Er hat ja die playerid nicht..., diese möchte ich ja mit dem SpielerNamen herrausfinden, aber trotzdem danke.
Hab grad mal was umgeschrieben, mal schauen obs so klappt.
MFG
Er hat ja die playerid nicht..., diese möchte ich ja mit dem SpielerNamen herrausfinden, aber trotzdem danke.
Hab grad mal was umgeschrieben, mal schauen obs so klappt.
MFG
Hallo zusammen,
und zwar wollte ich fragen, ob man es irgendwie machen kann, wenn man den Namen vom Spieler in der Datei gespeichert hat, diesen ausliesst und dann im InGame eine Nachricht schicken kann.
z.B.
1.Datei -> dortdrin steht: Name=Hans
2.Im Script wird durch ein Befehl eine Nachricht an den Besitzer dieser Datei gesendet. (Also man macht Ingaamz.B. /test, dann soll er eine Nachricht bekommen, wenn er Online ist.)
3. Wie Fragt man ab, ob er Online ist?, Man hat ja die playerid nicht...
MFG
Die existiert aber er findet die auch, wenn ich das new nach if(dini_Exists(ADatei)) mache dann klappt das auch beim new nciht. Also so:
if(dini_Exists(ADatei))
{
new ... (Dann klappt das auch nicht.
}
MFG
es wird ja kein error angezeigt nur wenn ich ingame das halt kaufe dann kommt nach dem new nix mehr also ist beim new ja scon ein bug.
MFG
bei dem new ist shcon ein fehler, weil er die Datei nicht auslesen kann(frag mich nicht warum, sie existiert auf jedenfall^^).
MFG
Hallo zusammen,
und zwar habe ich das Problem, das das Geld nicht abgespeichert wird. Also man käuft etwas und der Besitzer bekommt das Geld ja plus und das ist mein Problem er zeigt da zwar kein Error an aber trotzdem soll dort etwas falsch sein.
Code:
new ADatei[150];
format(ADatei,150,"/Ordner/%s.txt",buycar[i][AutohausName]);
new fullgeld1 = dini_Int(ADatei,"Konto")+buycar[i][FPreis];
if(dini_Exists(ADatei))
{
ahInfo[j][Konto] = dini_Int(ADatei,"Konto");
dini_IntSet(ADatei,"Konto",fullgeld1);
Hab mal mit bzw per SendClientMessage den Fehler eingekreist und zwar ist der Fehler schon beim New fullgeld1.
Hab schon alles probiert vll kann mir ja einer von euch helfen der sich damit auskennt, würde mir echt weiterhelfen.
MFG
Mein eigenes Selfmade.
MFG
Hab gelesen, dass das anzeigen soll, wo der Fehler ist deswegen habe ich es rein getan.
MFG
Hallo zusammen,
Wenn ich das Spiel starte, kommt kein Login Fenster, wenn ich dann einfach auf spawn klicke kommt crash.
Meine Server-Log:
----------
Loaded log file: "server_log.txt".
----------
SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3e, (C)2005-2012 SA-MP Team
[13:16:48] filterscripts = "" (string)
[13:16:48]
[13:16:48] Server Plugins
[13:16:48] --------------
[13:16:48] Loading plugin: streamer
[13:16:48]
*** Streamer Plugin v2.6 by Incognito loaded ***
[13:16:48] Loaded.
[13:16:48] Loading plugin: crashdetect
[13:16:48] crashdetect v4.8.1 is OK.
[13:16:48] Loaded.
[13:16:48] Loaded 2 plugins.
[13:16:48]
[13:16:48] Ban list
[13:16:48] --------
[13:16:48] Loaded: samp.ban
[13:16:48]
[13:16:48]
[13:16:48] Filterscripts
[13:16:48] ---------------
[13:16:48] Loaded 0 filterscripts.
[13:16:51]
----------------------------------
[13:16:51] GACR
[13:16:51] ----------------------------------
[13:16:51] Number of vehicle models: 90
[13:17:38] Incoming connection: 127.0.0.1:50903
[13:17:38] [join] (GACR)KING136 has joined the server (0:127.0.0.1)
[13:17:38] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[13:17:38] [debug] Accessing element at index 65535 past array upper bound 1999
[13:17:38] [debug] AMX backtrace:
[13:17:38] [debug] #0 0012ef08 in ?? () from Selfmade1.amx
[13:17:38] [debug] #1 00060a90 in public Streamer_OnPlayerConnect () from Selfmade1.amx
[13:17:38] [debug] #2 native CallLocalFunction () [00472260] from samp-server.exe
[13:17:38] [debug] #3 00002490 in public OnPlayerConnect () from Selfmade1.amx
[13:18:08] [part] (GACR)KING136 has left the server (0:0)
Hoffentlich kann mir einer helfen...
MFG
Hallo zusammen,
seit knapp 20 Minuten klappt mein Login nicht mehr bzw. es wird beim Server connect nicht angezeigt. Habe aber nichts daran verändert, nachdem ich etwas im Autohaus System geändert habe besteht das Problem. Server startet alles ohne Errors, habe TXT-Dateien aus dem Scriptfiles Ordner gelöscht, damit sie wieder neu geschrieben werden.
Hoffe ihr könnt mir helfen bei diesem Problem.
MFG
Musst du mit einen public machen, bzw Timer der jede 2 Sekunden oder jede Sekunde den public aufruft und in den Public muss dann die HP abgefragt werden.
MFG
Such doch mal nach carlock oder so da findest du eigentlich die Anhaltspunkte zum Auto System.
MFG
Hallo zusammen,
Ich biete Filterscripts nach Wunsch, das heißt ihr schreibt mir eine PN mit dem System Namen und was dort alles rein soll usw. und ich scripte euch das gegen Bezahlung (nur per Mittelsmann). Ich arbeite meistens nur mit dini, da ich damit die meiste Erfahrung habe. Referenzen habe ich eigentlich nicht viele nur das Tutorial: Biz erstellen . Hoffe die Referenz reicht für euch. Wenn ihr etwas noch über mich wissen wollt, bitte hier drunter Posten und ich editiere das dann rein.
MFG
PS: Bitte keine unnötigen Posts hier drunter, ausser ihr wollt noch etwas wissen.
//Edit: Preis bekommt ihr dann per PN zugesendet, dann könnt ihr sagen ob ihr das Filterscript gemacht haben möchtet oder nicht.
Stimme _Deluxe_ zu.
@DeCode Die Bahn finde ich persönlich lang genug, weil nicht jeder fliegt wie manche andere (will keinen beschuldigen) gegen die Wand
Bewertung 7-8/10 weil es etwas leer aussieht.
MFG
Hallo zusammen,
und zwar habe ich jetzt statt
new Spielercar[MAX_PLAYERS][MAX_CARS];
new Spielercar[MAX_VEHICLES];
Damit wird die playerid gespeichert, klappt auch alles, sprich er erstellt das Auto mit new vID = CreateVehicle und ich setzte dann bei Spielercar[MAX_VEHICLES] vID ein statt MAX_VEHICLES. Nur das Tuning wird nicht geladen warum?
hier mein stock für das Laden:
stock LoadPrivatAuto(playerid,i)
{
new pName[MAX_PLAYER_NAME],Autodatei[150];
GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
format(Autodatei,150,"/Auto/%s_Auto_%d.txt",pName,i);
if(dini_Exists(Autodatei))
{
Autos[playerid][i][Model] = dini_Int(Autodatei,"Model");
Autos[playerid][i][Tank] = dini_Int(Autodatei,"Tank");
Autos[playerid][i][HP] = dini_Int(Autodatei,"HP");
Autos[playerid][i][Farbe1] = dini_Int(Autodatei,"Farbe1");
Autos[playerid][i][Farbe2] = dini_Int(Autodatei,"Farbe2");
Autos[playerid][i][Paintjob] = dini_Int(Autodatei,"Paintjob");
format(Autos[playerid][i][Nummernschild],30,dini_Get(Autodatei,"Nummernschild"));
Autos[playerid][i][PosX] = dini_Int(Autodatei,"PosX");
Autos[playerid][i][PosY] = dini_Int(Autodatei,"PosY");
Autos[playerid][i][PosZ] = dini_Int(Autodatei,"PosZ");
Autos[playerid][i][PosA] = dini_Int(Autodatei,"PosA");
Autos[playerid][i][Abgeschlossen] = dini_Int(Autodatei,"Abgeschlossen");
Autos[playerid][i][Spoiler] = dini_Int(Autodatei,"Spoiler");
Autos[playerid][i][Wheels] = dini_Int(Autodatei,"Wheels");
Autos[playerid][i][Nitro] = dini_Int(Autodatei,"Nitro");
Autos[playerid][i][Roof] = dini_Int(Autodatei,"Roof");
Autos[playerid][i][Hood] = dini_Int(Autodatei,"Hood");
Autos[playerid][i][Sideskirt] = dini_Int(Autodatei,"Sideskirt");
Autos[playerid][i][Lamps] = dini_Int(Autodatei,"Lamps");
Autos[playerid][i][Exhaust] = dini_Int(Autodatei,"Exhaust");
Autos[playerid][i][Stereo] = dini_Int(Autodatei,"Stereo");
Autos[playerid][i][Hydraulics] = dini_Int(Autodatei,"Hydraulics");
Autos[playerid][i][VentRight] = dini_Int(Autodatei,"VentRight");
Autos[playerid][i][VentLeft] = dini_Int(Autodatei,"VentLeft");
Autos[playerid][i][FrontBumper] = dini_Int(Autodatei,"FrontBumper");
Autos[playerid][i][RearBumper] = dini_Int(Autodatei,"RearBumper");
new vID = CreateVehicle(Autos[playerid][i][Model],Autos[playerid][i][PosX],Autos[playerid][i][PosY],Autos[playerid][i][PosZ],Autos[playerid][i][PosA],Autos[playerid][i][Farbe1],Autos[playerid][i][Farbe2],0);
Spielercar[vID] = playerid;
SetVehicleNumberPlate(Spielercar[vID],dini_Get(Autodatei,"Nummernschild"));
/*if(Autos[playerid][i][Neon] == 1)
{
lichtnoob[Spielercar[vID]][0] = CreateObject(18648,0,0,0,0,0,0,100.0);
lichtnoob[Spielercar[vID]][1] = CreateObject(18648,0,0,0,0,0,0,100.0);
AttachObjectToVehicle(lichtnoob[Spielercar[vID]][0], Spielercar[vID], -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
AttachObjectToVehicle(lichtnoob[Spielercar[vID]][1], Spielercar[vID], 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
}
if(Autos[playerid][i][Neon] == 2)
{
neonr3[i][2] = CreateObject(18647,Autos[playerid][i][PosX],Autos[playerid][i][PosY],Autos[playerid][i][PosZ],0,0,0,100);
neonr3[i][3] = CreateObject(18647,Autos[playerid][i][PosX],Autos[playerid][i][PosY],Autos[playerid][i][PosZ],0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(neonr[i][2],Spielercar[vID],0.8,0,-0.70,0,0,0);
AttachObjectToVehicle(neonr[i][3],Spielercar[vID],-0.8,0,-0.70,0,0,0);
}*/
SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[vID],playerid,0,0);
if(Autos[playerid][i][HP] > 250)
{
SetVehicleHealth(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][HP]);
}
else SetVehicleHealth(Spielercar[vID],255.0);
if(Autos[playerid][i][Paintjob] >= 0)
{
ChangeVehiclePaintjob(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][Paintjob]);
}
if(Autos[playerid][i][Farbe1] >= 0 || Autos[playerid][i][Farbe2] >= 0)
{
ChangeVehicleColor(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][Farbe1],Autos[playerid][i][Farbe2]);
}
if(Autos[playerid][i][Spoiler] >= 0)
{
AddVehicleComponent(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][Spoiler]);
}
if(Autos[playerid][i][Hood] >= 0)
{
AddVehicleComponent(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][Hood]);
}
if(Autos[playerid][i][Roof] >= 0)
{
AddVehicleComponent(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][Roof]);
}
if(Autos[playerid][i][Sideskirt] >= 0)
{
AddVehicleComponent(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][Sideskirt]);
}
if(Autos[playerid][i][Lamps] >= 0)
{
AddVehicleComponent(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][Lamps]);
}
if(Autos[playerid][i][Nitro] >= 0)
{
AddVehicleComponent(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][Nitro]);
}
if(Autos[playerid][i][Exhaust] >= 0)
{
AddVehicleComponent(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][Exhaust]);
}
if(Autos[playerid][i][Wheels] >= 0)
{
AddVehicleComponent(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][Wheels]);
}
if(Autos[playerid][i][Stereo] >= 0)
{
AddVehicleComponent(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][Stereo]);
}
if(Autos[playerid][i][Hydraulics] >= 0)
{
AddVehicleComponent(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][Hydraulics]);
}
if(Autos[playerid][i][FrontBumper] >= 0)
{
AddVehicleComponent(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][FrontBumper]);
}
if(Autos[playerid][i][RearBumper] >= 0)
{
AddVehicleComponent(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][RearBumper]);
}
if(Autos[playerid][i][VentRight] >= 0)
{
AddVehicleComponent(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][VentRight]);
}
if(Autos[playerid][i][VentLeft] >= 0)
{
AddVehicleComponent(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][VentLeft]);
}
SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Test Privat Auto");
}
return 1;
}
Falls sich jemand fragt wie ich zu i komme:
mit einer for schleife:
for(new i = 0; i <5; i++) //für die MAX_PLAYER_CARS...
Hoffe jemand kann mir helfen.
Wenn ihr irgendetwas nicht versteht, einfach Posten ich versuche es dann genauer zu erklären ( mein Problem ).
MFG
if(strcmp(cmd, "/frakrc", true) == 0 strcmp(cmd, "/frc", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
{
for(new pv = 0; pv < sizeof(PolizeiVehs); pv++)
{
SetVehicleToRespawn(PolizeiVehs[pv]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
return 1;
}
}
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
{
for(new pv = 0; pv < sizeof(FBIVehs); pv++)
{
SetVehicleToRespawn(FBIVehs[pv]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du bist kein Leader einer Fraktion!");
return 1;
}
}
Vll so probier mal aus...
MFG
Also ich habe mir ein Autohaus System gescriptet und das Speichert mit dem Namen vom Spieler und danach die Anzahl der Auto z.B.
%s_Auto_%d das %s gleich der Name, %d gleich die Nummer (1-4). Nur wenn das Auto kapput geht spawnt er nciht mit dem getuneten, deswegen wollte ich die Datei aufrufen. Um dann die Sachen daraus zulesen.
MFG
Hallo zusammen,
und zwar wollte ich mal wissen wie man die playerid speichert beim Connecten und die wieder auslesen kann ohne playerid zu benutzen. Also z.B so:
new VehicleDeath[MAX_PLAYERS];
Dann bei OnPlayerConnect
VehicleDeath[playerid] = playerid;
und bei OnVehicleSpawn
new playerid = VehicleDeath[playerid];
Nur das Funktioniert nicht, brauche das für mein Autohaus System, oder soll ich das Autohaus System umschreiben und statt die SpielerNamen in Zahlen speichern???
MFG
Danke 8D es hat geklappt.
MFG
Ok probiere es mal so moment...