = dini_Int(Fraktauto,"cc1");
    Fraktautos[i][1][cc2] = dini_Int(Fraktauto,"cc2");
    SecretServicecar[i] = CreateVehicle(mid,x,y,z,a,c1,c2,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,SecretServicecar[i],0);
    return 1;
    }
    }
    else if(fraktid==3)
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionsautos/Cripz/%d.ini",i);
    if(!dini_Exists(Fraktauto))
    {
    dini_Create(Fraktauto); //Er Createt die Datei
    dini_IntSet(Fraktauto,"modelid",mid);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",x);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",y);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",z);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",a);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc1",c1);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc2",c2);
    Fraktautos[i][1][modelid] = dini_Int(Fraktauto,"modelid");
    Fraktautos[i][1][fposx] = dini_Float(Fraktauto,"FPosX");
    Fraktautos[i][1][fposy] = dini_Float(Fraktauto,"FPosY");
    Fraktautos[i][1][fposz] = dini_Float(Fraktauto,"FPosZ");
    Fraktautos[i][1][fposa] = dini_Float(Fraktauto,"FPosA");
    Fraktautos[i][1][cc1] = dini_Int(Fraktauto,"cc1");
    Fraktautos[i][1][cc2] = dini_Int(Fraktauto,"cc2");
    Cripzcar[i] = CreateVehicle(mid,x,y,z,a,c1,c2,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,Cripzcar[i],0);
    return 1;
    }
    } Und so weiter..



    Seht ihr da irgendwo n fatalen fehler?? ich find nämlich nach 2 stunden keinen..



    edit: Einige Sachen entfernt. (anfragen wegen Copy&Paste fehler -.-!, versuchts slbst)

    Scripten Spaßig machen.. naja spaßig is villeicht für jeden was anderes, aber wenn ich mal was machen MUSS aber keine lust habe, mach ich Musik an, entweder Kopfhörer oder meine Boxen.


    Stell mit 3 flaschen Cola und ne Flasche JimBeam aufm Tisch, Trink was und dann macht das ganze mehr spaß. oder Skypst nebenbei mit leuten :D so halt ich des so aus.. entweder musik oder Skype.

    Guten Abend :)


    Ich habe grad n kleine Blackout, und villeicht kennt dich jemand damit aus..
    (habe nichts derart gefunden im Forum..)



    Ich habe in meinem Script was eingebaut, und ne Fraktion ingame zu erstellen.. bzw den Namen und ränge in die Datei zu schreiben.. vorerst..


    ich schick euch dazu mal ein Paar Codes..


    #define MAX_FRAKTION 30
    enum FDaten
    {
    fName[64],
    fRang1,
    fRang2,
    fRang3,
    fRang4,
    fRang5,
    fRang6,
    fRang7,
    fRang8,
    fRang9,
    fRang10,
    fRang11,
    fRang12,
    }
    new FraktionsDaten[MAX_FRAKTION][FDaten];
    Des Enum was halt gespeichert werden soll. Sprich den Namen der Fraktion, und die 12 Ränge.


    ocmd:createfraktion(playerid,params[])
    {
    new frName[64], string[100];
    if(sscanf(params,"s",frName))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Benutze: /createfraktion [Fraktionsname]");
    CreateFraction(frName);
    format(string,sizeof(string),"Du findest die Fraktion %s nun in den Scriptfiles.",frName);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,string);
    return 1;
    }


    Mein "Befehl" um die Fraktion zu erstellen. (Name wird dann in der Datei gespeichert.)


    stock CreateFraction(frakname[])
    {
    new datei[64];
    for(new frak=1;frak<MAX_FRAKTION;frak++)
    {
    format(datei,sizeof(datei),"/Fraktionen/%i.txt",frak);
    if(!dini_Exists(datei))
    {
    dini_Create(datei);
    format(FraktionsDaten[frak][fName],64,"%s",frakname);
    dini_Set(datei,"Fraktionsname",FraktionsDaten[frak][fName]);
    dini_Set(datei,"Rang1","Rang1");
    dini_Set(datei,"Rang2","Rang2");
    dini_Set(datei,"Rang3","Rang3");
    dini_Set(datei,"Rang4","Rang4");
    dini_Set(datei,"Rang5","Rang5");
    dini_Set(datei,"Rang6","Rang6");
    dini_Set(datei,"Rang7","Rang7");
    dini_Set(datei,"Rang8","Rang8");
    dini_Set(datei,"Rang9","Rang9");
    dini_Set(datei,"Rang10","Rang10");
    dini_Set(datei,"Rang11","Rang11");
    dini_Set(datei,"Rang12","Rang12");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Schreibt in die dann halt vorhandene Datei den Namen und die Ränge. sprich Rang1 heißt dann Rang1..


    jetzt meine Ultimative 100 Punkte frage..



    Wenn ich das jetzt benutzen will.. sprich ich benutz jetzt mal angenommen die Funktion /Createfraktion Yakuza und nenne diese Datei für die Fraktion Yakuza..
    Wie erstell ich im spiel die Fration, so das ich die Datei zum umbenennen der Ränge benutzen kann?


    sprich der Leader der Fraktion soll mit /setrank 12 Oyabun [/setrank [Rang 12 soll geändert werden][Zu Oyabun]]?



    Hoffe ihr versteht ein wenig worauf ich hinauswill.. nochmal zusammengefasst..


    "Fraktionsdatei" Ingame estellen "/createfraktion FRAKTIONSNAME"
    Ingame eine benutzbare Fraktion die den Namen hat
    Soll die Datei für diese Fraktion vom rang her ändern können..


    ich danke euch schonmal im vorraus.. Mike.


    //edit:


    III. Erstellung von Beiträgen


    2.Damit sind insbesondere solche Beiträge oder Bearbeitungen von Beiträgen unzulässig, die ausschließlich dazu dienen sollen, das jeweilige Thema zu pushen.
    Dies gilt nicht, wenn der letzte Beitrag des Themas bereits seit 48 Stunden besteht..

    Villeicht liegts daran das ich mit nem GM angefangen hab zu Scripten.. Jedenfalls isses selbst gemappt :D


    Zäune benutz ich sonst auch eigentlich nicht viel.. nur soll n wenig vor DM Schützen.. keine lust alle 200 Meter ne No DM Zone zu erstellen..^^

    Simple Fahrschulbase in Los Santos.


    Dies ist meine Erste Schlichte Map die ich euch so mal Präsentieren wollte.


    Es soll nach etwas mehr aussehen aber wenig Objekte beinhalten.
    (unter 50 Objekte (Autos als "Deko"))


    Bitte Kritisiert meine Erste Veröffentlichung nicht All zu Hart.. benutze diese Sachen Selbst auf Server :)





    Sonst noch Vorschläge? will mich mit den Objekten meist niedrig halten.


    //edit: 2 Worte vergessen

    Du arbeitest in deinem Pawnofenster an einem Login und Register System..


    Wäre in meinem fall das als Beispiel:
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], path[200];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(path, sizeof(path), "/Accounts/%s.ini", pname);


    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_REGISTER1:
    {
    if(!response)
    {
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    new pwlength = strlen(inputtext);
    if(pwlength > 0)
    {
    dini_Create(path); // Erstellt die .ini Datei
    dini_Set(path, "password", inputtext); // Schreibt das eingegebene Passwort in die .ini
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER2, DIALOG_STYLE_LIST, "Wähle aus:","Männlich\nWeiblich", "OK", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NOPW1, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Registrierung", "Sie müssen ein Passwort angeben!", "OK", "Abbrechen");
    }
    }
    }
    case DIALOG_REGISTER2:
    {
    if(!response)
    {
    dini_Remove(path); // .ini löschen, da der User die registrierung abgebrochen hat.
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    dini_IntSet(path, "sex", listitem); // Schreibt entweder 0 oder 1 in die .ini (0 = Männlich, 1 = Weiblich)
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER3, DIALOG_STYLE_INPUT, "Registrierung", "Geben Sie hier Ihr Alter an: (z.B. 22):", "OK", "Abbrechen");
    }
    }
    case DIALOG_REGISTER3:
    {
    if(!response)
    {
    dini_Remove(path); // .ini löschen, da der User die registrierung abgebrochen hat.
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    dini_Set(path, "age", inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER4, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Registrierung", "Ihre Registrierung ist nun abgeschlossen!", "OK", "OK");
    }
    }
    case DIALOG_REGISTER4:
    {
    PlayerInfo[playerid][sex] = dini_Int(path, "sex");
    PlayerInfo[playerid][age] = dini_Int(path, "age");
    PlayerInfo[playerid][logged] = 1;
    dini_IntSet(path, "admin" , 0); // Hier wird das Adminlevel in der Spielerdatei auf 0 gesetzt.
    PlayerInfo[playerid][admin] = 0;
    dini_IntSet(path, "level" , 1);// Hier wird das Level(score) in der Spielerdatei auf 1 gesetzt.
    PlayerInfo[playerid][level] = 1;
    SetPlayerScore(playerid,1);
    }
    case DIALOG_LOGIN1:
    {
    if(!response)
    {
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    new pwlength = strlen(inputtext);
    if(pwlength > 0)
    {
    new pw[200];
    format(pw, sizeof(pw), "%s", dini_Get(path, "password"));
    if(strcmp(inputtext, pw) == 0) // Wenn das Passwort stimmt
    {
    PlayerInfo[playerid][sex] = dini_Int(path, "sex");
    PlayerInfo[playerid][age] = dini_Int(path, "age");
    PlayerInfo[playerid][admin] = dini_Int(path, "admin");
    PlayerInfo[playerid][level] = dini_Int(path, "level");
    PlayerInfo[playerid][logged] = 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WRONGPW, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Login", "Sie haben ein inkorrektes Passwort angegen!", "OK", "Abbrechen");
    }
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NOPW2, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Login", "Sie müssen ein Passwort angeben!", "OK", "Abbrechen");
    }
    }
    }
    case DIALOG_NOPW1: // Sollte das Passwort bei der Registrierung "Leer" sein:
    {
    if(!response)
    {
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER1, DIALOG_STYLE_INPUT, "Registrierung", "Geben Sie hier Ihr gewünschtes Passwort ein:", "OK", "Abbrechen");
    }
    }
    case DIALOG_NOPW2: // Sollte das Passwort beim Login "Leer" sein:
    {
    if(!response)
    {
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN1, DIALOG_STYLE_INPUT, "Login", "Geben Sie hier Ihr Passwort ein:", "OK", "Abbrechen");
    }
    }
    case DIALOG_WRONGPW:
    {
    if(!response)
    {
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN1, DIALOG_STYLE_INPUT, "Login", "Geben Sie hier Ihr Passwort ein:", "OK", "Abbrechen");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    wenn dir da was fehlt.. beispielsweise NUR eine klammer ( { oder } ) kommt beim Compile keine AMX raus. beim Compile öffnet sich in der mitte von Bildschirm ein kleines fenster und da steht dann z.b sowas


    C:\Users\PC-Mike\Desktop\Projekt ZOR\gamemodes\ZeroOneReallife.pwn(320) : error 001: expected token: ";", but found "}"
    C:\Users\PC-Mike\Desktop\Projekt ZOR\gamemodes\ZeroOneReallife.pwn(787) : warning 203: symbol is never used: "FraktionsCarDaten"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Fehler Absichtich rein geschoben..


    und Schon bekommst du KEINE amx und kannst das spiel nicht starten

    Naja, wenn du keine Errors hast, und Compile/Run drückst, erstellt sich im Gamemodes Ordner normalerweise eine 2te Datei..


    Sprich: Daran wo du IN PaWNo arbeitest: .pwn
    Das Richtige Endprodukt: .amx für deinen Server



    und die erstellt sich meines wissens nur nicht wenn du einen Error hast..